Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1851 Mitglieder
zum Thema
Partnerwahl -> Schaut Ihr auf den Beruf329
Achtet Ihr bei der Partnerwahl auf den Beruf euers Partners.
zum Thema
Was kann Frau von einer Beziehung erwarten?62
Ich überlege mir, ob ich mehr voneiner Beziehung erwarten darf, als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der Beruf des Mannes?

*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von **********llies:
Zitat von *******l80:
Männer interessieren sich oft eher für Dinge während Frauen sich eher für soziales interessieren. Und das soziale Berufe schlechter bezahlt werden liegt nicht unbedingt daran, dass es eher Frauen dominiert ist, sondern dass sie sich schlecht skalieren lassen. Daher der verdienst damit einfach schwieriger ist.

Und da isser wieder...

Erstmal ist der erste Satz an Verallgemeinerung kaum zu überbieten und zweitens haben Einkommen unterschiedlichster Berufsgruppen nichts mit Skalierbarkeit zu tun, sondeern mit herrschenden Machtverhältnissen.

Denn seötten spiegelt der Lohn auch tatsächlich den gesellschaftlichen Wert ihrer Arbeit wider. Also, ob der gesellschaftliche Nutzen ihrer Arbeit tatsächlich ein entsprechend hohes bzw. niedriges Einkommen rechtfertigt. Dies wurde hinreichend untersucht und festgestellt, dass die am schlechtesten bezahltwen Berufe für.die Gesellschaft am gewinnbringendesten waren.

Von wegen nicht skalierbar...

Das ist keine Verallgemeinerung, sondern im allgemeinen so, daß spielt nicht auf den Einzelfall ab. Dies zeigt sich gerade noch mehr in den Ländern, in denen die Gleichberechtigung am weitesten fortgeschritten ist. Aber Wissenschaftlicher Statistik Verallgemeinerung vorzuwerfen passt voll in mein Bild von dir.

So langsam verstehe ich, warum dich der Fakt, dass die Bildung und der soziale Status noch ein signifikanter Faktor bei der partnerwahl von Frauen ist, so triggert...

Und die Skalierbarkeit ist der wichtigen Faktoren der Preis und verdienstgestalltung. Das hat nichts mit Machtverhältnisse zu tun. Du verstehst nicht wie preise im Markt entstehen, oder ?

Viele Grüße
Alex
********chen Frau
3.382 Beiträge
Habe echt nicht alles gelesen, kann aber sagen, dass mir der Beruf von Ihm relativ Wurscht ist *nixweiss*.
Er sollte Ihm Spaß machen, denn ich habe keinen Bock, mir pausenlos seinen Frust anhören zu müssen (und ich meine wirklich nicht "ab und zu", sondern "ständig", weil ihm der Beruf keinen Spaß macht).

Andererseits muss er so geduldig sein, sich von mir mitten in der Nacht (wenn ich mal wieder nicht schlafen kann) Löcher in den Bauch über seinen Beruf fragen zu lassen (ja, das mache ich wirklich).

Und nicht zu vergessen, er sollte schon helle sein und sich mit mir über alle möglichen Themen unterhalten können.
(Da hier nur nach dem Beruf gefragt wurde, erspare ich euch die anderen wünschenswerten Eigenschaften *zwinker*)
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Zitat von ********nsch:
So etwa nach 10 Seiten ist in nahezu jedem Thread zur Fragestellung inhaltlich alles gesagt. Ab Seite 11 ist es unterhaltsam. Nicht klug, nicht witzig, aber unterhaltsam.

Nun ja - der Niedergang begann schon weitaus früher und gipfelt momentan darin, dass sich weit jenseits des Themas (zur Erinnerung: gefragt waren Frauen, welche Rolle der Beruf des Mannes bei der Partnerwahl spiele) mehr oder weniger alte weiße Männer gegenseitig die Welt erklären wollen und der Rest der Forenpopulation fast_ziniert *gaehn* *popcorn* *liegestuhl* deren prä_potenten ERgüssen lauschen (muss).

Ich hätte da noch

*jedi* *yoda*

für die Kombattanten
Zitat von ******001:
Nach viiiiele Jahren am Fußballplatzrand kann ich das Spiel und Fußballbegeisterten einfach nicht leiden.
Ich dachte mir so oft, warum um Gotteswillen kann mein Sohn nicht Schach o ä. spielen?
Am meisten überschätztes und überbezahltes Spiel.

Fortuna *anbet*

*lol*
******001 Frau
1.906 Beiträge
Da muss ich leider auch wiedersprechen.

Habe so ein Fall in der entfernten Familienkreis. Nicht so hoch wie BLiga, aber auch recht gut verdienend….
Ich bleibe da höflich. Die hellste Kerze egal wo auch immer- ist er nicht.

Aaaaaber werden wir nicht verallgemeinern- überall gibt es auch klügere.

Wenn man auf tolle Körper aus ist- bei Joy sind unglaublich loch viele Personal Trainer unterwegs….
😘😊
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
Verstehendes Lesen ist nicht weit verbreitet, oder? Da steht: Beispiele.. nicht einizges Merkmal oder so. Mein Gott.

Dann versteh Du mal,
Dass es mir beliebte,
Genau zu Diesem Beispiel Bezug zu nehmen!

Muss ich zwangsläufig immer an Doris Day Filme denken,
Bei solch hinterflutlichen Aussagen.

"Mein Gott", ist auch etwas übertrieben,

Du darfst mich Bluelibelle nennen, ist vollkommen ok. *zaunpfahl*
@****_up

Ich nehm auch ne Handvoll Popcorn. Wenigstens was Süsses, wenn es hier wieder anstrengend wird.
****_up Frau
2.290 Beiträge
*popcorn2* - gerne *hi5*
Ich schmeiß eine Runde *popcorn* und fütter jetzt die Hunde.

Dann können sich bestimmte weiße Männer mal fragen, was.die :Bewertungsstatistik" wohl über ihre Statements aussagt...

Also, in diesem Sinne "Guten Appetit".
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Bezüglich Nichtakademiker datet Akademikerin leben die meisten doch in einer Blase. Die Kumpels des Nichtakademikers haben sicher eine Meinung wie "die" sicher ist und die Kumpels der Akademikerin haben ihre Meinung wie "der" wohl ganz bestimmt ist. Und so hat jede Seite schonmal ihre Vorurteile und Resentiments gegen diejenigen mit denen sie wenig zutun haben. Bei sovielen Warnungen kann das ja nix werden.

g/w
Ich finde lustig, dass alle Frauen die sich bisher geäußert haben, dass sie sich gepflegt mit dem Auserwählten unterhalten wollen, sich nicht einmal infrage stellen, ob das umgekehrt denn auch möglich ist.
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Zitat von ****ev:
Ich finde lustig, dass alle Frauen die sich bisher geäußert haben, dass sie sich gepflegt mit dem Auserwählten unterhalten wollen, sich nicht einmal infrage stellen, ob das umgekehrt denn auch möglich ist.
Was ist daran lustig 🤔
Zitat von **********dchen:
@****_up

Ich nehm auch ne Handvoll Popcorn. Wenigstens was Süsses, wenn es hier wieder anstrengend wird.

Ähm, dafür ist doch ein Snickers. *smile*
Mir ist es egal was die 2te Person für einen Job ausübt. Wichtig ist das ich sehe das er nicht faul ist und alles dafür tut die Familie zu ernähren. Natürlich bringe ich meinen Beitrag dazu heutzutage geht es kaum anders außer man hat Glück und hat einen Topverdiener neben sich. Stören würde mich wenn er sehr viel weniger als ich verdienen würde. Handwerker finde ich genauso attraktiv wie Männer mit Gehirn. Sie Mischung macht es 🙃😁
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ach mein Lieber,
Nach 35 Jahren Ehe gehe ich davon aus, dass das möglich war.
Zitat von *********kend:
Und so hat jede Seite schonmal ihre Vorurteile und Resentiments gegen diejenigen mit denen sie wenig zutun haben.

Und mir wäre das sowas von Sch...egal, wenn ich die Frau liebe, dann ist das meine Sache und ich habe meine Gründe. Und wer das nicht akzeptieren kann, ssoll doch bleiben wo der Pfeffer wächst.
Zitat von *********_Wien:
Zitat von ****ev:
Was ist daran lustig 🤔

Die tropfende Überheblichkeit, die maßlose Arroganz, die unglaubliche Anspuchshaltung an sich und Andere. Da gibt es sicher noch mehr.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Zitat von ****ev:

Stellt sich diese Frage allen Ernstes, wenn die bisher im Thema aktiven Männer nahtlos den Beweis erbracht haben, dass Frau bei ihnen gar nicht zu Wort käme, weil sie alles platt quatschen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist?!
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Zitat von ******d89:

Handwerker finde ich genauso attraktiv wie Männer mit Gehirn. Sie Mischung macht es 🙃😁
Als Tochter eines Tischlers würde ich dir jetzt gerne die Tüte Popcorn aufsetzen und den Snicker in den Mund stopfen.
Also wirklich!
@******d89

Süss,
mein bester Freund ist Handwerker und hat was im aKöpfchen. Manchmal mehr als ich.

*zwinker*
Zitat von ******ool:
Zitat von ****ev:

Stellt sich diese Frage allen Ernstes, wenn die bisher im Thema aktiven Männer nahtlos den Beweis erbracht haben, dass Frau bei ihnen gar nicht zu Wort käme, weil sie alles platt quatschen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist?!

War keine Frage, war eine Feststellung.
******a77 Frau
1.121 Beiträge
Für mich ist wichtig, dass ein Mensch einen Job hat und seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten kann.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Zitat von ******d89:
Handwerker finde ich genauso attraktiv wie Männer mit Gehirn.

Zeig mir einen Handwerker der nix im Kopf hat. Das sind inzwischen alles hochspezialisierte Leute. Die Mär vom doofen Handwerker dürfte inzwischen doch ad Acta gelegt worden sein.

g/w
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Der Beruf an sich ist total unwichtig. Das der Mann allein überlebensfähig ist, ist wichtig. 😊
Ich weiss nicht, ich möchte einen Mann mögen, weil er tolle Eigenschaften hat sowie Herzchen "ja" sagt und nicht wegen seines Jobs.

Klar ist das wichtig, dass er alleine auch klar kommt, aber aus meinem Herzchen mach ich kein "nach oben oder unten orientieren".

Mag sein, dass es das noch gibt. In meinem Umfeld Gott sei Dank nicht.

Ausserdem hatte ich mal einen Ex, der war zwar ganz weit "oben", ansonsten emotional aber eher ganz weit "unten"

Brauch das nicht nochmal und ernähren kann ich mich auch allein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.