Zitat von **********llies:
„
Ich fühle mich nicht unmännlich, wenn Frauen endlich Gleichberechtigung erfahren. Mir wird nicht eingeredet, dass ich "toxisch" bin und sich zu hinterfragen (egal ob es um Männlichkeit oder allgemeine Dinge geht) ist meiner Meinung nach swhr positiv. So what?
Ich habe ihm auch niemals eine Kollektivschuld zugewiesen, dass hat er mit diesem Statement selbst getan:
"Wobei ja auch nicht unerwähnt bleiben darf: dass den "Männern" ihr Mann-Sein durch jahrzehntelanges Indoktrinieren regelrecht ausgeprügelt wurde und noch wird."
Zitat von ****yn:
„In Zeiten, in denen Männern eingeredet wird, sie seien "toxisch" und müssten "ihre Männlichkeit hinterfragen und neu definieren", darf man, mit Verlaub, fragen, was der Scheiß soll.
Ich fühle mich nicht unmännlich, wenn Frauen endlich Gleichberechtigung erfahren. Mir wird nicht eingeredet, dass ich "toxisch" bin und sich zu hinterfragen (egal ob es um Männlichkeit oder allgemeine Dinge geht) ist meiner Meinung nach swhr positiv. So what?
Zitat von ****yn:
„ER kann nichts dafür, was andere Männer früher oder heute für einen Schundluder mit Frauen getrieben haben. Es gibt keine Kollektiv-Schuld und zu implizieren, ein Mann müsse heutige Ungerechtigkeiten hinnehmen, weil andere Männer früher oder heute Ungerechtigkeit ausüben, ist halt auch nichts anderes als Sexismus - im speziellen Fall Misandrie.
Ich habe ihm auch niemals eine Kollektivschuld zugewiesen, dass hat er mit diesem Statement selbst getan:
"Wobei ja auch nicht unerwähnt bleiben darf: dass den "Männern" ihr Mann-Sein durch jahrzehntelanges Indoktrinieren regelrecht ausgeprügelt wurde und noch wird."
Natürlich unterstellst du ihm hier eine komlektivschuld!
Du sagst mit deinem Beitrag, dass er sich nicht beschweren darf, weil die Generationen vor ihm etwas schlechtes getan haben. Welche andere Begründung kann man denn hier heranziehen, wenn nicht die kollektiv- oder erbschuld?
Er selbst beschwert sich in einem Statement über den von ihm in seinem Umfeld gefühlten Status quo, mehr nicht. Er beschreibt mit seinem Inhalt, dass er denkt, dass maskuplinität aktiv unterdrückt werden soll. Unabhängig von meiner eigenen Meinung zu dem Thema, bist es eindeutig du, der hier kollektivschuld mit eingebracht und angewendet hat!
Viele Grüße
Alex