Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2530 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1251 Mitglieder
zum Thema
Unser 1. Besuch in einem Swingerclub60
Beitrag und wir hoffen, dass er euch gefällt. Vorweg sei gesagt, dass…
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub, wie war es?312
Bitte berichtet uns doch mal, wie es für euch war das erste Mal in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Besuch im Swingerclub. Was hat euch überrascht?

Mein Eindruck bei ersten Swingerclubbesuch entsprach

Dauerhafte Umfrage
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von ****77:
Überraschend war die Erkenntnis, dass die klassischen Clubs aussterben werden. Die meisten Gäste waren ü50 und besonders erotisch war da nix. An der Theke wird über den neuesten Kärcher diskutiert und der Gang zur Matte ist eher wie ein Teil des Pflichtprogramms abgearbeitet.
Erst vögeln und dann Schnitzel mit Nudelsalat ist echt nicht mein Ding.
Dann lieber ne gute Party mit offenem Ausgang.

Naja, mit ein wenig Glück gehörst du ja in 3 Jahren auch zu den Ü50 wo nichts mehr erotisch ist. *gg*
Zitat von **********ouple:
Zitat von ****77:
Überraschend war die Erkenntnis, dass die klassischen Clubs aussterben werden. Die meisten Gäste waren ü50 und besonders erotisch war da nix. An der Theke wird über den neuesten Kärcher diskutiert und der Gang zur Matte ist eher wie ein Teil des Pflichtprogramms abgearbeitet.

Naja, mit ein wenig Glück gehörst du ja in 3 Jahren auch zu den Ü50 wo nichts mehr erotisch ist. *gg*

Ist es tatsächlich so schwierig zu verstehen, was da steht?

Es geht nicht um das Alter der Gäste an sich, sondern darum, dass die jüngere Generation keinen Bock mehr auf den klassischen Swingerclub hat, da es passendere Alternativen gibt.
********nsch Mann
559 Beiträge
Nee, Quatsch. Da gibt es auch junge Menschen. Zunehmend Veranstaltungen mit Altersgrenzen.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Vor über 10 Jahren habe ich mit 38 Jahren auch noch eher zu den jüngeren Clubbesuchern gehört. Und jetzt bin ich eben Durchschnitt. Und dann in 10 Jahren eher älteres Semester. Aber darauf kommt es ja nicht an. Wir haben auch schon Ü70 Clubbesucher getroffen. Warum sollten die nicht ihre Sexualität ausleben?
Und wenn ich das so mit meinen Eltern vergleiche.........Dann möchte ich dann doch lieber nicht so spießig sein und noch Spaß haben.
*****969 Mann
4.928 Beiträge
Zitat von **********true2:
Vor über 10 Jahren habe ich mit 38 Jahren auch noch eher zu den jüngeren Clubbesuchern gehört. Und jetzt bin ich eben Durchschnitt. Und dann in 10 Jahren eher älteres Semester. Aber darauf kommt es ja nicht an. Wir haben auch schon Ü70 Clubbesucher getroffen. Warum sollten die nicht ihre Sexualität ausleben?
Und wenn ich das so mit meinen Eltern vergleiche.........Dann möchte ich dann doch lieber nicht so spießig sein und noch Spaß haben.
dann macht ihr alles richtig
Zitat von ********nsch:
Nee, Quatsch. Da gibt es auch junge Menschen. Zunehmend Veranstaltungen mit Altersgrenzen.

Nee. Kein Quatsch. Ich spreche vom klassischen Club. Nicht von Veranstaltungen.
Zitat von *****969:
dann macht ihr alles richtig

Amen

Wo steht denn, dass man das, egal wie alt man ist, nicht soll oder darf?

Nochmal: Die Clubs reduzieren sich. Wenn früher jede Großgemeinde noch einen florierenden Laden hatte, ist es jetzt noch maximal einer pro Kreisstadt.

Und der Grund ist ganz simpel. Veranstaltungen (Parties) ziehen mittlerweile hunderte bis tausende Gäste an, das Internet bietet jede Menge Optionen Sexpartner zu finden (Joyclub, Tinder, poppen, Liste endlos erweiterbar).

Der klassische Club hat Konkurrenz bekommen. Und der Nachwuchs steht nicht zwingend auf vögeln bei Bierchen und Kartoffelsalat.
****ana Paar
42 Beiträge
Ich denke es wird Zeit das sich die Clubs mal an die neuen Gegebenheiten anpassen. Wenn man dann "neue" Clubs sieht die neuen Ansätze probieren, aber dann doch die Standard-Räume anbieten um nicht zuviel Kritik zu bekommen, wünscht man sich einfach mehr Mut in der Clubszene.
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von ****77:
Zitat von ****77:

Es geht nicht um das Alter der Gäste an sich, sondern darum, dass die jüngere Generation keinen Bock mehr auf den klassischen Swingerclub hat, da es passendere Alternativen gibt.

Warum hast du dann explizit ein Alter angegeben? Nur als Beispiel, dass Menschen ü50 nur in den "alten Swingerbutzen" poppen und alle darunter in hippen Clubs bei, Cocktails und veganen Buffet? Da wir erst seit kurzem dabei sind, scheinen wir die von dir beschriebenen "alten Swingerclubs" nicht zu kennen.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Das steht nirgendwo, dass man ab einem bestimmten Alter nicht mehr in den Club darf.
Aber wenn ich hier schon lese, dass der Altersdurchschnitt überdurchschnittlich hoch ist und die Leute unästhetisch sind....

Das ist doch da keine Peepshow. Wem es nicht gefällt, was er sieht, der soll woanders hin gehen.
Es geht doch um einen selbst, dass man sich selbst auslebt und Sachen machen kann, die man sonst nicht macht. Und dass man frei ist von jeglicher Konfession und nicht verurteilt dafür wird.
Wo sonst kann man denn so sein.
Und das Gefühl danach ist schon der Hammer, wenn man sich im Spiegel sieht und sich sagen kann: Was bist du doch für eine geile Sau.......
Das ist für mich jedesmal der Hammer.
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Es gibt aber genug Menschen,die nur auf Swingerparties gehen und nicht auf Dance Fetish Party.

Und ja, Attraktivität sieht jeder anders. Für mich sind genug Männer da,die ich anziehend finde. Das Alter spielt für mich im Club keine Rolle. Wobei ich schon sehr zu ü45 tendiere. Und ab dem Alter sind viele da,zu meinem Glück 😆
*********nnen Paar
907 Beiträge
Das steht nirgendwo, dass man ab einem bestimmten Alter nicht mehr in den Club darf.
Aber wenn ich hier schon lese, dass der Altersdurchschnitt überdurchschnittlich hoch ist und die Leute unästhetisch sind....

Das ist doch da keine Peepshow. Wem es nicht gefällt, was er sieht, der soll woanders hin gehen.
Es geht doch um einen selbst, dass man sich selbst auslebt und Sachen machen kann, die man sonst nicht macht. Und dass man frei ist von jeglicher Konfession und nicht verurteilt dafür wird.
Wo sonst kann man denn so sein.
Und das Gefühl danach ist schon der Hammer, wenn man sich im Spiegel sieht und sich sagen kann: Was bist du doch für eine geile Sau.......

Ja so ist es i ich hatte schon reife Männer das waren richtig geile versaute ficker..das alter ist mir egal im club brauche ich viele geile versaute kerle..drum sind wir dort..zu hause habe ich meinen mann .und das ist immer noch geil..ich als seine sub darf alles im club machen..
*********nnen Paar
907 Beiträge
Alter ist nur eine zahl
Zitat von ****77:
Zitat von ****77:

So sieht’s aus; ist aber auch mehr als verständlich. Viel zu oft werden Neulinge (so sie denn kommen) von den „Stammgästen“, die den club für ihr Wohnzimmer halten, erstmal abschätzig gemustert, ein großer Teil der Gäste bildet Grüppchen, um den großen Kaffeeklatsch zu veranstalten und oftmals ist das Publikum… Naja, lassen wir das mal. Zudem sind die Mottos mittlerweile alle schon in der zehnten Neuauflage recycelt, weil - altbewährt und ganz wichtig: Die allermeisten „jüngeren“ Menschen finden das, was die Mehrheit als „sexy Clubwear“ definiert in höchstem Maße abtörnend, wenn nicht lächerlich. Plautze im Netzhemd - muss halt nicht sein.

Und, wenn man dann schaut, dass in Ballungszentren die Preise für Paare so bei 80 Euro anfangen (Männer ab etwa 100)… Ja, klar, warum sollte Jemand, U40, normal bis sehr attraktiv, mit genügend anderen Möglichkeiten dann das Geld ausgeben?

Da hat sich in den letzten Jahren enorm viel verschoben, in Bezug auf Verhältnismäßigkeit und Preis-Leistung.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Was mich inzwischen wirklich derbe stört ist die Art der Werbung für manche Events. Nacht der Nymphomaninnen und ähnliche Parties. Die Wortwahl dafür ist bar jedes Niveaus. Einfach nur ekelhaft. Tatsächlich ist jede Werbeanzeige für einen Puff stilvoller. Die würden ihre Angestellten nicht so bewerben.

g/w
****du Frau
604 Beiträge
Eine Youngster Party habe ich vor etwas mehr als zehn Jahren aus Neugierde besucht, never ever. Germanys Next Topmodel hätte das Event passender beschrieben. Auch da waren viele Grüppchen und Gäste, die sich kannten, unterwegs. Ich will nicht wissen, wie junge Menschen über andere (in ihren Augen unperfekte) Gäste lästern.
Ich fand es alles sehr künstlich inszeniert, in den Räumlichkeiten verschwanden dann die Beautys zusammen mit dafür geeigneten Lovern. Nichts für durchschnittliches Publikum kann ich nur sagen und würde solche Youngster bzw Topmodel Events ganz klar meiden.
@*********kend

Dies muss man charmant ausblenden 😂😂😂😂😂 ich finde es eher amüsant.
Bestimmte Konzepte funktionieren einfach. Da geht um Anmeldungen bis zu 300 +.
Bin darüber selber überrascht.
Ach was, soll jeder machen.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ******kel:
Dies muss man charmant ausblenden 😂😂😂😂😂 ich finde es eher amüsant.

Nein tut mir echt leid aber das kann ich nicht ausblenden. Dafür binsch viel zu spassbefreit.

g/w
Zitat von ****du:
Eine Youngster Party habe ich vor etwas mehr als zehn Jahren aus Neugierde besucht, never ever. Germanys Next Topmodel hätte das Event passender beschrieben. Auch da waren viele Grüppchen und Gäste, die sich kannten, unterwegs. Ich will nicht wissen, wie junge Menschen über andere (in ihren Augen unperfekte) Gäste lästern.
Ich fand es alles sehr künstlich inszeniert, in den Räumlichkeiten verschwanden dann die Beautys zusammen mit dafür geeigneten Lovern. Nichts für durchschnittliches Publikum kann ich nur sagen und würde solche Youngster bzw Topmodel Events ganz klar meiden.

Ich nenn es gern Hopspartys. Diese Clubs nennen sich Swingerclub und sind es gar nicht. *lol*
Die gehen da hin, 5 mal umziehen, rumgockeln, Fressen, Saufen, 24 Uhr hauen die ab und gehen woanders hin. Wie Flatrate.
Dieses Clubs sind bekannt und eilen ihren Ruf voraus.
*****jes Mann
2.372 Beiträge
Zitat von *********kend:
Was mich inzwischen wirklich derbe stört ist die Art der Werbung für manche Events. Nacht der Nymphomaninnen und ähnliche Parties. Die Wortwahl dafür ist bar jedes Niveaus. Einfach nur ekelhaft. Tatsächlich ist jede Werbeanzeige für einen Puff stilvoller. Die würden ihre Angestellten nicht so bewerben.

g/w

“ Nacht der Nymphomaninnen “, genau *traenenlach* das sind dann die Event Titel, bei denen Männer denken, es gibt eine Sex Garantie, und später sagen, wieso sind die wählerisch, es sind doch Nymphomaninnen ?
****du Frau
604 Beiträge
@******kel Den Club gibt es aus anderen Gründen nicht mehr. Aber dort waren die Topmodels schon aktiv den Räumlichkeiten. Was die Kleidung betraf flanierten die sehr freizügig umher, klar so ein Topmodelbody soll ja auch bewundert werden. Was ich so mitbekommen habe, waren auch etliche Studentinnen darunter, vom Makeup so hergerichtet, dass sie völlig zubetoniert waren.
Mittlerweile gibt es immer mehr private Partys in der Swingerlandschaft, aber das ist nichts für mich. Ich möchte erscheinen und gehen wann ich will und dafür ist ein Club besser geeignet als eine private Party. Passt man privaten Gastgebern nicht in den Kram, wird man außerdem nicht mehr eingeladen.
*******961 Mann
42.425 Beiträge
Ich war echt positiv überrascht, alles sauber freundliche Betreiber, Tanzfläche, Suna, Whirlpool, Bar, uuu.
Das Publikum gemischt, wobei die Jüngeren schon in Unterzahl waren.
Wie gesagt, ich war positiv überrascht, trotzdem bin und werde ich kein SC Gänger.

Ich behaupte mal, die SC werden es immer schwerer haben und viele werden verschwinden.
Warum?
Das www macht es möglich und das böse C hat alles beschleunigt.
Schau in kleine Innenstädte, viele Läden geschlossen.
Menschen werden immer bequemer.
Siehe Joy, mit und nach dem bösen C, sind reale Dates weit weniger geworden.
Vielen Joylern genügt die sogenannte "Tastenwichserei"
WIrd hier zwar hauptsächlich Männern n
nachgesagt, aber an der Geschwindigkeit der Posts in den Threads sind wohl alle Geschlechter davon infiziert.
Das www ist nicht aufzuhalten, wenn onlineficken möglich wird, schließen die letzten SC.
Zitat von ****77:
Zitat von ****77:

Warum hast du dann explizit ein Alter angegeben? Nur als Beispiel, dass Menschen ü50 nur in den "alten Swingerbutzen" poppen und alle darunter in hippen Clubs bei, Cocktails und veganen Buffet? Da wir erst seit kurzem dabei sind, scheinen wir die von dir beschriebenen "alten Swingerclubs" nicht zu kennen.

Echt jetzt nochmal?

Aber am Ende habt Ihr Euch die Antwort selbst gegeben. Die Jungen feiern unter sich, unter deren Bedingungen. Und das ist vollkommen ok.

Ihr kennt die alten Clubs nicht. Insofern diskutiert Ihr aus der Theorie heraus.
An der Stelle können wir auch aufhören.

Ich habe 15 Jahre in der Szene gearbeitet und einen Club nach dem anderen in die Insolvenz stolpern sehen. Aber auch das wisst Ihr wahrscheinlich besser.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von *****jes:

“ Nacht der Nymphomaninnen “, genau *traenenlach* das sind dann die Event Titel, bei denen Männer denken, es gibt eine Sex Garantie, und später sagen, wieso sind die wählerisch, es sind doch Nymphomaninnen ?

Männer dürfen bei solchen Events auch nicht Nein sagen. Das gilt da nicht. Auch das find ich persönlich völlig daneben. Es werden ERwartungen geweckt die weder die eine Seite noch die andere Seite, im Übrigen alles zahlende Gäste und keine Professionellen, bedienen kann. Woher will der Betreiber wissen wie 100% seiner Besucher ticken?

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.