Liebe online suchen
Auf der Suche nach Liebe, nach Zweisamkeit, nach Partnerschaft habe ich schon früh begonnen im Netz zu suchen. Ich hatte gleich mit meinem Auszug aus der Elterlichen Wohnung auch Internet. Diese Art der Suche war für mich immer der leichtere Weg. Im realen Leben habe ich mich immer schwer getan. Mädchen, Frauen zum Beispiel in der Disko (heute nennt man es wohl Club) anzusprechen. Und wenn, nun ja… immer wieder „Du bist nicht mein Typ“ zu hören war. Habe ich damit so meine Schwierigkeiten gehabt.So habe ich die Suche auf vielen Plattformen (kostenlos und einmal sogar kostenpflichtig für mehr als 11 Minuten) versucht. Zunächst ganz frei von Erotik. Später ab und zu zweigleisig. Sprich eine Plattform für Partnerschaft und eine andere Plattform für Sexualität. Tatsächlich war ich rückblickend bei der Suche nach Sexualität erfolgreicher als bei der Suche nach Partnerschaft.
Das heißt jedoch nicht dass ich häufig Kontakte hatte. Und zwar weder für das eine noch andere Ziel.
Meist ging die Suche, die Kontaktaufnahme dabei von mir aus. Nur selten von einer Frau. Das muss natürlich die eine „Wahrheit“ sein aber eine Tendenz scheint es, nach meiner Erfahrung schon zu sein.
Eine Möglichkeit Sexualität bzw. Fantasien auszuleben ist/war für mich das lesen und schreiben von Erotik geworden. Erst viele Jahre später habe ich es auch mal mit Pornos probiert. Inzwischen habe ich jedoch festgestellt, für mich, dass geschriebenes in diesem Kontext erfüllender ist.
Mittlerweile suche ich dabei auch nicht mehr mit dem Wunsch auch eine Familie gründen zu können. So bitter es klingen mag, „der Zug ist vermutlich einfach abgefahren“. Weil die Frauen, die zu meinem Alter passen würden oder die sich mit mir eine Partnerschaft vorstellen könnten das Thema Kinder bereits seit (längerem) abgeschlossen haben.
Ist auch nicht so schlimm. Ich kann mich auch in die Vaterrolle einfinden oder einfach ein väterlicher Freund sein, denn immer hin gibt es einen Vater. Wenn gleich ich sicher dazu lernen müsste, da ich schon so lange allein und ohne Beziehung lebe.
Mittlerweile denke ich aber auch dass Sexualität bei der Suche nach einer Partnerschaft nicht ausgeklammert werden kann. So wie es auf den üblichen Partnerschaftsbörsen üblich ist. Vielleicht ist das auch ein Grund das es hier für mache eher zu dem „Glücksgriff“ kommt.
Hat jemand von Euch auch eher im Netz gesucht? Und ist dabei in meinem Alter (Jahrgang 72)? Welche Erfahrungen habt Ihr bei Eurer Suche gemacht?
Gruß, Atreju