„@********iebe
Wie du mal im Forum erwähntest, sagtest du mal zu anderen Personen in Beisein deiner langjährigen Partnerin, die wäre nur eine Freundschaft
. Deshalb wundert es mich nicht, wenn eine langjährige Beziehung mit einem Schlag beendet wurde.
Sauer sein wäre noch harmlos.
Manchmal muss man über die Konsequenzen sich nicht wundern.
Halt, halt, halt!
Du hast davon nur die Hälfte mitbekommen und hältst mir das jetzt vor? Finde ich nicht sehr fair von dir.
Lass es mich dir und anderen noch einmal so erklären, dass es richtig ankommt:
Es hat zwischen uns wirklich als Freundschaft Plus angefangen. Tatsächlich war sie diejenige, die sich bei mir öfter beschwerte, dass ihr Mann sie sexuell aushungerte. Befreundet waren wir schon einige Zeit, als meine vorige Beziehung in Brüche ging, da griff sie dann zu und wir wurden auch sexuell ein Paar. Offiziell lief es aber immer noch unter "Freundschaft Plus". Allerdings wandelte es sich mit der Zeit schon mehr in eine LAT-Beziehung, living apart together. Jeder von uns hatte einen eigenen Haushalt, eigene Kinder mit früheren Partnern, einen Job. Aber wir planten schon das Zusammenziehen und -leben, wenn unsere Kinder uns nicht mehr brauchen würden.
Jetzt zu dieser (von dir falsch zitierten) Aussage:
Wenn wir Differenzen hatte, die sich nicht überbrücken ließen (und wo gibt es die nicht?), dann war immer meine Einstellung:
Okay, in einer Beziehung hätten wir jetzt ein echtes Problem - wenn es eine Freundschaft Plus ist, dann kann ich damit leben.
Und so eine Differenz hatten wir im letzten August. In einem anderen Forum - in dem es hauptsächlich um Fußball geht, der sie überhaupt nicht interessierte - postete ich dann in einem Thema über Stress in der Beziehung genau den oben fett markierten Satz, sinngemäß. Also nicht vor ihren Augen, sondern so, wie in Foren jeder mal über seine Beziehung redet. Ein Beitrag unter vielen.
Ich weiß bis heute nicht, wie sie auf dieses Posting gekommen ist. Sie meinte, ich hätte ihr einmal den Link geschickt, das habe ich mit Sicherheit nicht. Wie auch immer, wir hatten daraufhin eine Aussprache, ich habe es ihr genau so erklärt wie oben, und waren uns einig, miteinander weitermachen zu wollen. Auch im Bett waren wir dann wieder, dafür hat sie sich dann sogar noch extra bedankt.
Wie kam es dann zum Ende? Ich hörte einige Tage lang nichts von ihr, eine Woche später trafen wir uns eher zufällig, und sie fragte mich, ob ich mit ihr einen Spaziergang machen würde. Ich sagte zu, und wir gingen eine halbe Stunde, wobei wir Smalltalk machten. (Heute nehme ich an, dass sie dabei schon Schluss machen wollte, es aber nicht schaffte.)
Einen Tag später schrieb sie mir dann per Whatsapp, dass sie mir schon einmal erzählt hatte, beim Wandern einen Mann mit Hund kenngelernt zu haben, den hätte sie jetzt wieder getroffen und sich in ihn verliebt. Sie nähme alle Hauptschuld auf sich, blablabla, aber würde trotzdem gern mit mir befreundet sein. Und nachdem es ja eh nur eine F für mich war, wäre es wohl nicht so schlimm.
Ich habe oft und lange darüber nachgedacht. Mein Fazit: Hätte sie mit mir gleich nach diesem Posting in dem Fußballforum - das nie für ihre Augen gedacht war - Schluss gemacht, hätte ich mit mir und mit meiner Dummheit gehadert. Ich habe immer versucht, ihr zu zeigen, wie viel sie mir bedeutet, und hatte auch das Gefühl, sie hätte es verstanden. Auf einmal war das alles nichts mehr wert ... na schön. Ich meine nur, für jemanden, der immer wieder beteuert hatte, "dich gebe ich nicht mehr her, mit dir will ich alt werden" ist es dann doch sehr schnell gegangen. Die Höchststrafe habe eh ich kassiert.
Ich habe ihr wohl einen Grund geliefert, mag sein. Er wird aber nicht unwillkommen gekommen sein. Und wäre es nicht das gewesen, dann etwas anderes.
(Böser Funfact: Von dem Mann vor mir, mit dem sie immer noch auf dem Papier verheiratet war und in derselben Wohnung mit ihm zusammenwohnte, hat sie sich erst ein paar Monate vor dieser Geschichte getrennt, auf dem Papier wie auch räumlich. Ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, dass ich 6 Jahre lang genau dafür gut war, ihr Freundschaft und Sex zu geben, als sie sie notwendig hatte. Wenn sie mich brauchte, war ich immer für sie da. Und kaum war sie von dem anderen frei, war ich der nächste zum Loswerden. Aber das ist nur Spekulation.)
„„sagtest du mal zu anderen Personen in Beisein deiner langjährigen Partnerin, die wäre nur eine Freundschaft +.
Ouh.. das ist in der Tat liebestötend.
Bitte die ganze Geschichte beurteilen, und nicht aus 2. Hand. Danke.