Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1947 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
27665 Mitglieder
zum Thema
Tragen Männer so ungern Ringe?111
An welcher Hand der Ehering getragen wird, möchte ich nun auch die…
zum Thema
Tragt ihr eure Hörgeräte auch beim Sex?66
Hay na ihr, an alle Hörgeräte Träger, wie macht ihr das, tragt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema Eheringe: Welche Ringe tragt ihr?

*********ebe67 Paar
30 Beiträge
Wir haben vor 3 Jahren unsere Ringe unter Anleitung in einer Goldschmiede selbst gefertigt. Es war ein unvergesslicher Tag.
Wir haben 950er Platin in Eismatt. Und gerade wenn man sie selbst gefertigt hat, weiss man wie man sie wieder matt schmiergelt.
Die Goldschmiede fertigt aber auch nach wünschen an.
Gerne melden wenn Interesse besteht, dann geben wir Kontaktdaten weiter. Es gibt mehrere Standorte in Deutschland.
*********esire Paar
88 Beiträge
Wir haben uns von einem Goldschmied ein einzigartiges Mokume Gane-Ringpaar nach unseren Vorstellungen schmieden lassen. Für uns ein absoluter Hingucker 😍, den man noch dazu selten wo sieht, da man solche Ringe normalerweise nicht beim 08/15-Juwelier bekommt.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr Fotos ich kann mir darunter garnichts vorstellen 🤪
*********esire Paar
88 Beiträge
Gerne doch. 😉 Unsere Ringe wurden aus einem Schichtblock geschmiedet, weswegen beide das selbe Muster aufweisen, das eigentlich nicht 1:1 kopiert werden kann.

Weitere Beispiele findest du auch wenn du nach Mokume Gane-Ringe auf Google suchst und bei entsprechenden Goldschmieden schaust, z.B. hier:
https://www.karlpfefferle.de/schmuck/mokume-gane-trauringe/
******oli Paar
109 Beiträge
Wir sind jetzt 19 Jahre verheiratet und haben unsere Ringe im Laufe der Jahre verloren. Erst habe ich (Mel) ihn nach 5 Jahren auf einer Tupperparty die völlig eskaliert ist verloren und knapp zwei Jahre später hat Oli seinen wohl im Schwimmbad verloren. Wir wollten uns immer mal neue Ringe kaufen, haben dann aber lieber das Geld in die Kids investiert. Mittlerweile haben wir ein Partnertattoo als Ersatz und sind auch ohne Ringe glücklich miteinander.🥰
******986 Frau
3.163 Beiträge
Themenersteller 
Wie kann denn eine Tupperware Party eskalieren 😂?
Unsere sind schlicht Gold mit einem Platinstreifen. In meinem waren zu Beginn 3 Steine drin mit der Option diese zu erweitern (ich hätt so gerne einen Diamantring komplett drumherum) Nach einer schwierigen Phase wurde um 2 Steine erweitert und seitdem liegt es brach… 5 Steine. Eigentlich sollten pro Jahr ein Stein dazu kommen… Nächstes Jahr sind wir 20 Jahre verheiratet- war wohl nicht brav genug 😅🙈
*****jst Paar
60 Beiträge
Also unsere sind Weißgold und Rosegold. Am Anfang noch matt nun eher glänzend. Die beiden Farben tauschen an der Hälfte der Ringe.

Bei ihr ist ein Steinchen dran.
****art Mann
118 Beiträge
Den Klassiker:
Gelbgold, halbrund, glatt.
******oli Paar
109 Beiträge
Zitat von ******986:
Wie kann denn eine Tupperware Party eskalieren 😂?

Tja, wenn Kindergartenmütter erstmal losgelassen werden und der Alkohol kräftig fließt, kann es schon mal eskalieren 😂
Die Party war legendär, sowie der Umsatz der Beraterin an dem Abend...🥳
******986 Frau
3.163 Beiträge
Themenersteller 
😂😂👍
****i2 Mann
11.691 Beiträge
JOY-Team 
Wir haben unsere vom Goldschmid nach unserer groben Idee (Fels, da wir klettern) fertigen lassen. Das finden wir nach wie vor toll! Gebürstet ist tatsächlich so eine Sache, das poliert sich im Gebrauch glänzend. Deshalb hat der Goldschmid eine Rillenstruktur gewählt, die bleiben wird.

Preislich ist man bei sowas aber natürlich eher hoch, durch die verwendete Menge Gold und den Aufwand. Beide zusammen mit Gravur über 3000€ in unserem Fall. Wie würden es aber jederzeit wieder genau so tun!
Also ich hab unsere Eheringe selbst gemacht, da sie Unikate sind werde ich sie deshalb auch nicht posten. Aber mit ein bisschen Motivation und Blender kann man sich in einer 3d Gießwerkstatt seinen selbst erstelltes Model einfach in Gold ausgießen lassen *zwinker* . Und was ist schöner als ein einmaliger Ring über den sich beide Gedanken gemacht haben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.