Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2530 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1251 Mitglieder
zum Thema
Unser 1. Besuch in einem Swingerclub60
Beitrag und wir hoffen, dass er euch gefällt. Vorweg sei gesagt, dass…
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub, wie war es?312
Bitte berichtet uns doch mal, wie es für euch war das erste Mal in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Besuch im Swingerclub. Was hat euch überrascht?

Mein Eindruck bei ersten Swingerclubbesuch entsprach

Dauerhafte Umfrage
Zitat von ******bra:
Zitat von **********n_OWL:
Zitat von ****hte:
Ich war bis jetzt noch nicht in einem Swingerclub, möchte dies aber mal machen. *g*
Bin derzeit noch etwas nervös wenn ich sowas lese aber weiß dadurch auch, worauf ich zu achten habe.

Sobald ich mein "erste mal" hinter mir habe werde ich berichten. ;)

Mach das! Man muss selbst seine Erfahrungen machen und sich seine Meinung bilden.
Hörst du zehn verschiedene Stimmen, hörst du zehn verschiedene Meinungen...

Ich habe mich auch einfach drauf eingelassen - nicht als Singlemann - und habe jetzt Suchterscheinungen *zwinker*

Viel Erfolg!
Weißt du,es gibt auch Menschen,die müssen nicht aus jeder Pfütze saufen,um zu wissen,dass das Wasser dreckig ist.

??? Vielleicht bin ich nicht intelligent genug, um deinen Beitrag zu verstehen?
Zitat von ******bra:
Zitat von ****hte:
Ich war bis jetzt noch nicht in einem Swingerclub, möchte dies aber mal machen. *g*
Bin derzeit noch etwas nervös wenn ich sowas lese aber weiß dadurch auch, worauf ich zu achten habe.

Mach das! Man muss selbst seine Erfahrungen machen und sich seine Meinung bilden.

Ich habe mich auch einfach drauf eingelassen - nicht als Singlemann - und habe jetzt Suchterscheinungen *zwinker*

Viel Erfolg!
Weißt du,es gibt auch Menschen,die müssen nicht aus jeder Pfütze saufen,um zu wissen,dass das Wasser dreckig ist.

Nein,zu süchtig.
Zitat von ******bra:
Zitat von ******bra:
Zitat von ****hte:

Viel Erfolg!

Nein,zu süchtig.

Verstehe ich trotzdem nicht. Aber lass gut sein! Wenn es was positives ist, bedanke ich mich und wenn es was negatives ist - nehme ich dich gedanklich in meine Arme!
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Verstehe ich trotzdem nicht. Aber lass gut sein! Wenn es was positives ist, bedanke ich mich und wenn es was negatives ist - nehme ich dich gedanklich in meine Arme!

Das ist eine etwas robuste Art und Weise uns mitzuteilen das Swingerclubs und generell Swingen nichts für sie ist und sie versteht es nicht das alle anderen nicht genauso denken.

g/w
******eal Frau
2 Beiträge
Unser erstes Mal war überschattet von vielerlei fragen zum Teil Ängsten von: was ziehe ich an bis zu wird es genauso sein wie in schmuddeligen Dokumentationen auf RTL2.
Und wie es Murphys Gesetz verlangt, in der Umkleide schon der erste ältere korpulente Herr mit Leder String Tanga. Also doch wie bei RTL2?
Erwartet haben wir nichts weil wir ja auch nicht wussten was uns erwarten könnte, bekommen haben wir einen Abend der lustiger nicht hätte sein können. Wie schnell wir doch manche Menschen in Schubladen stecken. Jeder darf, vor allem in solchen Clubs, so sein wie er möchte. Inzwischen habe ich Hochachtung vor Menschen die gerade trotz nicht werbekonformerfigur sich sexy anziehen und dort ihrer Leidenschaft nachgehen.

Übrigens, Sex hatten wir an unserem ersten Abend im Club nicht.
*******Anja Paar
90 Beiträge
das kommt uns bekannt vor ...
Zitat von ******eal:
Unser erstes Mal war überschattet von vielerlei fragen zum Teil Ängsten von: was ziehe ich an bis zu wird es genauso sein wie in schmuddeligen Dokumentationen auf RTL2.
Und wie es Murphys Gesetz verlangt, in der Umkleide schon der erste ältere korpulente Herr mit Leder String Tanga. Also doch wie bei RTL2?
Erwartet haben wir nichts weil wir ja auch nicht wussten was uns erwarten könnte, bekommen haben wir einen Abend der lustiger nicht hätte sein können. Wie schnell wir doch manche Menschen in Schubladen stecken. Jeder darf, vor allem in solchen Clubs, so sein wie er möchte. Inzwischen habe ich Hochachtung vor Menschen die gerade trotz nicht werbekonformerfigur sich sexy anziehen und dort ihrer Leidenschaft nachgehen.

Übrigens, Sex hatten wir an unserem ersten Abend im Club nicht.

Ja - das deckt sich sehr gut mit unseren Erfahrungen und ist der Grund warum wir - abgesehen von Milkersdorf u.ä. - keine Clubs mehr besuchen und das liegt gewiss nicht an den dort vertreten "Figuren" *zwinker*
Zitat von ******bra:

Eine sehr seltsame Art hast Du Deine Meinung kundzutun.

Vielen Dank an alle die anderen die mir Mut zusprechen, hat gut getan. *g*
*****_39 Frau
7 Beiträge
Also für mich war das auch etwas, dass ich im Vorfeld besprechen musste und man mich ermutigen musste. Das ist halt nix, dass man mal eben macht weil einem langweilig ist. Und wie oft hat man schon von düsteren dubiosen Spilunken gehört? Im Gegensatz zur Wahrheit, die oft ganz anders ist. Da versteh ich durchaus, dass man Meinungen hören will von Leuten, die das schon erlebt haben. Das ist doch ganz normal.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Der junge Mann weiss ja, das er in den SC will, nur traut er sich noch nicht und freut sich über positive Verstärkung. Für mich ist das deutlich rauszulesen, auch wenn die Wortwahl nicht immer optimal gewählt ist wie bei allen anderen hier übrigens auch, mich eingeschlossen.
*********2016 Frau
29.594 Beiträge
Mich hatte das Thema CLUB schon lange interessiert, aber erst über JOY 2016 mich näher damit beschäftigt.
Hab mir einiges von Bekannten berichten lassen und wurde dann im Sommer 16 ins damalige FLIP Nähe Zürich eingeladen.
Wir fuhren schon mittags hin und konnten erstmal die tolle Dach Terrasse mit Pool genießen *sonne* Schaumzelt gab's auch.
Ich war erstaunt über das luxuriöse Ambiente, freundliche Gäste und Personal, mehrere Saunen, Dampfbad, abschließbare Themenzimmer,tolles Restaurant/Bar *top*

Lediglich die Preise trübten das Vergnügen 💰, da man Essen und Getränke extra bezahlen muß.
Aperol sprizz 14€ ist schon heftig, aber ansonsten war ich begeistert *spitze*

Leider gibt es den Club nicht mehr...ich hab noch weitere besucht, aber dieser war mein absoluter Favorit 🌟 🤩
********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von ******bra:

Nun, daraus schließen wir, dass die Dame @******bra wohl ausschließlich schlechte Clubs erwischt hat - und die gibt es, ohne Zweifel (wir hatten auch schon das zweifelhafte Vergnügen und waren da schnell wieder draußen).

Über die Betitelung solcher Clubs als "dreckiges Wasser", "Pfützen" und "saufen" kann man nun geteilter Meinung sein, immerhin ist es eine sehr grundsätzliche, aber auch deutliche Sprache, die in gewissen Kreisen so benutzt wird und ein wenig auf die Sozialisierung der Schreiberin schließen lässt. Doch auch in dieser Hinsicht kann man in dieser Community durchaus tolerant sein, sofern niemand durch solche Wortwahl persönlich angegriffen wird.

Hilfreich sind natürlich für alle Interessierten die Unterscheidungen zwischen den miesen Clubs und denen, in den die Mehrheit gute bis beste Erfahrungen gemacht hat. So wie wir das sehen, ist es wohl erlaubt, hier zumindest die guten Clubs auch namentlich zu erwähnen, oder spricht irgendwas im Community Guide dagegen?

Dann würden wir nämlich gern mal die "Pfützen mit dem sauberen Wasser" nennen, in denen wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht haben - sicherlich sehr viel hilfreicher als auf den schlechten Clubs und den dortigen Erfahrungen herumzureiten *g*
********zeit Paar
16 Beiträge
Wir hatten erst hin und her überlegt ob wir überhaupt in solchen Clubs gehen sollen. Nach der Entscheidung die hinterher bei ja war gingen wir also hin zu ein Club wo auch nur Paare den rein dürfen. Weil das war uns wichtig am Anfang, mittlerweile wollen wir auch mal die anderen Clubs sehen wo es nicht so ist.
Also zurück zum ersten Besuch. Wir waren gerade mal 20 min. ungefähr in den Club und sahen uns an und meinten nur ist doch garnicht zu schlimm wie erst gedacht , nur das die Leute leicht bekleidet rumlaufen. Was wir mittlerweile auch besser finden anstats wie die normalen Clubs, deswegen gehen wir auch lieber weiter in Swingerclubs.
Wir finden das in solchen Paar Clubs alles sehr Ordentlich ist und die Leute mit Respekt einen umgehen.
Was wir auch glauben das andere Leute die nicht so tolle Erfahrungen bei ihren ersten besuch gemacht haben das sie einfach den falschen Club oder die falsche Party sich rausgesucht haben. *zwinker*
*****lli Paar
107 Beiträge
Wir wollen schon lange mal in einen Club gehen und alles was uns bisher davon abgehalten hat ist der Umstand das ich im Rollstuhl sitze und dazu noch ein Bäuchlein habe. Das mag jetzt für den ein oder anderen nicht nachvollziehbar sein aber ich weiß ja wie die Leute teilwweise schon angezogen auf mich reagieren, wie wird es wohl wenn ich dann auch noch teilweise unbekleidet bin? Darf ich überhaupt intim werden wenn es vorher nicht die Möglichkeit gibt unter die Dusche zu springen? Ich kenne diese Athmosphäre schon ein bischen von der Venus , waren schon 3 mal da und ich liebe es so sehr mit Menschen zusammen zu sein die frivoles ausgehen lieben. Das ist genau meine/unsere Welt ! Wir haben aber jetzt in der Nähe von Oldenburg einen Club gefunden wo es auch tolle Sommerevents gibt und da wollen wir demnächst mal hin. Zum Glück habe ich aber eine extrem sexy Frau an meiner Seite die die Blicke eh auf sich ziehen wird. Ich hoffe auf tolle Menschen die uns so nehmen wie wir sind und auf einen Abend der mir mal wieder zeigen wird das meine Angst völlig unbegründet war ! Wünscht uns Glück
Wow, was seid ihr doch für ein beeindruckendes Paar!!!
Mit eurem Beispiel relativieren sich doch wohl alle Befindlichkeiten und Probleme an anderer Stelle?
Macht weiter so und habt viel Freude miteinander...und natürlich wünsche ich euch alles an Glück, was ich euch wünschen kann!
******_HL Mann
434 Beiträge
@*****lli
Bei einem meiner Besuche im Club war auch mal ein Rolli Fahrer zu Gast. Das Problem, dass der Club im 1 OG ohne Fahrstuhl war, wurde in Gemeinschaftsarbeit gelöst (da wurden Erinnerung an die BFD Einsätze der Zivi Zeit wach). Am Anfang hatten zwar alle anderen Gäste kurz etwas irritiert geschaut, aber ich war erstaunt, wie schnell der Rolli keine Rolle mehr gespielt hatte.

Allgemein wird wohl bei den Clubs nicht an Barrierefreiheit gedacht. Fragt am besten vorher an, wie der Club im inneren aufgebaut ist z.B. Treppe zwischen Bar und Spielwiesen. Da könnt ihr auch gleich fragen, ob ein Duschstuhl vorhanden ist. Ansonsten nehmt halt einen Waschlappen mit und benutzt ein Waschbecken zum frisch machen, geht ja auch.
******sch Mann
107 Beiträge
Ich war mit meiner damaligen Freundin ab und zu in einem Club. Beim ersten Besuch waren wir noch keine 5 Minuten in dem Schuppen, als eine Frau kam und meiner Freundin die Zunge ins Ohr steckte. *lol* Das kam ziemlich überraschend.
**********eaven Mann
31 Beiträge
Ich bin bei meiner ersten Erfahrung irgendwie an eine private Kellerparty geraten. Ich fuhr da hin und hab erst mal ne halbe Stunde lang beobachtet, wer da so rein geht bevor ich mich getraut habe, auch rein zu gehen. Ich habe dem Veranstalter offen gesagt, dass es meine erste Veranstaltung dieser Art überhaupt ist und er hat mich dann sofort einem erfahrenen Stammgast an die Seite gestellt, der mir alles erklärt hat und die Nervositat genommen hat. Ich werde nie vergessen: "Das ist hier wie bei den Partys früher - nur dass Du schneller zum Sex kommst!". Hab mich denn noch wunderbar mit einem attraktiven Pärchen unterhalten und sie mit Fragen gelöchert. Ich glaube, ich habe den halben Abend und die ganze Fahrt nach Hause mit großen Augen und offenem Mund verbracht, da ich mir vorher nicht vorstelen konnte, dass es sowas gibt. Auch wenn ich etwas überfordert war, war das eine geniale erste Erfahrung und hat den Wunsch nach "mehr" in mir geweckt.
*******ske Mann
31 Beiträge
Ich weiß nicht wirklich, was ich damals erwartet hatte. Vielleicht so etwas wie eine römische Orgie? *ggg* Ich meine, damals bei "Wa(h)re Liebe" und co. wurde ja irgendwie immer nur gezeigt, wie sich die Gruppen auf den Betten rollen und sich jeder gegenseitig selbst an der Bar befummelt, aber in der Realität war es etwas ernüchternd. Jeder schien sich schon vorher zu kennen und die ersten zwei Stunden wurde erstmal nur geraucht, getrunken und geredet. Und auch der Altersdurchschnitt war etwas höher als erhofft (Damals war ich Ende 20), aber es war nicht so, dass ich die anwesenden Damen grundsätzlich unattraktiv fand.

Auf der positive Seite: Man wurde als offensichtlicher Newcomer schnell willkommen geheißen. Sowohl die Besitzer, als auch der eine oder andere Gast hatten mir damals schnell die Nervosität genommen. Und als es dann auf den Spielwiesen losging, hatte ich auch keine Anschlussschwierigkeiten.

Ich hatte allerdings Glück, mir für meinen Erstbesuch einen kleinen Club ausgesucht zu haben. Als ich mich kurz darauf in einen der großen Clubs wagte, war das Ergebnis sehr abschreckend. Schon an der Kasse wurde klar, dass man nicht glücklich darüber war, dass ich ohne Partnerin dort aufschlug. Und "jeder kannte dort jeden" galt dort doppelt und dreifach. Und dort wollten irgendwie alle unter sich bleiben. Vor allem auf den Spielwiesen. Im Ernst, dort schienen nur Leute hinzukommen, die kein eigenes Bett hatten, denn mitmachen war dort von jeder Seite unerwünscht.

Also um es zusammenzufassen: Überrascht hatte mich bei meinem allerersten Clubbesuch, wie nett alle waren, und dass es bis tief in die Nacht dauerte, bevor auch nur irgendjemand Sex hatte. Und bei meinem ersten Besuch in einem der großen, bekannten Swingerinstitutionen, wie unfreundlich und nur mit sich selbst beschäftigt alle waren.
Zitat von *******ske:
Ich weiß nicht wirklich, was ich damals erwartet hatte. Vielleicht so etwas wie eine römische Orgie? *ggg* Ich meine, damals bei "Wa(h)re Liebe" und co. wurde ja irgendwie immer nur gezeigt, wie sich die Gruppen auf den Betten rollen und sich jeder gegenseitig selbst an der Bar befummelt, aber in der Realität war es etwas ernüchternd. Jeder schien sich schon vorher zu kennen und die ersten zwei Stunden wurde erstmal nur geraucht, getrunken und geredet. Und auch der Altersdurchschnitt war etwas höher als erhofft (Damals war ich Ende 20), aber es war nicht so, dass ich die anwesenden Damen grundsätzlich unattraktiv fand.

Auf der positive Seite: Man wurde als offensichtlicher Newcomer schnell willkommen geheißen. Sowohl die Besitzer, als auch der eine oder andere Gast hatten mir damals schnell die Nervosität genommen. Und als es dann auf den Spielwiesen losging, hatte ich auch keine Anschlussschwierigkeiten.

Ich hatte allerdings Glück, mir für meinen Erstbesuch einen kleinen Club ausgesucht zu haben. Als ich mich kurz darauf in einen der großen Clubs wagte, war das Ergebnis sehr abschreckend. Schon an der Kasse wurde klar, dass man nicht glücklich darüber war, dass ich ohne Partnerin dort aufschlug. Und "jeder kannte dort jeden" galt dort doppelt und dreifach. Und dort wollten irgendwie alle unter sich bleiben. Vor allem auf den Spielwiesen. Im Ernst, dort schienen nur Leute hinzukommen, die kein eigenes Bett hatten, denn mitmachen war dort von jeder Seite unerwünscht.

Also um es zusammenzufassen: Überrascht hatte mich bei meinem allerersten Clubbesuch, wie nett alle waren, und dass es bis tief in die Nacht dauerte, bevor auch nur irgendjemand Sex hatte. Und bei meinem ersten Besuch in einem der großen, bekannten Swingerinstitutionen, wie unfreundlich und nur mit sich selbst beschäftigt alle waren.

Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Obwohl ich noch nie in einem dieser riesigen Clubs war, hat mich deine Schilderung in meiner Befürchtung bestätigt. Ich werde wohl bei den kleinen bis mittelgroßen Clubs bleiben, auch wenn das da nicht alles so gelackt ist
Jeder Club hat ein anderes Format. Man muss schauen, was zu einem passt.
Im Leben ist dies mit allem so.
Warum soll es bei der Clubwahl nicht anders sein *hm*
*********rer_2 Paar
215 Beiträge
Zitat von *******ske:

Kommt glaube Ich immer auf den Club und die Veranstaltung an. Wie gehen auch häufig auf HÜ Parties in größeren Clubs. Das von dir beschriebene kann ich so nicht bestätigen. Zumal Herren eher willkommen sind (sie finanzieren das ganze ja auch) und auch stets involviert werden

Er schreibt
@**********n_OWL
Klein und gelackt gibt es! *freu2*
Zitat von *******ant:
@**********n_OWL
Klein und gelackt gibt es! *freu2*

Das ist ja das schöne an Erfahrungsberichten, man lernt immer wieder was dazu - ob man will oder nicht *victory*
@**********n_OWL
"oder nicht", *lol* *top2*
Zitat von *******ant:
@**********n_OWL
"oder nicht", *lol* *top2*

Du hast Humor! Das gefällt mir!
So, bevor hier alle das große Gähnen kriegen, sollten wir vielleicht mit den Lobhudeleien aufhören. War schön mit dir! *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.