„@*****_54
Habt ihr euch nicht danach getroffen, um miteinander persönlich über das Scheitern eurer Beziehung zu sprechen? Oder wolltest du das nicht?
Meist kommt das aber von der Seite, die sich trennen will. Und da hilft es kein Bißchen wenn kommt
"ich weiß auch nicht wieso es nicht mehr funktioniert".
Und wenn dann nicht face-to-face ein anschließendes Gespräch folgt, dann finde ich das respektlos.
Selbst wenn es dann noch zu einem Treffen kommt, aber Gründe nicht genannt werden, ist man so schlau wie vorher.
Ich möchte da noch nicht mal bösen Willen unterstellen, auch spielen nicht immer Dritte eine Rolle.
Aber damit wird auch die Zeit der Beziehungsdauer irgendwie in Frage gestellt, weil man ja nie weiß wieso und wodurch die Situation gekippt ist.
Im Gegensatz zu einem Verlust durch Tod, da kann man nichts mehr klären, loslassen mit Trauer und Zeit schon.
Deswegen schrieb ich ja im ersten Beitrag, die offenen Fragen sind das was es so schwierig macht, denn man kommt nicht zu Rückschlüssen, die was erklären und wo man ggf. selbst für sich eine Änderung im Verhalten rückschließen könnte.
Kennt man Gründe, dann ist es schwer aber immer noch logischer.
WiB
Naja, in unserem Fall war ich es. Sie hätte ja gemeint, wenn es für mich eh nur F+ war (wie sie irrtümlich meinte), dann hörte nur das + auf und wir blieben eh noch Freunde.
Das verweigerte ich aber, was sie nicht verstehen konnte - ich meine, bis jetzt. Immerhin respektiert sie jetzt (endlich) meinen Wunsch, dass ich keinerlei Kontakt mehr will.
Ihre "Gründe" hat sie mir im Herbst in einem E-mail genannt, aber ich halte das für sich Herausreden. Da war überhaupt nichts Stichhaltiges dran.