Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26317 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2994 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?54
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Dom/ Partner verändert sich und möchte kein D/s mehr65
Ich habe ein Problem und ich denke dass mir Ratschläge von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Hetero einen Mann als Dom?

Zitat von *******eyn:
Was ist, wenn sich der Kink ausgereizt hat, also nicht mehr kickt? Die Demütigung durch das gleiche Geschlecht nicht mehr die volle Lust entfaltet, höre ich dann einfach auf, Bi zu sein? Das gleiche Geschlecht käme dann nicht mehr in Frage, weil die sexuelle Anziehung nur für das andere Geschlecht vorhanden ist.

Und genau das ist das "Problem" beim Denken in Kategorien!
M.E. entstammen die Begriffe rund um die Sexualität allesamt dem Wunsch etwas beschreiben zu wollen. Gerne genutzt, um sich dazugehörig zu fühlen bzw. ausgrenzend, je nach Anwender.

Einige Beitragenden würden evtl. ganz neue (intrinsische) Erfahrungen machen, wenn es ihnen gelänge den Kopf auszuschalten und einfach mal einzutauchen in das bis dato unbeschreibliche...
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich betrachte es aus verschiedenen Sichten und kann es einfach nicht abschließend sagen. Unter Bisexuell wird allgemein verstanden, das zwei Geschlechter als sexuelle attraktiv empfunden werden, unabhängig jetzt von tatsächlichen sexuellen Handlungen.

Nehme ich jetzt gleichgeschlechtliche Handlungen vor, obwohl ich das gleiche Geschlecht sexuell nicht anziehend finde, bin ich dann nur aufgrund von Handlungen Bi?

Was ist, wenn sich der Kink ausgereizt hat, also nicht mehr kickt? Die Demütigung durch das gleiche Geschlecht nicht mehr die volle Lust entfaltet, höre ich dann einfach auf, Bi zu sein? Das gleiche Geschlecht käme dann nicht mehr in Frage, weil die sexuelle Anziehung nur für das andere Geschlecht vorhanden ist.

Auch hier vermischt du wieder Ding in deiner Fragestellung, die völlig unabhängig sind. Du schaffst ein Problem, über den Faktor zeit, welches du auch in allen anderen Fragestellungen hättest.

Einfaches beispiel, was ist mit einem Mann der Jahrelang nur mit Frauen geschlafen hat um dann im Alter zu merken, dass er auf Männer steht und dann nie wieder mit einer Frau schläft.

Das eine Antwort abhängig von der Zeit ist, ist also vollkommen normal. Und ja, wenn ich die Zeit als faktor nehme, kann es auch Widersprüche Auflösen.
War die Aussage, dass ich meine eigenen Entscheidungen treffen kann und mir selbst ein Haus kaufe doch vor 40 Jahren absolut absurd. Jetzt habe ich dies gemacht.

Der TE ist aktuell in einer BI-Sexuellen Dreicksbeziehung, die alle Parteien augenscheinlich glücklich macht. Er wird in seinem gesamten leben auch immer einmal BI-Sexuell gewesen sein. Egal ob er in 10 Jahren Hetero, Homo oder weiter Bisexuell lebt.
Diese Frage kannst du dann stellen, wenn es soweit ist.

viele Grüße
Alex
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******mus:
Zitat von *******eyn:

Und genau das ist das "Problem" beim Denken in Kategorien!
M.E. entstammen die Begriffe rund um die Sexualität allesamt dem Wunsch etwas beschreiben zu wollen. Gerne genutzt, um sich dazugehörig zu fühlen bzw. ausgrenzend, je nach Anwender.

Einige Beitragenden würden evtl. ganz neue (intrinsische) Erfahrungen machen, wenn es ihnen gelänge den Kopf auszuschalten und einfach mal einzutauchen in das bis dato unbeschreibliche...

Oh wow... Die intrinsischen Erfahrungen sind aber sowas von unabhängig von der deskriptiven Benennung.
Kann ich denn auch Veganer sein, obwohl ich (max. 6 bis 7 tage die Woche) auch mal Fleisch, Fisch, Eier oder Milchprodukte zu mir nehme? Ändert die Benennung irgendetwas an den zugrundeliegenden Fakten?

Das einzige was du damit schaffen wirst, ist, dass du mit niemanden mehr reden kannst, weil kein wort mehr eine Bedeutung hat, die allgemein genutzt werden kann.

Was mit Sicherheit eine tolle Erfahrung sein wird...

viele Grüße
Alex
Zitat von *******l80:
Zitat von *******eyn:
Ich betrachte es aus verschiedenen Sichten und kann es einfach nicht abschließend sagen. Unter Bisexuell wird allgemein verstanden, das zwei Geschlechter als sexuelle attraktiv empfunden werden, unabhängig jetzt von tatsächlichen sexuellen Handlungen.

Nehme ich jetzt gleichgeschlechtliche Handlungen vor, obwohl ich das gleiche Geschlecht sexuell nicht anziehend finde, bin ich dann nur aufgrund von Handlungen Bi?

Auch hier vermischt du wieder Ding in deiner Fragestellung, die völlig unabhängig sind. Du schaffst ein Problem, über den Faktor zeit, welches du auch in allen anderen Fragestellungen hättest.

Einfaches beispiel, was ist mit einem Mann der Jahrelang nur mit Frauen geschlafen hat um dann im Alter zu merken, dass er auf Männer steht und dann nie wieder mit einer Frau schläft.

Das eine Antwort abhängig von der Zeit ist, ist also vollkommen normal. Und ja, wenn ich die Zeit als faktor nehme, kann es auch Widersprüche Auflösen.
War die Aussage, dass ich meine eigenen Entscheidungen treffen kann und mir selbst ein Haus kaufe doch vor 40 Jahren absolut absurd. Jetzt habe ich dies gemacht.

Der TE ist aktuell in einer BI-Sexuellen Dreicksbeziehung, die alle Parteien augenscheinlich glücklich macht. Er wird in seinem gesamten leben auch immer einmal BI-Sexuell gewesen sein. Egal ob er in 10 Jahren Hetero, Homo oder weiter Bisexuell lebt.
Diese Frage kannst du dann stellen, wenn es soweit ist.

viele Grüße
Alex

Ich vermische gar nichts, die Zeit spielt auch keine Rolle. Hier wird gesagt, es werden gleichgeschlechtliche Handlungen vorgenommen, also ist er Bi, völlig unabhängig ob er Männer generell anziehend findet.

Kicken ihn die gleichgeschlechtlichen Handlungen nicht mehr, dann würde er keine Männer mehr bevorzugen.

Hier wird etwas festgelegt, was gar nicht richtig feststeht. Vielleicht merkt der TE irgendwann, dass er Männer geil findet und nicht nur die Handlungen, sähe es wieder anders aus. Vielleicht merkt er aber auch, war ne geile Zeit, aber der Kink kickt mich nicht mehr und lässt die Finger von Männern.

Bei jemanden der Bi ist würde sich die Frage gar nicht stellen, er würde immer zwei Geschlechter anziehend finden, unabhängig ob sexuelle Handlungen vorgenommen werden.
@*******l80 ein Mann der nur noch Männer attraktiv findet, ist Homosexuell. Bei einem Ex-Kollegen war es der Fall. Er findet keine Frauen mehr attraktiv und würde demnach auch nicht mehr mit ihnen schlafen.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Es geht ja hier tatsächlich darum, dass wir uns gegenseitig durch solche Selbstzuschreibungen etwas mitteilen wollen. Also zB hier im Joyclub über die Profile. Wenn sich da ein Mann "heterosexuell" nennt, dann sehen andere Männer bzw. Männer von Paaren: "OK, der steht nur auf Frauen, würde also mit mir nichts anfangen." Bzw: "Der will nur Frauen kennenlernen oder ggf. Paare, da aber nur was mit der Frau machen." Das ist, wenn man aber über den Joyclub auch Männer für BDSM kennenlernen will, ggf. kontraproduktiv.

Es ist aber nicht so selten. Im Joy gibt es nicht wenige bisexuelle bzw. bi-interessierte Männer, die das aber im Profil nicht angeben, sondern erst beim Kennenlernen eines Paares äußern. Auch gibt es nicht wenige Switcher, die sich im Profil dominant nennen, und nur in Mails an Femdoms schreiben, dass sie "auch mal die andere Seite kennenlernen bzw. ausleben wollen". Der Grund ist meist der, der Stigmatisierung bisexueller und devoter Männer als schwach/unmännlich zu entgehen und die Angst, durch solche Profilangaben weniger Chancen bei Frauen zu haben.

Bei der Angabe "dominant" und der Hoffnung, damit dennoch Femdoms zu daten, weiß ich, dass viele Femdoms das richtig doof finden und keinen Mann daten wollen, der nicht zu seiner Neigung steht. Bei der Angabe "hetero" und der Hoffnung, damit dennoch auch gleichgeschlechtlich zu daten, habe ich aber den Eindruck, dass das dennoch funktionieren kann, weil das letztlich "Tradition" hat und weil Männern das auch viel egaler ist als Frauen und viele denken: Ist doch egal, ob er dazu öffentlich steht oder nicht, wichtig ist, dass wir Sex/BDSM haben.
*******l80 Mann
894 Beiträge
@*******eyn

Du stellst die Frage, was ist wenn der Kink ausgereizt ist, und du dann keine Bisexuellen Handlungen mehr durchführst, ob du dann noch bi bist.
Da ist der Faktor Zeit!

Die Frage ob du dann noch BI bist, holt diesen Faktor zeit genauso rein, wie wenn du fragen würdest, warst du BI, bevor du ein Interesse daran entwickelt hast.

Die andere Frage, wenn du wiederholt freiwillig sexuelle Handlungen mit beiden Geschlechtern durchführst, bist du BI-Sexuell, egal was für eine Begründung du dir selber für deine Handlung gibst.

Die Motivation und Begründung können wir gar nicht heranführen um solche dinge zu beschreiben, da wir heute sehr gut wissen. Das Menschen keinen Zugriff auf ihre Wahren Motive und Begründungen haben.

Es sieht viel mehr danach aus, dass dein Gehirn sehr gut darin ist, die Frage warum für dich zu beantworten, nachdem du etwas aus völlig anderen Gründen getan hast.

dazu gibt es mittlerweile viel und interessante Studien, eine Recherche lohnt sich.

viele Grüße
Alex
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Vielleicht ist es letztlich - das ist natürlich nur eine Mutmaßung - eine strategische Angabe, in dem Sinne: Hier im Joy möchte ich Frauen kennenlernen. Zum einen, weil er ja hauptsächlich auf Frauen steht und zum anderen, weil er ja schon einen Mann hat, der ihn dominiert und - so vermute ich - weil es deutlich einfacher ist, zB auf grindr andere Männer für BDSM+Sex zu daten als Frauen hier. Hier sind ja echt nicht so viele schwule Männer, weil die wissen, dass schwule Communities wohl meist viel besser funktionieren für sie.
Zitat von *******l80:
@*******eyn

Du stellst die Frage, was ist wenn der Kink ausgereizt ist, und du dann keine Bisexuellen Handlungen mehr durchführst, ob du dann noch bi bist.
Da ist der Faktor Zeit!

Die Frage ob du dann noch BI bist, holt diesen Faktor zeit genauso rein, wie wenn du fragen würdest, warst du BI, bevor du ein Interesse daran entwickelt hast.

Die andere Frage, wenn du wiederholt freiwillig sexuelle Handlungen mit beiden Geschlechtern durchführst, bist du BI-Sexuell, egal was für eine Begründung du dir selber für deine Handlung gibst.

Die Motivation und Begründung können wir gar nicht heranführen um solche dinge zu beschreiben, da wir heute sehr gut wissen. Das Menschen keinen Zugriff auf ihre Wahren Motive und Begründungen haben.

Es sieht viel mehr danach aus, dass dein Gehirn sehr gut darin ist, die Frage warum für dich zu beantworten, nachdem du etwas aus völlig anderen Gründen getan hast.

dazu gibt es mittlerweile viel und interessante Studien, eine Recherche lohnt sich.

viele Grüße
Alex

Du verstehst leider nicht, worüber hier gesprochen wird, weil du das was du schreibst nicht zu dem passt, was ich schreibe.

Du kannst für dich gerne sagen, wer einmal gleichgeschlechtliche Handlungen ausgeführt hat, ist Bi. Ich sage für mich etwas anderes.

Es gibt einen großen Unterschied zu, keine gleichgeschlechtlichen Handlungen mehr durchführen, aber sie gerne wollen (sexuell erregt) und keine gleichgeschlechtliche Handlungen mehr durchführen, weil es nicht mehr gewollt sind (nicht mehr sexuell erregt).
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******l80:
@*******eyn

Da ist der Faktor Zeit!

viele Grüße
Alex

Du verstehst leider nicht, worüber hier gesprochen wird, weil du das was du schreibst nicht zu dem passt, was ich schreibe.

Du kannst für dich gerne sagen, wer einmal gleichgeschlechtliche Handlungen ausgeführt hat, ist Bi. Ich sage für mich etwas anderes.

Es gibt einen großen Unterschied zu, keine gleichgeschlechtlichen Handlungen mehr durchführen, aber sie gerne wollen (sexuell erregt) und keine gleichgeschlechtliche Handlungen mehr durchführen, weil es nicht mehr gewollt sind (nicht mehr sexuell erregt).

Hmm, du scheinst nicht meinen Satz zu verstehen. Ich sage, für die Beurteilung, ob jemand heute BI oder nicht ist, ist es irrelevant, ob er in zukunft noch BI oder nicht ist.

Ob es für dich dann einen Unterschied macht, ist dann genauso irrelevant.

Wenn ich heute in einer Beziehung bin, bin ich in einer Beziehung, egal ob ich irgendwann nicht mehr in einer Beziehung bin. Dann ist es auch egal, ob ich nicht mehr in einer Beziehung bin, weil ich nicht mehr will, oder weil niemand anders will ;).

Damit habe ich nie gesagt, dass wer einmal eine gleichgeschlechtliche Handlung durchgeführt hat immer BI ist.

Ich sagte lediglich, dass wenn einmal jemand BI ist, er immer einmal BI gewesen ist. Dies ist aber ein analytische Argument und selbst evident. Ich hoffe das ist nun so erklärt, dass du es verstehen kannt.

Das ist, wie wenn ich sage, wenn du heute Reich bist, dann wirst du immer in deinem Leben einmal reich gewesen sein!

Heisst natürlich nicht, ob du später immernoch reich bist....

viele Grüße
Alex
Anders ausgesprochen, würden die Demütigungen die mit dieser Handlung einhergehen wegfallen, sind Männer uninteressant.
@*******l80 du kannst Materielles und eine Beziehung nicht mit einer sexuellen Orientierung vergleichen. Funktioniert nicht. Bi ist eine sexuelle Orientierung, die nicht einfach an und ausgeknipst werden kann.

Ich kam unter bestimmten Bedingungen Bi Handlungen vornehmen, dann sind es aber eben genau das, Handlungen. Das ändert aber nicht zwangsläufig etwas an meiner sexuellen Orientierung und das wird hier eben versucht.

Es wird gesagt wenn du xy Handlung vornimmst, dann bist du auch xy Orientiert und dabei völlig außer acht gelassen, welches Geschlecht sexuell anziehend ist, ohne das eine Handlung erfolgen muss.
Ich finde, Schubladen haben zu Unrecht einen schlechten Ruf.
Gerade hier auf Joy, wenn man jemanden sucht, ist es wichtig, dass man weiss, worauf man/frau sich einlässt.
Es ist doch Blödsinn, wenn ein Switcher sich als dominant ausgibt. Das kommt sowieso raus.
Das Gleiche mit Bisexualität. Ich würde mich verarscht fühlen, wenn ein Mann sich als hetero bezeichnet, obwohl er gleichgeschlechtlichen Sex hat.
Das Gleiche andersrum: Wenn sich eine Frau als bisexuell bezeichnet, ich dann aber bei einem Treffen rausfinden müsste, dass sie sich im Leben nicht vorstellen könnte, eine Frau anzufassen. *nixweiss*

Einfach ehrlich sein, das wäre meine Devise.
Dass sich jemand als hetero bezeichnet, obwohl er oder sie gleichgeschlechtlichen Sex hat, finde ich in etwa so schräg, wie wenn eine Frau behauptet, sie hätte mit jemandem keinen Sex gehabt, sondern ihm nur einen Blowjob gegeben. *zwinker*

Sie
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@*******l80 du kannst Materielles und eine Beziehung nicht mit einer sexuellen Orientierung vergleichen. Funktioniert nicht. Bi ist eine sexuelle Orientierung, die nicht einfach an und ausgeknipst werden kann.

Ich kam unter bestimmten Bedingungen Bi Handlungen vornehmen, dann sind es aber eben genau das, Handlungen. Das ändert aber nicht zwangsläufig etwas an meiner sexuellen Orientierung und das wird hier eben versucht.

Es wird gesagt wenn du xy Handlung vornimmst, dann bist du auch xy Orientiert und dabei völlig außer acht gelassen, welches Geschlecht sexuell anziehend ist, ohne das eine Handlung erfolgen muss.

Du weißt schon, was eine special pleading fallacy ist? Du kannst nicht einfach einen Bereich herausnehmen und diesen absolut anders behandeln als alle anderen.

Du setzt auch einfach so viel voraus, was einfach nicht stimmt. Um hetero sexuell zu sein, muss ich dafür das weibliche Geschlecht als solches anziehend finden?
Wenn das so ist, bin ich absolut nicht hetero sexuell. Ehrlich gesagt finde ich die wenigsten Frauen wirklich sexuell anziehen.

Ich habe bisher nur Frauen sexuell anziehend gefunden, aber ich finde sicher nicht das weibliche Geschlecht sexuell anziehend. Und ich kenne sehr wenige leute denen das so geht!

Wenn du also sagst, dass ich hetero bin, auch wenn ich nur bestimmte Individuum mit weiblichen Geschlecht anziehend finde, dann musst du auch zugestehen, das wenn ich dann ein individuum anziehend finde, welches männlich ist, ich in diesem moment eben bisexuell sein würde.

Oder wieviele Frauen muss ich anziehend finden, um als Mann Heterosexuell zu sein?

Jetzt könntest du sagen, dass der TE seinen DOM nicht anziehend findet, sondern nur die Handlung an sich.
Was ich aber als sehr unwahrscheinlich erachte, hat er doch seinen festen DOM und wechselt diesen nicht beliebig, auch scheint das Geschlecht seines DOMs für den TE von außerordentlicher Bedeutung zu sein, weswegen du hier eine Anziehung zu diesem DOM in dieser Thematik nicht abstreiten kannst.

viele Grüße
Alex
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Ich finde, Schubladen haben zu Unrecht einen schlechten Ruf.
Gerade hier auf Joy, wenn man jemanden sucht, ist es wichtig, dass man weiss, worauf man/frau sich einlässt.
Es ist doch Blödsinn, wenn ein Switcher sich als dominant ausgibt. Das kommt sowieso raus.
Das Gleiche mit Bisexualität. Ich würde mich verarscht fühlen, wenn ein Mann sich als hetero bezeichnet, obwohl er gleichgeschlechtlichen Sex hat.
Das Gleiche andersrum: Wenn sich eine Frau als bisexuell bezeichnet, ich dann aber bei einem Treffen rausfinden müsste, dass sie sich im Leben nicht vorstellen könnte, eine Frau anzufassen. *nixweiss*

Einfach ehrlich sein, das wäre meine Devise.
Dass sich jemand als hetero bezeichnet, obwohl er oder sie gleichgeschlechtlichen Sex hat, finde ich in etwa so schräg, wie wenn eine Frau behauptet, sie hätte mit jemandem keinen Sex gehabt, sondern ihm nur einen Blowjob gegeben. *zwinker*

Sie

also das mit Behauptungen, man hätte keinen sex gehabt, sondern nur einen geblasen bekommen, das passiert den besten, und wäre auch kein problem, wenn nicht manche frauen, ihre kleider ewig aufheben müssen, ohne sie zu waschen... *zwinker*

viele Grüße
Alex
@*******l80 ich würde nicht hingehen und dir deine Sexualität erklären, weil ich meine anhand von ein paar Daten zu wissen, wie deine ist. Das ist der hier für mich springende Punkt und natürlich kann ich Dinge unterschiedlich betrachten und sie nicht wie du in einen Topf werfen.

Es kann hier keiner sagen, ob der TE danach noch einmal einen Mann nimmt, oder ob sich der Kink ausgereizt hat. Ich weiß nur von Bi Sexuellen, dass sie halt beide Geschlechter gleich anziehend finden können. Unabhängig vom Zwang etwas zu tun, was sie eigentlich nicht wollen.

Für mich fehlt mir bei dir einfach das Verständnis und die Möglichkeit die Zwischenfarben erkennen zu können. Das ist nicht schlimm, es gibt Menschen die das nicht können und auch nicht erlernen können. Für die zählt nur schwarz/weiß und irgendwas, wo sie etwa nachlesen können.

Viele wissen nur darum und versuchen nicht anderen ihre schwarze/weiß Welt als diejenige zu verkaufen, die Richtig ist und alle anderen liegen falsch. Sie akzeptieren, dass es auch anderes als ihre Welt gibt.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@*******l80 ich würde nicht hingehen und dir deine Sexualität erklären, weil ich meine anhand von ein paar Daten zu wissen, wie deine ist. Das ist der hier für mich springende Punkt und natürlich kann ich Dinge unterschiedlich betrachten und sie nicht wie du in einen Topf werfen.

Es kann hier keiner sagen, ob der TE danach noch einmal einen Mann nimmt, oder ob sich der Kink ausgereizt hat. Ich weiß nur von Bi Sexuellen, dass sie halt beide Geschlechter gleich anziehend finden können. Unabhängig vom Zwang etwas zu tun, was sie eigentlich nicht wollen.

Für mich fehlt mir bei dir einfach das Verständnis und die Möglichkeit die Zwischenfarben erkennen zu können. Das ist nicht schlimm, es gibt Menschen die das nicht können und auch nicht erlernen können. Für die zählt nur schwarz/weiß und irgendwas, wo sie etwa nachlesen können.

Viele wissen nur darum und versuchen nicht anderen ihre schwarze/weiß Welt als diejenige zu verkaufen, die Richtig ist und alle anderen liegen falsch. Sie akzeptieren, dass es auch anderes als ihre Welt gibt.

Es ist immer schlecht in einer diskussion in ein Ad-Hominem abzurutschen, auch wenn du dies gerne tust.
Viel mehr solltest du einmal versuchen die Argumentation eines Gegenübers zu verstehen. Du gehst zumindest nicht darauf ein. Und nicht in der Lage zu sein, ein Argument des gegenübers zusammenzufassen ist eines von vielen Anzeichen von Kognitiver dissonanz.

Wenn du sagst, du willst mir nicht meine Sexualität erklären, nur weil du ein paar informationen hast, so klingt dies erstmal gut.
Ist aber inhaltlich in diesem Zusammenhang sehr leer.

Nr. 1 geht es nicht darum jemand seine sexualität zu erklären, sondern zu benennen, dies ist ein gewaltiger unterschiedl.

Nr. 2 Ob du dies anhand der wenigen Informationen tun kannst, die du über eine Person hast, hängt nicht von der Masse der Informationen per se ab, sondern wieviele der relevanten Informationen du hast, um diese einem Set (wort) zuzuordnen. Dafür ist nur relevant, ob sie die definition erfüllt, oder nicht.

Zum Beispiel kann ich von Marie Curie nur die eine Information haben, dass sie zu den 5 leuten auf der WElt gehört, die mehr als einen Nobelpreis erhalten haben und der Mensch ist, der auch indirekt an den meisten Nobelpreisen mitgewirkt hat.
Daraus kann ich schließen, dass sie eine sehr fähige Naturwissenschaftlerin gewesen sein muss. Es sagt mir auch einiges über die Qualität ihrer Schriften und die ihre Intelligenz, Fähigkeit zu denken, etc...

Ich kann eine Person aber auch Jahre lang auf von der Arbeit kennen, sehr viel über seine Familie und hobbys wissen. Aber genau über den einen Punkt den ich für meine Definition brauche habe ich überhaupt keine und kann es daher nicht beantworten.

Ich kann z.b. aus deinem Sprachduktus und deiner art mit Argumenten umzugehen die Information bekommen, dass du dich nicht wirklich mit dem Thema Epistemologie und/ Logik auseinander gesetzt hast.
Du also sicher keine Epistemologin bist. Damit erkläre ich dir nichts, sondern kann informationen für eine Benennung nutzen.

Gibt mir jemand die Information, dass er regelmäßigen sexuellen Kontakt zu seiner Frau und einem DOM hat und fühlt sich damit sehr glücklich.

Kann ich nur sagen, more Power to you, erkunde es weiter und freue dich die richtigen menschen dazu gefunden zu haben. Lass dir von niemanden sagen, das, was du tust, falsch, oder weniger männlich oder so ein stuss ist.
Nicht alle haben das glück sich so selbst gefunden zu haben, wie der TE es beschreibt.

Gleichzeitig erfüllt er aber rein Objektiv die Definition der BI-Sexualität und damit kann ich sagen, dass er aktuell kein Hetero Mann ist. (nichts negatives daran!).

So wie du jetzt keine Epistemologin bist. Morgen kannst du eine sein und er kann vielleicht in einer anderen sexualität leben, who knows.

viele Grüße
Alex
Ich kann die Angaben schon ein Stück weit verstehen. Nur weil ich bei einem Dreier vielleicht kein Problem damit habe, dass mich auch Frau anfässt, würde ich jetzt auch mit unbedingt Bi angeben.

Was soll ich denn dann einer Frau sagen, die mich anschreibt. Vielen Dank, bring aber bitte einen Mann dazu und dann könnte es ggf der Fall sein, das ich bei einem Dreier auch von dir berührt werden könnte?
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich kann die Angaben schon ein Stück weit verstehen. Nur weil ich bei einem Dreier vielleicht kein Problem damit habe, dass mich auch Frau anfässt, würde ich jetzt auch mit unbedingt Bi angeben.

Was soll ich denn dann einer Frau sagen, die mich anschreibt. Vielen Dank, bring aber bitte einen Mann dazu und dann könnte es ggf der Fall sein, das ich bei einem Dreier auch von dir berührt werden könnte?

Das ist nun klar wieder ein strohmann. Was bitte schön, hat der dreier, indem du zwar mit jemanden von deinem Geschlecht in einem Bett bist, ihr beide aber eben nur mit dem anderen Geschlecht spass habt damit zu tun, dass jemand getrennt absoluten sex mit einer Frau und dann zu einem absolut anderen Zeitpunkt kompletten Sex mit einem Mann praktiziert?

Was hat also dein Beispiel auch nur im Entferntesten mit dem hier genannten zu tun? Ich habe nie gesagt, das ein Mann der bei einem Ghostbusters MMF dreier beteiligt ist, bi sein muss.

Aber ein Mann der regelmäßig freiwilligen und erfüllenden sex mit einem Mann und einer Frau (zeitlich getrennt voneinander), erfüllt diese hürde jawohl eindeutig!

Und selbst wenn du eine Grauzone finden solltest, in der es vielleicht schwer zu sagen ist, ob jemand hetero oder bi oder Homosexuell ist, so hat dies überhaupt keinen einfluss auf das hier geschilderte beispiel!

Und nein, nach meinem Verständnis bist du nicht bi wenn du mit einem Pärchen Sex hast, ohne dabei mit der anderen Frau sexuell aktiv zu sein.

viele Grüße
Alex
Es gab hier vor kurzen einen Thread, in dem gefragt wurde, ob BDSM auch langweilig werden könnte. Es war nicht mehr der Kick beim Vorführen oder nackt sein vorhanden.

Diese Konstellation, wie hier im Thread beschrieben, würde ich wenn nur eingehen mit dem Bewusstsein, dass es jederzeit vorbei sein kann. Nämlich dann, wenn die jetzt gefühlte Demütigung sich in etwas normales umwandelt. Entweder müsste dann andere Demütigungen her, aber vermutlich nicht mehr die der homosexuellen Handlungen.
Zitat von *******l80:
Zitat von *******eyn:

Das ist nun klar wieder ein strohmann. Was bitte schön, hat der dreier, indem du zwar mit jemanden von deinem Geschlecht in einem Bett bist, ihr beide aber eben nur mit dem anderen Geschlecht spass habt damit zu tun, dass jemand getrennt absoluten sex mit einer Frau und dann zu einem absolut anderen Zeitpunkt kompletten Sex mit einem Mann praktiziert?

Was hat also dein Beispiel auch nur im Entferntesten mit dem hier genannten zu tun? Ich habe nie gesagt, das ein Mann der bei einem Ghostbusters MMF dreier beteiligt ist, bi sein muss.

Aber ein Mann der regelmäßig freiwilligen und erfüllenden sex mit einem Mann und einer Frau (zeitlich getrennt voneinander), erfüllt diese hürde jawohl eindeutig!

Und selbst wenn du eine Grauzone finden solltest, in der es vielleicht schwer zu sagen ist, ob jemand hetero oder bi oder Homosexuell ist, so hat dies überhaupt keinen einfluss auf das hier geschilderte beispiel!

Und nein, nach meinem Verständnis bist du nicht bi wenn du mit einem Pärchen Sex hast, ohne dabei mit der anderen Frau sexuell aktiv zu sein.

viele Grüße
Alex

Es geht aber darum, in diesem Fall sexuell aktiv zu sein und ich habe mich auf die Angaben bezogen, weil das hier gerade Thema ist. Wo ist denn bitte ein Strohmann vorhanden, wenn ich sage, dass ich verstehen kann, warum manche Angaben nicht gemacht werden, obwohl andere von außen sagen, sie müssten gemacht werden.

Jetzt hast du es endlich begriffen, es geht darum unabhängig Sex zu wollen, ohne das es erzwungen wird. Der TE würde nicht auf einen Mann zugehen und sagen, ich will jetzt Sex mit dir. Es müssen hier noch andere Kriterien erfüllt sein. Dominanz und Sadismus. Der Sadismus in der Form, dass es ihn geil macht, letztendlich gegen seinen Willen Sex mit ihm zu haben.

Obwohl das gegen seinen Willen im Konsens liegt.

Übrigens habe ich geschrieben, berührt werden wollen. Bitte nicht alles ignorieren und dann etwas anderes draus machen.
*******l80 Mann
894 Beiträge
@*******eyn

weisst du was ein Strohmann ist?

hier auf dieses Beispiel einfach für dich erklärt (und nein, meine Position und das was ich schreibe ist in diesem Fall unverändert und sehr konsistent, wenn du dies nicht erkennst, solltest du es nochmal in ruhe lesen.)

1. Der TE hat unabhängig und Freiwillig regelmäßig sex mit seinem DOM, wäre er nicht freiwillig, würde er ihn nicht wieder aufsuchen und nicht den kick genießen!

2. Der TE hat nach meinem Verständnis regelmäßigen und freiwilligen Sex mit seiner Frau

Damit lebt er aktuell regelmäßig und freiwilligen Sex mit einem Mann und einer Frau aus, was man als Bisexuell bezeichnet.

Wenn du nun den goalpost änderst und den strohmann aufbaust, was ist wenn ich als Frau aber sex mit einem Mann und einer Frau habe, ohne dabei mit der Frau sexuell aktiv zu sein... dann ist dieses Argument vollkommen irrelevant, zu dem obigen, weil es nur ein strohmann ist. Hier muss man gar nicht weiter darüber reden, da es nicht darum geht einen solchen 3er zu haben und vielleicht mal zufällig die Hand des gleichen Geschlechts zu berühren! Sprich alles was daraus kommt hat nichts mit der Ursprungsfrage zu tun, also baust du damit einen Strohmann auf! Du bringst ein Argument, gegen eine Situation, die nichts damit zu tun hat, und tust so, als wäre das ein Argument gegen meine AUssage. (wenn ich erklären soll was ein Argument ist, dann sage bescheid).

Der nächste Strohmann, den du hier aufbaust, ist, dass du sagst, andere hätten gesagt, er müsse angaben über seine Sexualität machen. Wo ist das denn Behauptet worden. Jedes Argument, dass du jetzt bringst um über den Zwang der angaben zu sprechen hat nichts mit der Diskussion oder mit meiner oder der Positionen der anderen zu tun, welcher auf meiner Seite ARgumentierten. Jedes argument gegen die angaben ist also ein strohmann, da du einfach so tust, als wäre unsere Position eine andere und sprichst gegen die neu von dir behauptete Position.
Er kann angaben machen was auch immer er will, wir haben über den Wahrheitsgehalt dieser Argumentiert. Ob er nun angeben muss bisexuell zu sein, ist ein völlig anderes thema!

Du hast es immer noch nicht begriffen. Der TE trifft sich regelmäßig in dem Willen und dem Bewusstsein mit seinem DOM sex zu haben. Das ist Freiwillig und unabhängig.
Wäre es nun nur Dominanz und Sadismus, unabhängig vom Geschlecht und dem individuum hätte er diese Erfahrung nicht nur mit seinem DOM, und dies wiederholt.

Ausserdem wurde mehrfach der Unterschied zwischen einem Sexualisierten und einem unsexualisierten spiel erklärt.
Sprich es gibt einen Unterschied, sich rein domineren und "quälen" zu lassen und eben, weil der Sub nicht BI ist, von sexuellen Handlungen abzusehen, oder diese mit einzubeziehen. Auch hier wirst du diesem eindeutigen Unterschied überhaupt nicht gerecht.

Gerade mit der Einschränkung im letzten satz erkkärst du selbst deine kognitive Dissonanz. Ich kenne dies, wenn ich darin gefangen bin, solltest hier mal in ruhe alles durchdenken und nach einer nacht wieder schreiben!

@*****a_S hat meine Position verstanden und gut dagegen argumentiert, hier kommt man zum schluss, agree to disagree, du aber bringst hier keine wirklichen Argumente ein!

viele Grüße
Alex
@*******l80 ich habe nicht gesagt, dass es dann keinen Sex zwischen den Frauen gibt. Du hättest dir alles ersparen können.

Lies mal nach, was ich geschrieben habe.

Des Weiteren waren wir gerade bei Angaben, die hier im Joy gemacht wurden und darauf bezog ich mich. Wenn du einem Thema nicht folgen kannst, schieb mir keinen Strohmann unter.
Worauf wir uns einigen können ist, das wir uns nicht einigen können. Für mich bist du einfach nicht in der Lage bestimmtes zu erkennen und zu verstehen und demnach auch nicht den Sachverhalt bzw. das Gesagte zu verstehen. Ist nicht schlimm, niemand kann alles verstehen.

Mehr gibt es für mich dazu nicht mehr zu sagen @*******l80
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@*******l80 ich habe nicht gesagt, dass es dann keinen Sex zwischen den Frauen gibt. Du hättest dir alles ersparen können.

Lies mal nach, was ich geschrieben habe.

Des Weiteren waren wir gerade bei Angaben, die hier im Joy gemacht wurden und darauf bezog ich mich. Wenn du einem Thema nicht folgen kannst, schieb mir keinen Strohmann unter.

Du hast beide beispiele eingebracht, ich bezog mich nur auf den Punkt, in dem du mit mir diskutierst.

Ich gebe dir einen Tipp, wenn du jemanden antwortest und dich dann auf etwas völlig anderes beziehen willst, solltest du das kenntlich machen, einem Gedankensprung, der nicht einmal einen Absatz wert ist, kann niemand folgen.

Bleibt aber sonst genau bei der Aussage, es hat sich nichts daran geändert. Und du gehst auch immer noch nicht auf den Hauptpunkt ein.

P 1. TE hat regelmäßig und freiwillig sex mit mindestens einer Frau

P 2. TE hat regelmäßig und freiwilligen sex mit mindestens einem Mann

p 3. Bi-Sexuell ist, wer sowohl auf eine/mehrere Person/en des anderen als auch auf eine /mehrer Person/en des gleichen Geschlechts gerichtetes Sexualempfinden, sexuelles Verlangen habend und dies auch auslebt

k: TE ist bisexuell

Alles weitere was du schreibst, in dem du nicht darauf eingehst, sind sehr viele dinge, die aber überhaupt nichts damit zu tun haben.
Dein kurzer versuch Prämisse 2 einmal wirklich anzugreifen, hast du dann selbst wieder zurückgeführt.

Ich bitte dich um Verzeihung dir wieder mit begriffen wie strohmann und anderen gekommen zu sein, da ich schon wusste, dass diese für dich nicht verständlich sind, ich hatte die naive hoffnung dir das konzept doch näher zu bringen habe, es aber verstanden. Also vergessen wir das alles.

Also für dich einfacher, alles was nicht gegen meine Prämissen spricht, ist kein Gegenargument. Und (lassen wir mal die komplizierten begriffe weg) lenkt nur ab und hat nichts damit zu tun.

wenn meine Prämissen richtig sind, so ergibt sich hieraus analytisch, dass der TE BIsexuell ist. Das ist der Warheitsgehalt der aussage.

Jetzt kannst du entweder meinen Prämissen widersprechen, oder versuchen ein eigenes gleichwertiges Argument aufzubauen.
Alles andere was du tust, hat nichts mit der Diskussion, ist er BI oder nicht zu tun.

Ich hoffe dies ist nun so beschrieben, dass du folgen kannst und verstehst, was ich meine...

viele Grüße
Alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.