Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1851 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch die Frau für eine klassische Beziehung?215
Ist es Heutzutage noch möglich eine klassische Frau für eine…
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der Beruf des Mannes?

****lla Frau
26 Beiträge
Ich habe mir noch nie was auf Statussymoble gegeben und genau das sind für viele ihre Titel oft, mir ist es nicht wichtig wieviele oder wie wenige ein Mann davon trägt.
Selbst habe ich keinen, gedated habe ich alles mögliche vom Mann mit doppeltem Dr. Titel bis zum Menschen der aufgrund seiner Umstände nach der Berufslehre voll Rentner war, keinem hab ich mich intelektuell über oder unterlegen gefühlt.
Mit den allermeisten hatte ich spannende Gespräche über Gesellschaft, Politik, Wirtschaft usw.
Diese Gespräche sind es, was mir wichtig ist, nicht der Beruf. Ich brauche keinen versorger, kann aber auch niemanden mitversorgen.
Grosse Ansprüche an meinen Lebensstil hab ich auch nicht.
Der Mann muss also nur fähig sein sich selbst zu versorgen und in Debatten und Gesprächen mit mir mithalten können, das ist alles aber unabhänig vom Beruf.

Da mir viel gemeinsame Zeit wichtig ist und mir selber Karriere und Geld verdienen nur so halb wichtig ist, wäre aber ein Arzt, ein Unternehmer oder sonstige mit ihrem Beruf verheiratete nichts für mich.

In meiner wilden Zeit hab ich die Erfahrung gemacht, dass "nerdige" Männer oft sehr gute Liebhaber sind. Hatte noch nie schlechten Sex mit einem ITler zum Beispiel und so einen hane ich nun behalten. (Nicht nur wegen dem Sex natürlich *zwinker* )
****lla Frau
26 Beiträge
Zitat von ******cht:
Zitat von *******TcH2:
@******cht
Vielleicht findest du auch einfach immer die falschen Damen? 🤔
Vielleicht solltest du mal dein „Beuteschema“ überdenken. 😉
Hab ich ja mehrfach probiert aber am Ende schließt sich immer wieder der Kreis 😅 ich bin einfach zu doof dazu

Männer wollen Prinzessinnen und wundern sich dann wenn sie eine haben *lach*
Meine Oma, diplomierte Damenschneidermeisterin, leider schon lange verstorben, hatte damals 1956 am Standesamt promoviert, als sie ihrem geliebten zweiten Mann, Dr. Dr. (Jurist) aus Wien das Ja-Wort gab. Von nun an war sie die "Frau Doktor"... Eigentlich hat es sie immer genervt. Aber in Oesterreich war es damals einfach so.
**********ede56 Mann
6.235 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Zitat von ******001:
Ich dachte mir so oft, warum um Gotteswillen kann mein Sohn nicht Schach o ä. spielen?
Am meisten überschätztes und überbezahltes Spiel.

Du hältst Schach für überschätzt und überbezahlt? Hast Du schon mal Turnierschach gespielt?
Wenn Du im Schach viel Geld verdienen willst, musst Du schon Großmeister sein und möglicherweise in die Weltspitze vorstoßen.
https://blog.zeit.de/schach/das-leben-als-schachprofi/

Ihre Aussage bezog sich auf Fußball.
Zitat von ****lla:
Zitat von ******cht:
Zitat von *******TcH2:
@******cht
Hab ich ja mehrfach probiert aber am Ende schließt sich immer wieder der Kreis 😅 ich bin einfach zu doof dazu

Wollen "wir" nicht.
Aber jünger und gut aussehend/attraktiv ... ich zumindest.
Prinzessinenverhalten kann galub ich niemand ausstehen. Komischerweise kommen bestimmte Eigenschaften oft im Package. Schließlich werden Menschen von kleinauf in bestimmte Richtungen gestupst, durch das Verhalten/Response durch ihre Umwelt.
Zitat von **********eineS:
In unserem Bekanntenkreis gibt es keine einzige Akademikerin, die aktuell nicht mit einem Akademiker liiert/verheiratet ist.

Unisono sagen alle, bei denen die Option „downdating“ im Rahmen der Beziehungssuche irgendwann eine Rolle spielte, dass es nie am geringeren Einkommen des Partners scheiterte, sondern an den stark eingeschränkten Themen, die man mit Nichtakademikern hatte, bzw. dass die Themen und Lebenssituationen stark auseinandergingen und man irgendwann feststellte, dass zu einer dauerhaften Beziehung mehr als nur F….. , Party und Urlaub gehört.

Eine Bekannte erwähnte, dass eine Downdate-Beziehung bei ihr daran scheiterte, dass er weder damit klar kam, dass sie erheblich mehr verdiente, noch dass sie ihren „Intellektuellen-Zirkel“ (seine Bezeichnung für ihren Freundeskreis) aufgeben wollte, damit er sich nicht minderwertig fühlt.

Das ist die Realität.
In meinem Dunstkreis erlebe ich es ähnlich. Gleich und gleich gesellt sich gern.
Dinge muss man nicht schön reden. Fängt ja schon damit an, wohin Kinder in die Schule gehen. 😂😂😂😂 Ich nenn es immer Nord /Süd Gefälle.
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Also mal platt runtergebrochen:
Wenn Frau nach Statussymbolen beim Mann schaut, ist die Chance hoch, dass sie einen Mann trifft, der eine Frau als Statussymbol betrachtet.

Eine Frau sucht einen Mann mit einem Beruf, mit dem sie vor den Freundinnen angeben kann.
Ein Mann sucht eine Frau, mit deren Aussehen und Jugend er vor seinen Freunden angeben kann.

Well ... klingt irgendwie, als hätten die beiden einander verdient.
********Pink Frau
140 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
Zitat von ****lla:
Zitat von ******cht:
Zitat von *******TcH2:
@******cht

Wollen "wir" nicht.
Aber jünger und gut aussehend/attraktiv ... ich zumindest.
Prinzessinenverhalten kann galub ich niemand ausstehen. Komischerweise kommen bestimmte Eigenschaften oft im Package. Schließlich werden Menschen von kleinauf in bestimmte Richtungen gestupst, durch das Verhalten/Response durch ihre Umwelt.

Ich stelle immer wieder fest: Doch.
Leider. ob bewusst oder unterbewusst. Prinzessin zieht. Viele Männer scheinen das Drama auch irgendwie zu brauchen. Das ist vertraut, damit können sie "umgehen".
*******r91 Mann
2.325 Beiträge
Was heißt denn Männer brauchen Drama? Ist die Welt nicht schon dramatisch genug? Also für mich schon, ich bin mehr als gesättigt mit Drama durch meinen Job, da braucht es das nicht noch in einer Beziehung Drama. Da will ich tollen Austausch über alle möglichen Themen und dadurch Mehrwert für die Beteiligten erreichen. Deswegen will ich eine gestandene Frau die weiß was sie will und keine Prinzessin auf der Erbse.
*********Wien Frau
2.812 Beiträge
Zitat von *******r91:
Was heißt denn Männer brauchen Drama? Ist die Welt nicht schon dramatisch genug? Also für mich schon, ich bin mehr als gesättigt mit Drama durch meinen Job, da braucht es das nicht noch in einer Beziehung Drama. Da will ich tollen Austausch über alle möglichen Themen und dadurch Mehrwert für die Beteiligten erreichen. Deswegen will ich eine gestandene Frau die weiß was sie will und keine Prinzessin auf der Erbse.
Deswegen har sie auch geschrieben: viele Männer und nicht alle Männer!
*******r91 Mann
2.325 Beiträge
Meine Frage war vielleicht ein wenig provokativ. Mir war schon bewusst, dass es nicht um alle Männer geht. Deswegen hab ich ja dann nur noch von mir geschrieben *zwinker*
********Pink Frau
140 Beiträge
Keine Sorge so schnell fühle ich mich nicht angegriffen. Ich sehe es nur immer wieder und erlebe es selbst und wundere mich. Ein guter Freund hat mal mitbekommen wir bei mir eine anbahnende Beziehung beendet wurde. Er meinte nur "warum bist du immer so ruhig und konstruktiv? mach doch mal Drama. heul rum, beleidige ihn, schrei ihn an. Das darfst du gerade!".
Ich nur " wozu denn? Das bringt doch nix. Der Drops ist gelutscht".
Und ich sehe immer wieder das Männer das irgendwie irritierend finden und dann immer Partnerinnen haben die anstrengend sind.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
@*******_cgn

Deine Aussage ist aber auch nicht so der Bringer.
„Wir (ihr Männer) wollen jüngere und gutaussehende/attraktive Frauen“

Es gibt auch sehr gutaussehende/attraktive ÄLTERE Frauen. Nur mit denen kann man dann nicht vor seinen Freunden angeben so in der Art von „guck mal, das „junge Ding“ fährt voll auf mich ab“

Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn dieses Prinzessinen-Gehabe dabei herauskommt. *baeh*
**********ouple Paar
1.103 Beiträge
Ich finde es klasse, wieviele Akademiker und Akademikerinnen hier Mitglieder sind. *ggg* Ich dachte die sind alle bei Elitepartner. *gruebel* *haumichwech*
Zitat von *******TcH2:
@*******_cgn

Es gibt auch sehr gutaussehende/attraktive ÄLTERE Frauen. Nur mit denen kann man dann nicht vor seinen Freunden angeben so in der Art von „guck mal, das „junge Ding“ fährt voll auf mich ab“

Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn dieses Prinzessinen-Gehabe dabei herauskommt. *baeh*

Mmmhh.. welche Frauen Männer attraktiv finden und wo Frauen behaupten diese wären attraktiv liegen doch gern mal Welten.
Im Vergleich zu jungen Frauen, sehe ich sehr selten attraktive ältere Damen. Wenn ich Freunde frage, würden diese optisch immer jüngere bevorzugen.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Das wäre mir zu oberflächlich. Aber wie heißt es so schön… jeder Jeck ist anders.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Es wurde praktisch ausschließlich von denen, die sich gegen das "downdating" ausgesprochen haben, als Argumente, die Konversation und den Dialog genannt. (Mich eingeschlossen).

Dennoch steht die Kritik, die hier angesprochen wird ständig gegen den strohmann, des reinen Geldes. "Wenn eine Frau einen Erfolg Mann will, der ihr Status symbole gibt, wird sie einen Mann bekommen, für den sie ein Status symbol ist"

Diese Art der Argumentation geht fundamental gegen dies, wofür sich Leute hier ausgesprochen haben.

Natürlich hat auch der Maurer einen Beruf gelernt. Aber wollen wir doch mal absolut ehrlich sein. Wenn sich ein typischer Akademiker mit dem Beruf des Maurers auseinandersetzt, wird er in kürzester Zeit das Wissen für diesen berufszweig verstanden haben und kann seinem Partner einen adäquaten Gesprächspartner zu diesem Thema bieten. Andersrum wird dies schon etwas schwieriger. Für Beziehung ist die Konversation und die gegenseitige geistige Befruchtung aber essentiell! Ein solches Gefälle geht da auf Dauer in den seltensten Fällen gut.

Wenn das aber das zentrale Argument für den Fakt ist, dass Frauen weniger "downdaten" wollen, dann sollten die Argumente dagegen diesen Aspekt auch aufgreifen.

Viele Grüße
Alex
********Pink Frau
140 Beiträge
Ja da würd ich mich auch gar nicht drüber aufregen. Da gibt es genug Studien die gezeigt haben das allgemein Männer egal welchen Alters eine frau von 23 jahren bevorzugen. reine biologie. ist ok. aber bitte nicht wundern wenn es ggf. mit einer Beziehung schwer wird.
**********lchen Mann
12.906 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
@*******_cgn

Sehe ich genau so *g*
**********ouple Paar
1.103 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
Zitat von *******TcH2:
@*******_cgn

Mmmhh.. welche Frauen Männer attraktiv finden und wo Frauen behaupten diese wären attraktiv liegen doch gern mal Welten.
Im Vergleich zu jungen Frauen, sehe ich sehr selten attraktive ältere Damen. Wenn ich Freunde frage, würden diese optisch immer jüngere bevorzugen.

Kann ich nachvollziehen *ggg* ich als alte Frau bevorzuge auch Männer U30, mit denen kann man gut reden und vögeln. *ggg*
Zitat von *******TcH2:
Das wäre mir zu oberflächlich. Aber wie heißt es so schön… jeder Jeck ist anders.

Männer und Frauen haben unterschiedliche Sexualstrategien ...

Frauen: Jung und gutaussehend, feminin = gute Gene für die Kids und unterstützend.
Männer: Groß, kräftig, maskulin, leadership, Versorger, = gute Chancen auf gute Gene und Kinder großziehen.

Je nachdem was amn selbst zu bieten hat, geht man dann halt Kompromisse ein.
Standard Abstand für Beziehungen die lange halten = 3-7 Jahre. Frau jünger.

Ne Frau die optisch nicht gefällt, kann sich auf den Kopf stellen, das wird nix.
Genauso wie der Mann mit schlechten Eigenschaften nicht weiterkommt.
Zitat von ********Pink:
Ja da würd ich mich auch gar nicht drüber aufregen. Da gibt es genug Studien die gezeigt haben das allgemein Männer egal welchen Alters eine frau von 23 jahren bevorzugen. reine biologie. ist ok. aber bitte nicht wundern wenn es ggf. mit einer Beziehung schwer wird.

😁😁😁
Junge Männer sind nicht verkehrt. Sie freuen sich mit flotten Bienen ab 45+ zusammen sein zu dürfen.
Mein jüngster war 21 Jahre alt und eine Tier 😉😁
Im Grunde schließt sich doch der Kreis.
Zitat von **********ouple:
Zitat von *******_cgn:
Zitat von *******TcH2:
@*******_cgn

Kann ich nachvollziehen *ggg* ich als alte Frau bevorzuge auch Männer U30, mit denen kann man gut reden und vögeln. *ggg*

Das denken wir halt auch von jungen Frauen ...
*****210 Paar
1.561 Beiträge
Tommek76

>Wie wichtig ist der Beruf des Mannes?

Was sind Eure Meinungen und Erfahrungen? Mich interessieren vor allem die Meinungen von Akademikerinnen.<

Dein Eingangspost ist für mich schon etwas unglücklich in seiner Reduction gewählt.
Ich habe Glück (o. Pech), ich darf Dir antworten.
Der Bildungsweg und der daraus resultierende Beruf eines Mannes ist mir so wichtig, wie es ihm Wichtig ist, allerdings immer im Verhältnis gesehen. Ist ihm seine Darstellung, seine Wirkung, seine Besserstellung (durch sich selbst) wichtig, wird er mich mich unwichtig.
Ist er mit seinem derzeitigen Beruf/Job fein, wird er für mich interessant.
Dieses trifft allerdings nicht auf meinen Lebenspartner zu, den habe ich seit der Schulzeit, da waren wir aus heutiger Sicht, beide dumm und arm.

lustful_cgn
>Witzig das du meine Größe ins Spiel bringst. Scheinst ja n ganz toller Mensch zu sein.<

Diese, deine eine Zeile zeigt, wie gross Du wirklich bist.
Körperhöhe hat nichts, gar nichts mit Grösse zu tun.
Da Dich dieser Punkt zu Deiner Körperhöhe allerdings so schön triggert, reite ich gerne noch etwas drauf rum *zwinker*

LG V
Zitat von *****210:
Tommek76

lustful_cgn
>Witzig das du meine Größe ins Spiel bringst. Scheinst ja n ganz toller Mensch zu sein.<

Diese, deine eine Zeile zeigt, wie gross Du wirklich bist.
Körperhöhe hat nichts, gar nichts mit Grösse zu tun.
Da Dich dieser Punkt zu Deiner Körperhöhe allerdings so schön triggert, reite ich gerne noch etwas drauf rum *zwinker*

LG V

Weil Frauen da gern ne Doppelmoral leben. Der Mann ist oberflächlich. Aber Frau wählt nach Körpergröße. Mich triggert die Geisteshaltung dahinter. Aber klar ... scheinst ja gleichen Geistes zu sein. Viel Spaß beim Reiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.