Nun, es ist ja nicht so, als ob ich einen ganzen Katalog von Angeboten hätte, aus denen ich nur auszuwählen brauchte.
Aber als ich im letzten September ganz unvorhergesehen und für mich sehr frustrierend von meiner letzten Beziehung getrennt wurde, hatte ich ein paar Wochen später ein Date, weil ich hoffte, dadurch schnell wieder Ersatz zu finden. Es war zuerst einmal kein Sex, ich weiß nicht, wann es dazu gekommen wäre - hätte ich es forciert, wohl ziemlich schnell, wahrscheinlich beim nächsten Mal.
Aber dazu kam es nicht mehr. Ich konnte mir so bald nach meiner letzten Partnerin keinen Sex mit einer anderen Person vorstellen. Ging einfach nicht, ich wollte nicht Sex, ich wollte sie. Natürlich wäre es körperlich möglich gewesen, aber seelisch Folter. (Ist auch jetzt noch so.)
Ich sagte der Dame dann am nächsten Tag telefonisch ab, was sie wieder gar nicht verstehen konnte, wenn wir uns beim Date doch so gut verstanden hatten ... Ja, aber ich hätte eine Freundin gebraucht, keine neue Beziehung, zumindest nicht so schnell, und eben auch keinen Frustsex.
Vielleicht unter anderen Umständen - Frust kann ja viele Ursachen haben, und man kann mit Sex schon auch gut Spannungen und Frust abbauen. Aber nicht, wenn es einen unmittelbaren Zusammenhang gibt.