Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1851 Mitglieder
zum Thema
Partnerwahl -> Schaut Ihr auf den Beruf329
Achtet Ihr bei der Partnerwahl auf den Beruf euers Partners.
zum Thema
Beruf28
Ich hab mir letztens mal paar Gedanken über meine verflossenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der Beruf des Mannes?

*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe einen Mann, der sich im Stehen hochstrecken muss, wenn er mich küssen will. Und auch noch deutlich weniger verdient.

Wahlfreiheit. 🥰

Wichtig war mir, dass er einen Beruf ausübt, der ihn nicht seelenlos gemacht hat. Oder andere ausbeutet.
*********kend Paar
14.078 Beiträge
Letztendlich steht und fällt unser Wohlstand damit ob genügend Menschen auch Berufe ergreifen wollen die abseits von Gewinnschöpfung stehen. Nur dann können auch Mütter Karriere machen. Wir sollten ernsthaft überlegen wieviel uns das wert ist.

g/w
*********kend Paar
14.078 Beiträge
Zitat von *****kua:
Wichtig war mir, dass er einen Beruf ausübt, der ihn nicht seelenlos gemacht hat. Oder andere ausbeutet.

So viele Dankes haben selbst wir als Platinmitglieder nicht die dieser Satz verdient hat.

g/w
Zitat von ******986:
Zitat von *******_cgn:
Zitat von ******986:
Oh man du bist auch ein ganz frustrierter oder 🤦🙄 und nein die meisten Frauen sind nicht zu blöd für sich selber einzustehen, den wärend die meisten Männer denken mit arbeiten gehen allein wäre ihre Arbeit getan machen Frauen den Rest der Arbeit Haushalt, Kindererziehung, organisieren von Alltag, Freizeit ect 😉.

Nö, nicht frustriert. Aber es gibt Realitäten. Und Frauen die dann den ganzen "Rest" auf sich laden... selber Schuld. Ihr erklärt euch ja bereit dafür und macht eure Männer nicht mitverantwortlich. Pech gehabt.

Du weißt das schwarz/weiss denken ein Zeichen von geistiger unreife ist?

Weißt du warum die scheidungrate so hoch ist ? Weil Frauen sich das nicht mehr antun, und sich dann vom Mann trennen...weißt du was es bringt? Nichts denn dann müssen sie ja nach wie vor alles alleine machen 😉 inkl Streit vor Gericht weil der Mann zu blöd ist für seine Kinder zu zahlen oder Zeit mit ihnen zu verbringen...das heisst Frauen bekommen dann am besten keine Kinder mehr oder wie?

Und du redest von der Realität das du soo arm dran bist weil du keine 1,80 bist oder wenn mann nicht super erfolgreich ist ? Da bringst du dich genau in die Opferrolle die du Frauen vorwirfst. Vielen liegt das ja auch einfach an dir wenn du keine abbekommt und nicht daran dass du keine 1,80 bist 😉🤣

Die Scheiden sich, weil der Mann kein Mann mehr ist. Weil sie ihre Grundbedürnisse nicht mehr befriedigt sehen und weil der Mann zum Weichei wurde und sich von seiner Frau vorführen lässt. Außerdem, weil sie meint sie muss unbedingt Karriere machen und Kinder haben ... und das der Mann irgendwie zu ihren Regeln leben soll, aber wenn er es macht, nicht mehr maskulin genug ist. Wieso gehen Frauen denn mit "Machos, Machern, mehr Status" Männern fremd? Doch nicht, weil die denen versprechen sich um Haushalt und Kinder zu kümmern. *rotfl*

Witzig das du meine Größe ins Spiel bringst. Scheinst ja n ganz toller Mensch zu sein.
******rah Paar
3.240 Beiträge
Zitat von *********kend:
Letztendlich steht und fällt unser Wohlstand damit ob genügend Menschen auch Berufe ergreifen wollen die abseits von Gewinnschöpfung stehen. Nur dann können auch Mütter Karriere machen. Wir sollten ernsthaft überlegen wieviel uns das wert ist.

g/w

Nix.

Weil wir Menschen am Ende doch evolutionäre Ego-Schweine sind und selbst Politik & Gesellschaft das noch fördern. Aller gegenteiliger „Social-Washing“ Beteuerungen zum Trotz.

„Erst kommt das Fressen, dann die Moral“

*essen* vs. *friends*

Tom & Zarah
Zitat von ******986:

Wer will der kann? Klar die Kids holen sich dann selber von Kita und Schule ab machen sich selber das Essen und die Hausaufgaben ect? Du hast gerade selber zugegeben das wer so nicht arbeiten kann auch nicht weiter kommt...merkste selber oder?

Und wenn man 50% an Haushalt und Kinder beteidigt ist kommt er auch nicht mehr so schnell vorallem. Nix mit wer will kann🤣🤣 den auf enal fällt man mehrmals aus weil Kinder krank sind, Kitas und Schulen zu sind, oder Bahn gestreift wird und und und ...

Also entscheidet ihr zusammen wie es laufen soll?! Wozu dann hier rumjammern? Wenn du das so nicht gut oder gerecht findest, dann mach es nicht. IMMER! Deine Entscheidung. Und warum muss er denn vorankommen? Ist dir ja nicht wichtig, oder? Kannst doch einen nehmen der wenig verdient und sich um die Kids und Haushalt kümmert, dann musst du halt buckeln ... oder beide buckeln und geben die Kids ab.

ENTSCHEIDUNGEN treffen und dann nicht jammern.
******986 Frau
3.163 Beiträge
🤣🤣 den hast du selber mit ins Spiel gebracht in anderen Beiträgen in denen du ähnliche rumheulst wie hier weil Frauen ja so böse sind.

Kein Mann wird zum weichei wenn er sich zu gleichen Teilen um Kind und Haushalt kümmern wie Frauen 😉

Und du meisten Frauen dürften keine Karrieren machen oder was? Oder müssten sich zwischen beiden entscheiden damit der Mann weiterhin nichts machen muss 🤣🤦

Ich hoffe für alle Frauen du bleibst Single 🤣
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
Zitat von ******986:

Wer will der kann? Klar die Kids holen sich dann selber von Kita und Schule ab machen sich selber das Essen und die Hausaufgaben ect? Du hast gerade selber zugegeben das wer so nicht arbeiten kann auch nicht weiter kommt...merkste selber oder?

Und wenn man 50% an Haushalt und Kinder beteidigt ist kommt er auch nicht mehr so schnell vorallem. Nix mit wer will kann🤣🤣 den auf enal fällt man mehrmals aus weil Kinder krank sind, Kitas und Schulen zu sind, oder Bahn gestreift wird und und und ...

Also entscheidet ihr zusammen wie es laufen soll?! Wozu dann hier rumjammern? Wenn du das so nicht gut oder gerecht findest, dann mach es nicht. IMMER! Deine Entscheidung. Und warum muss er denn vorankommen? Ist dir ja nicht wichtig, oder? Kannst doch einen nehmen der wenig verdient und sich um die Kids und Haushalt kümmert, dann musst du halt buckeln ... oder beide buckeln und geben die Kids ab.

ENTSCHEIDUNGEN treffen und dann nicht jammern.

Du jammerst doch selbe rdie ganze Zeit. Ich jammere nicht den wie geschrieben hab ich meinen Weg gefunden 😉
Zitat von *******nee:
Meine Fr… *schweig* Aus welchem Loch hast du denn deine Einstellung ausgebuddelt?

Danke Dir!

Zitat von *******nee:
Frauen arbeiten weniger, weil es nach wie vor Männern irgendwie nicht in den Sinn kommt, ihren Teil der Care Arbeit zu übernehmen. Sie arbeiten also letztlich mehr, was aber nicht gesehen wird, da der Teil, der dafür sorgt, dass "Familienbetrieb" und Haushalt und so'n Shitkram funktionieren, nicht bezahlt wird.
Mann kann nur deshalb so viel Zeit auf seine Karriere verwenden, weil er mit den profanen Dingen des Lebens nicht belastet ist.

Yepp!

Das bisschen Haushalt... Aus dem Jahr 1977!

*********kend Paar
14.078 Beiträge
Was mich ein bisschen wundert ist wie wenig die Gehälter insgesamt, dem Mangel an Arbeitskräften geschuldet, steigen. Eigentlich sollten sowohl Männer als auch Frauen sehr viel selbstbewusster verhandeln können. Klappt aber irgendwie nicht. Zumindest nicht in meinem Dunstkreis.

g/w
Zitat von *******_cgn:
Die Scheiden sich, weil der Mann kein Mann mehr ist. Weil sie ihre Grundbedürnisse nicht mehr befriedigt sehen und weil der Mann zum Weichei wurde und sich von seiner Frau vorführen lässt. Außerdem, weil sie meint sie muss unbedingt Karriere machen und Kinder haben ... und das der Mann irgendwie zu ihren Regeln leben soll, aber wenn er es macht, nicht mehr maskulin genug ist.

Du hast ja echt absolut gar nichts gepeilt.

Frauen verlassen ihre Männer, weil Männer sich innerhalb der Beziehung nicht weiterentwickeln.

Das wird echt immer besser...

*popcorn*?
Zitat von *******_cgn:
Witzig das du meine Größe ins Spiel bringst. Scheinst ja n ganz toller Mensch zu sein.

Naja, wenn Du hier so archaische Pamphlete raushaust und von männlicher Vorherrschaft sprichst und selbst unterdurchschnittlich groß bist.

DIE VORLAGE HAST DU SELBST GELIEFERT! 🤣🤣🤣
*********kend Paar
14.078 Beiträge
Ich finds schade das sich um das Thema Haushalt und Kindererziehung so gekloppt wird. Tatsächlich Schuld ist meiner Meinung nach die Wirtschaft und die Unternehmen. Viel zu unflexibel und präsenzorientiert. Ein guter Arbeitnehmer ist der der möglichst lange am Arbeitsplatz weilt. Und so kommt es dazu das ein Elternteil eben die ganze Carearbeit übernehmen muss.

g/w
******rah Paar
3.240 Beiträge
Zitat von *********kend:
Was mich ein bisschen wundert ist wie wenig die Gehälter insgesamt, dem Mangel an Arbeitskräften geschuldet, steigen. Eigentlich sollten sowohl Männer als auch Frauen sehr viel selbstbewusster verhandeln können. Klappt aber irgendwie nicht. Zumindest nicht in meinem Dunstkreis.

g/w

Weil Lohn & Gehalt nicht nur ans Verhandeln gekoppelt sind, sondern in erster Linie an die Wertschöpfung, die mit dieser Arbeit erzielt werden kann.

Da kann die angestellte Friseurin noch so gut verhandeln, wenn die Kundin für ihre Frisur nicht mehr bezahlen will als vorher, dann kann der Friseursalon seiner „Hairstylistin“ eben auch nicht mehr bezahlen.

Das Fachkräfteproblem bleibt trotzdem bestehen.

Und wenn ich nur 5 Beschäftige statt der benötigten 10 habe, dann verteilen sich die Fixkosten wie Miete etc. auf diese 5 statt auf 10. Dann bleibt noch weniger Spielraum für Lohn & Gehalt. Verhandeln hin oder her.

Nur mal so erwähnt.

*hi5*

Tom & Zarah
Zitat von *********kend:
Tatsächlich Schuld ist meiner Meinung nach die Wirtschaft und die Unternehmen. Viel zu unflexibel und präsenzorientiert.

Genau, aber wer.sitzt denn in den Chefetagen?

MÄNNER
Zitat von ******986:
Oh man du bist auch ein ganz frustrierter oder 🤦🙄 und nein die meisten Frauen sind nicht zu blöd für sich selber einzustehen, den wärend die meisten Männer denken mit arbeiten gehen allein wäre ihre Arbeit getan machen Frauen den Rest der Arbeit Haushalt, Kindererziehung, organisieren von Alltag, Freizeit ect 😉.

*gaehn*
Zitat von **********llies:
Zitat von *******_cgn:
Die Scheiden sich, weil der Mann kein Mann mehr ist. Weil sie ihre Grundbedürnisse nicht mehr befriedigt sehen und weil der Mann zum Weichei wurde und sich von seiner Frau vorführen lässt. Außerdem, weil sie meint sie muss unbedingt Karriere machen und Kinder haben ... und das der Mann irgendwie zu ihren Regeln leben soll, aber wenn er es macht, nicht mehr maskulin genug ist.

Du hast ja echt absolut gar nichts gepeilt.

Frauen verlassen ihre Männer, weil Männer sich innerhalb der Beziehung nicht weiterentwickeln.

Das wird echt immer besser...

*popcorn*?

Warum sollten sich Männer zu den Konditionen von Frauen "weiterentwickeln"? Wo steht das die Bedürnisse einer Frau das Nonplusultra sind? Der Mann braucht die Frau viel weniger als umgekehrt. Die Lappen die sich abhängig machen von ner Frau haben ihre männlichkeit verloren.

Und das bisschen Haushalt ... kann jeder Singlemann easy selbst machen. Dafür haben nämlich Männer Maschinen erfunden. Und wenn die Frau sich nicht durchsetzen kann und einen Mann sucht, der passt, dann hat sie Pech gehabt. Genauso wie der Mann, der sich nicht die passende Frau sucht.
*********kend Paar
14.078 Beiträge
Zitat von ******rah:
Weil Lohn & Gehalt nicht nur ans Verhandeln gekoppelt sind, sondern in erster Linie an die Wertschöpfung, die mit dieser Arbeit erzielt werden kann.

Ich dachte bei meinem Beitrag mehr an die Berufskraftfahrer als an die Friseure. Und hier liegts eindeutig nicht daran das die Wertschöpfung nicht stimmt.

g/w
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Die häufigsten Scheidungsgründe:
• Gewalt
• Schulden
• Stress
• Sucht
• Fremdgehen
• Auseinanderleben

Letzteres halte ich übrigens für den häufigsten aller Gründe.

Aber so sehr ich Google auch bemühe, den Scheidungsgrund "Weichei" kann ich partout nicht finden. *nixweiss*
Zitat von **********llies:
Zitat von *********kend:
Tatsächlich Schuld ist meiner Meinung nach die Wirtschaft und die Unternehmen. Viel zu unflexibel und präsenzorientiert.

Genau, aber wer.sitzt denn in den Chefetagen?

MÄNNER

Erfplgreiche Menschen, die durch Einsatz und Präsenz zeigen das sie fürs Unternehmen brennen. Wenn Frauen so gut sind, warum sind da nicht mehr Firmen die nur von Frauen geführt werden? Frauen sind doch so stark und können alles ... also, selbermachen und nicht in bestehenden Firmen alles änder wollen.
Genauso behindert wie die Woken, die jeden Film umkrempeln wollen. Dumm.
****_up Frau
2.290 Beiträge
Ich glaube, dass der TE sich weder eine gesellschaftspolitische oder evolutionäre Diskussion, noch persönliche Anfeindungen gewünscht hat.

Deshalb hier nach nochmal der EP zur Erinnerung:

Zitat von *****k76:
Wie wichtig ist der Beruf des Mannes?
Hallo!

Ich habe im Forum geguckt, ob es das Thema schon einmal gab. Ich habe zwei Diskussionen gefunden, die nur ähnlich waren, und die Einträge sind schon 12 bzw. 14 Jahre alt.

Ich habe einige Male gelesen, dass Frauen in Deutschland (in Frankreich soll das anders sein) bei der Partnerwahl für eine Beziehung nicht bereit sind sich beruflich nach "unten" zu orientieren. Eine Frau die studiert hat, würde von einem Mann erwarten, dass er ebenfalls studiert hat. Ich habe das auch einmal selbst erlebt. Aus diesem Grund sollen überproportional viele Akademikerinnen Single sein, weil die Männer, die für sie in Frage kommen, anders ticken, durchaus bereit sind sich nach "unten" zu orientieren.

Was sind Eure Meinungen und Erfahrungen? Mich interessieren vor allem die Meinungen von Akademikerinnen.

Schöne Grüße
Tommek76

Vielleicht könnte hier auch mal ein Mod "durchfegen"?
Zitat von *******nee:
Die häufigsten Scheidungsgründe:
• Gewalt
• Schulden
• Stress
• Sucht
• Fremdgehen
• Auseinanderleben

Letzteres halte ich übrigens für den häufigsten aller Gründe.

Aber so sehr ich Google auch bemühe, den Scheidungsgrund "Weichei" kann ich partout nicht finden. *nixweiss*

Dir ist schon klar, das fast alle Gründe auf nen schwachen Mann zurückzuführen sind? Aka Weichei.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Irgendwo dahinten, am Horizont, muss sich schemenhaft die Eingangsfrage befinden…

Wie war das also, welche Rolle spielt der Beruf des Mannes, geht es um Dating, Partnerschaft und mehr?

Finde ich echt interessant, weil ich da weder besonders festgelegt, noch gänzlich ohne Meinung bin.
Und ja immer noch mit meinem allerersten Mann zusammen.

Ich habe jedenfalls eine offensichtlich Präferenz für Menschen aus der IT, Immobilienbranche oder der Ökonomie.
Vielleicht, weil die mit meiner Entscheidungsfreude Schritt halten können und sich täglich mit recht konkreten Problemen beschäftigen?
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Ich finde es übrigens toll, dass wir ganz offensichtlich in sehr verschiedenen Sphären leben, @*******_cgn.
Es gibt quasi keine Möglichkeit, dass wir einander begegnen werden. *g*
*********kend Paar
14.078 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
Erfplgreiche Menschen, die durch Einsatz und Präsenz zeigen das sie fürs Unternehmen brennen.

Nix für ungut. Sind das nicht diejenigen die nach Jahren des Hochdienens dann monatelang ausfallen weil sie unter Burnout leiden? Während sich die Familie schon lange von ihnen getrennt hat und sie ihre Kinder alle 14 Tage besuchen dürfen.

Ganz lange am Arbeitsplatz verbringen bedeutet nicht unbedingt höhere Arbeitsleistung. Kluge Firmen haben das schon erkannt.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.