Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1851 Mitglieder
zum Thema
Partnerwahl -> Schaut Ihr auf den Beruf329
Achtet Ihr bei der Partnerwahl auf den Beruf euers Partners.
zum Thema
Was kann Frau von einer Beziehung erwarten?62
Ich überlege mir, ob ich mehr voneiner Beziehung erwarten darf, als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der Beruf des Mannes?

****3or Frau
4.748 Beiträge
Mir wäre nicht egal, wenn er zum Beispiel im Management bei Nestlé, Monsanto oder ähnliches arbeiten würde. Als AngestellteR im unteren Gehsltsniveau ist es vielleicht nicht mal so entscheidend.

Ansonsten sollen Menschen nur zufrieden mit ihrem Leben sein.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Spannend finde ich das kaum jemand ein Problem damit hat wenn sexuelle Vorlieben ein entscheidendes Auswahl Kriterium für einen Partner sind.
Sucht aber jemand (in diesem Fall die Frau einen Partner nach intellektuellen Fähigkeiten aus, weil sie sich auch geistig gegenseitig befruchten wollen wirkt das aus irgendeinem Grund kontrovers. Dabei verbringt man in einer Beziehung viel mehr Zeit mit Konversation als mit Sex.
Und ja auch wenn es mitsicherheit super autodidakten unter den Handwerkern gibt, so wie auch ich mir mein handwerk selbst beigebracht habe. Ist es eher selten jemanden aus einem solchem Alltag zu finden mit dem ich meine Probleme in der Entwicklung von AI oder mit dem peer review von arbeiten teilen könnte, was wichtig ist, sich in einer Beziehung da austauschen zu können. Könnte meine Frau mir da nicht folgen, oder wie es bei uns war mir oft sogar aktiv weiterhelfen indem sie mich auf meine Denkfehler aufmerksam machte, wäre eine Beziehung für mich undenkbar gewesen, da ihr ein wichtiger Teil meiner Person und mir ihrer Person immer verschlossen geblieben wäre.
Deswegen finde ich es leichter zu verstehen, dass sich Frauen eher sozial und von der Bildung her nach oben orientieren, als das es bei Männern nicht der Fall ist. Ich orientiere mich intellektuell in einer Beziehung auch sicher nach oben, oder zumindest auf gleicher Ebene!

Viele Grüße
Alex
****_t Mann
305 Beiträge
Zitat von ****ev:
Zitat von ******ool:
Zitat von ****ev:
Ich finde lustig, dass alle Frauen die sich bisher geäußert haben, dass sie sich gepflegt mit dem Auserwählten unterhalten wollen, sich nicht einmal infrage stellen, ob das umgekehrt denn auch möglich ist.

Stellt sich diese Frage allen Ernstes, wenn die bisher im Thema aktiven Männer nahtlos den Beweis erbracht haben, dass Frau bei ihnen gar nicht zu Wort käme, weil sie alles platt quatschen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist?!

War keine Frage, war eine Feststellung.

Kollege, die Frauen, die uns gefallen, würden sich so nie äußern - Einbildung ist auch ´ne Bildung
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von ****ev:
Ich finde lustig, dass alle Frauen die sich bisher geäußert haben, dass sie sich gepflegt mit dem Auserwählten unterhalten wollen, sich nicht einmal infrage stellen, ob das umgekehrt denn auch möglich ist.
Nein, das frage ich mich in der Tat nicht. Denn ein Gespräch findet im Idealfall immer mit 2 Personen statt. Einen Alleinunterhalter oder jemand der ständig Selbstgespräche führt brauchts in der Tat nicht *fiesgrins*
****3or Frau
4.748 Beiträge
Zitat von ********chen:
Zitat von ****ev:
Nein, das frage ich mich in der Tat nicht. Denn ein Gespräch findet im Idealfall immer mit 2 Personen statt. Einen Alleinunterhalter oder jemand der ständig Selbstgespräche führt brauchts in der Tat nicht *fiesgrins*

Ist ja auch ein seltsamer Einwand.

Wie sollte der Denkansatz sein? ‚Der Beruf ist mir nicht so wichtig, er sollte mich eine gute Gesprächspartnerin finden‘?
**********nit_A Frau
47 Beiträge
Ich hatte drei Beziehungen zu Nicht-Akademikern und aktuell eine zu einem Akademiker. Für mich ist nicht wichtig, ob ich mich nach "oben" oder "unten" orientiere. (Ich denke mir sogar, dass einer gut ausgebildeten Frau weniger wichtig ist, dass ihr Mann Akademiker ist, da sie diese Bildung ja selber bereits in die Beziehung mitbringt, den "sozialen Aufstieg" somit nicht mehr braucht.)

Allerdings ist mir schon auch wichtig, dass mein Partner differenziert denken kann, gewisse Zusammenhänge versteht (z.b. den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation). Das ist bei einem Akademiker eher gegeben, muss aber natürlich auch nicht. Ich habe im Verlauf meines Lebens zunehmend mehr Akademiker gedatet, weil vielleicht einfach die Denkweise ähnlicher ist. Wenn ich mich aber erneut in einen Nicht-Akademiker verliebt hätte, wäre das sicher kein Ausschlusskriterium für eine Beziehung gewesen.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******l80:

Männer interessieren sich oft eher für Dinge während Frauen sich eher für soziales interessieren. Und das soziale Berufe schlechter bezahlt werden liegt nicht unbedingt daran, dass es eher Frauen dominiert ist, sondern dass sie sich schlecht skalieren lassen. Daher der verdienst damit einfach schwieriger ist.

Manchmal hilft es sich etwas wissen anzueignen, bevor man eine so starke Meinung entwickelt!

Lies hierzu mal dunning krueger nach.

Ich verdiene immernoch mehr als die meisten super Macho Männer hier
**********iegel Mann
393 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von **********llies:
Zitat von ********hens:
Wobei ja auch nicht unerwähnt bleiben darf: dass den "Männern" ihr Mann-Sein durch jahrzehntelanges Indoktrinieren regelrecht ausgeprügelt wurde und noch wird.

Sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen. Die armen Männer? MiMIMi...

Seit JAHRHUNDERTEN unterdrücken (natürlich nicht alle) Männer Frauen aus den unterschiedlichsten Gründen:
Keine Ahnung (Politik, Wahlrecht 1918 in Deutschland)
Zu dumm (Studium ab 1900 möglich)
Inkompetenz (Erst 1958 durften Frauen ohne Zustimmung des Mannes den Führerschein machen)
Nicht mit Geld umgehen können (Ab 1958 erst eigenes Konto möglich)
Pflichten in Ehe und Familie (Erst ab 1977 uneingeschränkts Arbeiten erlaubt)
Lohn (Bis heute verdienen Frauen bei gleicher Qualifikation weniger als Männer)

Und Du armer Mann jammerst über die Einschränkung Deiner "Männlichkeit"? Echt jetzt?
Sei ein Mann und finde Dich damit ab, dass die Welt sich ändert. Zum Besseren!

Uff.

1. ER kann nichts dafür, was andere Männer früher oder heute für einen Schundluder mit Frauen getrieben haben. Es gibt keine Kollektiv-Schuld und zu implizieren, ein Mann müsse heutige Ungerechtigkeiten hinnehmen, weil andere Männer früher oder heute Ungerechtigkeit ausüben, ist halt auch nichts anderes als Sexismus - im speziellen Fall Misandrie.
Hier im Joy lief vor einiger Zeit in der Gruppe "Tabu" ein Thema zur Frauenquote. Dort wurde von Frauen - wortwörtlich! - gesagt, dass sie kein Problem damit haben, wenn Männer heute hintenüberfallen und auch "mal spüren, wie das ist". Die gesetzliche Ungleichbehandlung von Männern wurde hingenommen oder sogar begrüßt, denn "jetzt sind die Frauen mal dran".

2. Ich sehe durchaus seit geraumer Zeit einen Trend im Feminismus, der nicht auf Gleichberechtigung abzielt, sondern auf forcierte Gleichmacherei auf Kosten von Männern, sowie offen ausgelebter und permanent beklatschter Misandrie. Misogynie wird - völlig zurecht - verurteilt, ähnliches Verhalten gegenüber Männern aber entweder ignoriert, oder sogar befeuert und gefeiert.
In Zeiten, in denen Männern eingeredet wird, sie seien "toxisch" und müssten "ihre Männlichkeit hinterfragen und neu definieren", darf man, mit Verlaub, fragen, was der Scheiß soll.

Leider bin ich kein Premiummember, möche aber trotzdem Danke sagen. Danke vielmals.
Danke, dass du das so wunderbar klargestellt hast, dass der Trend der "umgedrehten Ungerechtigkeit aus der Vergangenheit" nicht Gerechtigkeit ist, sondern weiter unrecht bleibt. Verstehen aber viele nicht.
Schließlich baut sich Unrecht seltenst durch Rache ab. Auge für Auge und bald sind alle blind. Das haben viele Aktivisten noch nicht verstanden. 😔

Gern möchte ich den Interessierten auch die Youtube Beiträge von Alexander Prinz aka Parabelritter zu Feminismus und toxischer Männlichkeit empfehlen.
****_t Mann
305 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******l80:

Männer interessieren sich oft eher für Dinge während Frauen sich eher für soziales interessieren. Und das soziale Berufe schlechter bezahlt werden liegt nicht unbedingt daran, dass es eher Frauen dominiert ist, sondern dass sie sich schlecht skalieren lassen. Daher der verdienst damit einfach schwieriger ist.

Manchmal hilft es sich etwas wissen anzueignen, bevor man eine so starke Meinung entwickelt!

Am besten lädst Du mal Deinen Steuerbescheid hoch
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******l80:

Das freut mich natürlich sehr für dich. Leider kann ich mit deiner Antwort nicht viel anfangen, da ich nicht genau weiss, in welchem Bereich du tätig bist und welche Position du dort vertrittst.

Meine Aussage ist rein statistisch zu sehen und schließt damit Einzelfälle per Definition aus.

Auch kann ich nicht sagen, wieviel du, oder die Macho Männer, auf die du dich beziehst wirklich verdienen. Insgesamt ist es aber so, dass Soziale Berufe schwerer zu skalieren sind und dadurch sowohl die erzielten gewinne, als auch die erzielten Gehälter einen Natürlichen Deckel haben.
Diesen hast du nicht, wenn du dinge produzierst, bei denen du die Produktion erhöhen kannst und damit den Gewinn und die Möglichen Gehälter steigern kannst.

viele Grüße
Alex

I
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ****_t:
Am besten lädst Du mal Deinen Steuerbescheid hoch
Nee muss nicht sein. Ich werd nach Tarif bezahlt...genauso wie meine männlichen Kollegen
Zitat von ****87:
Zitat von *******l80:

Das wäre doch echt mal interessant. Ich habe erst vorgestern gelesen, dass Single Männer/Frauen ab 3600-4100 € netto zu den 10% reichen Personen gehören.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ****ev:

Das wäre doch echt mal interessant. Ich habe erst vorgestern gelesen, dass Single Männer/Frauen ab 3600-4100 € netto zu den 10% reichen Personen gehören.
Hab ich auch gelesen. Demnach bin ich reich
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Ich wundere mich ein bisschen..
Worum geht es hier?
Darum, wer mehr Geld verdient?
Darum, das ich möglichst einen „angeblich“ schlauen Mann finde?

Ich habe auch schon „gehobenere“ Männer gedatet. Waren auch nicht besser als „normalverdienende“ Männer.
Musste mir von einem angeblich sehr „schlauen“ Mann sagen lassen, das ich, weil ich einige kulturelle Aktivitäten noch nicht gemacht habe, doch etwas komisch sei. Hallo? Nur weil man vielleicht noch nie z.B. in einem Musical oder in einer Oper war, ist man doch nicht gleich dumm. Oder komisch.
Solche Männer brauche ich nicht.
*********ondon Frau
50 Beiträge
Lieber Tommek76,

ich bedaure deine Erfahrung die du machen musstest sehr.

Mir ist, der Beruf des Mannes, Sachgut egal wie/was, Einkommen, akademischer Grad, Promotion etc egal, - zum sehr großen Teil auch sein Aussehen.

Ich will "versorgt" werden,- auf emotionaler Ebene.
Er muss die Fähigkeit haben mich in seinen Armen so zu versenken, Wärme, Empathie und Liebe spüren zu lassen, dass die Welt für mich immer in Ordnung ist/wird.
Meinen Kopf auf seine Schulter, Arm um mich und gut.
Das ist mir das wichtigste bei der Partnerwahl.

Meine Erfahrung hingegen ist, dass es die Männer sind, die von einer Akademikerin abstand halten, wenn die auch noch promoviert hat.... wird´s mächtig eng.
Warum eigentlich?

Ich habe meinen Beruf schon Mal absichtlich "runter" gesetzt.
Er ist ein begnadeter Handwerker. Habe ihn extrem bewundert. Wir hatten eine phantastische Zeit mit
sehr sportlichen Zukunftsplänen.
4 Wochen später entdecke er ein Anschreiben mit meinem kompletten Titel...
Er trennte sich keine 2 Std. später, weil ich gelogen habe.

Jahre später sagte er mir, er hätte es nicht ertragen, dass ich die "Stärkere" sei.

Und ich weiß von und aus den Erfahrungen meiner Freundinnen,
dass Männer erst ein paar Mal schlucken wenn Berufsgruppen wie:
Richterin, Diplomatin im Außenministerium, Professorin der Physik...
Sie sind dann an dem Berufsfeld interessiert, nicht aber mehr an der Frau selbst.

Aber Hey, wir geben unseren Wunsch nicht auf, als Frauen (ge)sehen zu werden,
für unser (An)sehen liebe Männer, seid ihr in einer Partnerschaft nicht zuständig....

Merken: versenkende Umarmungen, Kopf auf Schulter... läuft

Liebe Grüße
*blumenschenk*
Zitat von ****87:
Zitat von *******l80:

...und beziehst du deine Aussage auf alle Männer oder nur auf die Machos
******rah Paar
3.243 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ****ev:

Oh ja, oh ja - *sabber*

Willst Du uns heiraten? Der Beruf ist uns egal.

*hochzeit*

Tom & Zarah
**********lchen Mann
12.918 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ****ev:

Und ich Single *smile*
********Pink Frau
140 Beiträge
Zitat von *********ondon:
Lieber Tommek76,

ich bedaure deine Erfahrung die du machen musstest sehr.

Mir ist, der Beruf des Mannes, Sachgut egal wie/was, Einkommen, akademischer Grad, Promotion etc egal, - zum sehr großen Teil auch sein Aussehen.

Ich will "versorgt" werden,- auf emotionaler Ebene.
Er muss die Fähigkeit haben mich in seinen Armen so zu versenken, Wärme, Empathie und Liebe spüren zu lassen, dass die Welt für mich immer in Ordnung ist/wird.
Meinen Kopf auf seine Schulter, Arm um mich und gut.
Das ist mir das wichtigste bei der Partnerwahl.

Meine Erfahrung hingegen ist, dass es die Männer sind, die von einer Akademikerin abstand halten, wenn die auch noch promoviert hat.... wird´s mächtig eng.
Warum eigentlich?

Ich habe meinen Beruf schon Mal absichtlich "runter" gesetzt.
Er ist ein begnadeter Handwerker. Habe ihn extrem bewundert. Wir hatten eine phantastische Zeit mit
sehr sportlichen Zukunftsplänen.
4 Wochen später entdecke er ein Anschreiben mit meinem kompletten Titel...
Er trennte sich keine 2 Std. später, weil ich gelogen habe.

Jahre später sagte er mir, er hätte es nicht ertragen, dass ich die "Stärkere" sei.

Und ich weiß von und aus den Erfahrungen meiner Freundinnen,
dass Männer erst ein paar Mal schlucken wenn Berufsgruppen wie:
Richterin, Diplomatin im Außenministerium, Professorin der Physik...
Sie sind dann an dem Berufsfeld interessiert, nicht aber mehr an der Frau selbst.

Aber Hey, wir geben unseren Wunsch nicht auf, als Frauen (ge)sehen zu werden,
für unser (An)sehen liebe Männer, seid ihr in einer Partnerschaft nicht zuständig....

Merken: versenkende Umarmungen, Kopf auf Schulter... läuft

Liebe Grüße
*blumenschenk*

Leider kein Einzelfall
Zitat von *******enne:
Zitat von ********chen:
Zitat von ****ev:

Ist ja auch ein seltsamer Einwand.

Wie sollte der Denkansatz sein? ‚Der Beruf ist mir nicht so wichtig, er sollte mich eine gute Gesprächspartnerin finden‘?

Ähm ja, wenn ich deine Aussage richtig sortiert habe, genau so.
****_t Mann
305 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ****ev:

Heute im ZDF Fachkräfte blabla Krankenschwester aus Vietnam 3300 Euro + Zulagen - diesen Beruf bring ich nicht mit "reich" in Verbindung, ist aber sehr wohl gut bezahlt (ist ja auch eine anstrengende Arbeit), außerdem regional sehr unterschiedlich
Was haben wir nur für Glück, dass nicht alle Menschen so borniert sind, wie manche Teilnehmer hier.

Wenn alle Menschen so denken würden, gäbe es die folgenden Menschen nicht:

Albert Einstein

Dr. Ida Noddack

Marie Curie

Jennifer Doudna

Und so weiter und so fort. Alle kamen aus armen Verhältnissen oder entwickelten sich nicht ihrem Geschlecht und der Zeit entsprechend. Was soll man sagen?
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
Ich habe auch schon „gehobenere“ Männer gedatet. Waren auch nicht besser als „normalverdienende“ Männer.
Musste mir von einem angeblich sehr „schlauen“ Mann sagen lassen, das ich, weil ich einige kulturelle Aktivitäten noch nicht gemacht habe, doch etwas komisch se
Kann man am Bildungshintergrund nicht festmachen. Mein Ex war Ingenieur und ein absoluter Idiot bzw. Verschwörungstheoretiker
Zitat von *******TcH2:
Ich wundere mich ein bisschen..
Worum geht es hier?
Darum, wer mehr Geld verdient?
Darum, das ich möglichst einen „angeblich“ schlauen Mann finde?

Musste mir von einem angeblich sehr „schlauen“ Mann sagen lassen, das ich, weil ich einige kulturelle Aktivitäten noch nicht gemacht habe, doch etwas komisch sei. Hallo? Nur weil man vielleicht noch nie z.B. in einem Musical oder in einer Oper war, ist man doch nicht gleich dumm. Oder komisch.
Solche Männer brauche ich nicht.

Mich stört an dieser Diskussion das Kastendenken.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******TcH2:
Musste mir von einem angeblich sehr „schlauen“ Mann sagen lassen, das ich, weil ich einige kulturelle Aktivitäten noch nicht gemacht habe, doch etwas komisch se
Kann man am Bildungshintergrund nicht festmachen. Mein Ex war Ingenieur und ein absoluter Idiot bzw. Verschwörungstheoretiker
Mein aktueller Typ ist Friesur übrigens
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.