Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1947 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
27665 Mitglieder
zum Thema
Tragen Männer so ungern Ringe?111
An welcher Hand der Ehering getragen wird, möchte ich nun auch die…
zum Thema
Tragt ihr eure Hörgeräte auch beim Sex?66
Hay na ihr, an alle Hörgeräte Träger, wie macht ihr das, tragt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema Eheringe: Welche Ringe tragt ihr?

******986 Frau
3.163 Beiträge
Themenersteller 
Thema Eheringe: Welche Ringe tragt ihr?
Mich würde Mal interessieren was ihr so für Eheringe habt?

Wir wollen uns zum 20 Hochzeitstag neue holen (OK sind noch vier Jahre bis dahin) 😜

Und da dachte ich mir so hey wie sehen eure den aus? Gibt's da lustige oder interessante Storys dazu?

Unsere jetzigen haben wir aus dem Otto Katalog für 100€ das paar 👍😁 schlicht silber mit Steinchen bei mir ....gibt's andere paar die sich auch schon neue Ringe gegönnt haben oder die Wahl ihrer ringe bereut haben?
****na Frau
1.278 Beiträge
Ich würde nie wieder matt gebürstete Ringe kaufen. Die polieren sich durchs tägliche Tragen blitzblank.
*******ips Frau
2.815 Beiträge
Ich trage schon ein paar Jahre keinen Ehering mehr, weil mir immer der Finger nach einiger Zeit wehtut. 🙈
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
950ger Platin. Ohne Schnickschnack und gefällt mir immer noch .
****ius Mann
1.341 Beiträge
Schlicht Graugold.
Gelbgold mögen wir nicht.

Passt seit 10 Jahren und wir würden die nicht ändern wollen.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Ich hatte in der ersten Ehe so einen tricolor Ring, der auch mal matt war. Der hat sich schnell “verwaschen”, das Matte war weg und die unterschiedlichen Farben auch kaum zu erkennen.

Jetzt in meiner zweiten Ehe haben wir Titan genommen. Und ich habe noch Diamanten dran. Ich bin da nach 4 Jahren noch recht zufrieden mit dem Look. Der Preis… puh, glaube um die 1500€ für beide.

Aufarbeiten geht ja auch!

Aber klar - warum nicht irgendwann auch mal neue kaufen! Ist doch auch eine schöne Sache, wenn man die Ringe gerne trägt.
@******986:
Zunächst herzlichen Glückwunsch zu den 20 Jahren.
Bei mir hats sich erledigt mit Ehering, fand dies aber immer ein schönes Symbol.
War Platin, matt, gefiel mir gut.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0966:
@******986:
Zunächst herzlichen Glückwunsch zu den 20 Jahren.
Bei mir hats sich erledigt mit Ehering, fand dies aber immer ein schönes Symbol.
War Platin, matt, gefiel mir gut.

Der 20te ist erst in vier Jahren aber danke 🤪
******aar Paar
498 Beiträge
Wir haben Stahlringe die schwarz brünniert waren. Die Brünnierung ging aussen relativ bald ab. Nach 12 Jahren denken wir auch an eine Erneuerung. Das richtige was uns anspringt ist allerdings noch nicht gefunden. Wir überlegen auch einen Tattooring. Haben wir in letzter Zeit öfter schon gesehen.
*******rn88 Paar
112 Beiträge
Wir haben am 25. Hochzeitstag nicht nur kirchlich geheiratet, sondern auch neue matt Bronze/Titan Ringe (mit einem Steinchen) gekauft.
******l89 Frau
2.049 Beiträge
Unsere sind bicolor (gelbgold und weißgold) und wir sind noch zufrieden damit. Wir wollen in ein paar Jahren aber auch neue Ringe haben, weil uns die jetzigen tatsächlich eher zu dünn sind und der Farbverlauf dadurch nicht so schön zur Geltung kommt.
*******728 Paar
4.751 Beiträge
Wir haben uns vor 5 Jahren für diese - ungewöhnlichen - Ringe entschieden. Sie gefallen uns, wie am ersten Tag *love3*
******986 Frau
3.163 Beiträge
Themenersteller 
Die sehen cool aus 👍
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Elfenmetall.

An unserer Hochzeit wurden die guten Wünsche unserer Gäste gemeinsam mit unseren Gelübden und Haarstränen in einen Schmelztigel gepackt.
Dieser wurde von einem Goldschmieden erhitzt bis der Inhalt karbonisiert war.
Dieses Karbon wurde mit Titan gemeinsam gegossen.

Somit tragen wir einen Teil von uns, unserem Partner und unserer Freunde und Familie immer bei uns. Mein Ring hat einen Halbkreis aus Gold. Der von meinem Schatz aus Diamant und Spinell (sehr klein). Und beide Ringe aneinander gelegt, bilden einen neuen Ring.
******Eve Paar
369 Beiträge
Edelstahl, von Karstadt. Wir waren vorher beide schon mal anderweitig verheiratet, Silber und Gold hat nicht gehalten. Krupp Stahl hält!
*******nzel Frau
1.063 Beiträge
Wir haben unsere bei einem Goldschmied vor 16 Jahren selbst gefertigt. Für unsere Ringe wurde ein Rohling aus Graugold gegossen und an dem haben wir uns kreativ ausgetobt.
Wichtig war mir, dass die Ringe wirklich aus einem Stück gegossen waren. Die meisten Goldschmiede, die Trauring-Kurse anbieten, arbeiten mit einer Metall-Schiene, die dann gelötet wird. Aber das geht für mich nicht, ein Ehering darf keinen Anfang und kein Ende und keine Sollbruchstelle haben.

Mein Mann hat dann meinen Ring gemacht und ich seinen. Das war ein unglaublich schönes Wochenende mit ganz viel Liebe und Innigkeit.

Leider trägt mein Mann seinen Ring so gut wie nie. Er stört, weil er recht groß uns massiv ist.
Ich trage meinen eigentlich immer. Zu bestimmten Tätigkeiten muss ich ihn aber auch abnehmen, weil er sonst stört, z.B. zum Trommeln, Fahrradfahren, Gartenarbeit...
******986 Frau
3.163 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****eal:
Elfenmetall.

An unserer Hochzeit wurden die guten Wünsche unserer Gäste gemeinsam mit unseren Gelübden und Haarstränen in einen Schmelztigel gepackt.

Somit tragen wir einen Teil von uns, unserem Partner und unserer Freunde und Familie immer bei uns. Mein Ring hat einen Halbkreis aus Gold. Der von meinem Schatz aus Diamant und Spinell (sehr klein). Und beide Ringe aneinander gelegt, bilden einen neuen Ring.

Ja das kenne ich das hatten wir uns auch Mal überlegt das ist echt cool...
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von *****eal:
Elfenmetall.

Ja das kenne ich das hatten wir uns auch Mal überlegt das ist echt cool...

Ich liebe diese Ringe. Mit dem richtigen Licht glitzern sie leicht. Als wären tausende klitzekleine Diamanten in die Ringe eingearbeitet.

Kostet halt leider auch etwas.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Themenersteller 
Ja das war das was uns abgehalten hat 🙈
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Vor 15 Jahren sind unsere Ringe im Feuer beim Hausbrand verschwunden.
Gelbgold mit Platin, schade drum.

Danach hatte ich Stahlringe bestellt.
*****o67 Mann
573 Beiträge
wir tragen keine *zwinker*
Muss es ein Ring sein?
Wir wollen uns demnächst ein ,,Ehering,, Tattoo stehen lassen.. da ich auf arbeit kein Ring tragen kann. Und wir eh tattowiert sind *lach*
******986 Frau
3.163 Beiträge
Themenersteller 
Klar kein Bock im Fall des Falles es weglassen zu müssen 🤣
****n27 Frau
1.781 Beiträge
Zitat von ******986:
Thema Eheringe: Welchen Ringe tragt ihr?
Mich würde Mal interessieren was ihr so für Eheringe habt?

Wir wollen uns zum 20 Hochzeitstag neue holen (OK sind noch vier Jahre bis dahin) 😜

Und da dachte ich mir so hey wie sehen eure den aus? Gibt's da lustige oder interessante Storys dazu?

Unsere jetzigen haben wir aus dem Otto Katalog für 100€ das paar 👍😁 schlicht silber mit Steinchen bei mir ....gibt's andere paar die sich auch schon neue Ringe gegönnt haben oder die Wahl ihrer ringe bereut haben?

Unsere Ringe sind von einem Juwelier im Landkreis. Sie tragen den jeweiligen Vornamen des Partners und, da wir sie auch da schon hatten, das Verlobungs- und das kirchliche Hochzeitsdatum. Beide Ringe sind ein Reif aus Gelbgold an einem Reif aus Weißgold mit mittig umlaufender Punktstanzung. Ich würde diese Form des Rings immer wieder nehmen und auch das Fachgeschäft, da mir dort problemlos der Ring geweitet wurde.

Meine Eltern hatten letztes Jahr goldene Hochzeit, sie tragen ganz schlichte Goldreifen als Eheringe und für meine Mama gab es im letzten Jahr einen Ring dazu, dessen Form an einen irischen Claddagh angelehnt ist.

Bekannte von mir haben nachdem ihre Beziehung aus gesundheitlichen Gründen auf eine sehr harte Probe gestellt worden ist ihr Eheversprechen in einer freien Zeremonie erneuert. Dabei waren sie als Paar anwesend, ein Geistlicher ihres Vertrauens, die Trauzeugen und eine Goldschmiedemeisterin, die den Beiden geholfen hat sich ihre Ringe gegenseitig zu formen.
*********_2021 Frau
553 Beiträge
meine Trauring in 750 GG mit Brillanten...
weil mir die alten Eheringe nicht mehr gefallen hatten.

Ich liebe diesen Ring....

Eine Extra-Anfertigung von meinem Mann für mich bei einem Juwelier.

Mein Mann kann aus beruflichen Gründen leider keinen tragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.