Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Die Vorhaut zurückziehen und hinten tragen - macht ihr das?161
Wie ist es bei euch, zieht ihr eure Vorhaut auch gern zurück, weil es…
zum Thema
Kurze Vorhaut/ freiligende Eichel / Vorhaut zurück tragen11
Lieber Männer, Wer von euch hat eine sehr kurze vorhaut oder trägt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

vorhaut zurück

es kommt inmmer darauf an
anatomisch gibt es von Mann zu Mann Unterschiede. Was beim einen funktioniert muss beim anderen noch lange nicht hinhauen. WEnn die Vorhaut recht eng ist kann das beim dauerhaften Zurückziehen sogar gefährlich werden. Evtl. kommt es zu einem Lymphstau, der sich sozusagen selbst verschlimmert. Die Vorhaut schwillt (Paraphimose) an und lässt sich dann nur mühsam und unter Schmerzen reponieren. Wer wirklich ständig mit Glatze rumlaufen möchte muss sich das Teil abschnippeln lassen. Leb seit 40 Jahren "Ohne" und auch ohne Probleme. Mein Schatz kennt es nicht anders. Und für manche Frauen ist es ja auch Geschmacksache in doppeltem Sinn.
Ergänzung
wenn sich die Vorhaut problemlos zurückziehen lässt würde ich das Hautstückchen dran lassen. Gelingt das nicht ohne Schmerzen oder gar nicht , sprechen medizinische Gründe durchaus für eine "Circumcission" oder zumindest "Frenulumplastik", falls ausreichend. Hier die Gründe:
1. Die Gefahr von Entzündungen beim beschnittenen Mann gegen null
2. Die Gefahr von Peniskrebs geht ebenfalls gegen null
3. Die Gefahr von Gebährmutterhalskrebs bei Partnerinnen beschnittener Männer ist deutlich geringer.

Noch ein wichtiger medizinischer Hinweis:
Sollte die Vorhaut sich beim erwachsenen Mann innerhalb kurzer Zeit verengen sollte immer ein Blutzckerbelastungstest durchgeführt werden! Manchmal ist die sich entwickelnde Phimose der erste Hinweis auf einen Diabetes mellitus.
Soviel zur medizinischen Seite und den Gründen "Pro Abschneiden"
****ua Mann
3 Beiträge
link
hallo zusammen^^
also ich hab meine Vorhaut noch und find sie toll. ich schaff es sogar nur durch stimulation der Vorhautinnenseite zu kommen. Als Beschnittener würde mir da echt was fehlen.
wenn jemand noch mehr informationen zur "Falttechnik" haben will schreibt mir einfach ne PN. Dann kriegt ihr nen link zu homepage wo alles gut erklärt wird (auch verschiedene Bilderserien und so). Hoffentlich verstoße ich mit dieser Aussage nicht gegen iwelche Forumsregeln, sonst löscht diesen Eintrag einfach^^
steifer
Wozu willst du deinen Vorhaut dauerhaft zurückziehen?
Die Vorhaut schützt die Eichel und du bist durch ihr besser erregbar.
Wenn du es unbedingt willst, dann kannst du sie dir ja auf eigene Kosten von einem Arzt zurückschneiden lassen, aber wie so eigentlich?
Wenn du sie ohne Problem zurückziehen kannst, dann begreife ich dich nicht.
immer die gleiche Pseudoargumente
für ine Beschneidung, die aus meinner Sicht medinzinisch NUR notwendig ist, wenn eine Phimose oder eventuell bei einer Para-Phimose nötig sein kann - ansonsten gibt es keine, absolut keine (auch kein medizinische Indikation dafür!
1. Die Gefahr von Entzündungen beim beschnittenen Mann gegen null
das ist Unsinn, denn ich hatte noch nie eine Entzündung der Vorhaut oder der Eichel - ich wasche / dusche mich...
2. Die Gefahr von Peniskrebs geht ebenfalls gegen null
davon habe ich nun noch nie gehört - und denke dass so ein rebs auch statistisch nicht wirkliche ein Größenordnung darsellt...
3. Die Gefahr von Gebährmutterhalskrebs bei Partnerinnen beschnittener Männer ist deutlich geringer.
Den gibt es - nicht nur durch unsaubere Männer und ihre Vorhaut verursacht - ich bin sicher, dass es keine Erhebung darübr gibt, wieviele Frauen Sex mit einem Mann mit und ohne Vorhaut hatten - das kann die Frau ja auch vorher nicht wissen - und dann: s.o. mein rgument - MEINE Vorhaut und Eichel sind sauber - meine Frau gesund!

Nein - Argumente für eine Beschnidung gibt es nicht, auser man möchte es -dann ist es seine Entscheidun; die Beschneidung aus Pseydo-religiösen Gründen und solchen Unsinn ist Körperverletzung und Sittenwiedrig im höchsten Maße - weil der Betroffenen nicht gefragt wird!
Si tacuisses
Wenn Du geschwiegen hättest...
Wer keine Ahnung hat wie Moskitomax sollte sich besser zurückhalten. Leider habe ich selbst beruflich genug mit derartigen Problemen zu tun gehabt, einschließlich Peniskrebs mit tödlicher Folge. Und Fachliteratur stand und steht mir ausreichend zur Verfügung. Bevor Du wieder einfach nur Deine Meinung als Tatsache hinstellst, google doch einfach mal.
Sauber halten ist nicht schlechter als die Beschneidung, nur geht es halt nicht immer. Und da sollte man sich über mögliche Folgen im Klaren sein.
Wie hatte mal eine Kursteilnehmerin im Seminar auf meine Frage nach Gründen für eine Beschneidung gesagt? Das ist Geschmacksache *lol* *lol* *lol*
nicht Unsinniges posten
sodern nachvollziehen, was der Andere und man selber meint!

Bring mal eine Statistik bei, in der die Fälle von "Peniskrebs" offen gelegt werden!
Das Peniskarzinom macht in Deutschland nur etwa 0,4–0,65 % aller bösartigen Tumorerkrankungen beim Mann aus, wobei die meisten Erkrankungen bei Männern über 50 Jahren auftreten.
und wenn du solche Literatur ließ - dann wird sich der Arzt / Autor nicht auf auf die unbeschnittene Vorhaut zurück ziehen wollen - weil: die kann man zurück ziehen!!!
Wer das nicht tut zu reinigen - dem ist eh nicht zu helfen!
Eine schlechte Genitalhygiene kann ebenfalls begünstigend sein, wenn es durch Smegmaretention zu chronischen Entzündungen kommt.
Und:
In den letzten Jahrzehnten ist die Häufigkeit der Erkrankung in der westlichen Welt aufgrund hygienischer Verbesserungen noch weiter zurückgegangen.
- s. o.... Quelle: Uni München.

Ergo: ein Beschneidungsfreund und die meuisten (freiwillig) Beschnittenen werden immer der Beschneidung das Wort reden - aber trotzdem schreibe ich: Wer einen Zirkunsektion mit Peniskrebsverhinderung begründet - der macht Panik, übertreibt und ist nicht realistisch - Punkt.

Beschneidung - wo sie medizinisch indiziert ist, habe ich nicht abgelehnt und lehne sie nicht ab - aber Fakt ist, dass in der westlichen / christlichen Welt die Beschneidung (zum Glück für die hilf- und wehrlosen Kinder, die niemand fragt) die Ausnahme ist und bleiben sollte!
wieso Unsinniges?
Schau auf
http://www.krebsgesellschaft.de/pat_ka_peniskrebs,107795.html

Dort findest Du sachlich nüchterne Infos einschließlich Häufigkeit. Die ist immer noch höher als Vogelgrippe und EHEC. Die Argumente einfach so abzutun ist unsachlich und hilft einer objektiven Auseinandersetzung mit dem Thema wenig. Der eine Patient, der daran verstorben ist und den ich in meinem Berufsleben gesehen habe, reicht mir.

Ungeachtet der potenziellen gefahren liegt es mir fern, Panik zu verbreiten oder der Beschneidung als Prophylaxe das Wort zu reden. Wie gesagt, ist es in vielen Fällen Geschmacksache.
Mein Frenulum is wegen einem Piercing ausgerissen !
War lustig den Ring nachher zu Fischen *g*
aber es hätte nichts besseres passieren können *g*
autsch
das hört isch aber enorm schmerzhaft an
Ne gar nicht *g* hat mich selber gewundert.
mancher Masochist
sucht sicher so eine Herausforderung?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.