Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2320 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, wie kann man am besten Dessous kombinieren?1
Ich bin grade auf der Suche nach ein paar Inspirationen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorliebe für Natürlichkeit und Wohlfühlen beim Date

Man wird ja wohl vor dem Date ein wenig über den anderen in Erfahrung gebracht haben manchmal reicht es schon wenn man mal schaut in welchen Gruppen der andere ist oder auf welche Art Veranstaltung er sich zu Hause Fühlt.
Da dürfte es dann nicht schwerfallen sich nicht unmöglich zu präsentieren.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ****MF:
Hi!

Ich habe ein „Problem“ und freu‘ mich über einen respektvollen Austausch.

Ich liebe Sex, bin mit meinem Körper fein, date gern und möchte unbedingt mal in Clubs hier gehen.

Allerdings stolpere ich immer wieder über Hürden: Dessous, High Heels und entsprechende sexy Kleidung.

Würde ich mich in oben genannte Kleidung und Schuhe rein zwängen, dann fühle ich mich verkleidet und bin nicht ich. Dazu stehe ich auch und trage das, was ich gern mag… Dachte ich zumindest *umfall*

Schaue ich mich auf vielen Profilen um und lese den Dresscode für spezielle Partys oder die meisten Vorlieben und Unbedingt Angaben, bin ich immer mega verunsichert und fühl‘ mich falsch.

Am liebsten mag ich ohne BH und normaler Unterwäsche (Top/Slip). Dann fühle ich mich wohl und kann mich auf meinen Gegenüber einlassen.

Meine Frage: Wie geht es euch mit dieser Thematik? Ist das Kleidung raussuchen für euch Teil der ganzen Erfahrung? Wärt ihr überrascht /enttäuscht, wenn euer Date keine Dessous trägt? Kommuniziert man das vorher? Habt ihr damit auch Probleme und fühlt euch gezwungen in sexy Dessous zum Date zu gehen? Was mache ich, wenn ich an einer kinky Party teilnehmen möchte, aber einfach keine Clubwear mag?

Der Text ist gender neutral gehalten und an alle gerichtet 😌

Ich hab kein besonderes Faibel (bei Frauen)für Dessous oder so. Eher eins für normales Jeans (bei Frauen). Aber selbst das ist mir relativ ritze, solang das Miteinander stimmt.

Mir würde es auch so gehen wie dir. Ich trag keine Anzüge, mag auch kein Lack, Leder oder Latex (schon gar nicht als Hose) weil ich mich in zu engen Klamotten megaunwohl fühle und mich nicht in so einen Zwang pressen lassen möchte.

Entweder man mag mich, wie ich bin oder lässt mich halt am besten in Ruhe. (Das mein ich nicht nur aufs Aussehen bezogen)

Und was generell Klubs angeht: Solche, wo man einen Dresskode hat, meide ich wie die Pest.
******_73 Mann
2.530 Beiträge
Ich denke auch, dass Du Dir bzgl. des "Desscode" zu viel Gedanken machst.
"Sexy" ist so ein weites Feld.
Ein schönes Kleid bei einer Frau, mit der entsprechenden Haltung, et voila. Passt.
Und wenn es auf die Matte geht, dann kann man sich der Unterwäsche auch entledigen. Muss man da ja nicht anbehaltne.

Zudem gibt es die Möglichkeit, vielleicht ein paar Outfits mit zu nehmen, dann kann man sich zwischendrurch auch mal etwas anderes anziehen, indsbesondere wenn man das Gefühl hat, das die Auswahl doch nicht ganz passend war.

Wenn jemand High Heels trägt, der Mühe hat, darauf stehen zu bleiben, entschuldige, das ist nicht sexy.

Es gibt so viele Möglichkeiten zwischern Schlabberlook bis Penthousemodel. Da sollte was dabei sein.

Und jetzt noch mal zu "wetlook". Wenn man nach Herren-Sachen sucht, sieht man ständig die gleichen Dinge in der Werbung / den Geschäften. Hat man nicht die passende Figur, sieht das sehr schnell viel weniger sexy aus, als in der Reklame. Und diese 0-8-15 Wetlook-Sachen, das halte ich nicht unbedingt für "Fetisch". Aber, ganz oben auf, Geschmack ist unterschiedlich. Insofern, leben und leben lassen.
********brav Frau
2.872 Beiträge
Also ....das Einhalten von Dresscode, meist sind ja Beispiele genannt....sind ja auch dehnbar und gehören aber dazu....

Anders sehe ich es bei privaten Dates....Da überzeugst du ja als Mensch....nicht als Lingerie-Model .....und am "Ende" ist man eh nackt *zwinker*

Bsp. Von mir...

Ich bin mal zu einer Veranstaltung bewußt "hochgeschlossen" erschienen, schick, aber absolut gegen den Strom der anderen Frauen....
Absatzschuhe, Marlenehose, Corsage, BoleroJäckchen....

Da blieb dem geneigten "Betrachter" ein wenig Raum zur Interpretation
******a77 Frau
1.135 Beiträge
Zitat von ****MF:
Hi!

Allerdings stolpere ich immer wieder über Hürden: Dessous, High Heels und entsprechende sexy Kleidung.

Würde ich mich in oben genannte Kleidung und Schuhe rein zwängen, dann fühle ich mich verkleidet und bin nicht ich. Dazu stehe ich auch und trage das, was ich gern mag… Dachte ich zumindest *umfall*

Schaue ich mich auf vielen Profilen um und lese den Dresscode für spezielle Partys oder die meisten Vorlieben und Unbedingt Angaben, bin ich immer mega verunsichert und fühl‘ mich falsch.

In Swingerclubs und vor allem bei Mottopartys gibt es Dresscodes, das Angebot an Clubwear für Frauen ist reichhaltig. Ich gehe auch nicht in Jogginghosen in ein Restaurant. Wenn du an einer Veranstaltung teilnehmen willst, musst du dich halt die Regeln einhalten.
Bei privaten Vorlieben ist es anders...da trag, was du willst.
********brav Frau
2.872 Beiträge
@******a77
....nicht gerade freundlich....sorry....but mot sorry....

Hier wird im "Hilfe" gebeten....menno
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
Zitat von ****MF:
Meine Frage: Wie geht es euch mit dieser Thematik? Ist das Kleidung raussuchen für euch Teil der ganzen Erfahrung? Wärt ihr überrascht /enttäuscht, wenn euer Date keine Dessous trägt? Kommuniziert man das vorher? Habt ihr damit auch Probleme und fühlt euch gezwungen in sexy Dessous zum Date zu gehen? Was mache ich, wenn ich an einer kinky Party teilnehmen möchte, aber einfach keine Clubwear mag?

Zunächst mal sind für mich ebenfalls privates Date - kinky party - Clubbesuch jeweils verschiedene Paar Schuhe. Ich treffe mich nur mit Menschen, mit denen ich in irgendeiner Art 'matche'. Schon allein weil ich mich wohlfühlen will. Das klappt bei mir persönlich meist wenn es Übereinstimmungen gibt. Und sei es bloß eine einzige Übereinstimmung, nämlich: sei wie du bist!
Und das mit der Übereinstimmung zieht sich bei mir auch in die anderen "Paar Schuhe". Irgendeine Übereinstimmung gibt es bei mir, warum ich dahin will, wo ich hin will.
Bei einem Clubbesuch oder kinky Party gehe ich zu einem sexy Event/Club , weil ich sexy sein möchte. Damit meine ich, wodrin ich mich sexy fühle.

Wie verhält sich das bei dir, liebe @****MF ?
Wann fühlst du dich wohl bei einem Date?
Hat es bei dir auch mit irgendeiner Art Übereinstimmung zu tun?
Wie ist es bei dem Clubbesuch oder der kinky Party?
Was wird durch diese bei dir angesprochen? Gehe tief in dich! Denn wenn deine Antwort jetzt Neugier ist, frage dich warum es dich neugierig macht? Meistens ist es ja etwas 'Gleiches', eine Art Gleichklang.

Zitat von ****MF:
Am liebsten mag ich ohne BH und normaler Unterwäsche (Top/Slip). Dann fühle ich mich wohl und kann mich auf meinen Gegenüber einlassen.
Fein, in diesen Klamotten fühlst du dich also wohl. In welchen fühlst du dich denn sexy?
Verstehe mich nicht falsch. ich denke um sich sexy zu fühlen ist die Basis, sich wohl zu fühlen. Aber eben nicht nur wohl, sondern sozusagen wohl+. In was fühlst du dich wohl und sexy?
Du hast dich doch sicherlich schon mal in einer Kleidung sexy gefühlt, oder? In was hast du schonmal sexy posiert? Zum Beispiel auf Fotos.
Hier geht es jetzt um Äußerlichkeiten. Bei einem Club- oder Partybesuch konzentriert sich naturgemäß erstmal alles aufs Äußere.
Diese Klamotten wären prädestiniert, würde ich jetzt mal behaupten.

Ich muss allerdings auch sagen, dass hier genannte Anspielungen auf eine gewisse Angemessenheit und Zielorientiertheit nicht unberechtigt sind.
Aber ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und behaupte, spätestens wenn du bemerkst, dass du extrem auffällig in deinem ollen = weil alltäglichem Top und Schlüppi bist, dich auch nicht mehr in ihnen wohlfühlen wirst.
Allerdings können solche Teile in Szene gesetzt eben auch angemessen sein und zwar ohne viel Aufhebens. Schwarzes Top ohne BH mit nem schwarzen Brasilian-Slip mit Spitze oder deinen schwarzen Body mit schwarzen Stiefeln oder Schuhen stelle ich mir eigentlich ziemlich natürlich sexy vor. Vielleicht noch mit overknee-Strümpfen?

Vielleicht konnten dir meine Gedanken etwas helfen. Du wirst bestimmt etwas finden!
Viel Spaß wünscht dir
kleine ShenTE
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
Zitat von ******a77:
In Swingerclubs und vor allem bei Mottopartys gibt es Dresscodes, das Angebot an Clubwear für Frauen ist reichhaltig. Ich gehe auch nicht in Jogginghosen in ein Restaurant. Wenn du an einer Veranstaltung teilnehmen willst, musst du dich halt die Regeln einhalten.
Bei privaten Vorlieben ist es anders...da trag, was du willst.
Zitat von ********brav:
@******a77

? Bist du dir @********brav sicher, dass du nicht in die Zeilen von @******a77 einen unfreundlichen Unterton hineinliest?
Ich empfand das jetzt eigentlich überhaupt nicht unfreundlich sondern rein neutral sachlich.
******a77 Frau
1.135 Beiträge
Zitat von ********brav:
@******a77

Um welche Hilfe? Ich lese hier im Eingangspost heraus, dass eine Frau sich nicht in der Kleidung wohlfühlt, die Dresscodes von Mottoparty, Kinky Partys und Swingerclubs hergeben. Wenn jemand an solch einer Veranstaltung teilnehmen will, hat er die Wahl entweder dem Dresscode zu folgen (und da gibt es nun echt genug für Frauen an Angeboten) oder das Risiko verwiesen zu werden.
********brav Frau
2.872 Beiträge
Und sie möchte mal einen Club-Besuch wagen.... @******a77

Nicht jede Frau ist zeigfreudig ....Insofern bittet sie hier um Alternativen/Ideen, wie sie das mit sich und ihrem Style in Einklang bringen kann

@*********en_Te ....
Da trag was du willst....ist schon recht unfreundlich....auch das Beispiel mit dem Restaurant....
Die Jogginghose ist mittlerweile gesellschaftskonform....man mag es oder nicht...
******a77 Frau
1.135 Beiträge
Zitat von ********brav:
Und sie möchte mal einen Club-Besuch wagen.... @******a77

Nicht jede Frau ist zeigfreudig ....Insofern bittet sie hier um Alternativen/Ideen, wie sie das mit sich und ihrem Style in Einklang bringen kann

@*********en_Te ....
Da trag was du willst....ist schon recht unfreundlich....auch das Beispiel mit dem Restaurant....
Die Jogginghose ist mittlerweile gesellschaftskonform....man mag es oder nicht...

Alternativen/Ideen? Ich denke, die TE schafft es sich entsprechende Outfits anzusehen, denn wie ich schon schrieb - das Angebot ist vielfältig. Und ich lese nicht heraus, dass die TE explizit Kleidungsvorschläge sucht. Zudem: wer Kinky-Partys besucht und den geforderten Dresscode nicht mag, hat nicht viele Optionen. Denn es ist Bestandteil einer Kinky-Party im entsprechenden Outfit zu kommen.

Persönlich finde ich es mißachtend, wenn man eine Veranstaltung, egal welcher Art besucht, auf der ein Dresscode herrscht, aber sich nicht danach richtet, weil man meint, seine Individualität hätte Vorrang.
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von ********brav:

...ja, aber auch nicht überall... Beim McDonalds dürfte eine Jogginghose kein Problem sein, in einem
gehobeneren Restaurant dagegen ist sie immer noch deplatziert. Sogar auf Kreuzfahrtschiffen werden
die Passagiere inzwischen gebeten, nicht in Bade- oder Sportklamotten zum Essen zu erscheinen...
********2020 Frau
60 Beiträge
Perspektivwechsel und Entwicklung
Meine erste Idee:
Vielleicht solltest Du mal die Perspektive wechseln und nicht "von außen" draufblicken (Clubs, Dates, Erwartungen anderer u.ä.). Schau von deiner Seite:
Bist Du ein Milch-und-Honig Typ, der eher auf Kuschelsex steht, passen Latex, Leder und BDSM-Outfit Null-die-Bohne zu Dir und Du wirst Dich niemals wohlfühlen, wenn Du dich aus deiner Sicht "verkleidest". Entsprechende Motto-Parties und Clubs dürften dann ohnehin nicht deinen Geschmack treffen.
Nichts macht so sexy wie Authenzität.

Wenn Du unbedingt mal in einen Club möchtest, suche nach Veranstaltungen, die zu Dir passen.
Ich selbst habe mich von meinem früheren Partner in die Clubszene "leiten lassen", da ich sehr neugierig darauf war - aber auch eine ziemliche Mauerblume... seine Tipps waren hilfreich in puncto Verhalten, aber beim Outfit bin ich in meiner Naivität einfach die Gothic-Sachen gestiegen, die ich schon hatte und mochte. Keine gute Idee: Die steife blutrote Corsage sah vielleicht gut aus, aber es kniff in jeder anderen Stellung als der Senkrechten. Die Pailetten kratzten und an mehrfaches Aus- und Anziehen war gar nicht zu denken.
Es gibt sehr schöne, weiche Materialien, die praktisch sind und trotzdem sexy aussehen. Beim Testen war ich selbst überrascht, wie gut das Zeug an mir aussehen kann. "Problemzonen betonen" war ein Tipp hier bei Joy, den ich erfolgreich umsetzen konnte und der mein Wohlgefühl noch mehr steigerte.

Meine zweite Idee:
Entwickel Dich selbst, Stillstand ist der Tod.
Das heißt nicht, dass Du krampfhaft Dinge ausprobieren sollst, die Du nicht magst oder die nicht zu Dir passen, aber ein Stück über die bisherige Komfortzone zu blicken eröffnet neue Horizonte. Hätte mir jemand vor sieben Jahren gesagt, dass ich mal Gefallen an Clubs, Oralsex und der Komplettrasur finden würde, hätte ich es nicht geglaubt. Trotzdem bin ich mir aktuell absolut sicher, dass ich niemals auf einige Praktiken oder SM stehen werde.
Am besten funktioniert das Entwickeln natürlich mit Personen, denen Du vertraust. Erste Dates sind m.E. nicht grad die Spielwiese, auf der man für sich selbst Neues ausprobieren sollte. Mit festen Sexualpartnern sieht das anders aus. Mein Partner und ich tragen oft auch in den eigenen vier Wänden Dessous, die unsere Körper im flackernden Kaminfeuer nicht nur schön aussehen lassen. Der haptische Eindruck beim Anfassen ist wunderbar und bereichert das Liebesspiel zusätzlich.
********brav Frau
2.872 Beiträge
@**C
Der Unterschied zwischen Jogginghose und jogginghose

Aber es geht doch darum, dass die TE in einen Club möchte und sie nicht weiß , wie....im Kontext mit ihrem eigenen Kleidungsstil....
****100 Mann
3.444 Beiträge
Das Einhalten von Dresscodes wird nicht immer so ernst genommen- erhöht aber halt die Erfolgschancen *zwinker*
**********Gerne Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
*meld* Ich meld mich kurz zu Wort zum Thema Jogginghose etc.

Tatsächlich wie @********brav sagte, wollte ich gern eine Art Anregung und Gedankensammlung anstoßen. Da ist die Grenze zu „Belehrungen“ über was man zu tragen hat oder nicht recht fließend, ja.

Aber traut mir ruhig zu, dass ich auf einer kinky Party nicht in meinem Mickey Mouse Pullover erscheine *grins*
Ich schreibe schon weiter oben, dass ich dafür durchaus ein Gespür habe. Denn sonst würde ich mir diese Gedanken nicht machen.

Ich würde mir daher bei weiteren Beiträgen wünschen, dass mir das Bewusstsein für einen Dresscode nicht abgesprochen wird.
*********und77 Mann
429 Beiträge
Dresscode? Allein dieser Begriff wird im Deutschen als eine Art Vorgabe interpretiert. Dabei soll es doch eher darum gehen, dass man weiß, was einen erwartet.

Bei Dates sollte man sich generell so geben wie man sich wohl fühlt, sonst macht es doch keinen Sinn. Wenn man dich da schon verstellt, kann es später ja kaum besser werden.
Zitat von ****MF:
Aber traut mir ruhig zu, dass ich auf einer kinky Party nicht in meinem Mickey Mouse Pullover erscheine *grins*

100 Jahre Mickey Mouse dieses Jahr.
Läuft.
********brav Frau
2.872 Beiträge
@****MF
Gerade auf deinem Profil gewesen, PN nicht möglich...
Der schwarze Body, Rock, Strümpfe, Schuhe....fertig ist die Maus ....mach dir mal keinen Kopp
*********aysNo Frau
1.260 Beiträge
Zitat von ********brav:
@****MF
Gerade auf deinem Profil gewesen, PN nicht möglich...
Der schwarze Body, Rock, Strümpfe, Schuhe....fertig ist die Maus ....mach dir mal keinen Kopp

Dem schließe ich mich an
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Ich treffe mich mit einem individuellen Menschen. Entsprechend habe ich keine vordefinierte Erwartungsschablone, die ich über jedes Date stülpen würde. Erwartungen sind ohnehin der Quell jeden Frusts und jeder Enttäuschung.

Dessous erwarte ich beim ersten Date nicht.
Da ich nicht auf Sexdates aus bin ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich bei eben jenem ersten Date bereits Dessous sehen würde, bzw. überhaupt sehen möchte. Bei diesem ersten Date möchte ich den Menschen kennenlernen.

Vermutlich werden wir schon vorher kommuniziert haben. Ein gewisser Grundeindruck ist demnach vorhanden. Ich weiß also, ob der Mensch eher auf gediegene Restaurantbesuche steht oder von seiner Art her völlig okay mit etwas alternativem und lockerem wäre. Man hat auf eine bestimmte Art miteinander gesprochen. So spreche ich auch vor einem ersten Date darüber worauf man denn Lust hätte.

Durch solche Vorababsprachen ergibt es sich gar nicht, dass sie auf einmal auf schnellen Bettsport nach einem Steakhousebesuch Lust hätte, während ich annähme, dass man eine lockere Runde spazieren geht um dann einen Kaffee zu trinken. Natürlich kann das passieren, wenn man nicht adäquat miteinander kommuniziert oder jemanden doch sehr spontan trifft, bzw. einlädt.

Die Kleiderwahl ist mir insofern wichtig, als dass sie zum Anlass passen sollte. Was ich nicht möchte ist, dass sich mein Gegenüber schon beim ersten Date "verkleidet", da ich den Menschen kennenlernen möchte und nicht die Maske, die sie wie bei einem Vorstellungsgespräch aufsetzt.

Bei späteren Dates, wenn man wirklich zusammen ins Theater oder ins Restaurant, zu einer Abendveranstaltung oder etwas anderem geht, ist das wiederum etwas anderes.
Ebenso ist es etwas anderes, wenn es sich passend anfühlt schon das erste Date bei einer solchen Location zu haben. Kein Freund bin ich von ersten Dates auf Konzerten oder im Kino, weil die Möglichkeit miteinander zu sprechen, sich also kennenzulernen, dort sehr eingeschränkt ist.

Wenn man zu einer kinky Party mag aber keine Clubwear tragen möchte ergibt ein grundsätzliches Grundproblem fern des Datingpartners: Komme ich dann überhaupt auf die Party oder werde ich dort an der Tür abgewiesen? Wenn das passiert, dann erledigt sich die Frage (leider). Wenn mein Datingpartner mich schief anschaute, weil ich keine Clubwear tragen mag, dann ist auch das schon Teil eines Kennenlernprozesses. Ich würde es lassen. Ich würde niemals nur für ein Date Kleidung anlegen, die ich nicht mag. Ebenso würde ich das niemals verlangen. Wenn das zu Knatsch führt, dann hätte sich das Date ohnehin erledigt.
Zu einem Treffen würde ich nicht unbedingt Dessous tragen, es sei denn ich bin auf Sex aus 🥂

Auf High Heels kann ich auch nicht unbedingt laufen 😅
Ich habe aber für mich festgestellt, dass ich mich doch gerne sexy kleide, wenn ich ein Treffen (mit meinem Liebhaber) habe. Oder auch im Club etwas nicht alltägliches trage. Es ist so, als würde ein anderes ICH zum Vorschein kommen, die dann mit ihren Reizen spielt.
Ich mag es auch frivol auszugehen... Keinen BH unter der Bluse zu tragen oder den Slip unterm Rock zu vergessen 🤭
Da mein Liebhaber mich kennt, weiß er dann auch darauf einzugehen...

Aber bei einem Treffen solltest du dich wohlfühlen! Es kann auch eine enge Jeans und ein Shirt ohne BH ganz sexy sein.. deine Ausstrahlung wird es dann schon richten 🥂
Zu einem Treffen trage ich Kleidung in der ich mich wohlfühle. Keine Dessous, nur dezent geschminkt, bequeme Schuhe.....
Wenn ich in eine Swingerclub o.ä. gehe, trage ich schon Kleidung, passend zum Motto bzw wie sie vom Club vorgeschlage/gewünscht wird. Habe so manches ausprobiert, bis ich das für mich passende gefunden habe, in dem ich mich wohlfühle. Nur in High Heels wird man mich nie antreffen.
******_Mz
1.790 Beiträge
Zitat von ****MF:

Bisher habe ich nur Fetischclubs besucht und suche auch keinen Sex, sondern möchte mich nur in der Kleidung wohlfühlen, die ich trage. Die Kleidung meines Gesprächspartners ist mir egal, so lange es kein Anzug mit Krawatte ist oder es unästhetisch aussieht.
Die von Dir erwähnte Kombi aus Dessous und High Heels lehne ich ab, weil ich nicht darauf stehe. Würde eine Veranstaltung dieses Outfit vorschreiben, würde ich sie nicht besuchen.
*******ter Frau
5.117 Beiträge
Wenn Clubs wegen eines Dresscodes Unwohlsein bereiten, würde ich dorthin gehen wo ich die Sachen tragen kann in denen ich mich wohlfühle.

In der Vergangenheit erschienen meine "Dates" so wie sie gerade von der Arbeit kamen. Seit dem gehe ich in Jeans und Turnschuhen zum Date.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.