Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1851 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?674
Habt ihr über Joyclub wirklich schon jemand potentiellen fürs Herz…
zum Thema
Partnerwahl -> Schaut Ihr auf den Beruf329
Achtet Ihr bei der Partnerwahl auf den Beruf euers Partners.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der Beruf des Mannes?

Interessant, dass im Forum des JOYclub, wo sich doch eigentlich die Creme de la Creme der Toleranz tummelt, solch eine Frage diskutiert wird.
Demnach müsste die Antwort bei 1000 Kommis, 1000x "vollkommen schnuppe" heißen!
*******nzel Frau
1.061 Beiträge
Ganz zufällig habe ich studiert aber ich arbeite nicht in diesem Bereich. Das, was ich seit über 10 Jahren mache, wofür mein Herz brennt, habe ich mir selbst erarbeitet bzw. mit Hilfe der YouTube-Akademie.
Mein Mann ist ebenfalls Akademiker, auch zufällig. Als wir uns kennenlernten, war ich noch in der Schule und er Zivildienstleistender. Im Gegensatz zu mir ist er Wissenschaftler.
Über unsere Interessen und unsere Berufe können wir also nicht wirklich reden, dafür fehlt mir einfach das Wissen in seinem Bereich.

Hingezogen fühle ich mich zu Künstlern, insbesondere Musikern. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass mein Freund Musiker ist. Klar, man kann Musik auch studieren aber das hat er nicht.
Akademische Grundsatzdiskussionen kann ich mit ihm nicht führen, schon allein deshalb nicht, weil wir beide nicht die Muttersprache des anderen sprechen. Also reden wir englisch miteinander. Mein Englisch ist zwar nicht schlecht, seins auch nicht aber es reicht nicht für philosophische Gespräche.
Wobei man ja auch herrlich aneinander vorbei reden kann, wenn man die gleiche Muttersprache hat. *gg*

Fazit: der Beruf des Mannes ist mir schnuppe. Wichtig ist eine gemeinsame Wellenlänge, eine gemeinsame, emotionale Ebene für mich. Ähnliche Werte und Ziele im Leben.
*******nzel Frau
1.061 Beiträge
Zitat von *******ero:
Interessant, dass im Forum des JOYclub, wo sich doch eigentlich die Creme de la Creme der Toleranz tummelt, solch eine Frage diskutiert wird.
Demnach müsste die Antwort bei 1000 Kommis, 1000x "vollkommen schnuppe" heißen!

@*******ero
"vollkommen schnuppe"
Ich schwör, als ich es geschrieben habe, hab ich deinen Beitrag noch nicht gelesen. *ggg*
*******nge Mann
121 Beiträge
Ich sag Ihnen, worauf es wirklich ankommt. Der Beruf ist es nicht.

Der Background ist wichtig. Darauf kommts an. Matura sollte da sein, wenigsten Abitur, ein Studium zur Not. Weiters ist wichtig: ist ein Erbe zu erwarten? Wann? Und ich welcher Höhe? Muss legal nachgeholfen werden, um das Erbe zu erlangen? Ist eine oder besser mehrere schuldenfreie Immobilie(n) vorhanden, wo steht die Immobilie? Im Armeleuteviertel oder wo Gutsituierte hausen? Gibts ein Aktienpaket, sind Wertsachen vorhanden, Bargeldvermögen, Beteiligungen und all so was. Dann, sind noch Kredite zu bedienen, Verpflichtungen zu berücksichtigen und müssen herausgerechnet werden?

Ist das alles auf- und ausgerechnet, ergibt sich Summa Summarum der Wert des Menschen, in diesem Fall, der des Mannes. Das sind Fragen, die es zu klären gilt, eh man miteinander unbedacht vom Bett in eine gleichberechtigte Zweisamkeit hüpft. Sich ehrlich durchs Leben gaunern, wer macht denn das heutzutage noch? Ich bitt Sie, - das ist sowas von Retro.

Sehen’Se, na bitte, - dass ich das Ihnen erklären muss, verwundert mich. Ich nehm auch nix dafür. Diesmal wars noch für lau.
Wenn ich hätte Geld verdienen wollen, dann hätte ich einen anderen Lebensentwurf gewählt. So habe ich studiert, diesen Beruf nicht ausgeübt, wieder studiert und bin jetzt in einer Branche, die mit all dem nichts zu tun hat. Den akademischen Abschluss habe ich aber dazu gebraucht.
Wenn ich mit Geld und Erfolg Frauen beeindrucken möchte, dann geht das natürlich so nicht. Aber wenn ich ein Leben führen möchte, welches mir entspricht, dann geht das schon so, wie ich es gemacht habe.

Zuspitzung, ob der bisher geführten Diskussion:
Frauen die auf Geld und Erfolg stehen, die verlieben sich nicht, die lassen sich kaufen. Das macht aber nichts, die kann man ja wieder verkaufen. *mrgreen*
Männer die dies brauchen, sind m.E. ganz ganz arme Schweine. Sie brauchen den Erfolg, die Macht als Hilfsmittel zum Selbstwert, um zu bekommen was sie wollen. Diese Defizite möchte ich nicht geschenkt haben. *fiesgrins*
********Pink Frau
140 Beiträge
Ich sehe da eine freundin von mir. Akademikerin. Ich weiss gar nicht wie viele Abschlüsse. mächtig klug. Sehr hübsch. sportlich. erfolgreich. Nicht auf den mund gefallen. 1000 Jahre Single weil die Männer das nicht wollen.
Zitat von ********Pink:
Ich sehe da eine freundin von mir. Akademikerin. Ich weiss gar nicht wie viele Abschlüsse. mächtig klug. Sehr hübsch. sportlich. erfolgreich. Nicht auf den mund gefallen. 1000 Jahre Single weil die Männer das nicht wollen.

Eben... es ist nicht das, was die meisten Männer wollen. Sie ist quasi selbst zum erfolgreichen Mann geworden. Aber diese Story wird einemja vom Feminismus eingetrichtert. Frauen = Männer. Fauen > Männer ... aber die Hypergamie verschwindet nicht einfach so. Kein Mann mehr gut genug.

In den USA haben mehr Frauen als Männer Uni Abschlüsse. Finanziell sind die Frauen durch Bevorzungung und Förderprogramme an den (normalen) Männern vorbeigezogen = nix mehr zum Daten, nix mehr zum Aufschauen.
*********a2_0 Paar
90 Beiträge
Sie: Diplom-Volkswirtin, Er: Maler und Lackierer. Zusammen glücklich seit fast 25 Jahren.
Daher unsere klare Antwort: völlig egal
Zitat von *******_cgn:
... aber die Hypergamie verschwindet nicht einfach so. Kein Mann mehr gut genug.

Das Hypergamie-Argument stimmt halt so gar nicht, und ich hab das hier im Forum vor einiger Zeit schon an anderer Stelle gesagt, weil nämlich noch zu Cervantes' Zeiten nicht die Frauen, sondern die Männer hypergam geheiratet haben.
*****a_L Frau
82 Beiträge
Mir ist der Beruf des Mannes grundsätzlich egal, es sei denn, es handelt sich um meine Standeskollegen. Dort zeigte sich, bis auf sehr wenige Ausnahmen, dass die Chemie nicht stimmt.
Wichtig hingegen sind mir die berühmt-berüchtigte Augenhöhe und dass der Mann seinen Lebensunterhalt selbst bestreitet. Zudem sollte der Mann selbstbewusst sein und keine Sprüche à la "Du hast ja studiert.." fallen lassen. Für mich spielt die Art der Ausbildung keine Rolle, dementsprechend thematisiere ich das Thema nie, erst recht nicht im Sinne einer "von oben herab"-Diskussion.
Mich persönlich interessiert der Beruf keineswegs. Hab in Österreich die Erfahrung gemacht, auch Männer wollen Frauen auf mind. ihrem ,, Niveau,, ( Ausbildung, Berufsfeld) als Partnerin haben .
***ia Frau
175 Beiträge
Zitat von *****k76:
Wie wichtig ist der Beruf des Mannes?

Ich habe einige Male gelesen, dass Frauen in Deutschland (in Frankreich soll das anders sein) bei der Partnerwahl für eine Beziehung nicht bereit sind sich beruflich nach "unten" zu orientieren.

Ah, als Französin die seit 12 Jahre in Deutschland bin, habe ich das noch nie bemerkt. Von meine deutsche Freundinnen habe ich nie sowas gehört. Ich selbst, Akademikerin, ist mir der Beruf ziemlich egal. Ich denke auch nicht man hat mehr Wert oder man ist klüger nur weil man studiert hat.
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Zitat von *******nge:
Sehen’Se, na bitte, - dass ich das Ihnen erklären muss, verwundert mich. Ich nehm auch nix dafür. Diesmal wars noch für lau.

*traenenlach*
********nsch Mann
558 Beiträge
Zitat von ********Pink:

Wo wohnt die? Hast paar Bilder?
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Welchen Beruf findest DU sexy?
Sieh mal hier rein 😉
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.674 Beiträge
Viele Frauen in gehobenen Positionen sind, obwohl es sicher nicht so notwendig wäre wie in „niederen“ Berufen, im Frauenkampf-Modus. Fast jede kritische Äußerung Frauen betreffend wird auf die Goldwaage gelegt. Dazu wird gegendert und gesonstwas. Das hindert einen lockeren Umgang mit mir, einem dem kaum etwas heilig ist, sehr.

Mhm ja - ich überlege gerade auf welchem Bildungsgrad und in welchem Berufsstand Frau überdurchschnittlich vielen „Zeitgenossen“ begegnet, die gerne die Milch dieser frommen Denkungsart trinken?!

Notiz an mich:

Meiden
"Im Jahr 2017 hatten zehn Prozent der Frauen, die mit einem Partner im Haushalt zusammen lebten, den formal höheren Bildungstand in der Beziehung. Laut Statistischem Bundesamt traf der umgekehrte Fall häufiger zu: Bei über einem Viertel der Paare (27 Prozent) hatte der Mann im Vergleich zu seiner Partnerin einen höheren Bildungsstand. Überwiegend (63 Prozent) hatten in einer Partnerschaft lebende Frauen und Männer in Deutschland jedoch in etwa das gleiche Bildungsniveau."

Statistischem Bundesamt, Mikrozensus 2017
*********stnut Mann
116 Beiträge
Der Beruf ist insofern wichtig als das man vielleicht Tätigkeiten nachgeht die vereinbar sind mit dem Leben das man sich gemeinsam aufbauen möchte. Wenn ein Partner ständig unterwegs ist oder sehr lange Arbeitszeiten hat, dann könnte das zu Spannungen in der Beziehung führen.

Sonst ist mir die Tätigkeit völlig gleich, sofern ich nicht moralische Bedenken hätte. Bildung sehe ich als wichtiger an, sodass der intellektuelle Austausch in der Beziehung passt *g*
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
@********Pink

Auch sie wird noch ihrem Prinzen begegnen.
Wie viele Paare gibt es, wo es nicht für immer reicht.
Warum ist Single sein schlecht?
Deine Freundin ist vielleicht nicht so glücklich als Single, in einer unbefriedigenden Partnerschaft wäre sie das auch nicht.
********Snow Frau
2.989 Beiträge
Wenn ich einen Mann kennenlernen, dann versuche ich, wenn möglich, die Frage nach dem Job nicht allzu früh in Spiel zu bringen, weil ich es erstmal mag, verschiedene Facetten zu sehen.

Beim Beruf interessieren mich dann verschiedene Aspekte: vor allem, mit welcher Begeisterung er diesen Beruf ausübt.
Auch wenn bei mir die Freude am Beruf immer wieder mal schwankt, so ist es trotzdem so, dass ich meinen Beruf mit einer gewissen Passion gewählt habe. Das können Menschen, die einfach nur einen Job machen, der ihnen aber eigentlich nichts bedeutet, manchmal schwer nachvollziehen.

Das "nach unten daten" sehe ich grundsätzlich entspannt, da ich selbst einen hohen Bildungsgrad habe, ist es nur logisch, dass ich auch immer wieder Männer kennenlerne, die einen geringeren Bildungsgrad haben. Die können aber trotzdem kluge, eloquente Menschen sein, die auch was zu sagen haben, dann ist das gar kein Thema.
Blöd finde ich, wenn ein Mann entweder Komplexe schiebt mir gegenüber oder wenn er meinen Bildungsgrad wie eine Art Fetisch betrachtet und ihn deshalb besonders hervorhebt.
Die finanziellen Möglichkeiten eines Dates spielen schon deshalb eher keine so große Rolle, weil ich keine Beziehungsform mehr anstrebe, in der es so etwas wie "gemeinsame Finanzen " geben würde.

Es gibt aber auch Berufe, mit denen ich einfach nicht gut "kann". Zum Beispiel endete das anfänglich schöne Kennenlernen mit einem Heilpraktiker ziemlich ernüchternd, als dann irgendwann doch die Jobs ins Spiel kamen, weil hier letztlich Weltbilder aufeinander geprallt sind, die nicht miteinander vereinbar waren.
Zitat von *********kend:
Warum eigentlich nicht? Ich mein die Leute haben ihren Beruf doch selbst ausgesucht und werden dementsprechend professionell damit umgehen können. Und Schicksalsschläge hat man in anderen Jobs auch.

Naja, dass ist hier pointiert auf den Punkt gebracht:
Zitat von *******_cgn:
Kein Mann mehr gut genug.

Du missverstehst es: Die Männer haben damit ein Problem, nicht sie!
********Pink Frau
140 Beiträge
Zitat von ********nsch:
Zitat von ********Pink:

Soll ich euch verkuppeln? *traenenlach*

bezugnehmend auf den Beitrag vorher. Ihr ist der Beruf des Mannes egal solange er sich um sich selbst kümmern kann und sie sich unterhalten kann. Nur die Männer sind da immer abgeschreckt.
Zitat von *******_cgn:
Entscheidungen -> Konsequenzen

Wenn Deine potentiellen Datingpartnerinnen lesen, was Du hier so von Dir gibst, dann hast Du Konsequenzen.

🤣🤣🤣
Zitat von ********nsch:

Benimm Dich! 😇
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.