Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frustfick - wie haltet Ihr es damit?

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.720 Beiträge
Zitat von ********nshh:
Ich bring noch eine ganz andere Facette ins Spiel, die für mich absolut dagegen spricht.
Sie: Eine sexuell aufgeschlossene Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, beruflich in einer Führungsposition. Ihre Beziehung mit einem jüngeren Kerl der zu Hause hockt, X-Box daddelt und sie nach nem Blowjob gefragt hat, ob er gut war.
Er: Ein seit Jahren unzufriedener, frustrierter Banker, Haus, Hund, Garten, zwei Kinder und eime Frau die nie gesehen hat, wie er sich für all das den Arsch aufgerissen hat, und jetzt hat er auch noch einem Wohnungsverweis von der Polizei bekommen, nur weil ihm einmal die Hand ausgerutscht ist.
Er nimmt sich ein billiges Hotel, zieht sich eine Line, weil ihm dann keiner mehr was kann.
Beide sind richtig frustriert. Wenn die sich auf der Suche nach einem Frustfick über den Weg laufen, wird es ganz schnell toxisch.
Klar ist das überspitzt, aber genau darum ging es mir. So entstehen Kriminalfälle.

Da scheint jemand häufig den „Tatort“ zu gucken ^^
****78 Paar
28 Beiträge
... halte ich gar nicht ... wenn ich Frust habe steht mir nicht der Sinn nach Sex
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
sowas praktiziere ich nicht.
Bei Frust halte ich mindestens eine, eher mehrere Armlängen Abstand.
*******um_8 Paar
186 Beiträge
Er schreibt
Bei Frust denke ich bestimmt nicht ans ficken
Da gehören für mich andere Empfindungen als Frust dazu um ans ficken zu denken
Ich glaube ich gehe heute mal zum Frustfick! Man kann nur bedingt Gutmensch sein!

Ich mach’s mal so wie die Anderen.
****78 Paar
28 Beiträge
Zitat von ******alt:
Ich glaube ich gehe heute mal zum Frustfick! Man kann nur bedingt Gutmensch sein!

Das machst du total richtig … ! Einfach mal sein 😜
*********Wien Frau
2.818 Beiträge
Zitat von ****78:
Zitat von ******alt:

Das machst du total richtig … ! Einfach mal sein 😜
Und ich krieg heute Besuch. Ganz ohne Frust. Zumindest von meiner Seite.
Ich mache mir auf meinen lieber eine Flasche Wein auf ☺️
Zitat von *****nne:
Ich kenne nur "Frustessen" aber nicht "Frustficken". Das ist mir noch nie passiert.

Ja, das kenne ich auch…… blöd, oder ?😉
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Würde bei mir nicht wirklich funktionieren.

Bin wahrscheinlich demisexuell. ich brauch scho Zuneigung und Vertrauen, ehe ich Sex mit jemandem habe. Und so eine Person nur für einen Frustfick zu missbrauchen, käme mir nicht in den Sinn...
****78 Paar
28 Beiträge
Zitat von ******alt:
Ich mache mir auf meinen lieber eine Flasche Wein auf ☺️

Prost 🥂
*****363 Mann
16 Beiträge
Wenn ihr schlecht gelaunt oder frustriert, verkneift euch den Sex – guter Sex kommt nur dann zu Stande, wenn der Kopf in Ordnung ist (oder), und denk dabei auch mal an euren Partner/in – Sie haben bedeutend mehr davon.
In wenigen Fällen mag Sex helfen, aber in den meisten fällen bleiben Personen, gefrustet zurück.

Auch wenn es keiner hören will – geht Holzhacken oder Sport treiben , da könnt ihr den Frust rauslassen.
Das erdet,++ Positiv ++.
Zitat von *****363:
Holzhacken oder Sport treiben

Selbstverständlich, sehr gut.
Sex baut aber auch Stress ab.
*********Wien Frau
2.818 Beiträge
Ich dachte, es geht hier um Frustficken wegen Trennungsschmerz und nicht um schlechte Laune und ob man das dem Sexpartner ehrlich kommunizieren soll, daß der zum Frustabbau benutzt wird.
Ich persönlich halte davon auch nichts .
Es hilft ja der Situation absolut nicht, wenn du doch aus Frust etwas machst versuchst du unbewältigte Gefühle zu verdrängen .
Es entsteht also eine Verlagerung oder eine Art Flucht aus der Situation.
Besser ist es doch sich Zeit zu nehmen und zu reflektieren, weshalb die Beziehung gescheitert ist oder der Frust überhaupt entstanden ist .

Und mal ganz ehrlich, sagt ihr dem Gegenüber dann auch direkt, "joa, hab ne Trennung durch oder Stress, du bist für mich gerade nur eine Option und Druckabbau"?
Wenn ja ist es fair ,aber alles andere ist total daneben.
Ich würde es nicht machen und auch nicht mit mir machen lassen.
**********heory Paar
483 Beiträge
Würde eher sagen, dass wenn Frust der Hauptmotivator ist, man gar nicht an Sex mit anderen Personen ran kommt, weil man so sehr neben sich steht, dass zumeist nicht mal mehr der Mitleidsfick abzugreifen ist oder die Auswahl eben weit unter den eigentlichen Kriterien ist.
Beides eher suboptimal.

Sucht nicht der Frust sondern der Trotz - meist mit nahezu identischen Motiven allerdings mit etwas mehr Interesse am Gegenüber - nach einem Fick zur erträglicheren Realität des Jetzt, kann das mitunter mindestens lustig werden und hat ggfs. sogar Potential.

Daher meine Ansicht: Trotz kann was reißen, Frust nicht wirklich. In der Frustphase würde ich tatsächlich, wie schon @*****363 empfohlen hat, zu Sport- oder Holzverarbeitungsgerät greifen oder einfach mal wieder die eigene "F*ckt Euch, B*tches!"-Playlist rauf und runter hören.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Themenersteller 
Mal wieder von mir, als Themenfocus: Danke für Eure bereichernden Einlassungen, auch für Humor dabei *danke*
Ein paar Aspekte würde ich gerne herausgreifen und den roten Faden versuchen.

1.
Zitat von **********aysNo:
[...] Ich bin ja grundsätzlich für Aufrichtigkeit aber was sagt man bitte dem potentiellen Kandidaten der zum Frustabbau herhalten soll?
Ja, also ich würde mich zunächst mal freuen, wenn eine Frau so ehrlich wäre und dann entscheiden, ob ich das will... von vornherein ausschließen kann ich da nix *floet*
(und ich habe eine Frau erlebt, die leider nicht so ehrlich war, das kam mir blöd).
Reich ich mal die Frage weiter - an Männer und Frauen: Wie würdet Ihr auf ein Frustfickangebot reagieren?

2.
Zitat von ****_54:
[...] Trennen zwischen Frust, der so von außen auf mich und die Beziehung einprasselt und kanalisiert werden will, und dem Frust, den ich im Kontext einer Beziehung oder ihrer Anbahnung erlebe und der abgearbeitet werden will.
Ich habe das im EP nicht klar getrennt, ja - weil ich dachte, dass wir Menschen auch hierin unterschiedlich sind.
Allerdings scheint mir nun nach einem ersten Brainstorming auch dies ein nicht zu unterschätzender Aspekt. Einige nannten beispielsweise Sport als die bessere Methode zum Frustabbau - hm... für Alltagsstress und Co kann ich das nachvollziehen, aber gilt das auch bei Sozialfrust (wie bspw Liebeskummer oder Beziehungsproblematik)?
Ich weiß nicht; was meint Ihr?

3.
Durch Sex, so merkten einige an, lösen sich ja nicht die Probleme, welche zum Frust geführt haben. Stimmt wohl.
Mein Gedanke dazu (deshalb meine Frage) war nur: Kann vlt auch Frustsex dazu verhelfen, die Dinge mit anderen Augen betrachten und dann eine Lösung finden zu lassen, quasi - wie es oft heißt - als Ventil dienen?

-----
_Kleiner Exkurs zu 3:

Mein Gedanke dazu (nicht Meinung, sondern Themenfrage)...
Anna Jean Ayres (Entwicklungspsychologin) beschrieb ein Phänomen, welches nicht nur in der Heilpädagogik häufige Anwendung findet, kurz gesagt: Gib dem Menschen die Möglichkeit, frei zu entscheiden, welchen Bereich des Lebens er gerade weiterentwickeln möchte (am dringlichsten sollte) und er wird selbständig (aus Freude daran) die unterentwickelsten Bedürfnisse fördern, welche gerade für ihn am entwicklungshinderlichsten sind (Katalisator-Prinzip, vgl. hierarchische Bedürfnispyramide von Maslow).
Speziell: Auch Verdrängung usw könnte vlt eine entwicklungsförderliche Methode sein, oder?

_Exkurs Ende.
-----

Ohne hier unnötig zu theoretisch werden zu wollen zurück zum Thema:
Kann ein Frustfick nicht auch so ein katalisatorisches Ventil sein? (vlt spz bei Liebeskummer oä)

Wie sind Eure Erfahrungen, Gedanken, Wünsche?
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ****p35:
Mal

Kann ein Frustfick nicht auch so ein katalisatorisches Ventil sein? (vlt spz bei Liebeskummer oä)

Für mich nicht, weder aktiv, noch damit ein anderer an mir seine Katalyse vornimmt.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Schon gemacht, war nicht doll.
Muss ich heute nicht mehr haben.

Irgendetwas aus purem Frust zu tun ist idR. selten eine gute Idee, sei es nun aus Frust zu trinken oder aus Frust zu ficken. Zudem ich eine andere Person für meinen persönlichen Frustabbau benutze. Das mag okay sein, wenn dieser Fick für die andere Person halt okay ist, aber so wirklich schön finde ich es nicht.

Letztendlich war ich selbst schon mal ein Frustfick, ohne dass man mir das kommuniziert hätte.
Nicht, dass ich wegen dem Fick mehr gewollt hätte - es war von vornherein klar, dass man halt nur mal miteinander Spaß haben wird - aber dennoch war dieser Frust die ganze Zeit spürbar. Danach war ich dann der "Ausrutscher aus Frust", was sich nicht unbedingt besser anfühlte.

So ein Gefühl möchte ich nicht haben und so ein Gefühl möchte ich bei niemand anderem auslösen.
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Zitat von ****p35:
Frustfick - wie sind Eure Erfahrungen, Wünsche, Gedanken dazu?

Schon das Wort klingt gruselig. Ich denke wenn man es tut, dann stellt sich der wahre Frust meistens erst hinterher ein.
*****_54 Frau
11.797 Beiträge
Zitat von *****p35:

Mal ganz salopp: Ich versaue mir doch nicht das lustvolle Thema Erotik&Sex durch eine Handlung, die mit so negativen und traurigen Gefühlen wie Liebeskummer oder Liebesfrust behaftet wäre.
Never ever!
Wenn ich Liebeskummer habe, dann leide ich mental und mein Körper ist völlig blockiert, für einen Frustfick würde mich quasi selbst vergewaltigen.

Was mir sehr viel besser hilft, ist Joggen und Arbeiten, das lenkt mich ab.
Ich brauche jedenfalls keine Bestätigung von einem x-beliebigen anderen Mann, um aus dem Tief zu kommen.
****mi Frau
3.118 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****_54:
Zitat von *****p35:

Mal ganz salopp: Ich versaue mir doch nicht das lustvolle Thema Erotik&Sex durch eine Handlung, die mit so negativen und traurigen Gefühlen wie Liebeskummer oder Liebesfrust behaftet wäre.
Never ever!
Wenn ich Liebeskummer habe, dann leide ich mental und mein Körper ist völlig blockiert, für einen Frustfick würde mich quasi selbst vergewaltigen.

Sehe ich genauso…
Hab ich einmal versucht, vor vielen Jahren, schon dabei dachte ich „Was tue ich eigentlich hier?“
Danach konnte ich mich dafür selbst nicht mehr leiden, weil ich so über meine Gefühle gegangen bin, das würde ich mir nicht nochmal
antun…
Ich kenne einige Kandidatinnen und Kandidaten, bei denen exzessiver Sex eine Kompensationsstrategie ist, um Probleme zu verdrängen.

Als Partner nimmt man dann diesen Sex ja gerne in Anspruch...

... aber man sollte doch so offen sein und versuchen, dem anderen die Tür aufzuhalten, die aus dieser unschönen Strategie herausführt.
😘
*****_54 Frau
11.797 Beiträge
Zitat von *******NIAC:

Als Partner vielleicht, als Partnerin eher nicht ...
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_54:
Zitat von *******NIAC:
Als Partner vielleicht, als Partnerin eher nicht ...
Weiß nicht, ob das ein Mann-/Frau-Thema ist, aber ich hatte - wie vorab erwähnt - mal eine Partnerin, die selbst Frustsex wollte, mich für zärtlichen Sex aus liebevollen Gefühlen heraus sogar gelangweilt fortschickte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.