Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1851 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch die Frau für eine klassische Beziehung?215
Ist es Heutzutage noch möglich eine klassische Frau für eine…
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der Beruf des Mannes?

Zitat von ******986:
Zitat von *******_cgn:
Zitat von ******986:

Definiere freiwillig. Wenn für mich als Frau arbeiten gehen nur mit Stress und niedriger bezahlen einher geht und die Rente zum Schluss auch nicht wirklich höher ist wie wenn ich Teilzeit oder minijobs hätte dann spare ich mir den Stress der Vollzeit arbeit 🤷 das hat dann aber nicht wirklich was mit Freiwilligkeit zutun sondern nur mit welchen Tod will ich eher sterben... gestresst und trotzdem kaum mehr Rente und weniger Zeit für Kids oder ich hab grundsätzlich weniger Geld zu verfügen dafür fühle ich mich emotional und körperlich weniger belastet und ausgelaugt 🤷.

Such dir halt ne Arbeit die gut bezahlt. Alles eigene Lebensentscheidungen. ^^ Männer haben gar keine Wahl, entweder Arbeit oder gar nichts.

Je nix verstanden im Leben oder 🤣 sei froh das es Menschen gibt die ihren Job nicht nur das der Bezahlung aussuchen, davon abgesehen das die gesamte Gesellschaft zusammen brechen würde wenn ejder so denken würde 🤦. Und natürlich habe auch Männer ne Wahl bzw Job die nicht gut bezahlt werden..selten so einen müll gelesen.

Job der nicht gut bezahlt wird = kein Marktwert bei Frauen. Das ist die Wahl die der Mann hat.
Die Bezahlung des Jobs, also gerade im sozialen Bereich kann man nur beeinflussen, wenn man ihn nicht annimmt zu gegeben Konditionen... bist wohl ein ganz armes Frauchen ohne eigen Willen?
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
Zitat von ******986:
Zitat von *******_cgn:
Zitat von ******986:

Definiere freiwillig. Wenn für mich als Frau arbeiten gehen nur mit Stress und niedriger bezahlen einher geht und die Rente zum Schluss auch nicht wirklich höher ist wie wenn ich Teilzeit oder minijobs hätte dann spare ich mir den Stress der Vollzeit arbeit 🤷 das hat dann aber nicht wirklich was mit Freiwilligkeit zutun sondern nur mit welchen Tod will ich eher sterben... gestresst und trotzdem kaum mehr Rente und weniger Zeit für Kids oder ich hab grundsätzlich weniger Geld zu verfügen dafür fühle ich mich emotional und körperlich weniger belastet und ausgelaugt 🤷.

Such dir halt ne Arbeit die gut bezahlt. Alles eigene Lebensentscheidungen. ^^ Männer haben gar keine Wahl, entweder Arbeit oder gar nichts.

Je nix verstanden im Leben oder 🤣 sei froh das es Menschen gibt die ihren Job nicht nur das der Bezahlung aussuchen, davon abgesehen das die gesamte Gesellschaft zusammen brechen würde wenn ejder so denken würde 🤦. Und natürlich habe auch Männer ne Wahl bzw Job die nicht gut bezahlt werden..selten so einen müll gelesen.

Job der nicht gut bezahlt wird = kein Marktwert bei Frauen. Das ist die Wahl die der Mann hat.
Die Bezahlung des Jobs, also gerade im sozialen Bereich kann man nur beeinflussen, wenn man ihn nicht annimmt zu gegeben Konditionen... bist wohl ein ganz armes Frauchen ohne eigen Willen?

Ja pauschal aussagen wie arme Männer bekommen keine Frau ist schlicht falsch 🤣🤦!

Und gerade weil ich einen freien Willen habe, habe ich mich entschieden mit nicht Tod zu arbeiten für wenig Geld sondern ein für mich besser passenden zwischen weg gewählt...oder mit wievielen Kindern bist du arbeiten gegangen?
Zitat von *******_cgn:

Mit welchen Frauen gibst du dich da? Wenn ich diese Einstellung schon rieche ergreife ich die Flucht und ich habe dass große Glück einen halbwegs guten Job zu haben. Würde ich aber merken, dran gemessen zu werden, wäre ich weg.
Zitat von *******_cgn:

Männer bekommen aber bei gleicher Ausbildung und Qualifikation mehr Geld, werden schneller befördert, etc.

Wenn frau dann noch in "typischen Kindere-ais-dem-Haus-Berufen" arbeiten müssen, ist der Unterschied zwischen Voll- und Teilzeit marginal.

Zitat:

Frauen haben im Jahr 2022 in Deutschland pro Stunde durchschnittlich 18 % weniger verdient als Männer.

Quelle: https://www.destatis.de/DE/Themen/Arbeit/Verdienste/Verdienste-GenderPayGap/_inhalt.html
Das ist aber nicht der bereinigte Gender Pay Gap. Just saying und so ...
Zitat von ******uss:

Gut, das ich nur das Statistische Bundesamt zitiere. Klär das mit denen. 🤣

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2023/01/PD23_036_621.html
*********kend Paar
14.074 Beiträge
So generell kann ich dazu garnix schreiben. Ich entscheide immer im Einzelfall. Trotzdem ist für mich jeder Mann der eine Beruf(ung), Werte und Gewissen hat schonmal interessant.

g/w
****_up Frau
2.290 Beiträge
Wie wäre es mal mit *zumthema*

Gesellschaftspolitische Diskussionen könnt ihr vielleicht besser per CM führen *zwinker*

*danke*
Zitat von **********llies:
Zitat von ******uss:

Gut, das ich nur das Statistische Bundesamt zitiere. Klär das mit denen. 🤣

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2023/01/PD23_036_621.html

Da steht 7% bereinigt. Lesen hilft.. nix mit 18%. Und die 7 prozent kommen zustande, weil die meisten Frauen zu blöde sind, für sich einzustehen.

Und laut Statistik funktionieren Beziehungen am besten, bei denen der mann bis zu 50% mehr verdient als die Partnerin. Also hat die Berufswahl und das Einkommen einen Einfluss auf die Wahl des Partners und auf die beständigkeit einer Beziehung.

Ein Mann der nicht liefern/Leisten kann, sorgt halt auch nicht für (finanzielle) Sicherheit.
Hypergamie ist halt einfach n Thema, seit Anbeginn der Zeit.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Oh man du bist auch ein ganz frustrierter oder 🤦🙄 und nein die meisten Frauen sind nicht zu blöd für sich selber einzustehen, den wärend die meisten Männer denken mit arbeiten gehen allein wäre ihre Arbeit getan machen Frauen den Rest der Arbeit Haushalt, Kindererziehung, organisieren von Alltag, Freizeit ect 😉.
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Kürzlich im TV: Ein Mann auf dem Prüfstand. 28 Frauen finden ihn toll, gutaussehend, klasse, interessant, geil... bis sein Beruf erwähnt wird: Maurer.... auf einmal Lampen rot.

Die wollten den Mann noch nichtmal daten...

g/w
Zitat von ******986:
Oh man du bist auch ein ganz frustrierter oder 🤦🙄 und nein die meisten Frauen sind nicht zu blöd für sich selber einzustehen, den wärend die meisten Männer denken mit arbeiten gehen allein wäre ihre Arbeit getan machen Frauen den Rest der Arbeit Haushalt, Kindererziehung, organisieren von Alltag, Freizeit ect 😉.

Nö, nicht frustriert. Aber es gibt Realitäten. Und Frauen die dann den ganzen "Rest" auf sich laden... selber Schuld. Ihr erklärt euch ja bereit dafür und macht eure Männer nicht mitverantwortlich. Pech gehabt.
Zitat von *******_cgn:
Da steht 7% bereinigt. Lesen hilft.. nix mit 18%

Jaja, rede.Dir das nur schön. Du vergisst dabei völlig die Männernetzwerke, die schnelleren Beförderungen, die direkte Einstellung in höhere Positionen, etc.

Zitat zum "bereinigten GPG":

Anderseits kann es sein, dass die Verteilung von Männern und Frauen nach bestimmten Ausstattungsmerkmalen (z. B. Qualifikation, Wirtschaftsbranche) möglicherweise selbst bereits das Ergebnis gesellschaftlich benachteiligender Strukturen ist und somit das Ausmaß der Benachteiligung gegebenenfalls unterschätzt wird.

Quelle: Wikipedia
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Also eestmal hat die bezahlung nicht zwingend was mit geschlecht zu tun, sondern in vielen berufen , gerade handel, service,....arbeitgeber ohne tarifbindung,...
Einfach mit verhandlung.
Ich ,Frau , verdien mehr denn manch länger in firma taetigen männlichen kollege.werd aber n teufel tun, denen das zu verraten.
Arbeitnehmer sind mangelware, also muss man eben fordern.

Aber das ist nicht thema des TE.

Mir ist das Einkommen eines Mannes egal. Denn ich hab mein konto und er seines.
Hab ich zum glück in ehe auch so gehandhabt. Auch mit kindern.
Aushalten muss mich keiner. Ich tu dies aber auch nicht.
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
Nö, nicht frustriert. Aber es gibt Realitäten. Und Frauen die dann den ganzen "Rest" auf sich laden... selber Schuld. Ihr erklärt euch ja bereit dafür und macht eure Männer nicht mitverantwortlich. Pech gehabt.

Immer wieder spannend, Geschichten aus dem 20. Jahrhundert zu erleben. Ist wie ein Museumsbesuch gerade.

"Das bisschen Haushalt macht sich von allein …"
Braucht sonst noch wer nen Ohrwurm?
Bitte!
Gern geschehen! *g*
Zitat von *******_cgn:

Jaja, rede.Dir das nur schön. Du vergisst dabei völlig die Männernetzwerke, die schnelleren Beförderungen, die direkte Einstellung in höhere Positionen, etc.

Anderseits kann es sein, dass die Verteilung von Männern und Frauen nach bestimmten Ausstattungsmerkmalen (z. B. Qualifikation, Wirtschaftsbranche) möglicherweise selbst bereits das Ergebnis gesellschaftlich benachteiligender Strukturen ist und somit das Ausmaß der Benachteiligung gegebenenfalls unterschätzt wird.

Du bist sone richtige Wurst.
Männer arbeiten in der Regel mehr Stunden, Risikobereiter, fallen weniger aus (Frauenleiden), bekommen keine Kinder, sind hierarchiesch aufgestellt ... alles gute Punkte, warum Männer da eher Karriere machen, weil das gebraucht wird. Frauen die genauso agieren machen auch Karriere. Frauen die Risiko eingehen kommen in die gleichen Ebenen. Hört endlich auf Frauen als kleine unfähige Hascherl zu behandeln. Wer will, der kann.
Zitat von *******_cgn:
Hypergamie ist halt einfach n Thema, seit Anbeginn der Zeit.

Oh Mann, das wird ja immer schlimmer. Wcht jetzt? Seit Anbeginn der Zeit haben Frauen es also auf einen Mann mit gutem Stand abgesehen?

Von welchem Planeten kommst Du? Wenn unsere Gesellschaft nicht so strukturiert wäre, wie sie es ist, bräuchten Frauen überhaupt keinen Mann.

Die Natur bevorzugt "Female Choice"! Da geht es "seit Anbeginn der Zeit" um Genetik und nicht um Kohle.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich benötige vorrangig einen neurosenfreien Partner.

Meine Apfelsaftschorle kann ich mir schon selber kaufen. Und ihm seine ausgeben, will er das.

Er muss nicht mit mir mitziehen können, aber sollte Mittel genug haben, mir begegnen oder entgegenkommen zu können.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
Zitat von ******986:

Du weißt das schwarz/weiss denken ein Zeichen von geistiger unreife ist?

Weißt du warum die scheidungrate so hoch ist ? Weil Frauen sich das nicht mehr antun, und sich dann vom Mann trennen...weißt du was es bringt? Nichts denn dann müssen sie ja nach wie vor alles alleine machen 😉 inkl Streit vor Gericht weil der Mann zu blöd ist für seine Kinder zu zahlen oder Zeit mit ihnen zu verbringen...das heisst Frauen bekommen dann am besten keine Kinder mehr oder wie?

Und du redest von der Realität das du soo arm dran bist weil du keine 1,80 bist oder wenn mann nicht super erfolgreich ist ? Da bringst du dich genau in die Opferrolle die du Frauen vorwirfst. Vielen liegt das ja auch einfach an dir wenn du keine abbekommt und nicht daran dass du keine 1,80 bist 😉🤣
Zitat von *******_cgn:
Risikobereiter, fallen weniger aus (Frauenleiden), bekommen keine Kinder, sind hierarchiesch aufgestellt ... alles gute Punkte, warum Männer da eher Karriere machen

Aha, Du kommst also nicht nur vob einem anderen Planeten, sonder auch aus einem anderen Jahrhundert!
Zitat von ******986:
weil du keine 1,80 bist oder wenn mann nicht super erfolgreich ist ?

Ja, je kleiner die Männer, umso lauter müssen sie schreien, damit das Weibchen sie bemerkt! Das war schon "seit Anbeginn der Zeit" so. 🤣🤣🤣
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
Zitat von *******_cgn:

Männer arbeiten in der Regel mehr Stunden, Risikobereiter, fallen weniger aus (Frauenleiden), bekommen keine Kinder, sind hierarchiesch aufgestellt ... alles gute Punkte, warum Männer da eher Karriere machen, weil das gebraucht wird. Frauen die genauso agieren machen auch Karriere. Frauen die Risiko eingehen kommen in die gleichen Ebenen. Hört endlich auf Frauen als kleine unfähige Hascherl zu behandeln. Wer will, der kann.

Wer will der kann? Klar die Kids holen sich dann selber von Kita und Schule ab machen sich selber das Essen und die Hausaufgaben ect? Du hast gerade selber zugegeben das wer so nicht arbeiten kann auch nicht weiter kommt...merkste selber oder?

Und wenn man 50% an Haushalt und Kinder beteidigt ist kommt er auch nicht mehr so schnell vorallem. Nix mit wer will kann🤣🤣 den auf enal fällt man mehrmals aus weil Kinder krank sind, Kitas und Schulen zu sind, oder Bahn gestreift wird und und und ...
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Ich behaupte mal das nicht die Frauen im letzten Jahrhundert stehengeblieben sind sondern die Unternehmen und leitenden Angestellten. Fleissig ist nur der der gaaanz lange am Arbeitsplatz hockt.

g/w
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Zitat von *******_cgn:

Meine Fr… *schweig* Aus welchem Loch hast du denn deine Einstellung ausgebuddelt?

Frauen arbeiten weniger, weil es nach wie vor Männern irgendwie nicht in den Sinn kommt, ihren Teil der Care Arbeit zu übernehmen. Sie arbeiten also letztlich mehr, was aber nicht gesehen wird, da der Teil, der dafür sorgt, dass "Familienbetrieb" und Haushalt und so'n Shitkram funktionieren, nicht bezahlt wird.
Mann kann nur deshalb so viel Zeit auf seine Karriere verwenden, weil er mit den profanen Dingen des Lebens nicht belastet ist.

Eine Frau, die ebenfalls Karriere macht, hat entweder keine Familie oder aber einen Mann, dessen Geisteshaltung nicht in den letzten Jahrhunderten stecken geblieben ist. Oder sie hat die finanziellen/familiären Möglichkeiten, den Teil von Haus- und Care Arbeit derart auszulagern, dass sie überhaupt die erforderlichen Kapazitäten hat.

Eine Frau kämpft aber bereits mit ihrem Eintritt ins Berufsleben mit folgenden Problemen:
• Nicht-Einstellung aufgrund befürchteter Schwangerschaft und damit Ausfalls in der Arbeitsleistung
• Nicht-Beförderung aufgrund der gleichen Argumente.
• Schlechterbezahlung bei gleicher Leistung in diversen Berufen.
• dem Totschlag-Argument: "Sie passen nicht ins Team" - klar, sind ja auch weitestgehend Männer und das arme Testosteron ist fragil und darf nicht von einer Frau am Arbeitsplatz durcheinandergebracht werden. Wo kämen wir denn da hin?

Bis heute ist es Usus, dass Frauen mehr Leistung und Engagement erbringen müssen, um eine Beförderung oder wenigstens Lohnerhöhung zu bekommen.

Wer will, der kann?
Ja, das stimmt. Aber Frauen zahlen nach wie vor den höheren Preis dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.