@Saatyia
So recht weiß ich garnicht was ich sagen soll,da ich noch geplättet bin,
Sprich er hat seit ca.3 Jahren eine reine Sexbeziehung zu einer Frau,nebenbei läuft das mit unserer Flirterei,wo er der Meinung ist,Gefühle sind da aber sie reichen wohl angeblich nicht für eine Beziehung er dachte es würde sich mehr drauß entwickeln.
Nur wie soll sich da mehr drauß entwickeln,wenn er noch nicht mal die kleinsten Verabredungen ect.wahr nehmen kann.Aber egal.
Die Affäre will er nicht aufgeben,keine Ahnung wieso,er hofft immer das die Frau irgendwie das ganze beendet in dem sie vielleicht mal sagt sie hat was festes.
Es tut mir sehr leid, daß zu sagen, aber das war bei mir damals auch so. Wir hatten Sex, na klar - und nach 2 Monaten erfuhr ich dann mal so nebenbei, als ich auf Klärung der Situation drang, daß er "sozusagen" eine Freundin hat. Und zwar seit Jahren. Als Poly hat mich das nicht mal gestört, mich hat nur fertig gemacht, daß er so ein heimliches Spielchen treibt, denn sie wußte natürlich nicht Bescheid. Und ja, das war auch nur sexuell zwischen den beiden.
Wie ich schon sagte, diese Sätze, die Du zitiert hast, klingen mir arg nach Deja vu und das gibt es wohl häufiger, daß Männer solche Sachen abziehen. Nichtmal aus Spaß, sondern weil sie total kaputt sind. Strawberry plädiert (natürlich auch in Eigeninteresse) dafür, diesen Menschen eine Chance zu geben. Aber ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt, daß ein Leben dazu da ist, gelebt zu werden und nicht, zu Parken, während man hofft, daß ein Anderer sich verändert (und sei es, um zu heilen). Wenn mein Gegenüber vorwärts geht, weil er selbst an sich arbeitet, ist das völlig ok und wie ich denke, kann das auch Zukunftsaussichten haben. Aber sich auf jemanden einzulassen, der einfach NUR kaputt ist und sich da häuslich aus Schwäche oder sonstwas eingerichtet hat ... sorry, damit zieht dieser Mensch den bis dahin Gesunden leicht einfach mit in den Abgrund. Ich habe das 1,5 Jahre damals mitgemacht, aus genau den Gründen, für die strawberry plädiert und dann zwei Jahre gebraucht, um wieder selbst Vertrauen zu können, eine Beziehung eingehen zu können.
Unterschätzt die Wirkung auf den Partner nicht, die solche Menschen haben. Kein Vorwurf, Realität.