„@********iebe Dein Geschichte berührt mich und ich versuche die ganze Zeit einen emphatischen Zugang zu finden. Das gelingt mir aber nur sehr schwer. Da ist etwas beziehungsmäßig gleich mehrfach schief gelaufen, das ist traurig.
Deine Art der Aufarbeitung kann ich schlecht nachvollziehen. Das umfasst den Begriff der Trauer, ich finde sie nicht. Ich finde erlittene und nicht verarbeitete Verletzungen, Ursachensuche und vor allem (sorry für die Direktheit) Lamoryanz. Es werden Schuldfragen aufgeworfen, absurde Vergleiche gezogen (Mord aus Rache) u.v.a.m.
Wo genau ist der Punkt, an dem du nicht weiterkommst um deinen Frieden zu finden. Vielleicht hast du es schon geschrieben, aber ich kann es nicht herauslesen. Magst du darauf eingehen?
Natürlich. Es tut mir leid, wenn es mir nicht gelungen ist, für dich und andere einen Zugang zu schaffen.
Ich hadere natürlich einerseits mit dem Verlust. Mag man es nennen, wie man will, aber sie hat mir extrem viel bedeutet und jetzt klafft ein Riesenloch in meinem Leben. Nennt es Egoismus oder wie auch immer, aber es ist nun mal so, das Gefühl ist da.
Dann ist es Enttäuschung. Wenn einem immer wieder gesagt wird, wie sehr man geliebt wird, und dann plötzlich heißt es - Ich hab einen anderen kennengelernt, du hast mich eh nie so gewollt, ich hab mir dss lange genug angeschaut - und bis kurz davor war man der Liebste und der Beste, der Sex nahe am Himmel auf Erden, und sie so glücklich mit mir - dann empfinde ich das zumindest als Treulosigkeit. Mehr als wenn sie fremdgegangen wäre. Da frage ich mich, was das vorher alles wert war, wenn sie das so schnell vergessen können hat.
Dazu kommt dann noch, dass sie es nicht geschafft hat es mir persönlich zu sagen. Nein, einen Tag musste sie abwarten und es mir dann per WhatsApp schreiben. Und dann war sie auch noch stolz auf ihren Mut, die eine Beziehung zu beenden und eine neue zu beginnen .... Das macht mich auf einer menschlichen Ebene fertig.
Was ich brauche? Zeit. Viel Zeit. Jetzt sind gerade einmal 7 Monate vergangen, das ist gar nichts nach 7 Jahren. Ich werde hoffentlich irgendwann aufhören können an sie zu denken und abschließen, aber noch ist es nicht so weit.
Und vielleicht brauche ich auch eine neue Beziehung, aber im Moment kann ich das noch nicht.