Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frustfick - wie haltet Ihr es damit?

****80 Mann
650 Beiträge
Also ich selbst hätte wahrscheinlich wenig Lust in dem Moment. Aber wenn der Partner meint einen so auf andere Gedanken bringen zu können wäre ich da grundsätzlich nicht abgeneigt.

Ein Versuch kann nicht schaden *lol*
*****_54 Frau
11.797 Beiträge
Zitat von ****p35:
Weiß nicht, ob das ein Mann-/Frau-Thema ist,

Ich weiß es auch nicht genau, vermute es aber, weil grundsätzlich (vorläufig noch!) mehr Männer auf unverbindlichen Sex aus sind. Und Frustsex startet doch immer unverbindlich.
Was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch Frauen gibt, die das mögen.
***oe Mann
1.353 Beiträge
Ficken hilft bei mir nicht wenn ich Frust habe, bei mir kommt dann die Dominate Seite durch und ich brauch dann eine Session und nachher , gehe ich duschen und meditiere , dass entspannt mich *zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.721 Beiträge
Zitat von ***oe:
Ficken hilft bei mir nicht wenn ich Frust habe, bei mir kommt dann die Dominate Seite durch und ich brauch dann eine Session und nachher , gehe ich duschen und meditiere , dass entspannt mich *zwinker*

Aah *paddle* & *peitsche* statt Holz hacken
naice
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von ***oe:

Aah *paddle* & *peitsche* statt Holz hacken
naice

Ist weniger anstrengend *lol*
*******red Frau
3.412 Beiträge
Och, so ein Frustfick kann manchmal ganz schön befreiend sein…

Z.B. vor ziemlich genau 4,5 Jahren, ich glaube es war das 3. Date mit meiner Affäre, kurz nachdem sich mein damaliger Ehemann von mir getrennt hatte und ich so richtig frustriert war. Sagte ich zu meiner Affäre, dass er mir heute mal so richtig mein Hirn aus dem Kopf vögeln muss, weil wegen Trennung… Er lies sich nicht lange darum bitten und es folgten noch weitere 4 Jahre mit geilem Sex. Seit nem halben Jahr haben wir leider nur via Handy Kontakt aus den verschiedensten Gründen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Bei Frust ist mir überhaupt nicht danach, gehe dann eher mit Freunden was Trinken und Klönen...
******836 Mann
1.360 Beiträge
Frustfuck, immer schlecht!
Hilft kaum, bringt gar nix, und frustriert u.U. gar noch mehr.
Zuerst mal nachdenken und überlegen, egal wie lange des dauert, und dann erst weiter machen.
@****p35

Speziell: Auch Verdrängung usw könnte vlt eine entwicklungsförderliche Methode sein, oder?

Nicht "könnte", sondern "ist".
Zumindest waren sich da meine TherapeutInnen, unabhängig voneinander, einig.

Und deswegen (unter Anderem!!) tendiere ich zu:

Kann ein Frustfick nicht auch so ein katalisatorisches Ventil sein? (vlt spz bei Liebeskummer oä)

Nein, eher nicht.
Selbst wenn im Liebeskummerprozess eine Wutphase enthalten ist (Wut ist ein Energiespender, wertfrei), sehe ich keinen Nutzen der klärenden Art.
Den Spaß aber auch nicht.
Und oft genug ist geteiltes Leid doppeltes Leid, *zwinker* .

P. S.
Vielleicht hab ich aber auch nur gut reden, weil Sex für mich persönlich nicht zu den "Grundbedürfnissen" zählt... Geh mir weg mit Maslow, *mrgreen*.
Ok, wurde noch nicht benannt.

1) Mit einer Person die man kennt und natürlich Kommunikation vorhanden ist, ist ein "Fick bei aufgestauten Gefühlen & Gedanken" aber sowas
von gut *gg*

Allerdings habe ich die Erfahrung hauptsächlich mit aufgestauter Freude, wodurch ich noch mehr Energie habe, als es eh schon der Fall ist *floet*

Ich werde also eher danach gefragt, ob ich das
mitmache *zwinker*

2) Nach einem guten Orgasmus spüre ich mich
ganz anders und bin mehr bei mir, als durch irgendein anderes Hilfsmittel / Ablenkung / Beschäftigung.
Ich wäre doch bescheuert, dies nicht zu nutzen
oder einer guten Bekanntin zu verwehren.

3) Wenn der Rücken juckt, kann man sich auch nen Baum suchen oder man hat einen Freund/ eine Freundin, die einen geil kratzt *gg*

Kater
Wenn der Rücken juckt, kann man sich auch nen Baum suchen oder man hat einen Freund/ eine Freundin, die einen geil kratzt *gg*

@********etze
Weißt du, wie kacke das ist, wenn die Liebe deines Lebens mit dem Talent gesegnet war (ist?), wirklich und verdammt noch mal immer!! um die Stelle drumrum zu kratzen?!
*teufel*

Ansonsten:
Ja, Freudenficks sehe ich auch eher im Bereich des Möglichen.
***si Frau
2.483 Beiträge
Kauft Euch einen Rückenkratzer mit Teleskopstiel. Wozu braucht man einen Partner?😜
@*******ant
Ach Scheisse! *kopfklatsch*

Ja, auch dies kenne ich
*knuddel* *kissenschlacht*
@***si

Wer redet von Partner?
Mit guten Bekannten oder sogar Freunden
geht das auch *freu2*
Sind alles Beziehungen, die man hat aber doch
keine Partner.
Tztztz *zwinker*

Ich steh nicht so auf Werkzeug. Ich mag es echt.
Da benutze ich doch wesentlich lieber eine Dame,
die sich darauf freut, dass ich mich an ihr auslasse
*hi5*
*eis*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.721 Beiträge
Zitat von *********m2_0:

Und mal ganz ehrlich, sagt ihr dem Gegenüber dann auch direkt, "joa, hab ne Trennung durch oder Stress, du bist für mich gerade nur eine Option und Druckabbau"?
Wenn ja ist es fair ,aber alles andere ist total daneben.
Ich würde es nicht machen und auch nicht mit mir machen lassen.

Ich hielte eine „sozialere“ Formulierung für angebracht!

Sprich:
Ich habe in solchen Situationen - sofern das Setting (also nicht im Club) mehr hätte bedeuten können - gesagt:

Ich habe gerade eine Trennung hinter mir und möchte und kann mich noch nicht wieder voll auf einen Menschen/eine Partnerschaft einlassen.

mM nach ist das hinreichend ehrlich - ohne, dass man zwanghaft den anderen mit der Formulierung „du bist ja nur ein Frustfick!“ vor den Kopf stoßen muss.

Ich weiß ja nicht, ob ihr mit nem Rennwagen durch die Kinderstube gerauscht seid, aber die Vorstellung, dass Menschen so miteinander umgehen (bzw. anderer unterstellen, so zu kommunizieren), lässt mich fassungslos zurück *headcrash*
Da es sich um Menschen handelt, die ich kenne, kenne ich es knapper.

Hey mir geht es gerade einfach * und ich will mich einfach spüren. Hast du Lust mir dabei zu helfen?
*einhorn*

Quickies im Club habe ich schon vor Ewigkeiten abgestellt und das ein ONS ausgiebigen Sex zuvor verspricht, offenbart sich selten als wahr
*sarkasmus* *gg*
***si Frau
2.483 Beiträge
@********etze
Stimmt schon.
So ein festes,fieses,leichtes,hartes, kreisendes, punktorientiertes Kratzen kann einen schon zu nicht ganz unerheblichen Wonnen führen. *lol*
Zitat von ******ool:
Zitat von *********m2_0:

Und mal ganz ehrlich, sagt ihr dem Gegenüber dann auch direkt, "joa, hab ne Trennung durch oder Stress, du bist für mich gerade nur eine Option und Druckabbau"?
Wenn ja ist es fair ,aber alles andere ist total daneben.
Ich würde es nicht machen und auch nicht mit mir machen lassen.

Ich hielte eine „sozialere“ Formulierung für angebracht!

Sprich:
Ich habe in solchen Situationen - sofern das Setting (also nicht im Club) mehr hätte bedeuten können - gesagt:

Ich habe gerade eine Trennung hinter mir und möchte und kann mich noch nicht wieder voll auf einen Menschen/eine Partnerschaft einlassen.

mM nach ist das hinreichend ehrlich - ohne, dass man zwanghaft den anderen mit der Formulierung „du bist ja nur ein Frustfick!“ vor den Kopf stoßen muss.

Ich weiß ja nicht, ob ihr mit nem Rennwagen durch die Kinderstube gerauscht seid, aber die Vorstellung, dass Menschen so miteinander umgehen (bzw. anderer unterstellen, so zu kommunizieren), lässt mich fassungslos zurück *headcrash*

Es war salopp daher geschrieben, dennoch gibt es sicher solche Äußerungen oder eben Optionen B ,es wird gar nicht erst benannt und ggf ausgenutzt.
Natürlich gibt es auch die normale Variante bei der es einfach wie in deinem Beitrag erwähnt ehrlich angesprochen wird ,dies ist dann ja nur fair .
So kann sein Gegenüber entscheiden, ob er möchte oder nicht.
Muss ja jeder selber wissen.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Wenn ich emotional dann dazu schon wieder in der Lage bin, warum nicht.

Sex kann den Kopf ausschalten, eine schöne Erfahrung sein und das zertrümmerte Ego wieder etwas zusammenkleben. Meine Meinung!

Ich selbst praktiziere es für mich gerade zum Teil. Allerdings nicht um eine Beziehung zu vergessen, die beendet ist, sondern eher, weil ich ständig an Idioten gerate und meine wenige Zeit für Dates verschwende, die dann gar nicht stattfinden *gr2*

Es hilft tatsächlich. Und wenn es dann mal mit einem vernünftigen Mann geklappt hat (gerne auch öfters *zwinker*=wenn möglich keine Ones) und auch schön war, dann denke ich mir: "Tja, selber Schuld...das was ihr (Idioten) verpasst habt, bekommt jetzt jemand, der es zu schätzen weiß *selbstgefall* *baeh*"
*********vice Mann
1.009 Beiträge
Ich verstehe die Konstellation der Vorraussetzung dafür nicht so ganz.

Also Ficken generell setzt ja einen Menschen vorraus, mit dem man das tut. du meinst ja sicher den menschlichen Frustfick.

Gut, also brauche ich für einen Frustfick ja erstmal den passenden Menschen.
Und dann schreibe ich hier ins Profil, suche passenden Menschen für Frustfick? Wieviele werden da sagen, auja, sehr gerne? Wo schon ohne es sehr schwierig ist.

Für alles andere muss man sich ja schon kennen(und mögen). Das heisst, wenn du meinst es gibt einen Frustfick wegen zb Trennung vom Partner, hiesse das ja, ich habe schon nebenher einen passenden, den ich meinen Frustfick offerieren kann, bzw mit dem ich dann Frustficke.
Das erscheint mir ja sehr unpraktikabel, das so etwas in der Menge vorkommt.

Also wenn Frustfick wegen Trennung von einem Partner zb, wäre das einzig real-praktikable ja für Mann der Gang ins Laufhaus. Da kann das auch offen kommuniziert werden. Und es gibt keine Ablehnung wegen egoistischer Motive.

Also klares nein, kenne ich nicht, mache ich nicht und noch nie gemacht, mangels praktikabler Lebenssituationen.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ack:
[...] du meinst ja sicher den menschlichen Frustfick. [...]
Tatsächlich ja, ich meine Frustsex zwischen mindestens 2 Menschen.
[...] Und dann schreibe ich hier ins Profil, suche passenden Menschen für Frustfick? Wieviele werden da sagen, auja, sehr gerne? Wo schon ohne es sehr schwierig ist. [...]
Nun, wie gesagt: Ich persönlich wäre nicht grundsätzlich abgeneigt, würde die Ehrlichkeit sogar recht gut finden und es mir glatt überlegen, ob ich allerdings dann tatsächlich darauf einsteige, hinge von persönlichen Umständen ab (Lebenssituation, Spaß an der eigenen Objektifizierung... freilich nicht immer fände ich sowas gut, aber mitunter?).

@******ool Es ist weiter - in diesem Zuammenhang nochmal erörterbar - auch die Formulierungsfrage aufgekommen.
Klar gibt es durchaus wertschätzendere Ausdrucksweisen, als zu sagen "DU wärst nur ein Frustfick für mich..." o. ä.
Da denke ich, ist es grundsätzlich möglich, wie bereits beschrieben bei sich selbst zu bleiben (ICH-Botschaft).
Andererseits: Wenn schon Frust und wenn schon den Frust aneinander auslassen, dann why not? *zwinker*

Und weiterhin ein mir sehr interessanter Aspekt:
@*******ant Verdrängung als gesunder Umgang mit seelischem Schmerz... ja, kann sein (oder ist, je nach Sicht).
Aber warum schließt Du dann einen Frustfick doch kathegorisch aus? Das verstehe ich noch nicht.
Dient so ein Frustsex nicht auch der Verdrängung?

Fragen über Fragen, Danke Euch für Eure Einlassungen.
*****_54 Frau
11.797 Beiträge
Zitat von *****p35:

Meinst du denn, dass der "neue" Frust über den Frustsex den "alten" Frust (über das Scheitern z. B. einer Liebesbeziehung) überlagern und somit verdrängen könnte?

*fiesgrins*
Aber warum schließt Du dann einen Frustfick doch kathegorisch aus? Das verstehe ich noch nicht.

Oh, das hatte ich quasi schon beantwortet, @****p35 .
• weil ich Fickfrust kenne
• weil Frust mich lähmt.

Mit "Verdrängung" meine ich übrigens Verdrängung.
Also in dem Sinne, dass man nicht weiß, dass man etwas verdrängt bzw. was überhaupt.
Heißt, damit ist nicht das umgangssprachliche "Das habe ich total verdrängt" gemeint.

@*****_54
*lol* *top2* für deinen Kommentar, der "durch die Verknüpfungen verknüpft ist durch irgendeine Art von
Handarbeitszeug."
*********Wien Frau
2.819 Beiträge
Ich stoß mich an dem Wort Frust. Frust ist so Problemorientiert. Wenn ich will, daß es mir gutgeht, kann ich doch einiges dazu beitragen.
Ich geh dann wie schon geschrieben, Tanzen.
Andere haben Sex. Auch gut. Wozu aber brauche ich den Frust? Dieses Selbstmitleid ist nicht meins. Und die beschriebene Überlagerung erinnert mich an Zahnschmerzen, wo man sich die Zehe anhaut, damit man den Zahnschmerz nicht mehr spürt.
******ron Mann
4.643 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ****p35:
Weiß nicht, ob das ein Mann-/Frau-Thema ist,

Ich weiß es auch nicht genau, vermute es aber, weil grundsätzlich (vorläufig noch!) mehr Männer auf unverbindlichen Sex aus sind. Und Frustsex startet doch immer unverbindlich.
Was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch Frauen gibt, die das mögen.
Wieso sollte Frustfick unverbindlich starten?

Ich kann mir vorstellen dass das auch in Beziehungen gemacht wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.