Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1883 Mitglieder
zur Gruppe
Public Disgrace
2545 Mitglieder
zum Thema
Treffen außerhalb eines Club`s??48
Ein nettes Hallo! an euch Alle, Es würde uns mal interessieren, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutschlandticket für Treffen nutzen?

*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Zitat von *******x_01:
DeutschlandTicket für Treffen nutzen?
Nu geht's los,
und da ich sehr gerne Städte bereise, (ich hab kein Auto), kam mir heute eine Idee. Weshalb nicht das Ganze mit einem Treffen verbinden?
Wäre das was?
Würdet ihr so etwas wollen?
Einfach los? Muss ja niemand f.... Garantie geben. Oder?

Wüsste gerne, was ihr dazu sagt.
Ist das Stressfrei möglich, oder eher nicht?

So wie früher mit Rucksack, einfach machen.

ich hätte kein Problem damit, für einen Tag mit der Bahn nach z.B. Berlin, Bremen, Hannover oder Flensburg fahren und am Ende des Tages entweder nach Hause zu fahren (evtl doch ICE/IC), oder irgendwo zu übernachten.
Sollte ein Treffen oder Date mit einer Frau geben, umso besser. Ich fahre ohne Erwartung hin. Nehme mit Erfahrung nach Hause. Also eine Fickgarantie muss nicht sein.
Man kann stressfrei machen, wenn man selbst keinen Stress macht *g*
*******elle Frau
35.615 Beiträge
Zitat von ****ann:
Zitat von *******elle:
Nein,
Aber niemals würde ich als erstes Date bei einem Fremden übernachten. *nein*

In meinen jungen Jahren und auch später, war es Gang und Gäbe, es so zu halten. Nennt man On Night Stand und soll, auch heute noch ziemlich populär sein! *g*

Ach sieh mal an...
Habe ich nie!
Kann ich als Demisexuelle nichts mit anfangen.
Darf ich das nun ablehnen?
*zaunpfahl*
******and Mann
262 Beiträge
Ich habe einmal den ICE genutzt, von Großstadt zu Großstadt, ca 600 km. Da war die Bahn schneller und sogar günstiger als der Pkw.
Aber um nur in meinen nächstgelegenen Club zu kommen, ist es eine Tagesreise und um den Preisvorteil der 49€ nutzen zu können, müsste ich 2 mal im Monat hin fahren! ???
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ******and:

Aber um nur in meinen nächstgelegenen Club zu kommen, ist es eine Tagesreise und um den Preisvorteil der 49€ nutzen zu können, müsste ich 2 mal im Monat hin fahren! ???

Das hat ja aber mit dem Ausbau bei Dir vor Ort zu tun und ist ein anderes Thema. (Wobei das Bedürfnis von Ausbau steigt, wenn die Nutzung steigt…)
******ter Mann
858 Beiträge
49,00€ Ticket ist ein politisches Thema.
Politik ist im Joy nicht erlaubt. *smile*

Und vor allem auch noch ein Albernes dazu.
Als ob man jetzt dazu auch noch Zeit gekauft hätte, um mal in ca. 11 Stunden von West nach Ost mit der Bahn zu kommen.
Übrigens, man fährt mit den Regionalzügen aktuell für 44,00€ den ganzen Tag quer durch Deutschland und wahrscheinlich am Wochenende noch etwas günstiger (das weiß ich gerade nicht genau)

Okay, wenn ich beim Blinddate übernachte, dann muss ich den nächsten Tag nochmal paar Euronen zusätzlich auf den Tisch für die Rückfahrt legen.

Also nein, das Ticket brauche ich für andere nützlichere Dinge, nennt sich seiner Arbeit nachgehen.

*happy*
**********Humor Mann
1.057 Beiträge
Ich finde, die Idee der TE hat sehr viel Potential. Es muss ja nicht darum gehen, damit 500km zu einem Treffen zu fahren, das ist in der Tat ein wenig utopisch. Ich fände es zum Beispiel reizvoll gemeinsam per Bahn zu reisen. Richtig geplant, könnten schöne Erlebnisse und interessante Begegnungen, die Folge sein. Ein wenig Abenteuer ist schon Dank der DB mit drin. *zwinker*
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Das Ticket ist die Möglichkeit preiswert durchs Land zu reisen. Gerade weil man das dann öfter kann wird der Druck abgeschwächt das die paar Tage mit vielen Erlebnissen vollgestopft werden müssen damit die Kosten nicht umsonst waren. Was widerrum den Druck von allen nimmt in der Zeit unbedingt das tollste Date zu veranstalten. Dadurch werden die Leute entspannter und lockerer.

g/w
**q Mann
971 Beiträge
FunFact… Das Abo gibt es nur nach Schufa Prüfung. Wer also zu wenig Kohle bzw. eine negative Schufa hat, darf leider kein günstiges Ticket kaufen. 😉

Dafür bieten Anbieter teilweise die Buchung über (Prepaid) Kreditkarte ohne Schufa Prüfung…

Vielleicht wird dies ja für die eine oder den anderen mal wichtig…
********1000 Mann
1.296 Beiträge
ich habe mein Ticket und will es so oft es geht nutzen, nur ohne ICE und IC eben schon derbe wenn man dann für jede Kinky Party 6-9h hin und dann auch zurück fährt^^
@**q

Ist das so? Echt? Die hängen auch überall mit drin.
Seit Corona haben sie noch mehr Macht erhalten.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ********1000:
nur ohne ICE und IC eben schon derbe wenn man dann für jede Kinky Party 6-9h hin und dann auch zurück fährt^^

Wenn man für den Eintritt an einem Abend evtl. schon mehr zahlt als den gesamten Monat fürs ticket, muss man Dinge eben in Relation setzen. 😉
Für Menschen welche den Fernverkehr der Bahn intensiv nutzen, gibt es auch die BahnCard 100.

Zitat von ******kel:
Ist das so? Echt? Die hängen auch überall mit drin.
Seit Corona haben sie noch mehr Macht erhalten.

Heute festgestellt, @******kel

Eine Freundin wollte über die Bahn buchen und nach der Bestätigung kam dann eine E-Mail, dass sich die Aktivierung verzögern würde. Und eine entsprechende Suche brachte dazu direkt Ergebnisse.

https://deutschlandticket.de macht wohl keine Abfrage, aber gibt das Ticket erst raus, wenn gezahlt wurde. (Wenn ich die Berichte richtig verstanden habe…)

Habe das Ticket über https://deutschlandticket.app gebucht. Da WSW mobil als Verkehrsunternehmen gewählt, weil ich aktuell in Wuppertal bin.
Einen Unterschied für die Gültigkeit macht es ohnehin nicht. Und es ist auch vom Wohnort unabhängig…

Da konnte man auch mit Kreditkarte bzw. eben auch DebitKarte oder per Paypal zahlen.
Und für besagte Freundin ging es in der Kombination dann auch. Ich hatte vorher eh auf dem Weg gebucht und kann zu den anderen nichts sagen.

In den AGB bei WSW mobil habe ich (beim überfliegen) keine Schufa Klausel gesehen. Der Solinger Verkehrsverbund hat eine drin stehen. Bei den anderen Anbietern habe ich nicht geschaut.

Also falls es Probleme deswegen gibt, geht es in jedem Fall über letztere Variante und Kreditkarte, vermutlich auch PayPal.

Beim Rest kann ich es nicht sicher sagen. Aber unterm Strich ist der Anbieter für die Gültigkeit egal, da immer bundesweit gültig.

p.s. Sollte gar nichts gehen, kann man das Ticket auch für eine andere Person buchen…
******ter Mann
858 Beiträge
Ich habe per Lastschriftverfahren das Ticket gebucht.
War paar Augenblicke später sofort in der DB App verfügbar.
Hoffentlich ist es echt. *smile*
Danke für die ausführliche Erörterung.

Obwohl es nicht das Thema ist aber interessant.
*****ina Frau
9.834 Beiträge
Zitat von **q:
FunFact… Das Abo gibt es nur nach Schufa Prüfung. Wer also zu wenig Kohle bzw. eine negative Schufa hat, darf leider kein günstiges Ticket kaufen. 😉

Dafür bieten Anbieter teilweise die Buchung über (Prepaid) Kreditkarte ohne Schufa Prüfung…

Vielleicht wird dies ja für die eine oder den anderen mal wichtig…

Ja, das stimmt. Du gehst mit einem Abo ein Dauerschuldverhaeltnis ein, wiederkehrende Zahlungsverpflichtungen, das geht mit Schufa.

So, wie z.B.ein Mobilfunkvertrag oder Kauf auf Rechnung beim Versandhandel usw.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *****ina:
Du gehst ein Dauerschuldverhaeltnis ein, das geht mit Schufa.

Die Schufa ist ein privates, gewinnorientiertes Unternehmen. 2021 hat selbiges über 43 Millionen Euro Gewinn mit unseren Daten gemacht.

Es ist weder eine staatliche Stelle, noch in irgendeiner Weise vorgeschrieben oder gar notwendig!
Benötigt würde die Schufa also in keinem Fall! Selbst alle meine Verträge im geschäftlichen Bereich laufen (bei deutlich mehr Stellen) ohne Schufa ab.

Nein, ist hier nicht Thema. Aber die Schufa als selbstverständlich oder gar notwendig zu betrachten ist schlichtweg falsch.
*****ina Frau
9.834 Beiträge
Schau in die AGBs.....

Oder mal in deine eigene Schufa *zwinker*.
Du wirst sehen.....
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *****ina:
Schau in die AGBs.....

Du wirst sehen.....

Was werde ich dort sehen? Und was hat das mit dem Thema zu tun?
*****ina Frau
9.834 Beiträge
Zitat von **q:
Zitat von *****ina:
Schau in die AGBs.....

Du wirst sehen.....

Was werde ich dort sehen? Und was hat das mit dem Thema zu tun?

DU hast das Thema aufgeworfen.
Nicht ich....

Also musst du dich selbst fragen.
*zwinker*
**q Mann
971 Beiträge
Nein, ich habe nur festgestellt, dass einige Unternehmen die Abfrage machen, andere nicht.

Mehr nicht. Außerdem, dass die Schufa für absolut kein Geschäft oder Vertrag in irgendeiner Form zwangsläufig notwendig ist, auch wenn gerne anderes behauptet wird.

*zumthema*
Die Schufa ist die neue Stasi.
Hat nur noch nicht jeder mitbekommen.

@**q hat mit seinen Ausführungen schon recht.

Zurück zu Thema 😉☺️😄
********1000 Mann
1.296 Beiträge
"gibt es auch die BahnCard 100." musste auch erstmal zahlen können und oft kommt die Bahn eher spät
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ********1000:
"gibt es auch die BahnCard 100." musste auch erstmal zahlen können und oft kommt die Bahn eher spät

Und Autos stehen oft im Stau, gehen kaputt, brauchen Parkplätze…

Das Deutschlandticket ist eine Mobilitätsflatrate, die bundesweit gilt.

Für 49 € bekommt man rund 27 l Benzin. Ich weiß nicht zu wie vielen Partys Du damit fahren kannst, aber es dürfte die Mobilität und Reichweite doch extrem einschränken, wenn man damit einen Monat auskommen muss. 😉
******rah Paar
3.221 Beiträge
Zitat von **q:

Für 49 € bekommt man rund 27 l Benzin. Ich weiß nicht zu wie vielen Partys Du damit fahren kannst, aber es dürfte die Mobilität und Reichweite doch extrem einschränken, wenn man damit einen Monat auskommen muss. 😉

… oder mindestens 500 km Reichweite mit nem Diesel *panik*

Das reicht beispielsweise in NRW für ne kleine Rundtour mit Start im Life in Gescher, dem Malibu in Greven, dann ab nach Dortmund, Sadasia, Schickeria, Hattingen Steinenhaus, Faro8, das ElBrasi, das First Floor und die Loca One. (Hoffentlich haben wir keinen vergessen… *tuete*)

Dazwischen liegen noch drei wirklich empfehlenswerte Thermen als Zwischenstopp.

Reichlich Essen & Trinken sowieso. *essen*

Je nach Gusto und Veranstaltung. Selbst ausprobiert. Das sollte für nen Monat reichen.

*fahr*

Tom & Zarah
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ******rah:
… oder mindestens 500 km Reichweite mit nem Diesel

Wenn ich für 49 € Diesel in nem LKW kippe, komme ich schwerlich so weit.

Zitat von ********1000:
wenn man dann für jede Kinky Party 6-9h hin und dann auch zurück fährt

Würde in dem beschriebenen Umkreis sicher auch niemand behaupten. 😉

Man muss die Dinge, wie ich sagte, immer in Relation sehen…
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Fakt: wer eben auto fahren will, soll es tun!
Es gibt für diejenigen immer gründe und ausreden.

Ich bleib bei öfis.
Kein stau, nebenher lesen möglich, billiger da ich keine versicherung, au, tüv, bremsen, reifen,.... benötige und, ganz wichtig: keine parkgebühren !
Und da es ohne kfz viel geld spart, ist bei bedarf mal n taxi drin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.