Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frustfick - wie haltet Ihr es damit?

******eek Frau
5.638 Beiträge
Also Frustfick wäre nichts für mich. Frust kann ich eher woanders abbauen. Pussy streicheln hilft mir ungemein - aber damit meine ich tatsächlich meine Katzen xD

Was ich aber kenne und hin und wieder mit meinem Freund praktiziere, ist ein Rage Fuck. Sprich, man lässt aufgestaute Wut (oder Frust) bei hartem Sex raus, wenn der Tag mal richtig scheiße war. Mit einem/einer Fremden könnte ich mir das aber nicht vorstellen.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Themenersteller 
Ragefuck, auch interessant - würde ich hier ebenfalls diskutierend mitbetrachten, gehört m. V. n. zum Thema.

Danke Euch allen für Eure Ansichten, ich sehe einstweilen eine echte Vielseitigkeit in den Tendenzen.

Betonen möchte ich an dieser Stelle mal noch, dass es hier nicht um moralische Einordnung oder um qualitative Bewertung dieser vielleicht etwas außergewöhnlichen Motivation für Sex gehen soll.

Danke für Eure gegenseitig wertschätzenden Beiträge.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Frustfick?? Kenn ich nicht, hab ich nicht. Stelle ich mir ganz furchtbar vor, für jemanden der Frustfick zu sein, damit dieser über eine Trennung hinwegkommt. Nee, dafür bin ich mir zu schade, der Mann soll erst mal seine Trennung und die damit verbundenen Gefühle verarbeiten ... bei Frust würde ich den Gang ins Fitnessstudio empfehlen *nixweiss*
**********iegel Mann
393 Beiträge
Zitat von *******olf:
Frustfick?? Kenn ich nicht, hab ich nicht. Stelle ich mir ganz furchtbar vor, für jemanden der Frustfick zu sein, damit dieser über eine Trennung hinwegkommt. Nee, dafür bin ich mir zu schade, der Mann soll erst mal seine Trennung und die damit verbundenen Gefühle verarbeiten ... bei Frust würde ich den Gang ins Fitnessstudio empfehlen *nixweiss*

Sollte jedoch auch mit umgekehrten Rollen so gehalten werden. 🤔😇
Gleiche Rechte, gleiche Pflichen.
*****_54 Frau
11.797 Beiträge
Wenn es mir schlecht geht - aus welchen Gründen auch immer - gibt es keinen Sex. Mein Körper und mein Kopf machen da einfach nicht mit.
Bei Frust oder Liebeskummer gehe ich ne Runde joggen oder tanzen oder such mir eine Arbeit, die mich total fordert.
Nein, Sex findet bei mir wohl eher nur in "guten" Zeiten statt.
*******nge Mann
121 Beiträge
Finde Frustfick sehr schön. Ich teile meine Empfindungen eben auch gerne. Dann hat sie auch was davon. Und ist genauso frustriert wie ich. Nachts kann ich des öfteren nicht einschlafen, weil mir etwas im Kopf herum geht. Der Job, die Bank, das Finanzamt, die Ermittlungsbehörde, die Kinder, die so ungenügend sind und Sechsen mit nach Hause bringen. Oder schlimmer, dass sie mich betrügt und ich kann nichts dagegen machen. Ich bin dann aufs Äußerste gereizt. Weiß ja nicht wers ist. Das alles macht mich hilflos, unleidlich und traurig.

Dann wecke ich sie. Und leg sie mir zurecht. Ohne ihr Vorhaltungen zu machen. Nachdem alles getan ist, sind wir beide gefrustet. Sie und ich. Wenigstens bin ich dann müde, weil erschöpft und kann meine Traurigkeit zufrieden weg schlafen. Während sie noch lange wach liegt. Vermutlich frustriert, unleidlich, zornig, wütend, bis ins Tiefste verletzt.

So stelle ich es mir vor. Frustsex als eine Art Selbstreinigung. Ich stell mir manchmal Sachen vor, für die ich mich selbst zur Ordnung rufen muss.

Gute Nacht !
Soweit ich den ET verstehe, ist es nicht auf Alltagsfrust bezogen. Da ist es bei mir komplett anders ausgelegt.
*****tta Frau
1.133 Beiträge
@*******nge war das jetzt real oder zynisch? Oder satirisch? *wua*

(Wobei das sicher auch passieren könnte in der großen weiten Welt....)
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Themenersteller 
@*******eyn Naja, ich bin mir nicht sicher, ob das für alle nen Unterschied macht, so hab ich mich da nicht festgelegt.
@*****tta Ich verstehe @*******nge jetzt einfach mal zynisch-satirisch und lenke nochmal den weiterführenden Focus auf ausdrücklich einvernehmlichen, allseits sich drauf eingelassenen Frustsex (war vlt noch nicht so klar?).
*******e22 Frau
704 Beiträge
Jetzt muss ich mich outen: ich habe keine Ahnung, was mit Frustsex gemeint ist.

Den Begriff, wie er hier verwendet wird, habe ich verstanden.
Nur wie das gehen soll, eben nicht.

Wenn meine Beziehung zu einer mit so wichtigen Person, dass ich eine Beziehung zu ihr habe, beendet ist, bin ich sehr traurig. Selbst dann, wenn ich die treibende Kraft bei der Trennung war.

Dann will und brauche ich alles, aber keinen Sex.
Dann brauche ich Freunde zum ausheulen, fluchen oder schimpfen, aber keinen fremden für was auch immer.

Wenn ich direkt nach dem Ende wieder Lust auf andere Männer habe, war es keine Beziehung, da keine Liebe sondern nur Lust und dann habe ich auch keinen Schmerz. Da kann ich dann direkt weiter vögeln mit dem nächsten. Aber dann habe ich auch keinen Frust, der nicht nach beliebigem ausagieren vorbei ist.

Also, Frustsex? Kenne ich nicht *nein*
******a61 Frau
4.287 Beiträge
Ein Frustfick dient der Ablenkung, wenn er gut war dann erfüllt er die Funktion einer Wellnessbehandlung .
Er ändert nichts an der Situation sondern schafft kurzfristige Zuwendung.
Das reicht manchmal .
Und ist in dem Moment auch gut so.
****n27 Frau
1.785 Beiträge
Zitat von ****p35:
Frustfick - wie haltet Ihr es damit?
Angeregt durch einen anderen Thread über das Thema "Mut zur Liebe" kam diese Frage als dortige Antithese auf: Wie damit umgehen, wenn spzeziell im Trennungsschmerz nach unmittelbarer Beziehungsenttäuschung der Mut zur Liebe fehlt? Kann aufrichtiger und bitte gegenseitig - um möglichen Enttäuschungen bei sich selbst und beim Gegenüber zu vermeiden - ehrlich kommuniziertes Frustficken helfen oder ist das eher destruktiv?

Frustfick - wie sind Eure Erfahrungen, Wünsche, Gedanken dazu?

Oh dazu kann ich Euch was erzählen....

Als noch sehr junge Frau, gerade dem Teenyalter entwachsen, wohnhaft im bayerischen Outback, der Erfahrung dass die erste große Liebe unerreichbar und der Herzensmensch eigentlich schwul ist und den Absprung in die große Stadt geschafft hat, war da eine massive Leere. Zu 90% gefüllt mit Arbeit und der Vernunftsentscheidung aus dem mit Staatspreis dotierten Berufsabschluss nicht mehr zu machen, um dem damals schon körperlich angeschlagenem Vater nicht weiter auf der Tasche zu liegen. Zu der Zeit war es noch nicht so einfach wie heute mit ein paar Klicks in der großen weiten Welt der Möglichkeiten zu landen und Kontakte oder andere Jobs zu finden. - Also wurde ich gefunden. Die Situation schamlos ausgenutzt und ich war letztendlich gewaltig blauäugig. Habe eine Alkoholsucht nicht erkannt und bin mit zerschundenem Körper, dicken Narben auf der Seele und einer bis heute nachwirkenden Traumastörung zurückgeblieben.

Sich aus Frust und Einsamkeit in eine Beziehung oder auch nur einen ONS zu stürzen.... nicht empfehlenswert. Lieber eine Gewichtsdecke, eine Wärmflasche und ein gutes Buch!
******978 Paar
2.153 Beiträge
Sie schreibt; auch wenn der Eingangsthread bereits eine feste Vorgabe des Szenarios darlegt, so versuche ich das Wort "Frustfick" und deren Nutzung zu beschreiben.

In Trennungen war ich nicht gefrustet, sondern fühlte mich befreit, denn diese kam nicht spontan, sondern es lag ein "gewisser Leidensweg" hinter mir.

Aber im Alltag gibt's doch hier und da Frustsituationen.

Allerdings; sind diese in der Partnerschaft begründet, kann ich nicht auf Sex zurückgreifen, um diese aus dem Weg zu räumen. Zuerst muss die Situation gelöst, zumindest besprochen sein, dass ich überhaupt wieder sexuell aktiv werden kann.

Anders sieht das bei Frustration durch außen verursacht, aus; da kann ich klar kommunizieren, was mich ärgert und das mir Sex hilft ...dieser ist dann meist auch kurz, aufs Wesentliche beschränkt und gilt meinerseits dem Frustabbau.

... dies in einer Partnerschaft auszuleben ist natürlich wesentlich einfacher und effizienter, als wenn man Solo ist.
Mein Partner weiß genau, welche Knöpfchen zu drücken sind und hat dabei selbst seinen Spaß.

Die entsprechende Frustsituation ist sicher dadurch nicht verschwunden, aber für den Moment leichter zu ertragen. 💋
****100 Mann
3.443 Beiträge
...hat mir in der Vergangenheit bei dem einen oder anderen Liebeskummer durchaus geholfen...habe aber immer vorher kommuniziert, dass ich noch nicht für eine Beziehung bereit bin..
@****p35

Danke für die Ergänzung. Das ändert dann meine Kommentare 😀
******ron Mann
4.643 Beiträge
Nachdem hier das Thema und auch das Wort Frustfick etwas konkretisiert wurde:

Den Kopf frei ficken finde ich gelegentlich ganz gut.
Aber wenn ich gefrustet bin, denke ich an alles außer an Sex.
Und Sex zu haben um Frust abzubauen halte ich für übergriffig, selbst wenn es vorher kommuniziert wurde. Da nehme ich lieber die Wand, für Frustabbau.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Zitat von ****na:
Wenn ich gefrustet bin, kriege ich keinen hoch 😉

Ist bei mir eher umgekehrt. 😉😂
Zitat von **********ucher:
Zitat von ****na:

Wenn dir die Sonne aus dem A.... scheint, bekommst du keinen hoch?
Auch Frust ist eine der Arten von Stress, nebenbei bemerkt. Ich selbst kann Frust so nicht abbauen, habe mich aber schon dafür benutzen lassen, auch ohne vorherige verbale Ankündigung. Das braucht es auch nicht, da meist vorher schon deutlich spürbar. Das kann dann schon ein Orkan sein, der über mich kommt. Wenn ich mich darauf eingelassen habe, dann muss ich auch damit umgehen. Also vorher kurz innehalten und sich fragen, ob ich auch jetzt wirklich dafür herhalten will.

Frustsex ist für mich weder gut noch schlecht, sondern das was es ist: Aufgestaute Gefühle explosionsartig rauslassen und dadurch Stress abbauen.
Das Tief danach bei ihr, so habe ich es wahrgenommen, kann dann allerdings beträchtlich sein.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Zitat von **********dchen:
Zitat von **********ucher:
Zitat von ****na:

Wenn dir die Sonne aus dem A.... scheint, bekommst du keinen hoch?

Ich krieg immer einen hoch ... lach. Nur wenn nicht, bin ich gefrustet. *lol*
Was ich nicht kann, ist gleich weiter ziehen, wenn es zum Beispiel hier mal nicht klappt.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Bei mir ist das abhängig welche Gefühle der Frust auslöst.
Bin ich eher traurig hilft mir sprechen und im Armhalten mehr wie alles andere.
Das dahinter liegende Gefühl ist entscheidend.
Angst oder Unzufriedenheit, ein Gefühl der Mutlosigkeit oder Unzulänglichkeit löst normalerweise keine Lust in mir aus.

Bin ich eher wütend dann kann es hilfreich sein.
In allen Fällen muss ich ihn loswerden und darüber reden.
Andere Sichtweisen bekommen um auch Ängste abzubauen .
Beim Frustfick für irgendwelche enttäuschten Menschen bin ich raus. Dafür bin ich mir zu schade und ich glaube auch nicht das icc sowas genießen könnte geschweige denn der „Andere“ auf mich eingeht. Stumpfes Hinhalten ist nicht das was ich unter gutem Sex verstehe.

Ich bin kein Frust-Dummy
@**********ucher Du bist ja auch ein Meisterstecher 😂👍
Zitat von *******ant:
Ich kenne weniger Ficks aus Frust als umgekehrt. *nixweiss*
geht mir auch so.
Würde bei Frust auch als letztes an Sex zur Ablenkung denken. Aber Frust wegen Sex bzw. miesen Ficks das kenne ich auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.