Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2412 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1852 Mitglieder
zum Thema
Partnerwahl -> Schaut Ihr auf den Beruf329
Achtet Ihr bei der Partnerwahl auf den Beruf euers Partners.
zum Thema
Was kann Frau von einer Beziehung erwarten?62
Ich überlege mir, ob ich mehr voneiner Beziehung erwarten darf, als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der Beruf des Mannes?

*******elle Frau
35.759 Beiträge
Bärbeissig im Forum, wegen fehlender Körpergröße?

Ich verrate mal ein Geheimnis:
Oft, sehr oft kann Charme des Mannes diese fehlenden cm wett machen, ausgleichen.

Nur , wenn beides fehlt,
Könnte es schwierig werden.
****lla Frau
26 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
Zitat von ****lla:
Zitat von ******cht:
Zitat von *******TcH2:
@******cht
Vielleicht findest du auch einfach immer die falschen Damen? 🤔
Vielleicht solltest du mal dein „Beuteschema“ überdenken. 😉
Hab ich ja mehrfach probiert aber am Ende schließt sich immer wieder der Kreis 😅 ich bin einfach zu doof dazu

Männer wollen Prinzessinnen und wundern sich dann wenn sie eine haben *lach*

Wollen "wir" nicht.
Aber jünger und gut aussehend/attraktiv ... ich zumindest.
Prinzessinenverhalten kann galub ich niemand ausstehen. Komischerweise kommen bestimmte Eigenschaften oft im Package. Schließlich werden Menschen von kleinauf in bestimmte Richtungen gestupst, durch das Verhalten/Response durch ihre Umwelt.

Ich kenne eine Menge sehr gut aussehende, junge Frauen, die absolut keine Prinzessinnen sind sondern mit beiden Beinen im Leben stehen, ihr Geld verdienen, erfolgreich sind...
Die wollen aber halt keine alten Männer, weil die ihnen nichts bieten können, was sie selbst nicht haben und junge Männer sehen halt auch besser aus. *zwinker* Und so bleiben dann für die Herren die Jüngere/ attraktive Frauen wollen eben noch die Prinzessinnen die sich nicht selbst versorgen können oder wollen...
***ko Mann
533 Beiträge
Es geht hier ja um den Beruf des Mannes und was Frau davon denkt.

Ein Freund ist Techniker und hat eine Frau Dr. Dr. Geheiratet. Die beiden sind schon ewig ein tolles Paar.

Das einzige Problem waren seine wohlhabenden Schwiegereltern die ihn gerne Demütigten.

Will sagen, so eine Beziehung ist möglich aber nicht so einfach

*hutab*
Zitat von *******elle:
Bärbeissig im Forum, wegen fehlender Körpergröße?

Ich verrate mal ein Geheimnis:
Oft, sehr oft kann Charme des Mannes diese fehlenden cm wett machen, ausgleichen.

Nur , wenn beides fehlt,
Könnte es schwierig werden.

Süßholzraspeln in nem Forum um Bonuspunkte zu sammeln?
Nee, dafür geht ihr mir dann doch alle zu sehr am allerwertesten vorbei.

Interessant, das mein "nicht agreement" dann doch von Frauen "nur" in Verbindung mit meiner Körpergröße gebracht wird ^^ ... beißt euch dran fest. Viel Spaß damit.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
*troll* *popcorn2*
Zitat von ****lla:

Ich kenne eine Menge sehr gut aussehende, junge Frauen, die absolut keine Prinzessinnen sind sondern mit beiden Beinen im Leben stehen, ihr Geld verdienen, erfolgreich sind...
Die wollen aber halt keine alten Männer, weil die ihnen nichts bieten können, was sie selbst nicht haben und junge Männer sehen halt auch besser aus. *zwinker* Und so bleiben dann für die Herren die Jüngere/ attraktive Frauen wollen eben noch die Prinzessinnen die sich nicht selbst versorgen können oder wollen...

Ich zb. hab noch keine Prinzessin kennengelernt, da ich darauf nicht stehe und auch keine Frau aushalten würde. Ich lerne ganz normale Frauen zwischen 20 und 40 kennen. Bisher habe ich noch keine attraktive 40er kennengelernt. In meinem kompletten Bekannten und Freundeskreis nicht. Alle sind nett, aber das wars.
****lla Frau
26 Beiträge
Über die Attraktivität der Geschlechter zu verschiedenen Lebensphasen gibts bestimmt auch Threads hier. Ich gehe auf diese Aussage mal nicht weiter ein, wril wir dann schon sehr vom Thema abkommen.
*zumthema*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Zitat von **********ouple:
Ich finde es klasse, wieviele Akademiker und Akademikerinnen hier Mitglieder sind. *ggg* Ich dachte die sind alle bei Elitepartner. *gruebel* *haumichwech*

Hier sind die, die fremdgehen. Vorzeugefrauchen schon haben.
Bei elite sucht mann als echter single und ist teurer ( somit falls frau schon zuhause könnte daa finanziell schnellee auffallen)
**********ouple Paar
1.103 Beiträge
Zitat von ****lla:
Zitat von *******_cgn:
Zitat von ****lla:
Zitat von ******cht:
Zitat von *******TcH2:
@******cht
Hab ich ja mehrfach probiert aber am Ende schließt sich immer wieder der Kreis 😅 ich bin einfach zu doof dazu

Wollen "wir" nicht.
Aber jünger und gut aussehend/attraktiv ... ich zumindest.
Prinzessinenverhalten kann galub ich niemand ausstehen. Komischerweise kommen bestimmte Eigenschaften oft im Package. Schließlich werden Menschen von kleinauf in bestimmte Richtungen gestupst, durch das Verhalten/Response durch ihre Umwelt.

*top2*
*********8119 Frau
581 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
*troll* *popcorn2*

*hi5*

*stoesschen*
*******met Mann
1.214 Beiträge

😉😉😉
@*******met

Darauf hab ich gewartet. 👌👌👌👌
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
Zitat von ****lla:

Ich zb. hab noch keine Prinzessin kennengelernt, da ich darauf nicht stehe und auch keine Frau aushalten würde. Ich lerne ganz normale Frauen zwischen 20 und 40 kennen. Bisher habe ich noch keine attraktive 40er kennengelernt. In meinem kompletten Bekannten und Freundeskreis nicht. Alle sind nett, aber das wars.

Naja, und ne frau mit 40 tut sich auch kein mann an, der n seltsames frauenverstaendnis hat. *zwinker*
Ab nem gewissen alter sollt n partner einfach n bonus zum sonst glücklichen leben sein und kein stressfaktor.
Und der stress beginnt da, wo n Mann eh keine zeit für ne frau hat.

Aber: es gibt für jede/n gegenstücke.
Geduld
****_up Frau
2.290 Beiträge
Auch wenn das völlig *offtopic* ist, kann ich die Beobachtungen von @********Pink bestätigen.

Ich frage mich, und werde auch manchmal gefragt, weshalb ich Single bin, wo zickige, nicht allgemein als aktiv wahrgenommene Frauen, die ihre Partner wie Bedienstete behandeln, durchaus attraktive Männer an ihrer Seite haben. *nachdenk*

Meine Erfahrung zeigt mir, dass viele Männer behaupten, sie möchten eine souveräne, selbstbewusste, selbstständige Partnerin auf Augenhöhe. Wenn sie dann so einer Frau begegnen fühlen sie sich wahrscheinlich entweder eingeschüchtert, bedroht, oder es ist ihnen zu anstrengend sich mit ihr auseinanderzusetzen.
Dann wollen sie doch lieber vom, (finanziell) abhängigen, "Frauchen" angehimmelt, und eben auch mal angezickt werden. Das triggert wahrscheinlich den Jagdinstinkt.

Mir ist bewusst, dass das die volle Ladung Klischee ist, aber bei manchen Paaren finde ich wirklich keine andere Erklärung. *nixweiss*

Dies sind meine, sicherlich nicht wissenschaftlich fundierten, nicht allgemeingültigen, Vermutungen. Sie wären eine Erklärung dafür weshalb beim Parnerkarussell "schlaue Frauen" und "dumme Männer" übrig bleiben.

*zumthema*
******rah Paar
3.235 Beiträge
*nachdenk*

Wenn Frauen die Männer nach ihren Berufen aussuchen …

Dann sind die „besseren“ Berufe die begehrteren Männer.

Das steigt quasi mit dem Lebensalter. Also die Qualität der Berufe und somit der Männer.

Um da als Frau dann bei so einem „Begehrten“ zu landen, wird man dem dann ja auch zunehmend selber „mehr“ bieten müssen, oder? Weil diese Männer dann wohl auch mehr Nachfrage haben?

Also setzt man sich da als Frau nicht auch unnötigem Konkurrenzkampf aus? *nixweiss*

Oder umgekehrt, was würden denn die Männer mit den „guten“ Berufen für Ansprüche an die Frauen stellen, die sie jeweils andersherum haben wollten?

Wird ein „Match“ da für alle Beteiligten später raus nicht immer schwieriger? Vielleicht auch, weil die eigenen Ansprüche aus gemachten Erfahrungen heraus immer mehr steigen? Andererseits der Markt immer mehr verlaufen ist und „die Guten“ bereits „weg“ sind?

Oder weil frau am Ende gar keine Lust mehr hat, die umgekehrten Ansprüche von den Männern zu erfüllen, die sie selber aber für sich auswählen würden?

Für uns alles irgendwie verwirrend…

*hae*

Tom & Zarah
*********aysNo Frau
1.228 Beiträge
Wenn ich das alles hier so lese, bin ich froh meinen Mann kennengelernt zu haben, als ich 19 war und wir beide erst ganz am Anfang unseres beruflichen Werdeganges standen.
Wir haben beide in der Logistik eine Ausbildung gemacht und anschließend beide im geisteswissenschaftlichen Bereich studiert (und das obwohl unsere Eltern keine Akademiker waren und sind), sind somit beide keine Karriere Typen 🙈
Für uns zählt, dass wir in allen Bereichen des alltäglichen und nicht alltäglichen Lebens ein hervorragendes Team sind und uns weitestgehend ergänzen.
*****a_S Mann
8.107 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****_up:
...Dies sind meine, sicherlich nicht wissenschaftlich fundierten, nicht allgemeingültigen, Vermutungen. Sie wären eine Erklärung dafür weshalb beim Parnerkarussell "schlaue Frauen" und "dumme Männer" übrig bleiben.

Meine Erfahrungen und Erklärungen sind da anders: Es bleiben bei der Partnersuche meist die Menschen "übrig" die schlecht kommunizieren können (und das sind oft Männer mit wenig sozialer und emotionaler Intelligenz) und solche, die nicht so gern Kompromisse eingehen (und das sind oft Frauen mit hohen (auch Karriere-)Ansprüchen).
Und klar, wenn diese Frauen dann auch noch reich und gebildet sind und die Männer arm und ungebildet, kommen diese übrig gebliebenen Gruppen natürlich erst recht nicht zusammen. Ich behaupte aber, der Grund ist nicht die Bildungs- und finanzielle Situation, sondern Kommunikations- und Kompromiss-Fähigkeiten.

Und @******rah Die Begründung gilt auch bei eurer Frage, denn:
Ich kenne echt viele Leute (Frauen wie Männer), die auch mit Ü50 noch neue Partner kennenlernen, und das trotz der Widrigkeiten, die ihr beschreibt. Und warum: Weil sie über die Jahre nicht eingefahren geworden sind, und ihre Kommunikationsfähigkeiten auch mit sehr unterschiedlichen Leuten eher verbessert haben, und weil sie kompromissfähig (geworden) sind und wissen:
Wenn ich mit Ü50 wieder einen tollen Partner haben will, dann ist das natürlich jemand mit "Altlasten", aber so jemand bin ich ich ja auch! Und was den Beruf angeht, so schauen die älteren dann einfach nur noch, dass es grob passt und keiner dem anderen auf der Tasche liegt.
Zitat von *******_cgn:
(...) Wenn ich Freunde frage, würden diese optisch immer jüngere bevorzugen.

na, je jünger, umso leichter sind sie halt zu beeindrucken & umso geringer die gefahr, dass die low effort-performance mit der anderer verglichen wird.
lässt das männer, die auf besonders junge frauen geiern, in einem guten licht dastehen? nope.
******_75 Paar
558 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Wenn ich das alles hier so lese, bin ich froh meinen Mann kennengelernt zu haben, als ich 19 war und wir beide erst ganz am Anfang unseres beruflichen Werdeganges standen.
Wir haben beide in der Logistik eine Ausbildung gemacht und anschließend beide im geisteswissenschaftlichen Bereich studiert (und das obwohl unsere Eltern keine Akademiker waren und sind), sind somit beide keine Karriere Typen 🙈
Für uns zählt, dass wir in allen Bereichen des alltäglichen und nicht alltäglichen Lebens ein hervorragendes Team sind und uns weitestgehend ergänzen.

Sie schreibt: so ähnlich habe ich mir das hier auch gedacht... wir waren 18 als wir zusammen gekommen sind und beide noch auf der Handelsschule waren... somit sind wir den Weg auch gemeinsam gegangen...
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Zitat von ****_up:
...Dies sind meine, sicherlich nicht wissenschaftlich fundierten, nicht allgemeingültigen, Vermutungen. Sie wären eine Erklärung dafür weshalb beim Parnerkarussell "schlaue Frauen" und "dumme Männer" übrig bleiben.

Meine Erfahrungen und Erklärungen sind da anders: Es bleiben bei der Partnersuche meist die Menschen "übrig" die schlecht kommunizieren können (und das sind oft Männer mit wenig sozialer und emotionaler Intelligenz) und solche, die nicht so gern Kompromisse eingehen (und das sind oft Frauen mit hohen (auch Karriere-)Ansprüchen).
Und klar, wenn diese Frauen dann auch noch reich und gebildet sind und die Männer arm und ungebildet, kommen diese übrig gebliebenen Gruppen natürlich erst recht nicht zusammen. Ich behaupte aber, der Grund ist nicht die Bildungs- und finanzielle Situation, sondern Kommunikations- und Kompromiss-Fähigkeiten.

Und @******rah Die Begründung gilt auch bei eurer Frage, denn:
Ich kenne echt viele Leute (Frauen wie Männer), die auch mit Ü50 noch neue Partner kennenlernen, und das trotz der Widrigkeiten, die ihr beschreibt. Und warum: Weil sie über die Jahre nicht eingefahren geworden sind, und ihre Kommunikationsfähigkeiten auch mit sehr unterschiedlichen Leuten eher verbessert haben, und weil sie kompromissfähig (geworden) sind und wissen:
Wenn ich mit Ü50 wieder einen tollen Partner haben will, dann ist das natürlich jemand mit "Altlasten", aber so jemand bin ich ich ja auch! Und was den Beruf angeht, so schauen die älteren dann einfach nur noch, dass es grob passt und keiner dem anderen auf der Tasche liegt.

Das unterschreibe ich genau so, wie es da steht.
Kürzlich erst am eigenen Leib erfahren:
Mann Ü50 mit Narben und Kommunikationsfähigkeit kennengelernt, der genau das sagt - Du hast Wunden und ich auch, damit arbeiten wir.
Perfekt *herz2*
Ich habe bei der Partnerwahl auch noch nie auf den Beruf des Mannes geachtet.
Es muss menschlich passen, man muss sich zum Lachen bringen und einander was zu sagen haben.

Im zarten Alter zwischen 16-17 hatte ich jedoch mal eine Liaison mit einem 21 jährigen Handwerker.

Dieser war sehr deutlich in seiner Aussage, dass meine Zukunftspläne, meinen Führerschein und das Abitur zu machen, völliger Quatsch wären.

Ich glaube er wollte keine all zu selbstständige Frau…😂

Naja, ich hab dann direkt den Auto UND den Motorradführerschein begonnen und bin natürlich auch weiter zur Schule gegangen.

Allerdings habe ich die Beziehung beendet, da ich eingesehen habe, dass diese völliger Quatsch war 😁….

PS: trifft selbstverständlich NICHT auf alle Handwerker zu, meiner hatte wohl nur
irgendwie ➕ und ➖ Pol falsch gesteckt gehabt 🤪…
Zitat von *********albe:
Zitat von *******_cgn:

na, je jünger, umso leichter sind sie halt zu beeindrucken & umso geringer die gefahr, dass die low effort-performance mit der anderer verglichen wird.
lässt das männer, die auf besonders junge frauen geiern, in einem guten licht dastehen? nope.

Nicht jeder Blödsinn den man von sich gibt ergibt einen Sinn. Das wird nicht besser wenn man mit ganz coolen englischen Begriffen um sich schmeißt. Was hat die Wahl von jüngeren Frauen „aufgrund der Optik“ mit leichter beeindrucken und Erwartungshaltung zu tun? Nichts!
Zitat von ****lla:
Zitat von ******cht:
Zitat von *******TcH2:
@******cht

Pfff, Prinzessin...unter Königin läuft nichts!
Zitat von *********albe:
Zitat von *******_cgn:

Und immer dieselbe Leier von älteren Frauen. Wenn die jungen Damen keine Lust hätten auf ältere/reifere Männer und Männer auf junge schöne Frauen, dann würde es diese Kombi nicht seit Jahrtausenden geben.

In jungen Jahren immer gern den älteren Mann an der Seite ... aber wenn se selber älter sind, sollen gefälligst alle so denken wie sie und plötzlich nur noch gleich alt toll finden?! Immer wie man es braucht und dabei schön auf die bösen, blöden Männer zeigen, wie falsch die doch liegen. Lachhaft.

Und jetzt musst du mir mal erklären, wozu man einer älteren Frau überhaupt "high effort" geben soll? Sie bringt ja nix mit, was noch interessant ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.