„@*******l80
vielleicht solltest du einmal über dich und deine Selbstwahrnehmung wie Außendarstellung nachdenken.
Du hast mit deinem Posting gerade nämlich bewiesen das du in Klischees und Schubladen Denkst und alle anderen Denk wie Sichtweisen für dich nicht möglich sind.
Auch hier ist es wieder der Punkt, du kennst mich nicht, weißt nichts über mein Leben und triffst dennoch aussagen über mich und mein Leben.
als kleiner Tipp dazu, Dozenten gibt es nicht nur an der Uni
Bei deiner Aussage:
"Ich sage, dass es genug hinweise und belege gibt, dass die Begründung eines jeden Menschen warum er ein Gefühl hat, oder sogar oft, warum er eine Handlung begangen hat, falsch ist."
fehlen einem/mir echt die Worte...jeder....falsch ist.....echt krass so einen misst zu lesen
@*******l80 für mich hat sich der Dialog mit dir dadurch ganz klar erledigt und ich wünsche dir weiter ein schönes aber scheinbar unreflektiertes Leben in dem du dich selbst und deine Gefühle weiter nicht verstehst.
Ah ok,
das mit dem Dozenten habe ich wirklich falsch verstanden, erklärt aber alles ;). Jetzt machen deine Aussagen weitaus mehr Sinn.
Dann habe ich mich bei dir in meinem Sprachduktus vergriffen.
Meine Aussage, die dich so Sprachlos macht, ist leider nicht meine Aussage. Sondern ich habe so ein Paar namen mit Jahreszahlen dahinter geschrieben. Das sind in dem Fall Wissenschaftler, die Studien, in dem Jahr erschienenen, dessen Datum ich geschrieben habe, veröffentlicht haben, die genau diese aussage in der Studie herausgefunden, bzw. belegt haben.
Diese sind natürlich immer peer Reviewed, das ist ein Prozess, indem Kritische Wissenschaftler über die Studie und Methodiken gehen um zu fehler zu finden und diese vor der veröffentlichung zu korregieren.
Was du machen kannst, ist die Nachnamen mit den Daten suchen und dir die Studien direkt ansehen, dann wirst du die belege für meine Aussagen finden.
Denn das was dich schockiert, ist nicht meine Meinung, sondern ziemlich nahe an den Wissenschaftlichen Tatsachen, die auch schon seit Jahrzehnten bekannt sind.
Desweiteren kannst du sehen, wie oft aus diesen Studien zitiert wurde. Das ist in der Wissenschaft, neben den veröffentlichungen an sich sowas wie die währung, nachdem sich der wert einer studie bemisst. Weswegen ich dir die studien zum beispiel gegeben habe, die besonders oft zitiert wurden, wenn es um diesen bereich geht.
Was die Wissenschaft und deren Ergebnisse nun mit Klischees zu tun haben, muss ich nicht verstehen und willst du wohl auch sicher nicht argumentativ vertreten ;). deswegen lasse ich es mal stehen.
Wie du aber zur wissenschaft stehst ist sehrwohl aus deinen Texten herauszulesen.
Und nochmal für dich, nicht das Gefühl ist falsch, sondern die Erklärung ist potentiell falsch. Das ist ein riesen unterschied.
Und wir haben eben keine möglichkeit dies für uns selbst zu überprüfen.
Die Methodik mit der dieses festgestellt wurde war einfach.
Mann hat eine Größere Gruppe von Menschen (ja auch mit kontrollgruppen) geziehlt zu einer Handlungsweise manipuliert.
Da in kontrollgruppen festgestellt wurde, dass diese Handlungsweise wirklich der Manipulation geschuldet war, hatte man in diesem speziellen Fall ein sehr gutes statistisches Verständniss warum gewisse handlungen getätigt wurden.
Nachher hat man alle Probanten danach gefragt warum sie dies getan haben. Keiner der Probanten, hat die Manipulation als Motiv auch nur aufgeführt, aber alle haben gute Erklärungen gehabt, warum sie sich verhalten haben, wie sie es taten.
Da durch die gut falsifizierbare Verhersage und der mehrfachen wiederholung dieses experimentes in den unterschiedlichen variationen, sehr sicher gesagt werden kann, dass die Manipulation ein entscheidener faktor in der Begründung des Verhaltens ist, auf den die Menschen aber keinen Zugriff haben, kannst du davon ausgehen, das auch die anderen Begründungen nicht zwingend stimmen müssen.
Heisst dies, dass sie unbedingt falsch sind? Nein natürlich nicht. Aber da es keine möglichkeit gibt sie auf richtigkeit oder falschheit zu überprüfen, müssen sie als potentiell falsch angesehen werden.
Um dies zu vereinfachen habe ich falsch geschrieben.
Ich bitte um entschuldigung für den Text dafür, habe ich mich an einen Studenten an der Uni gerichtet. Ich hätte dies vorher natürlich anders erklären müssen, wenn mir bewusst gewesen ist, dass du einen anderen Hintergrund hast.
Um ehrlich zu sein, kenne ich das wort dozent wirklich nur aus der Uni, daher war mir nicht bewusst, dass es irgendwo anders noch verwendet wird...
viele Grüße
Alex