Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frustfick - wie haltet Ihr es damit?

*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von *********_Wien:
Nur wegen der Glückshormone? Geht das nicht auch mit Bungeejumping oder ähnlichem?
...klar, und weiter: wenn Glückshormone auch durch Sport entstehen, schließt das dann den Frustfick schon aus? ;)
Es wird viel zu oft in entweder oder gedacht als sowohl als auch.
Und die Frage war ja, wie wir es halten. Ich hab meine Meinung dazu schon kundgetan.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Themenersteller 
@*********_Wien Frustfick - wie haltet Ihr es damit? ja, natürlich... Danke Dir auch dafür. Ich wollte nur weiterdenken.
**********trakt Mann
161 Beiträge
Hatte ich noch nie und möchte ich auch nicht. Für mich selbst ist das total befremdlich.
Bin ich nicht gut drauf, habe ich auch keinerlei Lust auf Sex und lass es auch sein.
Habe ich mich getrennt und bin damit im reinen, spricht für mich nichts dagegen Sex mit jemand neues zu haben, wenn es sich was spannendes ergeben sollte. Doch wäre es nicht aus Frust, sondern weil ich Lust darauf habe 😇
********corn Paar
184 Beiträge
Er: Gab es früher. War nötig um die Beziehung zu verarbeiten und für das eigene Wohlbefinden. Brauche ich hoffentlich nie mehr.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Wenn ich Frust habe, ziehe ich mich zurück und will niemanden sehen, nicht ausgehen und schon gar nicht jemanden abschleppen. Ich bin introvertiert und demisexuell, unverbindlicher Sex mit irgendwem ist für mich Stress pur.

In einer Beziehung ist das anders. Wenn Schatz mich dann auf andere Gedanken bringt, hilft das tatsächlich ein bisschen über den Trauerkloßberg.

Aber einfach nur Sex mit irgendeiner Bekanntschaft? Nee, da wäre ich hinerher noch frustrierter als vorher.
*****r_1 Mann
36 Beiträge
Ich war solo und gefrustet, die Frau neben mir an der Disco-Bar war auch gefrustet.
Unser Wortspiel war dementsprechend holprig. Es leitete uns jedoch zu einen intensiven Spontanfick, welcher für uns den Frust geradezu hinweggeblasen hat. Das war vor 40 Jahren. Seither führen wir eine faire, offene Erotikbeziehung.
Grau ist alle Theorie! (Faust)
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Weiß nicht, ob man es Frustfick nennen soll.
Aber wenn man down ist und jemand will einen - und wenn auch nur für Sex - dann kann es helfen sich angenommen und gewünscht zu fühlen. Das ist schon was Positives.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Also einen Frustfick hatte ich noch nie. Eher Frust (in meiner Ehe), weil kein Sex stattgefunden hat.

Keine Ahnung ob es sowas gibt und ob es was für mich wäre… vielleicht wäre es ein kurzes animalisches Aufeinandertreffen! Kann ja auch was geiles sein!
******re1 Frau
321 Beiträge
Meiner Erfahrung nach ist ein Frustfick nur im ersten Moment eine adäquat Lösung für den Trennungsschmerz oder die Wertlosigkeit nach nem Korb.

Am Ende (nach dem Frustfick) holt einen die Realität ein, dass wir den Menschen, den wir gerne an unserer Seite haben wollen doch nicht bekommen haben.

Mir erging es nach so ner Frustfick-Aktion tatsächlich schlechter.
Im Glauben, dass ich so den Schmerz besser in den Griff bekomme, habe ich das gemacht, doch am Ende fühlte ich mich noch wertloser und beschissener.

Für mich ist dies kein guter Lösungsweg.

Ich denke mittlerweile, dass ich den geliebten Menschen und seine Entscheidung mit mir keine Beziehung (weiter-) zu führen lernen muss anzunehmen und zu akzeptieren.

Das Akzeptieren ist der Schlüssel, denke ich heute.
****54 Mann
3.848 Beiträge
Beim Mitlesen und -fühlen fällt mir auf: Wir müssen das trennen.

Trennen zwischen Frust, der so von außen auf mich und die Beziehung einprasselt und kanalisiert werden will, und dem Frust, den ich im Kontext einer Beziehung oder ihrer Anbahnung erlebe und der abgearbeitet werden will.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ****54:
Beim Mitlesen und -fühlen fällt mir auf: Wir müssen das trennen.

Trennen zwischen Frust, der so von außen auf mich und die Beziehung einprasselt und kanalisiert werden will, und dem Frust, den ich im Kontext einer Beziehung oder ihrer Anbahnung erlebe und der abgearbeitet werden will.
Wer ist "wir"?
Es wird für manche Menschen möglicherweise einen Unterschied machen - die trennen das dann.
Für andere hat ggf. jeder Frust zur Folge, dass es keinen Sex gibt.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Themenersteller 
@****54 Frustfick - wie haltet Ihr es damit?
Interessanter Aspekt. Denkst Du, das zu trennen tut Not, weil es einen Unterschied macht? Inwiefern?
******re1 Frau
321 Beiträge
Zitat von ****p35:

1.
Ist Frustficken fair? (oder auch dann unfair, wenn es offen als solches kommuniziert wurde)

2.
Zählt Sex für Stressabbau oder Ragefuck oder...oder...oder... auch zum Frustfick?

Zu 1.
Wenn es offen kommuniziert wird, weiß jeder Bescheid und kann sich freiwillig entscheiden.
Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass es Menschen gibt, die mich täuschen.
Erst wird Interesse geheuchelt, um einen rumzukriegen und alles erzählt, was hilft, um einen ins Bett zu kriegen. Dann wird gelogen mit Sätzen wie: "Lass uns nächste Woche gerne wieder treffen. " obwohl das nie geplant war.

Daher verzichte ich mittlerweile nach so einer Erfahrung auf Frustfick ganz. Es ist für mich Selbstverarsche und vermeintliche Ablenkung, die für mich nicht funktioniert.

Zu 2.
Es kommt darauf an, wie du Frustfick für dich definierst.
Rage-Sex ist Sex aus einem Impuls heraus, der spontan ist und sich die Rage in sexuelle Lust wandelt.
Der Kontext ist wahrscheinlich eher eine Art Beziehungsstreit.
Frustfick kann andere Ursachen haben, wie einen Korb, eine Trennung oder keinen Sex in der festen Beziehung.
****585 Mann
97 Beiträge
Frustficken, gerne aber mit wem... Es ergibt sich ja nix was da helfen würde.
********ngel Frau
875 Beiträge
Frustficken bringt und brachte mir persönlich noch nie etwas!
Habe ich mich sortiert nach einer Trennung zb. und bin gelöst von den Gefühlen und bereit für was neues, dann gerne. Aber einfach so mir nichts dir nichts? Nö!

Bei Frust tatsächlich lieber mit Freunden treffen und was trinken gehen, reden, abschalten, runter kommen 😉
*********aysNo Frau
1.254 Beiträge
Zitat von ****p35:
Danke Euch allen schonmal bis hier...
@*******ina Frustfick - wie haltet Ihr es damit? ...da würde ich gerne gleich mal mein Thema konkretisieren:
Reinen Wein einzuschenken finde ich das Mindeste an nötiger Fairness beim Frustsex und will ich hier mal voraussetzen.
Klar, nicht immer (vlt sogar oft) ist es einem selbst nicht bewusst, dass daraus nix tiefergehendes wird; aber der Aspekt, die Gefühle des Gegenübers nicht zu verletzen, funktioniert m. E. nur durch Aufrichtigkeit, somit hier nur so für mich diskutabel.

Ich bin ja grundsätzlich für Aufrichtigkeit aber was sagt man bitte dem potentiellen Kandidaten der zum Frustabbau herhalten soll?
****54 Mann
3.848 Beiträge
Eben das.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Zitat von ****p35:
@*******ina Frustfick - wie haltet Ihr es damit? ...da würde ich gerne gleich mal mein Thema konkretisieren:
Reinen Wein einzuschenken finde ich das Mindeste an nötiger Fairness beim Frustsex und will ich hier mal voraussetzen.
Klar, nicht immer (vlt sogar oft) ist es einem selbst nicht bewusst, dass daraus nix tiefergehendes wird; aber der Aspekt, die Gefühle des Gegenübers nicht zu verletzen, funktioniert m. E. nur durch Aufrichtigkeit, somit hier nur so für mich diskutabel.

Ich bin ja grundsätzlich für Aufrichtigkeit aber was sagt man bitte dem potentiellen Kandidaten der zum Frustabbau herhalten soll?
Das er zum Frustabbau herhalten soll.
*********aysNo Frau
1.254 Beiträge
Zitat von ****p35:

Und dann ist er oder sie weg und man schiebt beim masturbieren weiterhin Frust 😜
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Zitat von ****p35:

Und dann ist er oder sie weg und man schiebt beim masturbieren weiterhin Frust 😜
Was ich so mitbekomme, opfern sich die Herren gerne. Andersrum wohl weniger, da magst du recht haben 🤔
....man schiebt beim masturbieren weiterhin Frust 😜
Das ist mir persönlich allerdings aller- allerseltenst passiert.
*mrgreen*
*********aysNo Frau
1.254 Beiträge
Zitat von *******ant:
....man schiebt beim masturbieren weiterhin Frust 😜
Das ist mir persönlich allerdings aller- allerseltenst passiert.
*mrgreen*

Mir auch nicht 🤫
********nshh Paar
2.508 Beiträge
Ich bring noch eine ganz andere Facette ins Spiel, die für mich absolut dagegen spricht.
Sie: Eine sexuell aufgeschlossene Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, beruflich in einer Führungsposition. Ihre Beziehung mit einem jüngeren Kerl der zu Hause hockt, X-Box daddelt und sie nach nem Blowjob gefragt hat, ob er gut war.
Er: Ein seit Jahren unzufriedener, frustrierter Banker, Haus, Hund, Garten, zwei Kinder und eime Frau die nie gesehen hat, wie er sich für all das den Arsch aufgerissen hat, und jetzt hat er auch noch einem Wohnungsverweis von der Polizei bekommen, nur weil ihm einmal die Hand ausgerutscht ist.
Er nimmt sich ein billiges Hotel, zieht sich eine Line, weil ihm dann keiner mehr was kann.
Beide sind richtig frustriert. Wenn die sich auf der Suche nach einem Frustfick über den Weg laufen, wird es ganz schnell toxisch.
Klar ist das überspitzt, aber genau darum ging es mir. So entstehen Kriminalfälle.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Hatte ich in Form von ONS.

Diese geben mir aber nichts, schon mal gar keine Erfüllung.
Daher habe ich das schnell eingestellt.
*****ast Mann
173 Beiträge
Ich habe lieber Sex, wenn ich entspannt und gut drauf bin. Somit kann ich mir nicht vorstellen, Sex aus Frust zu haben. Wenn ich Frust habe, dann mache ich eher Sport oder arbeite mehr und länger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.