Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2321 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zum Thema
Was ist eure Kleidung, zum Wohlfühlen, für Daheim?86
Liebe Community, als ich heute vom See und dem wundervollen Tag in…
zum Thema
Liebe Frauen, wie kann man am besten Dessous kombinieren?1
Ich bin grade auf der Suche nach ein paar Inspirationen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorliebe für Natürlichkeit und Wohlfühlen beim Date

****der Mann
2.248 Beiträge
Möglichst natürlich beim ersten Kennenlernen. Unverstellt. Gerne auch ohne (oder mit nur wenig) Schminke und Parfüm. So mag ich das.
**********inge2 Mann
135 Beiträge
Liebe MIA_MF in Deinem Eingangspost vermengst Du zwei Dinge, die nicht unbedingt direkt zusammenhängen Date und Club.

Wenn es um Dates im privaten Rahmen geht, würde ich Dir zu einem Outfit raten, das authentisch ist und in dem Du Dich wohl fühlst. Alles andere ist nicht zielführend, weil es bei Deinem Datepartern ein falsches Bild erzeugt, das über kurz oder lange mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zu Problemen führt. Wenn Du denkst, dass er enttäuscht sein könnte, wenn er Dich auspackt, kannst Du ja kommunikativ vorfühlen. Ich glaube, dass die meisten Männer da tolerant sind, wenn sie prinzipielles Interesse haben. Schlimmstenfalls werden die Klamotten dann halt schneller komplett entfernt. Solange das für Dich ok ist, sehe ich kein echtes Problem.

Wenn es um Clubs geht, sehe ich das etwas differenzierter. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn zu eine Motoparty in einen Club zu gehen, wenn einem das Motto nicht zusagt. Es ist auch keine gute Idee in einen Club zu gehen, bei dem man den beschrieben Dresscode für sich selbst nicht als wenigstens akzeptabel ansieht.

Ich bin kein regelmäßiger Clubgänger, aber ich kenne Clubs in denen man sich den ganzen Abend in gehobener Freizeitkleidung bewegen kann und nur umzieht, wenn man in den Spielbereich wechselt. Es wird dann zwar immer noch gerne gesehen, wenn das "normale" Outfit sexy ist, aber Dessous müssen das nicht sein. Im Spielbereich ist es dann absolut ok, wenn Frau nur einen Slip anhat. Solange der einigermaßen herzeigbar ist, wird da niemand was sagen.

Mir ist nicht klar, wie wichtig Dir der Slip überhaupt ist, denn wenn der auch wegfallen kann, wäre auch eine CMNF-Party interessant. Im Gegensatz zu CFNM-Parties haben die kaum etwas mit SM-Parties zu tun. Die Hauptsache ist, dass die Ladies nackt sind. Punkt. Wenn das ok für Dich wäre, bräuchtest Du Dir über Dessous keine Gedanken mehr machen.

Sonst kann ich Dir nur raten, Clubs zu suchen, die bzgl. Dress-Code liberal sind und die gibt es durchaus. Wobei ich lieberal in dem Sinne meine, dass sie keine Vorschriften machen, wie die Ladies drunter aussehen müssen, sondern nur fordern, dass das drüber bei allen Beteiligten einigermaßen ansehnlich ist.

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Glück, dass Du einen Club findest, in dem Du Dich wohl fühlst, denn das hängt nicht nur am Dresscode ...
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von ****MF:
Hi!

Ich habe ein „Problem“ und freu‘ mich über einen respektvollen Austausch.

Ich liebe Sex, bin mit meinem Körper fein, date gern und möchte unbedingt mal in Clubs hier gehen.

Allerdings stolpere ich immer wieder über Hürden: Dessous, High Heels und entsprechende sexy Kleidung.

Würde ich mich in oben genannte Kleidung und Schuhe rein zwängen, dann fühle ich mich verkleidet und bin nicht ich. Dazu stehe ich auch und trage das, was ich gern mag… Dachte ich zumindest *umfall*

Schaue ich mich auf vielen Profilen um und lese den Dresscode für spezielle Partys oder die meisten Vorlieben und Unbedingt Angaben, bin ich immer mega verunsichert und fühl‘ mich falsch.

Am liebsten mag ich ohne BH und normaler Unterwäsche (Top/Slip). Dann fühle ich mich wohl und kann mich auf meinen Gegenüber einlassen.

Meine Frage: Wie geht es euch mit dieser Thematik? Ist das Kleidung raussuchen für euch Teil der ganzen Erfahrung? Wärt ihr überrascht /enttäuscht, wenn euer Date keine Dessous trägt? Kommuniziert man das vorher? Habt ihr damit auch Probleme und fühlt euch gezwungen in sexy Dessous zum Date zu gehen? Was mache ich, wenn ich an einer kinky Party teilnehmen möchte, aber einfach keine Clubwear mag?

Der Text ist gender neutral gehalten und an alle gerichtet 😌

Der Dresscode ist einzuhalten. Er ist essenziell und zeigt auch die Zugehörigkeit und den Respekt zur Community. Ich kenne einige Freunde die mit Stiefeln statt High Heels in den Club gehen. Es muss nicht immer Strabsen und hohe Schuhe sein. Es gibt schöne, einfache Steampunk Kleidung. Ein sehr kurzer neckischer Rock mit einem Hut dazu z.B.

Bei einem Date ist ganz klar die persönliche Kleidung zubervorzugen. Du sollst dich wohlfüllen und keine Wünsche bei einem wildfremden Person erfüllen.

Gruss Aragon
*******2022 Frau
714 Beiträge
Eigentlich zwei unterschiedliche Situationen.
Date: ich kleide mich gern sexy. Ziehe das aber erst im Hotelzimmer an.
Wenn Männer es erwarten, verliere ich die Lust daran und das hat schon dazu geführt, dass ich ein Date nicht zu Stande kommen ließ.

Ich hab aber auch schon Dates nur im Shirt gehabt oder Handtuch, weil ich die Zeit vertrödelt hatte.

Club ist auch mein Problem. Ich würde mich vermutlich mit Kleid aus dem Haus trauen, aber die Schuhe? Die sind das größte Problem. Ich bin jmd, der Turnschuhe trägt. 🙈
Somit werde ich, wenn ich dann Mal in einen Club gehe, etwas wie Sauna/Whirlpool nehmen, wo ich solche Schuhe nicht brauche und vor allem der Mann, der mich begleitet, sich nicht so furchtbar verkleiden muss.
******ble Paar
449 Beiträge
In Clubs gibt's Umkleiden. Schuhe an, Kilometer läuft man da ja in der Regel nicht.
*******2022 Frau
714 Beiträge
Falls das auf mich bezogen war: weiss ich. Ändert nichts daran, dass ich weder solche Schuhe besitze, noch darin laufen könnte.
*******elle Frau
35.864 Beiträge
Slingsandale wäre denkbar.
******_Mz
1.790 Beiträge
Zitat von *******2022:
Falls das auf mich bezogen war: weiss ich. Ändert nichts daran, dass ich weder solche Schuhe besitze, noch darin laufen könnte.

Vielleicht werden auch Pumps oder Stiefeletten akzeptiert. Es kann doch nicht sein, dass es nur an den Schuhen scheitert.

Thema Umziehen:
Als TV verlasse ich meine Wohnung rein äußerlich als Mann. Das heisst, dass ich BH, Strumpfhose und Hüftpolsterhose bereits trage, wenn ich das Haus verlasse. Darüber trage ich eine weite Reha-Hose mit seitlichen Reissverschlüssen und eine weite Jacke. Den Rest schleppe ich in einer Einkaufskiste. Notfalls auch ein zweites Paar Schuhe.
Im Industriegebiet suche ich mir einen LKW, stelle mich direkt dahinter, damit mich das entgegenkommende Auto nicht sieht und ziehe im Auto die Männersachen aus. Dann die Silikonbrüste rein, die Perücke auf und noch die Lippen schminken. *g*
In dem Fetischclub, den ich früher besuchte, gab es aber eine Umziehmöglichkeit.
*******2022 Frau
714 Beiträge
@******_TV und am mitgehwilligen Mann.
******ble Paar
449 Beiträge
Zitat von *******2022:

Es gibt auch hübsche flache Schuhe.
Man sollte sich passende Sachen zulegen wenn man bestimmte Events besuchen will. In der Oper schlägt man ja auch nicht mit Turnschuhen auf.
*********Wien Frau
2.836 Beiträge
Zitat von ******ble:
Zitat von *******2022:

Man sollte sich passende Sachen zulegen wenn man bestimmte Events besuchen will. In der Oper schlägt man ja auch nicht mit Turnschuhen auf.
Bloß keine Ballerinas und Daisy Duck Schuhe!
Schnürsandalen finde ich da schon besser ..
*******2022 Frau
714 Beiträge
Zitat von ******ble:
Zitat von *******2022:

Na und gehe ich in die Oper oder habe das vor? Nö.
Aber danke. Ich weiss, welche Schuhe es gibt. Würden sie mir gefallen, würde ich sie anziehen.😉
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Zitat von ******ble:
Zitat von *******2022:

Was sind denn Daisy Duck Schuhe, @*********_Wien?

Solche wie folgend etwa?
Gesehen: https://www.die-welt-der-schuhe.de/Artikel/id/5003/grazy-shoes-verrueckte-schuhe
*********Wien Frau
2.836 Beiträge
Zitat von *********en_Te:
Zitat von *********_Wien:
Zitat von ******ble:
Zitat von *******2022:

Was sind denn Daisy Duck Schuhe, @*********_Wien?

Solche wie folgend etwa?
Flache spitze Schuhe, die wie Boote aussehen, selbst bei Größe 36. Deine Duckschuhe wären auf jeden Fall ein Hingucker *lach*
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
Sind wohl beide nicht sexy… *raeusper*

*zumthema*
**********iegel Mann
393 Beiträge
Zitat von ****MF:
Hi!

Ich habe ein „Problem“ und freu‘ mich über einen respektvollen Austausch.

Ich liebe Sex, bin mit meinem Körper fein, date gern und möchte unbedingt mal in Clubs hier gehen.

Allerdings stolpere ich immer wieder über Hürden: Dessous, High Heels und entsprechende sexy Kleidung.

Würde ich mich in oben genannte Kleidung und Schuhe rein zwängen, dann fühle ich mich verkleidet und bin nicht ich. Dazu stehe ich auch und trage das, was ich gern mag… Dachte ich zumindest *umfall*

Schaue ich mich auf vielen Profilen um und lese den Dresscode für spezielle Partys oder die meisten Vorlieben und Unbedingt Angaben, bin ich immer mega verunsichert und fühl‘ mich falsch.

Am liebsten mag ich ohne BH und normaler Unterwäsche (Top/Slip). Dann fühle ich mich wohl und kann mich auf meinen Gegenüber einlassen.

Meine Frage: Wie geht es euch mit dieser Thematik? Ist das Kleidung raussuchen für euch Teil der ganzen Erfahrung? Wärt ihr überrascht /enttäuscht, wenn euer Date keine Dessous trägt? Kommuniziert man das vorher? Habt ihr damit auch Probleme und fühlt euch gezwungen in sexy Dessous zum Date zu gehen? Was mache ich, wenn ich an einer kinky Party teilnehmen möchte, aber einfach keine Clubwear mag?

Der Text ist gender neutral gehalten und an alle gerichtet 😌

Hm... Also ich als simpler Mann hätte da wenig Probleme mit. Denn ich habe eh eher einen Fable für Natürlichkeit.
Klar, es gibt eine Wahrheit an dem Spruch Kleider machen Leute, aber die Person sollte sich immer darin wohlfühlen als sich selbst fremd wirken.

Wenn es eine Mottoparty ist, ok, dann wäre Themenbezug schon wichtig. Ists aber eine freie Playparty ists auch m.E. in Ordnung, wenn es da einfach schöne Unterwäsche, statt Reizwäsche ist.
Ein guter Stoff und eine schöne Farbgebung machen da schon ein schöneres Gesamtbild als wenn der Schnitt besonders aufreizend sein soll, aber ein gewisses Unwohlsein darin zu merken ist.

Als Mann habe ich auch hier und da meine Eigenarten bei Kleidung. 😅
Sebst bei einem Stattsbanket würde ich niemals den obersten Hemdknopf schließen. Das wurde mir bisher immer in kürzester Zeit unangenehm am Hals

Anzug, das mag ich schon gern. Was mir auf Grund der Unsportlichkeit nicht stehen würde, das wäre zum Beispiel ein hautenges muskelbetonendes Hemd. Bin einfach nicht athletisch gebaut.
Dann lieber Anzug mit Sakko, oder zumindest Hemd mit Weste
*********mite Frau
957 Beiträge
Ganz einfach... Bei einem Date ziehst du das an, was dir gefällt und worin du dich wohl fühlst. Einen Mann der deine Persönlichkeit und deine Bedürfnisse nach legerer Kleidung nicht akzeptiert... Kannste sowieso in die Tonne kloppen. Du bist wie du bist und das darfst du dir als Frau herausnehmen. Weder bist du eine Kleiderpuppe noch bist du verpflichtet sich einem irgendwie gearteten Schönheitswahn zu unterwerfen.

Zum Club... Zieh ein kleines Schwarzes und ein evtl eine Corsage darüber an. Ein paar schwarze Flip Flops und der Drops ist gelutscht. Lass dir auch hier nix aufdrücken oder erzählen von Menschen die glauben sie hätten das Recht dir vorzuschreiben wie du im Club auszusehen hast. Du bist da für DEINEN Spaß und nicht um die Erwartungen anderer zu erfüllen. Die denen deine Optik nicht zusagt, können sich ja dann an die anderen megagestylten Menschen wenden. Leben und Leben lassen...
ABER... Sollte das ein Abend sein, wo es ein explizites Motto gibt, solltest du dich an dem Abend auch dem Motto gemäß kleiden, weil du sonst zu Recht unangenehm auffällst...
**********Gerne Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*********mite das ist auch meine Haltung zu dem Thema, ich brauchte es nochmal klar hören glaube ich! 😌 Ich sage mir selber schon lange: Ich schulde niemandem hübsch zu sein, außer mir selbst 🥰

Deine klaren Worte haben mich da dran erinnern lassen.

Tolles Profilfoto übrigens!
ein klares *ja*
*********mite Frau
957 Beiträge
Zitat von ****MF:
Danke @*********mite das ist auch meine Haltung zu dem Thema, ich brauchte es nochmal klar hören glaube ich! 😌 Ich sage mir selber schon lange: Ich schulde niemandem hübsch zu sein, außer mir selbst 🥰

Deine klaren Worte haben mich da dran erinnern lassen.

Tolles Profilfoto übrigens!

Ich sehe... meine Message ist angekommen. *herz*
@****MF Zum Thema Dresscode und Clubbesuch gab es hier schon seitenweise Antworten. Ich für mich denke, wenn mir der Dresscode nicht behagt, bin ich dort auch nicht richtig aufgehoben.

Aber was private Dates angeht, so denke ich, dass "authentisch" das A und O ist. Kann dann das Gegenüber nichts damit anfangen, ist es doch eine ganz natürliche Selektion. Ich kleide mich bei einem Date so, wie ich mich wohlfühle. Nur dann kann ich entspannt und locker sein.

Mir persönlich sind ein nettes Lächeln, ein gutes Gespräch, die Chemie, die stimmt und die Energie, die fließt, tausendmal mehr wert als das Outfit. Ganz ehrlich. Sympathie und gegenseitige Anziehung entscheiden!
****du Frau
601 Beiträge
Beim Date kommt ja vieles andere erstmal bevor es an die Wäsche geht. Man lernt sich kennen. Wer eine Frau in Dessous will, ist nicht an der Person interessiert. Da würde ich nicht zum Date gehen, weil das Zeitverschwendung ist.

Zur Party: Klare Dresscodevorgaben sind teilweise sehr schwierig und am Ende rennt jeder in schwarzer Spitze herum, weil schwarz und Spitzenstoff ja sexy sind, da wäre ich raus. Sexy rüberkommen zu wollen sollte nicht dein Ziel sein.
Grundsätzlich solltest du für Erstbesuche keine neue völlig ungewohnte Kleidung wählen. Es darf elegant sein, nicht zu bunt, keine zu weite Kleidung, figurumspielend. Und da findet sich schon einiges. Keine völlig neuen ungetragenen Schuhe, sonst hast du nach fünf Minuten Schmerzen. Keine Stiefel, das ist zu warm für geschlosse Räumlichkeiten. Wähle ein Outfit in dem du dir nicht verkleidet vorkommst. Ich stand auch schon im nudefarbenen Kleidchen ohne Megaausschnitt im Club, hat sich keiner offiziell beklagt und hübsche Männer kamen auch an, obwohl im Club genug andere willige Ladys waren *gg*. Andererseits wirst du als Frau in sehr seltenen Fällen wegen unpassender Kleidung weggeschickt. Ein freundliches Auftreten am Eingang und generell im Haus ist viel wichtiger als sexy Kleidung. Dein Lachen macht dich schön. Du kommst sicher in einen Club. Mach dir keine Gedanken was andere sagen könnten, die sind mit sich selbst beschäftigt.
Bei einem Date bin ich doch am Menschen, an der Person interessiert, der Stimme, ihren Augen, ihrem Lachen, ihren Gesten - und nicht an ihrem Kleiderschrank. Also ganz klar: anziehen, worin man sich wohlfühlt, was zu einem passt, was der eigenen Stimmung entspricht oder einfach das, was man natürlicherweise eben anzieht. Dann fällt es auch leichter, hinter die "Fassade" schauen zu können, und das macht den Reiz eines Dates für mich erst aus.

Bei Motto-Parties, die ich reizvoll finde, bei denen ich aber Schwierigkeiten mit dem Dress-Code habe, würde ich versuchen kreativ zu sein. Es muss doch möglich sein, ein Dress zu finden, in dem man sich wohlfühlt und das zugleich Einlass ermöglicht. Wenn das partout nicht geht, dann ist es einfach nicht die richtige Veranstaltung für mich.
Für mich als Frau gehört es dazu sich etwas besonderes und schönes, vor einem Date, raus zu suchen. Ich fühle mich dann besonders schön und wenn man dann das Funkeln der Anerkennung im Gegenüber sieht ist das doch auch immer eine Bestätigung dafür.
*********mite Frau
957 Beiträge
Zitat von *****ven:
Für mich als Frau gehört es dazu sich etwas besonderes und schönes, vor einem Date, raus zu suchen. Ich fühle mich dann besonders schön und wenn man dann das Funkeln der Anerkennung im Gegenüber sieht ist das doch auch immer eine Bestätigung dafür.

Da stellen sich mir adhoc folgende Fragen:

• Warum "brauche" ich überhaupt Anerkennung vom Gegenüber um mich schön zu fühlen?
• Warum fühlt man sich erst dann besonders schön wenn man etwas schönes anzieht?
• Wie weit gehe ich damit dem Schönheitsideal des Gegenübers zu entsprechen?
• Warum macht man sich als Frau in der Eigenwahrnehmung überhaupt von dem Urteil anderer abhängig?
• Wie geht Frau denn damit um wenn dann nicht die Bestätigung vom Gegenüber erfolgt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.