Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3350 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
zum Thema
Ältere: Was versteht ihr darunter?216
Ältere... Keine Ahnung, wo es hin gehört... aber ab wann zählt ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schätzt ihr Sex mit Älteren?

********tige Frau
3.558 Beiträge
Sex mit älteren?
Noch älter? Das könnte schwierig werden....
****80 Mann
650 Beiträge
Also ich mache das nicht am Alter fest, sondern an der Person selbst.

Ich trainiere regelmäßig im Studio und da sind einige Frauen in den 60igern die super aussehen und auch eine absolut erotische Ausstrahlung haben.

Nur weil man jung ist, ist man noch lange nicht knackig und attraktiv.

Wenn man älter wird bekommt man mehr Erfahrung, man wird relaxter und entspannter, dass schätze ich sehr.
*****210 Paar
1.563 Beiträge
Schätzt ihr Sex mit Älteren?

Wir schätzen Menschen, die gepflegt sind, sich vernünftig ausdrücken und mitteilen können. Wenn dann die Optik für uns ansprechend ist, könnte es ggf. zu Sex kommen. In unserem Profiltext steht, dass sie eher jüngere Herren mag, der Grund hierfür ist allerdings nur, dass gleichaltrige und ältere oft sehr erfahren aussehen, wirkt ein älterer Mann frisch und anziehend..., gerne.
Jetzt mal zu jüngeren, das ist kein Garant, hier sehen einige leider so aus, als haben sie Bilder von Mama und Papa auf ihrem Profil.
Wir machen nicht alleine das Alter für Zu/Absagen verantwortlich.
LG R&V
Zitat von *********_Typ:
Zitat von *********acuda:

Ältere werden eher wegen der Erfahrung geschätzt. Aber körperlich sind sie selten gefragt. Auf eine Formel gebracht: Je älter man wird, desto weniger Menschen wollen mit einem ficken.

Kann ich nicht bestätigen

Kann ich auch nicht bestätigen. Aber ich hatte da noch nie Probleme, egal, in welchem Alter.
******_82 Frau
243 Beiträge
In den letzten 2 Jahren hatte ich Männer von 26-59J.
Sehr wahrscheinlich war da jedes Alter mal dabei 😆
Untere Grenze ist für mich 20 (könnte mein Sohn sein). Obere Grenze ist 60 (hab keinen Daddykomplex).

Ich habe durchaus positive Erfahrungen mit den älteren Männern gemacht, klar können die oft nur 1x und auch nicht stundenlang, aber dafür sind die mehr drauf bedacht mich zu befriedigen.
So meine Erfahrung.
Zitat von *********acuda:

Ältere werden eher wegen der Erfahrung geschätzt. Aber körperlich sind sie selten gefragt. Auf eine Formel gebracht: Je älter man wird, desto weniger Menschen wollen mit einem ficken.
.

Also das kann ich nicht bestätigen.

Wobei ich eher auf Gleichaltrige oder ältere Männer stehe.
Jüngere reizen mich nicht wirklich sehr.

Und ganz wichtig, ich muss auch außerhalb der Bettkante mit den Männern kommunizieren können.
****a77 Frau
2.916 Beiträge
@****yn

"wollen" tuen Gene übrigens nichts *traenenlach*
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Hab übrigens in den letzten Jahren auch eher die besten Erfahrungen (Über JC) gemacht, wenn die Frau älter war als ich.
*******e22 Frau
703 Beiträge
Zitat von *********acuda:
...
Wenn ich mir unter 'Mein Joyclub' die weiblichen Profile anschaue, suchen deutlich mehr Frauen jüngere Männer als ältere.

Bei mir hat das schlicht damit zu tun, dass ich mit dem Mindset der älteren Männer nicht klar komme. Da können bereits bei plus 5 Jahre schon Unterschiede in den Einstellungen, Rollenvorstellungen und Haltungen auftreten, die bei mir kein Gespräch zulassen, bei welchem ich nicht nach 5 Minuten entnervt gehe.

Ich passe von meiner inneren Haltung besser zu jüngeren Menschen und das ist heute bis 15 Jahre jünger. Da ich immer eine bettgeschichte suche und nicht nur fick and go, muss es auch beim Austausch passen.

Daher ist MEINE Altersgrenze nach oben viel schärfer als nach unten.
Und das beziehe ich null auf Optik, sondern vor allem auf innere Haltung.
Ich hatte Männer von 30 bis 53 und muss sagen beim Sex war das Alter nicht entscheidend. Ich habe aber bemerkt, dass die Älteren ziemlich pessimistisch wenn nicht schon verbittert waren irgendwie.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Verlinke mich mal ganz sexy selbst, da der Beitrag noch nicht so antiquiert ist, dass ich ihn neu formulieren müsste (und damit impliziert: die Fragestellung ist eine bekannte).

Erfahrung von Ablehnung mit Ü60 - Warum denn nicht?

Ergänzen will ich hinzufügen, dass sich nach meiner Erfahrung selbige seltenst proportional zum Alter verhält. Also sei auch dieses (positive) Vorurteil jedenfalls für mich entkräftet.
Ich versuche mal mich ehrlich zu machen.
Für mich ist Optik und Ausstrahlung einer Frau die Eintrittskarte meines (ersten) Interesses. Das ist aber absolut altersunabhängig.
Ich muss (wir sprechen ja gerade nur von Sex und nicht von Freundschaft) das Gefühl bekommen, die Person anfassen und auch von Ihr berührt zu werden zu wollen. Und das am ganzen Körper. Hierzu zähle ich natürlich auch (ganz wichtig) das Küssen.
Sollte sich dieses Gefühl einstellen, sind die charakterlichen Züge und Neigungen der nächste Step der passen muss. Diesen Punkt zähle ich zwar als zweites Kriterium auf, ist aber ebenso sehr wichtig. Hier spreche ich aber über den Fall, dass man durchaus in Erwägung zieht, ein längeres wie auch immer geartetes Verhältnis zu pflegen.
Ich selber kann mit niemanden Sex haben, der zwar unglaubliche innere Werte hat, mir aber körperlich nicht gefällt.

Und um ehrlich zu sein, sollte es nur um einmaligen Sex gehen (Betonung auf einmalig), kann ich mir das mit einer für mich optisch anziehenden Person, auch mit weniger Charakter vorstellen.

Beide o.g. Faktoren sind allerdings in keinster Weise vom Geburtsdatum im Ausweis abhängig, sondern ganz individuell zu sehen.

Das mein erstes Kriterium in der Regel öfters von jüngeren Damen erfüllt wird, liegt biologisch auf der Hand.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das gilt im umgedrehten Falle auch für mich. Ich bin ja nun auch nicht mehr knackfrisch 😉.

Es gibt sicher Damen und Herren, für die das Äußere kein und die inneren Werte als alleiniges Maß gelten. Ich bewundere solche Menschen, gehöre aber nicht dazu. Ich glaube aber, dass es trotzdem eine Minderheit ist.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Viele Männer in meinem Alter und darüber haben ein für mich falsches Mindset (und halten aktivitätsmässig nicht mit).
Daher nein, bis auf Ausnahmen schätze ich Sex mit Älteren nicht.
******ide Frau
567 Beiträge
Ich persönlich falle auch nicht unter die Beobachtung des TE. Als ich mich hier mit 38 angemeldet habe, hatte ich deutlich mehr Interesse an Älteren. Gerne 10 Jahre plus.

Zu den vermeintlichen Vorzügen jüngerer Sexpartner: Ich glaube, der Punkt „straffe, jugendliche Haut“ spielt bei Männern keine große Rolle, die sind ja per se straffer als Frauen. Und Ausdauer? Qualität war mir immer wichtiger als Quantität. 😉
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ausdauer und Qualität gehen bei guten Liebhabern Hand in Hand - hochgeschätzte Erfahrung von mir *grins*
****100 Mann
3.443 Beiträge
Ich hatte früher fast immer Sex mit 5- 15j älteren Ladies - der Sex war immer himmlisch ...jetzt kehrt sich das natürlich um.... *zwinker* ...
******und Frau
4.547 Beiträge
Zitat von *********acuda:
Ich finde es interessant, dass der Tenor der bisherigen Antworten die "je älter desto unerwünschter"-These nicht bestätigt.

Wenn ich mir unter 'Mein Joyclub' die weiblichen Profile anschaue, suchen deutlich mehr Frauen jüngere Männer als ältere.
Also ich gehöre definitiv auch zu den Frauen, für die ältere Männer absolut uninteressant sind.

Hat zum einen etwas damit zu tun, daß ältere Männer für mich mit Vaterfigur verbunden sind, sobald sie graue Haare haben.

Zum anderen sind jüngere Männer deutlich fitter und haben auch eher für mich attraktive Körper. Ein Mann muß mit mir mithalten können. Ist täglicher, harter, animalischer Sex nicht mehr möglich, fehlt mir etwas... Und auch wenn viele Männer immer behaupten, das wäre ein Traum für sie eine Frau mit viel Lust, so ist es doch meist so, daß je älter die Männer, desto überforderter sind sie. Und nein, ich möchte keine Ersatzbefriedigung. Ich möchte einfach einen harten, animalischen Sex und keine Kuschelnummern oder Toys oder andere Ersatzbefriedigungen, weil Mann es nicht mehr kann...

Und ja, da spielt auch das Mindset eine große Rolle. Ich will niemanden, der eine ganz andere Lebenseinstellung als ich hat. Ich komme grundsätzlich tendentiell eher mit jüngeren Menschen klar und mein Umfeld besteht auch größtenteils aus jüngeren Menschen, da ältere einfach andere Lebenseinstellungen haben.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *********acuda:
Je älter man wird, desto weniger Menschen wollen mit einem ficken.
...
Steht ihr auf Sex mit Älteren (10 Jahre und älter)?

Er sagt nein, sie sagt ja.
(Nur) Einer von Beiden muss in den sauren Apfel beißen, damit die Rechnung aufgeht. *zwinker*
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Ich kenn mich und deswegen schliesse ich inzwischen nichts mehr kategorisch aus. Im Endeffekt sind Prinzipien eh mehr als hinfällig wenn derjenige vor mir steht und mich umhaut.

g/w
Ich würde mich gerne einmal auf das Erlebnis mit einer älteren, reiferen Frau einlassen.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ****ica:
Ich würde mich gerne einmal auf das Erlebnis mit einer älteren, reiferen Frau einlassen.

Such dir eine Junge und hab Geduld. Alt und reif wird die von allein! *hackfresse*
*********6460 Paar
65 Beiträge
Für mich(Sie) spielt das Alter keine große Rolle. Im Club hatte ich schon mit wesentlich jüngeren , sowie mit wesentlich älteren Männern Sex. Auf beiden Seiten gab es sehr gute sowie sehr schlechte Liebhaber.
Für mich ist die Ausstrahlung, Attraktivität…..das gewisse Etwas wichtig…….ich mag Menschen die eine offene Art haben, kommunizieren können, mich neugierig machen……..alles keine Garantie für guten Sex.
Vielleicht halten jüngere Männer länger durch, sind standhafter……..vielleicht haben ältere Männer mehr Erfahrungen, wissen eher was Frau sich wünscht und kompensieren ihr weniger gutes Durchhaltevermögen durch andere Dinge.
Auf beiden Seiten bestätigen Ausnahmen die Regel…….
Ich persönlich tendiere zu einem attraktiven, gepflegten, lebenslustigen und erfahrenen älteren Mann……

Sie……von Herzbeben
Sex ist für uns Ausdruck von körperlicher Anziehung und Lust.
Das Alter ist dabei kein entscheidender Faktor.
Aber erfahrungsgemäß lässt die Lust, bzw das Bedürfnis sich mit allen möglichen Menschen geschlechtlich zu vereinen mit zunehmendem Alter und damit zunehmender Kraftlosigkeit bei gleichzeitig zunehmenden Ansprüchen eher nach.
Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowas wie ne erotische Anziehung oder gar Sex stattfindet mit und bei älteren Menschen bissl kleiner.

Vielleicht braucht man auch irgendwann niemanden mehr, auf den man die eigene Lust projeziert, bzw. niemanden der einem irgendetwas neues zeigen kann, oder hat körperliche Gebrechen, die einen daran hindern.

Das einzig reizende ist dann vielleicht die Unerfahrenheit der Jugend bzw. die Jugend an sich.

Schwieriges Thema, aber grundsätzlich ist eher die Jugend sexuell anziehend.
Das Alter eher abstoßend.
Wobei man schon unterscheiden muss zwischen erfahren und noch lebendig und körperlich und geistig vergreist.
Letzteres ist halt der früher oder später einsetzende Verfall und in keiner Weise attraktiv.

Von daher ist die Jugend schon irgendwie interessanter und das was mehr oder weniger jeder begehrt.

Gibt Frauen und Männer, die sind auch mit 70,80 noch attraktiv und lebendig.

Aber meine Perspektive ist die eines 50jährigen.
Vor 20,30 Jahren fand ich 40jährige alt, aber durchaus attraktiv.

Die sexuellen Erfahrungen mit dieser Altersklasse waren aber eher bescheiden, weil man mit nem gewissen Altersunterschied einerseits unterschiedliche körperliche Fähigkeiten hat, andererseits unterschiedliche Erfahrungshorizonte hat.
Kurz gesagt: Die Jungen können, aber wissen nicht wie, die Alten wissen wie, aber können nicht mehr so.

Daraus ergibt sich, dass man sich mehr oder weniger an Gleichaltrigen orientiert und diese auch am attraktivsten findet.
Das ist zumindest bei uns der Fall.
Klar träumt man mal davon, es ner knackigen 20 jährigen zu besorgen oder ne 80 jährige zu beglücken(nicht wirklich.)
Aber das sind eher Fieberträume als realistische Szenarien.

In der Regel sind die Lebenswirklichkeiten bei zu grossem Altersunterschied so verschieden, dass man grundsätzlich aneinander vorbeiredet und sich gar nicht näher kommt.

Von unterschiedlichen sozialen Umständen und sexuellen Neigungen mal abgesehen.

Wir sind z.B. keine Clubgänger oder so, sondern finden nur Menschen attraktiv, die wir bissl lönger und näher kennen und mit denen wir uns gut verstehen.
*******_CGN Mann
127 Beiträge
Mein Mann ist 22 Jahre älter als ich.
Ich stand schon immer auf ältere Männer. Mit 13 Jahren fand ich Männer um die 36 Jahre toll und habe sie heimlich angehimmelt. Als ich 21 Jahre alt war, war mein erster Freund 42 Jahre alt.

Mein Ehemann ist 67 Jahre alt und ich bin 46. Das fühlt sich gut und richtig an. Ich schätze an älteren Männern ihre Reife, die Erfahrung und mich machen graue Haare, etwas Bauch und einige Fältchen hier und da auch sexuell sehr an. Außerdem fühle ich mich beim Sex trotz aller Sauerei sicher und geborgen.

"Daddy & Son" sind bei Homosexuellen nicht unüblich und werden auch oft in Pornos gerne präsentiert. Diese Bezeichnung ist nicht so negativ behaftet, wie sie es vielleicht in der heterosexuellen Welt ist. Auch ich werde jetzt von jüngeren Männern als "geiler Daddy" tituliert, was mir durchaus schmeichelt.

Dennoch kann ich mittlerweile sexuell auch Männern in meinem Alter begegnen (wir leben in einer offenen Ehe), da sie die Attribute aufweisen, die ich mit damals 20 Jahren an den 40jährigen so sehr schätzte.
*********aysNo Frau
1.254 Beiträge
Ich stehe nicht auf Sex mit älteren oder sogar wesentlich älteren Männern. Genauso wenig stehe ich aber auch auf Sex mit jüngeren oder gar wesentlich jüngeren Männern. Bei +/-5 /Jahre liegt meine bevorzugte Altersrange. Also im Prinzip fast gleichaltrig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.