Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frustfick - wie haltet Ihr es damit?

*****_54 Frau
11.799 Beiträge
@********agus
*g*
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Nach meiner Trennung von meinem Ex-Mann (da war ich 26 Jahre alt) hatte ich tatsächlich sogenannten Frustsex. Es war ein Typ den ich schon kannte und mit dem ich auch schon Sex hatte.
Ich muss aber ehrlich sagen, es hat sich schon in dem Moment falsch angefühlt und war eine echt bescheuerte Idee. Aber nicht wegen des Frustes, sondern wegen der Männerauswahl dazu. *augenzu*
Heute würde ich hoffentlich anders reagieren und nicht versuchen, mir mit Sex die Gefühle wegzuvöglen.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Themenersteller 
Ihr lieben Mitdiskutierenden, Danke, schön, wie dieser Thread bisher verläuft, finde ich.
Kontroversen in der Sache finde ich super! (im Persönlichen indess fehlt hier der geschützte Rahmen)
Mein Thema verleitet zum Hobbyphilosophieren und Küchenpsychologisieren - gern, bitte ebenfalls in der Sache...
...Jede/r kann sich dann ja das passende selbst rauspicken oder eben auch nicht *zwinker*
Danke

@*******ant Interessant! - Also für mich kann es beim Frustfick vlt sogar mehr Varianten geben, nur beide Seestern wohl kaum (da wüsste ich nicht, wie das praktisch umsetzbar wäre). - Frust definieren *nachdenk* gar nicht so einfach.

Ja, genau: Was ist überhaupt Frust? (der als Motivation zum Frustfick taugt/ taugen könnte)
*******x_01 Frau
8.069 Beiträge
Setzt du Frust mit Trennungsschmerz gleich?

Dann nenne ich es eher 'sexuell abreagieren'.

Und ja, ich bin dafür. Nach drei Monaten heulen jammern und 'Tief', packte ich mich selbst am Kragen, und sagte mir selbst, 'du musst hier raus, du musst wieder Leben, und du brauchst Sex.
Da raffte ich mich auf, und zog (wieder) in die Club's.
Da fragt keiner, weshalb ich da bin, da fragt keiner, was ich hier will...
Da weiß ich grundsätzlich nicht, mit wem ich überhaupt gerade Sex hatte, man macht einfach. Geiler geht es doch nicht, "zum abreagieren" oder "tanken".

Neue Energie, gibt es allemal.
Und das ist die Hauptsache.

*ja*
Zitat von ****p35:

@*******ant Interessant! - Also für mich kann es beim Frustfick vlt sogar mehr Varianten geben, nur beide Seestern wohl kaum (da wüsste ich nicht, wie das praktisch umsetzbar wäre).

Beide sind eher auf wenig Bewegung aus, es entwickelt sich keine leidenschaft, lediglich sympathie ( sonst wär s ja nicht möglich ...für viele zumindest) Löffelchen, ohne Hände und Mund zb. Vorher aber tolle Gespräche in denen es um den ganzen Frustkram ging..

2 eingerollte seesterne..
*****jes Mann
2.344 Beiträge
Immer wenn eine Länger Beziehung mit Gefühlen endete, hatte ich Monatelang kein Interesse an Sex, aus Frust hatte ich noch nie Sex. Auch als ich vor paar Jahren erstmals in die Swingerszene kam, war meine Beziehung schon sehr lange Geschichte. Zur Zeit habe ich zwar keine Beziehung, aber auch in der Szene nur Sex wenn die Sympathie stimmt. Das ist auch alles ok so, ich habe nur Sex wenn ich mich gut fühle, hätte ich wieder eine Beziehung die dann scheitern würde, würde ich mich nicht gut fühlen, und hätte auch vorläufig kein Interesse an Sex. Sex hat für mich was mit positiven Gefühl zu tun, und ich nutze es nicht, um mich aus einer Depressiven Phase zu befreien
****54 Mann
3.848 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Nach drei Monaten heulen jammern und 'Tief', packte ich mich selbst am Kragen, und sagte mir selbst, 'du musst hier raus, du musst wieder Leben, und du brauchst Sex.

Zitat von *****jes:
Sex hat für mich was mit positiven Gefühl zu tun, und ich nutze es nicht, um mich aus einer Depressiven Phase zu befreien

Unternehmungen aktiv zu vermeiden, die Freude ins Leben bringen könnten - und vögeln gehört fraglos ganz oben in diese Kategorie - ist eines der Merkmale einer richtigen Depression.

Aber sich selbst mit Freudlosigkeit zu strafen bringt wirklich nicht weiter. Sich daraus zu verabschieden kann nur richtig sein. Ein Waagnis ist es halt immer.
Aber eine Depression saugt die nötigen Kräfte ab. Es ist unfair jemand vorzuwerfen, er würde es sich darin einrichten. Gleichwohl ist es vielleicht hilfreich, sich selbst diese Aufgabe zu stellen.

Frust ist für mich dagegen mit der Energie der Wut aufgeladen, was nicht bedeutet dass es ein hilfreiches Konzept ist. Aber Energie zu versprühen fühlt sich gut an im ersten Moment. Im Zweiten ist es vielleicht eine Zumutung. Aber niemals depressiv, nach innen gerichtet.

Ich glaube das ist der Kern der Unterscheidung, die ich oben nicht ganz treffend als Unterschied zw. Beziehungs-Frust und externem Frust fassen wollt.
Zitat von ****54:
Zitat von *******x_01:
Nach drei Monaten heulen jammern und 'Tief', packte ich mich selbst am Kragen, und sagte mir selbst, 'du musst hier raus, du musst wieder Leben, und du brauchst Sex.

Zitat von *****jes:
Sex hat für mich was mit positiven Gefühl zu tun, und ich nutze es nicht, um mich aus einer Depressiven Phase zu befreien

Unternehmungen aktiv zu vermeiden, die Freude ins Leben bringen könnten - und vögeln gehört fraglos ganz oben in diese Kategorie - ist eines der Merkmale einer richtigen Depression.

Aber sich selbst mit Freudlosigkeit zu strafen bringt wirklich nicht weiter. Sich daraus zu verabschieden kann nur richtig sein. Ein Waagnis ist es halt immer.
Aber eine Depression saugt die nötigen Kräfte ab. Es ist unfair jemand vorzuwerfen, er würde es sich darin einrichten. Gleichwohl ist es vielleicht hilfreich, sich selbst diese Aufgabe zu stellen.

Frust ist für mich dagegen mit der Energie der Wut aufgeladen, was nicht bedeutet dass es ein hilfreiches Konzept ist. Aber Energie zu versprühen fühlt sich gut an im ersten Moment. Im Zweiten ist es vielleicht eine Zumutung. Aber niemals depressiv, nach innen gerichtet.

Ich glaube das ist der Kern der Unterscheidung, die ich oben als Unterschied zw. Beziehungs-Frust und externem Frust fassen wollt.

Nicht alles is immer ne depression und alles kann eine sein. Sich Sex hingeben obwohl man wahnsinnig geknickt is und das Gegenteil davon. die frage is nicht was man tut, sondern wie man sich dabei fühlt / fühlen will.

es könnte sein dass sich slow_sex mit sex ablenkt und die trauer verdrängt ( Was nicht gesund wäre) und frietjes einfach abwarten will, bis er verarbeitet hat, um wieder frei zu sein.

Wissen wir ja nicht, kann auch genau andersrum sein.
Was soll denn Positives rauskommen, wenn man von vornherein sagt," ok, lass uns aus Frust flicken!"
Würde mir mit so einer Mindset nicht zu viel erwarten. Würde es zumindest nicht so kommunizieren.

Ich würde ficken, wenn ich Lust auf jemandem habe.
Im Idealfall in beiderseitigem Einvernehmen und mit Überzeugung. *sabber*

Ist doch wunderbar, wenn man das ganze Beziehungsgedöns hinter sich lassen kann und es wegficken kann.
Wenn es gut ist, vergisst man den Frust schneller, wird es wiederholt und bahnt sich die nächste Beziehung an. Wenn nicht, wars halt schlecht. So what!?

Gibt dabei nicht gross was zu verlieren.
Einfach machen und sich so ausleben wie es geht und es nötig ist! *zwinker*
Zitat von **********eiden:
Was soll denn Positives rauskommen, wenn man von vornherein sagt," ok, lass uns aus Frust flicken!"
Würde mir mit so einer Mindset nicht zu viel erwarten. Würde es zumindest nicht so kommunizieren.

Ist doch wunderbar, wenn man das ganze Beziehungsgedöns hinter sich lassen kann und es wegficken kann.
Wenn es gut ist, vergisst man den Frust schneller, wird es wiederholt und bahnt sich die nächste Beziehung an. Wenn nicht, wars halt schlecht. So what!?

irgendwie widerspricht sich der text^^
*********Wien Frau
2.821 Beiträge
Zitat von *******eenS:
Zitat von **********eiden:

irgendwie widerspricht sich der text^^
Man könnte jetzt den Text zerlegen:
Zuerst wird der Lösungsvorschlag Ficken als Mittel gegen Frust mit dem Ziel der Wiederholung als Beginn einer neuen Beziehung vorgeschlagen und wenn es bei dem einen Mal bleibt ist es schlecht. Da liegt der Hund begraben: Zuerst will man eh nur Ficken, aber wenns gut ist, soll dann eine Beziehung draus werden. Wenn das nicht klappt, wars schlecht und gleichzeitig doch nicht schlecht weil wenigstens gevögelt. So wars gemeint, wie ich es verstanden habe.
****nai Mann
28 Beiträge
Zitat von ****p35:
Kann aufrichtiger und bitte gegenseitig - um möglichen Enttäuschungen bei sich selbst und beim Gegenüber zu vermeiden - ehrlich kommuniziertes Frustficken helfen oder ist das eher destruktiv?

Frustfick klingt nach einer gezielten Suche nach Ablenkung. Ich gehe aber nach einer Trennung nicht los und sage zu mir: "Erst mal was zum Ficken suchen, um den Kopf frei zu kriegen."

Ich hatte schon mal sehr schnell nach einer Trennung Sex mit jemand neuem, aber das hatte sich eben so ergeben und wir hatten halt Lust aufeinander. Sowas würde ich nicht als Frustfick bezeichnen, sondern als ganz normale Begebenheit unter erwachsenen, selbstbestimmten Menschen. Das war und ist völlig unabhängig davon, wie lange eine Trennung her ist.
Wenn ich Frust habe dann zieh ich ein Gesicht da kämen wohl jeder Frau eher Fluchtgedanken als mit mir Vögeln zu wollen.
*********_Paar Paar
226 Beiträge
Zitat von ******oom:
Wenn ich Frust habe dann zieh ich ein Gesicht da kämen wohl jeder Frau eher Fluchtgedanken als mit mir Vögeln zu wollen.

Made my day 😂 *danke*

Frustficken war noch nie ein Thema für mich und so, wie ich ticke, wird es das auch nie. (sie schrieb)
*********r_AC Mann
1.381 Beiträge
Mir scheint, dass das ein Beitrag um des Beitrags willen ist.

Nächster Thread dann:
Mein Chef hat mich heute derart zusammengeschissen, dass ich erstmal eine Sub suche, die ich halb tot prügeln kann.

Da hilft auch nicht, dass sich der TE auf einen anderen - vermutlich ähnlich kranken Thread beruft! *panik*
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Die Fantasien, die manche beim Lesen von Forenthemen entwickeln, erscheinen auf den ersten Blick auch nicht wirklich gesund. *skeptisch*
********ukel Mann
81 Beiträge
Frustfick?
Wusste gar nicht das es das gibt, aber gut.

Meine Frau hat sich überraschend nach 30Jahren Partnerschaft und 22 Jahren Ehe von mir getrennt. Sie war bis dato meine erste und einzige Frau. Ok der Sex war in den letzten Jahren nicht mehr all zu schön, aber das ist ein anderes Thema.

Habe dann nach einer Weile eine neue und wirklich tolle Partnerin kennen gelernt.
Bisher hatte ich nie Probleme in Sexueller Hinsicht.
Unser erster Sex war, naja von meiner Seite her nicht so toll, konnte einfach nicht kommen.
Zum Glück ist meine neue Partnerin sehr verständnisvoll und hatte mir da von Anfang an keinen Druck gemacht. Mittlerweile läuft es wieder gut.

Was ich damit sagen will, Frustsex hätte es bei mir nach der Trennung nicht gegeben, weil diese mich einfach zu sehr mitgenommen hat.
Und für mich gehört zum Sex einfach auch Liebe und Herz. Ohne kann ich mir das gar nicht vorstellen.
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Frustfick …. gute Vokabel, doch für mich nicht anwendbar wenn man generell großen Respekt für sein Gegenüber bereithalten möchte…. und die Frau, die es erregt wenn man sie zum persönlichen Frustabbau „benutzt“ ist mir noch nicht begegnet, genauso wenig ist mir dieser Fetisch als geheimer Wunsch jemals zugetragen worden …

… Sex als Frustabbau ist mir trotzdem bekannt und wird auch gerne praktiziert… endet dann aber mit einer müden Hand und ner Menge Sauerei auf dem Bauch… die ich dann auch noch ohne fremde Hilfe beseitigen muss …. 😜….. neuer Frust ist somit vorprogrammiert
Ich wills mal so sagen/schreiben.
Sex zur Stressbewältigung, Entspannung, das kenne ich aber ob richtiger Frust sich dadurch abbauen lässt?
Das dürfte ein sehr kurzweiliges Ergebnis sein.
Gegen Trennungsschmerz hats bei mir nicht geholfen, fühlte mich hinterher nicht unbedingt gut auch nicht der Frau gegenüber.
Die ist aber jetzt mittlerweile eine liebe gute Freundin (ohne+).
Von daher hatte es zumindest bei mir was positives.
*******x_01 Frau
8.069 Beiträge
Es muss doch nicht immer nur zwei Personen betreffen, sind hier keine Swinger???

Vermutlich ist im Club auch mal jemand, der sich einfach nur ablenken, oder eben entspannen möchte. Alltagsmist 'wegvögeln'.

Sex kann auch "Medizin" sein.
*popp*
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ****54:
...
Zitat von *****jes:

...
Das ist vielleicht für Dich fraglos, aber in der geschilderten Lage nicht für andere.
Denn für so manchen Menschen passt Frust und Sex schlicht nicht zusammen, bringt damit keine Freude und hilft dann genauso wenig, aus einer ggf. depressiven Phase herauszukommen.
Zitat von ****54:
...
Aber sich selbst mit Freudlosigkeit zu strafen bringt wirklich nicht weiter. Sich daraus zu verabschieden kann nur richtig sein.
...
Dazu braucht es aber eher das Verarbeiten und nicht das Verdrängen, Überlagern usw.
Bei Frust muss bei mir der Sandsack herhalten.
Wenn ich dann klatschnass geschwitzt bin, kann kaum die Arme oben halten und krieg die Beine nicht mehr hoch weiss ich dass ich auch diese Situation meistern werde.
Klappt nicht immer beim ersten mal, je nachdem wie tief mich die Sache berührt hat.
**********_moon Mann
286 Beiträge
Ähem,

könnten wir vielleicht zwischen den Begriffen

"Frustfick",

der potentiell unterstellt, dass einer von beiden nur "hinhält",

und dem Begriff

"Abreagieren", dem eher implizit ist, dass BEIDE daran Interesse haben,

unterscheiden???

Vielleicht hilft das bei der Kommunikation, ja?

*g* *g* *g*
@**********_moon
So oder so ähnlich ist meine Rede seit Anbeginn, *g* .
**********_moon Mann
286 Beiträge
Na also,

dann geht´s doch, lach!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.