Zitat von *********acuda:
„
Ältere werden eher wegen der Erfahrung geschätzt. Aber körperlich sind sie selten gefragt. Auf eine Formel gebracht: Je älter man wird, desto weniger Menschen wollen mit einem ficken.
Woher kommt das?
Evolutionsbiologie. Realität kann wehtun, aber niemandem ist geholfen, sie zu ignorieren, oder Menschen gar dazu anzuhalten, gegen ihre individuellen Interessen und Vorlieben zu entscheiden. Es ist, wie es ist.
„
Als es noch wenige Menschen gab, war die Weitergabe von gesunden Chromosomen aus evolutionärer Sicht sicherlich sinnvoll. Aber in der heutigen Zeit ist die Fortpflanzung zu Gunsten der Freude (Joy
) in den Hintergrund getreten.
Das Ding ist halt, dass Evolution nicht derart schnell passiert, wie soziokulturelle Veränderungen. Der Evolutionsbiologe Richard Dawkins hat dazu einen Klassiker geschrieben: "Das egoistische Gen." In diesem Buch erklärt er, warum die "Interessen der Gene" und die "Interessen des Individuums" nicht zwingend übereinstimmen müssen und warum wir uns, selbst wenn wir es nicht "müssen", immer noch stark von evolutionärem Druck leiten lassen.
Das "Ich" hat Sex, weil es Spaß macht, die Gene lassen uns Spaß daran haben, weil sie sich vermehren wollen - egal ob wir es letztendlich tun oder nicht.
„
Ich bin mir sicher, würden sich die Menschen beim Sex nur auf die Sensorik und ihr eigene Lust konzentrieren, wäre der Gap deutlich geringer.
Aber genau das tun die Menschen doch. Und für viele Menschen bereit ein junger Körper eben mehr Lust, egal ob es um die Optik oder die Haptik geht.
„
Steht ihr auf Sex mit Älteren (10 Jahre und älter)? Wenn ja, was schätzt ihr daran.
Ich suche mir meine Sexpartner nicht nach konkretem Alter aus. Ich habe ein relativ fixes Mindestalter (unter 25 ist für mich extrem uninteressant) und ein weniger fixes Höchstalter (so Pi mal Daumen ab 60 wird es für mich uninteressanter, aber die Grenze nach oben ist nicht ganz so scharf wie die Grenze nach unten), und dazwischen kommt es mir auf den Menschen an.
Ich hatte Sex mit Menschen, die etwas jünger waren als ich, und Sex mit Menschen, die deutlich älter waren als ich. Meines Erachtens hat nicht das Alter den Unterschied gemacht. Es gab natürlich Unterschiede, das ist ja logisch, allein durch Lebenserfahrung und Haptik, aber weder Jüngere noch Ältere waren für mich besser oder schlechter aufgrund des Alters. Die relevanten Unterschiede ergaben sich durch den Charakter.