Zitat von *********ein85:
„
Korrekt...so fühle ich mich auch...
Man wird eher angegangen.... da habe ich keine grosse Lust mehr zu antworten...alle angeblich so offen...und dann doch so abwertend...sehr schade...
Ich geb auch noch meinen Senf dazu:
Also, zunächst mal ist Alles in dem Zusammenhang ausnahmslos Deine Entscheidung - was Du als Outfit in Erwägung ziehst, warum Du Dir einen Club anschauen willst, usw. Da kann Dir niemand reinreden.
Aber ich würde Dir - auch aus eigener Erfahrung heraus - raten: Solltest Du tatsächlich irgendwann mal in einen Club gehen wollen, dann tu das, aber bitte mit einer anderen Einstellung. Es ist nichts dagegen zu sagen, wenn man das swingen (warum auch immer) ablehnt, oder für sich die klare Abgrenzung vornimmt, nichts damit zu tun haben zu wollen.
Nur dann solltest Du dir den Besuch einfach sparen, das wird so nix, Du verschwendest deine Zeit und bringst Dich, wenn es doof läuft, unnötig in Situationen, in denen Du nicht sein möchtest. Und die Eindrücke, die Du sammeln wirst, werden automatisch allesamt negativ konnotiert sein.
Versuch mal herauszufinden, ob das ganze „mal gucken, wie es da ist“ aus einer wirklichen Neugier heraus entstanden ist, oder ob es ein Stück weit ein Besuch im Panoptikum für dich ist.
Und falls Du merken solltest, dass Du wirklich „neugierig“ bist, dann wird sich dein Mindset wahrscheinlich von selbst justieren.