Puh... viel würde ich sagen.
Gewichtsabnahme von 40 kg (ist allerdings schon ein paar Jahre her).
Ich sehe zu, dass ich jeden Tag ein gewisses Pensum an Bewegung absolviere. Das heisst bei mit 13.000 - 17.000 Schritte am Tag.
Auch achte ich in weiten Teilen auf meine Ernährung - heißt Auge auf die Kalorien - nicht ständig und immer.. aber so, dass mein Körper im Gewicht keine großen Schwankungen erfährt.
2-3 Mal die Woche gehe ich zum Sport- mache Krafttraining oder gehe zusätzlich laufen.
Ebenso gehe ich zum Physiotherapeuten damit er mich gerade biegt.
Ich gehe halbjährlich zum Zahnarzt und lasse meine Zähne checken.
Zudem lege ich viel Wert auf eine gute Zahnbürste und Zahnpasta.
3-4 Mal gehe ich zum Arzt und lasse mir meine Rosazea weglasern.
Bei der Hautpflege schmiere ich mich täglich mit Sonnencreme ein und verwende generell Hautpflege ohne Parfum. Ebenso achte ich darauf, dass ich so wenig wie möglich in der Sonne hocke.
Ich schlafe ausreichend, bzw. gehe zeitig zu Bett.
Ich nehme keine Hormone (Pille) oder anderes Zeugs.
Ich trinke zwischen 3-4 Liter am Tag (ungesüßt)
Morgens trinke ich zudem einen Mix aus Apfelessig, Glutamin, Zitronensaft und Flohsamen für die Verdauung ;D
Ich rauche nicht und trinke sehr selten Alkohol (mittlerweile kann man das an einer Hand abzählen im Monat - mir tut es einfach nicht gut.).
_
Was verbesserungswürdig ist sind meine Besuche beim Frauenarzt. Das ignoriere ich meistens weg.
Hier ist mein Arzt allerdings extrem hinterher und geht mir solange auf den Sack bis ich endlich vorbei komme.
Wenn es ganz arg ist, dann schreibt er meiner Schwiegermutter und dann gehen mir beide auf den Sack bis ich zur Untersuchung gehe.
Zu meinem Hausarzt gehe ich auch nur, wenn ich irgendein ernsthaftes Problem habe (also eigentlich nie).
Beim Trinken saufe ich überwiegend Zeug mit Süßungsmitteln... auch nicht der Burner. Besser ist Tee oder Wasser.
_
Alles in allem bin ich für mein Alter in einem sehr fitten Zustand.
Ich habe keinen Bluthochdruck, nen Ruhe-Puls von 50-55, kann 10 km in einer Stunde laufen, muss keine Medikamente schlucken, hab noch alle meine Zähne und hab einen guten Muskelapparat.
Kann also nicht so verkehrt sein, was ich da veranstalte.