„@*******l80 ich würde nicht hingehen und dir deine Sexualität erklären, weil ich meine anhand von ein paar Daten zu wissen, wie deine ist. Das ist der hier für mich springende Punkt und natürlich kann ich Dinge unterschiedlich betrachten und sie nicht wie du in einen Topf werfen.
Es kann hier keiner sagen, ob der TE danach noch einmal einen Mann nimmt, oder ob sich der Kink ausgereizt hat. Ich weiß nur von Bi Sexuellen, dass sie halt beide Geschlechter gleich anziehend finden können. Unabhängig vom Zwang etwas zu tun, was sie eigentlich nicht wollen.
Für mich fehlt mir bei dir einfach das Verständnis und die Möglichkeit die Zwischenfarben erkennen zu können. Das ist nicht schlimm, es gibt Menschen die das nicht können und auch nicht erlernen können. Für die zählt nur schwarz/weiß und irgendwas, wo sie etwa nachlesen können.
Viele wissen nur darum und versuchen nicht anderen ihre schwarze/weiß Welt als diejenige zu verkaufen, die Richtig ist und alle anderen liegen falsch. Sie akzeptieren, dass es auch anderes als ihre Welt gibt.
Es ist immer schlecht in einer diskussion in ein Ad-Hominem abzurutschen, auch wenn du dies gerne tust.
Viel mehr solltest du einmal versuchen die Argumentation eines Gegenübers zu verstehen. Du gehst zumindest nicht darauf ein. Und nicht in der Lage zu sein, ein Argument des gegenübers zusammenzufassen ist eines von vielen Anzeichen von Kognitiver dissonanz.
Wenn du sagst, du willst mir nicht meine Sexualität erklären, nur weil du ein paar informationen hast, so klingt dies erstmal gut.
Ist aber inhaltlich in diesem Zusammenhang sehr leer.
Nr. 1 geht es nicht darum jemand seine sexualität zu erklären, sondern zu benennen, dies ist ein gewaltiger unterschiedl.
Nr. 2 Ob du dies anhand der wenigen Informationen tun kannst, die du über eine Person hast, hängt nicht von der Masse der Informationen per se ab, sondern wieviele der relevanten Informationen du hast, um diese einem Set (wort) zuzuordnen. Dafür ist nur relevant, ob sie die definition erfüllt, oder nicht.
Zum Beispiel kann ich von Marie Curie nur die eine Information haben, dass sie zu den 5 leuten auf der WElt gehört, die mehr als einen Nobelpreis erhalten haben und der Mensch ist, der auch indirekt an den meisten Nobelpreisen mitgewirkt hat.
Daraus kann ich schließen, dass sie eine sehr fähige Naturwissenschaftlerin gewesen sein muss. Es sagt mir auch einiges über die Qualität ihrer Schriften und die ihre Intelligenz, Fähigkeit zu denken, etc...
Ich kann eine Person aber auch Jahre lang auf von der Arbeit kennen, sehr viel über seine Familie und hobbys wissen. Aber genau über den einen Punkt den ich für meine Definition brauche habe ich überhaupt keine und kann es daher nicht beantworten.
Ich kann z.b. aus deinem Sprachduktus und deiner art mit Argumenten umzugehen die Information bekommen, dass du dich nicht wirklich mit dem Thema Epistemologie und/ Logik auseinander gesetzt hast.
Du also sicher keine Epistemologin bist. Damit erkläre ich dir nichts, sondern kann informationen für eine Benennung nutzen.
Gibt mir jemand die Information, dass er regelmäßigen sexuellen Kontakt zu seiner Frau und einem DOM hat und fühlt sich damit sehr glücklich.
Kann ich nur sagen, more Power to you, erkunde es weiter und freue dich die richtigen menschen dazu gefunden zu haben. Lass dir von niemanden sagen, das, was du tust, falsch, oder weniger männlich oder so ein stuss ist.
Nicht alle haben das glück sich so selbst gefunden zu haben, wie der TE es beschreibt.
Gleichzeitig erfüllt er aber rein Objektiv die Definition der BI-Sexualität und damit kann ich sagen, dass er aktuell kein Hetero Mann ist. (nichts negatives daran!).
So wie du jetzt keine Epistemologin bist. Morgen kannst du eine sein und er kann vielleicht in einer anderen sexualität leben, who knows.
viele Grüße
Alex