Scheidentrockenheit - Wie ist das für den Partner?
Hallo liebe JC Gemeinde!Ich möchte - insbesondere von Euch „nur“ indirekt betroffenen - gerne Eure Erfahrungen und Meinungen zu einem Thema kennen lernen, das mich seit einer Weile umtreibt:
Meine Partnerin „leidet“ unter extremer Scheidentrockenheit. Ich habe „leidet“ in Anführungszeichen gesetzt, weil das für sie nach eigener Aussage nicht sooo schlimm ist.
Den praktischen Aspekt finde ich auch unproblematisch da es ja Gleitgel gibt.
Was mich umtreibt und negativ beeinflusst ist eine gewisse Irritation wenn es beim Küssen und Streicheln heißer wird, ich spürbar erregt werde, meine Hand an ihrem Schmuckkästchen aber wüstenhafte Trockenheit spürt. Und das auch wenn wir uns bis dahin viel Zeit für Zärtlichkeiten gelassen haben.
Zu spüren wenn eine Frau feucht bis nass wird, macht mich sehr an, zeigt mir dass sie bereit ist, ist das Gegenteil der Fall verunsichert mich das.
Kommt in dem Moment Gleitgel zum Einsatz so ist es schon vorgekommen dass es doch noch zu früh war für eine Vereinigung und sie Schmerzen hatte.
Leider kennt meine Frau sich selbst nicht so recht und ist beim Sex wenig kommunikativ.
Bin ich der Einzige der mit so etwas zu kämpfen hat?
Wie geht es Euch?
Ich freue mich auf Euren Input!
Jay