Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1851 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?674
Habt ihr über Joyclub wirklich schon jemand potentiellen fürs Herz…
zum Thema
Partnerwahl -> Schaut Ihr auf den Beruf329
Achtet Ihr bei der Partnerwahl auf den Beruf euers Partners.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der Beruf des Mannes?

****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ********Snow:
Die finanziellen Möglichkeiten eines Dates spielen schon deshalb eher keine so große Rolle, weil ich keine Beziehungsform mehr anstrebe, in der es so etwas wie "gemeinsame Finanzen " geben würde.
Ja, das sehe ich auch so. Wobei es auf Dauer schon auch blöd ist, wenn der Partner nicht Mal Geld für nen gemeinsamen Urlaub oder ein Auto hätte (sodass ich immer zu ihm kommen müsste) und dann wohlmöglich auch noch in ner 1 Zimmer Bude lebt.

Heilpraktiker wäre für mich übrigens auch ein totaler Abturner *augenzu*
Zitat von ********Pink:

bezugnehmend auf den Beitrag vorher. Ihr ist der Beruf des Mannes egal solange er sich um sich selbst kümmern kann und sie sich unterhalten kann. Nur die Männer sind da immer abgeschreckt.

Dann muss sie Eigenschaften haben, die unattraktiv sind für die Männer die sie daten will.
********Pink Frau
140 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
Zitat von ********Pink:

bezugnehmend auf den Beitrag vorher. Ihr ist der Beruf des Mannes egal solange er sich um sich selbst kümmern kann und sie sich unterhalten kann. Nur die Männer sind da immer abgeschreckt.

Dann muss sie Eigenschaften haben, die unattraktiv sind für die Männer die sie daten will.

Ja genau. Wie ich sagte das Selbstbewusstsein und den beruflichen Erfolg.
Zitat von **********llies:
Zitat von *******_cgn:
Entscheidungen -> Konsequenzen

Wenn Deine potentiellen Datingpartnerinnen lesen, was Du hier so von Dir gibst, dann hast Du Konsequenzen.

🤣🤣🤣

Ja, es wäre gut, wenn es die abschreckt, die so denken wie du und eh nicht zu mir passen würden. Von daher alles gut.
Zitat von ********Pink:
Zitat von *******_cgn:
Zitat von ********Pink:

Ja genau. Wie ich sagte das Selbstbewusstsein und den beruflichen Erfolg.

Anscheinend hat sie keine anderen Qualitäten die interessant und gewünscht sind beim Zielobjekt.
Am Ende ist sie der einzig gemeinsame Nenner ... können ja nicht alle Männer doof sein ... Selbstrefexion sollte eine intelligente Frau eigentlich drauf haben.
Junge Frau, abgeschlossenes Jurastudium datete lange Männer aus dem gleichen Umfeld.
Das waren eher vom Typ her Nerds, mitunter mit nerotischen, seltsam anmutenden Anwandlungen, auch sexuell.
Halbwertzeit der Beziehungen ca. 8 Monate.
Bis in der Nachbarschaft ein KFZ-Mechaniker einzog, getrennt lebend, knapp 10 Jahre älter, gutaussehenden, sportlicher Mann lange dunkelblonde Haare, blaugrüne Augen.
Sie schmolz dahin als er ihr mal an ihrem Auto behilflich war.
Irgendwann klingelte er mal bat um einen Rar bezüglich eines Verkehrsdeliktes.
Sie verbrachten den Abend zusammen und vermutlich ist sie über den armen Mann dann hergefallen.

Die beiden sind seit ca. 6 Jahren zusammen, ein attraktives, glückliches Paar.
Es macht Freude die zwei zu sehen.

Wo die Liebe hinfällt, ein gestandener Mann mit einer starken Frau beide gehen ihren Weh gemeinsam.
So muss es sein, viel Glück den beiden.
Zitat von *******_cgn:

Ja, das hat sie definitiv, denn sie ist gebildet und hat mit Sicherheit eine eigene Meinung, also nichts für Männer, die damit nicht umgehen können. Leider ist es das Gros...

Und der Satz zeigt ja schon wieder, welches Geistes Kind Du bist. Wenn Männer mit dem Intellekt einer Frau nicht klar kommen, dann MUSS ES AN DER FRAU LIEGEN!

Ja nee, ist klar!
Zitat von *******_cgn:

Ja, das hat sie definitiv, denn sie ist gebildet und hat mit Sicherheit eine eigene Meinung, also nichts für Männer, die damit nicht umgehen können. Leider ist es das Gros...

Und der Satz zeigt ja schon wieder, welches Geistes Kind Du bist. Wenn Männer mit dem Intellekt einer Frau nicht klar kommen, dann MUSS ES AN DER FRAU LIEGEN!

Ja nee, ist klar!

Kennst du die Frau persönlich? Warst du mit ihr auf mehreren Dates? Wozu springst du in die Bresche?
Die Männer die sie dated sehen keinen Grund mit ihr ne Beziehung anzufangen ... sie scheint ja dann definitiv defizite zu haben. Vllt ist sie unerträglich bei den Dates? Hat sonstwie ne Macke, die nicht gut ankommt.

Aber Hauptsache Frau toll und unfehlbar.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
Anscheinend hat sie keine anderen Qualitäten die interessant und gewünscht sind beim Zielobjekt.
Am Ende ist sie der einzig gemeinsame Nenner ... können ja nicht alle Männer doof sein ... Selbstrefexion sollte eine intelligente Frau eigentlich drauf haben.
Es gibt tatsächlich Studien aus der Attraktivitätsforschung die ergeben haben, dass Bildungshintergrund/beruflicher Status für Frauen bei nem Mann ein Turn On sind, für Männer an Frauen genau umgekehrt.
Zitat von *******_cgn:
Kennst du die Frau persönlich? Warst du mit ihr auf mehreren Dates? Wozu springst du in die Bresche?

Weil ich ihre Freundin kenne und sie mir von ihr erzählt hat!
Noch irgendwelche überflüssigen Fragen?
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Zitat von *******_cgn:

Die Männer die sie dated sehen keinen Grund mit ihr ne Beziehung anzufangen ... sie scheint ja dann definitiv defizite zu haben. Vllt ist sie unerträglich bei den Dates? Hat sonstwie ne Macke, die nicht gut ankommt.

Vielleicht haben auch die Männer die Defizite.
Zitat von ****87:
dass Bildungshintergrund/beruflicher Status für Frauen bei nem Mann ein Turn On sind, für Männer an Frauen genau umgekehrt.

Um mal im Modus von @*******_cgn zu schreiben:

Kennst Du die Frauen persönlich? Die müssen einen Fehler haben, wenn Männer sie nicht wollen! 😉
Zitat von *******_cgn:

Weil ich ihre Freundin kenne und sie mir von ihr erzählt hat!
Noch irgendwelche überflüssigen Fragen?

Meine Freundinnen und Arbeitskolleginnen erzählen auch nur gutes über mich... das bedeutet gar nix *zwinker*

Schließlich ist die Interaktion zwischen Mann und Frau ne andere bim Daten, als zwischen Freundinnen.
Zitat von *******_cgn:
Meine Freundinnen und Arbeitskolleginnen erzählen auch nur gutes über mich... das bedeutet gar nix *zwinker*

Aber wahrscheinlich nur wenn Du in der Nähe bist! 🤣🤣🤣
Zitat von *********arry:
Zitat von *******_cgn:

Vielleicht haben auch die Männer die Defizite.

Klar, alle Männer die sie für gut hält, haben genau alle den gleichen Defizit. Dann muss sie ja schon schlecht sein bei der Wahl ihrer Männern *zwinker*
****87 Frau
4.684 Beiträge
Kennst Du die Frauen persönlich? Die müssen einen Fehler haben, wenn Männer sie nicht wollen! 😉
Nee aber die Studien haben ergeben; Höherer Bildungshintergrund bzw höherer beruflicher Status wird von Männern an Frauen höchstens toleriert, wenn die Frau optisch überdurchschnittlich attraktiv ist.
Es ist also kein Plus (so wie das umgekehrt gilt) sondern wird höchstens in Kauf genommen wenn's wenigstens ne Granate ist
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Zitat von *******_cgn:

Klar, alle Männer die sie für gut hält, haben genau alle den gleichen Defizit. Dann muss sie ja schon schlecht sein bei der Wahl ihrer Männern ;)

An ihrer Auswahl könnte die tatsächlich mal etwas tun. Wenn es nie passt, sucht sie vielleicht an der falschen Stelle.
Zitat von ****87:
Nee aber die Studien haben ergeben; Höherer Bildungshintergrund bzw höherer beruflicher Status wird von Männern an Frauen höchstens toleriert, wenn die Frau optisch überdurchschnittlich attraktiv ist.
Es ist also kein Plus (so wie das umgekehrt gilt) sondern wird höchstens in Kauf genommen wenn's wenigstens ne Granate ist

Noch wichtiger als Granate... sie muss ihre weiblichen, sanften Eigenschaften behalten haben. Haben die meisten Karrierefrauen aber nicht, da sie sich wie Karrieremänner verhalten. Welcher Mann will zu nem "Mann" nach Hause kommen? Aber das möchte ja niemand wahrhaben.
Zitat von *******_cgn:
Dann muss sie ja schon schlecht sein bei der Wahl ihrer Männern *zwinker*

Naja, vielleicht gibt es einfach zu viele idiotische Kerle...
Zitat von ****87:

Das ist mir klar, habe das Schild vergessen!

*ironie*
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Im Grunde seh ichs genau so, wie die Klamottendebatte:

Unterm Strich sind wir alle gleich im anatomischen Aufbau.

Umfeld prägt einen und auch der Job in der Denkweise und im Charakter und Verhalten.

Letztendlich, wenn ich euch eure Klamotten und euer Wissen wegbeamen würde, wären da nur ein Haufen nackter, unwissender Menschen, die sich über die Frage keine Gedanken machen würden. *zwinker*

Abgesehen davon: Soldatinnen und Polizistinnen wären für mich auch draußen, weil ich Autorität dominantes Verhalten und so nicht mag und auch jedes Mal Angst hätte, dass denen im Einsatz was passiert.

Aber diese Berufsgruppen wären für mich noch eher zu tolerieren als Standesgedünkel. Denn ich habe viele Arbeitslose kennengelernt und die haben oft mehr Herz.

Mir hat mal einer gesagt, als ich studiert hatte: "Ich rede nur mit dir, weil du anders bist, als andere Studenten." (Der Typ war aus dem Umfeld eines ehemaligen Kumpels von mir)
Seine Aussage ging mir runter wie Öl.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
Noch wichtiger als Granate... sie muss ihre weiblichen, sanften Eigenschaften behalten haben. Haben die meisten Karrierefrauen aber nicht, da sie sich wie Karrieremänner verhalten. Welcher Mann will zu nem "Mann" nach Hause kommen? Aber das möchte ja niemand wahrhaben.
Was soll das sein? Weibliche Eigenschaften?
Kochen, Kinder kriegen, lieb und angepasst, nachgiebig sein?
Zitat von *******_cgn:

Von diesem Thread kann ich noch meinen Enkel erzählen!

Niemand möchte zu einem "Mann" wie Dir nach Hause kommen, weil da nur "sanfte, weibliche Eigenschaften" zählen?
Was ist an einer selbstbewussten Frau verkehrt?
Und nebenbei möchte ich Dein Geschrei mal hören, wenn Du ein Kind kriegen müsstest, oder Windeln wechseln, oder, oder...
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Übrigens hatte ich mal eine Frau gesehen, die am Bahnhof den Müll aus den Eimern entleert hatte beruflich. Die war durchaus optisch attraktiv.

Und wenn ich fremde Frauen auf der Straße ansprechen würde (Das tue ich nicht mehr, weil das denen meist nicht recht ist) dann hätte ich mit ihr das Gespräch gesucht.

Abgesehen davon kann ich von optischer Attraktivität eh nicht drauf schließen, wie die charakterlich wäre. Und das wäre mir wichtiger als Aussehen und Beruf

Selbstbewusste Frauen sind okay.
Wenn man unter Selbstbewusst versteht, dass sie auf Augenhöhe und Wertschätzend kommunizieren.
Wer schreit oder zickt ist meist nicht selbstbewusst, sondern hat meist ganz andere Probleme - mit sich selbst.
********corn Paar
184 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Ich hab tatsächlich eine NoGo Liste für potentielle Beziehungspartner.
Darauf stehen
• Feuerwehrmänner
• Sanitäter
• Ärzte
• Polizisten
Auch nicht gern würde ich mich auf jemanden einlassen der rein im Büro arbeitet.

Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass wenn mich der Blitz trifft, mir das alles egal ist. Aber auf der Suche wäre das schon kritisch zu beäugen
Er: darf ich fragen, warum genau diese sozialen Berufe als NoGo klassifiziert wurden? Sind ja alles sehr soziale Berufe, Mal abgesehen von Büro
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.