Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Fandet ihr die Kindheit früher besser?204
Der laufende Thread "Kindheitserinnerungen" vermittelt bei vielen den…
zum Thema
was war früher besser?134
Ich frag mal einfach in die runde: in unserer heutigen zeit, wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Früher war alles besser...?

Zitat von ***ko:
@*******eyn ich denke auch an den Dünger
*lol*

Verdammt, gutes Argument
Im erotidchen Kontext
*nachdenk*

Ich habe früher immer Freundinnen gehabt die aus meinem Vorort oder Bekannter Umgebung kamen.
Das hatte den Vorteil das sie schon auf Herz u Nieren geprüft und für gut befunden wurden.
Da gab es keine Überraschungen im Sinne von Komplett überschuldet Kinder die Irgendwo zwischen gelagert wurden oder hochstapler die sich wie Heuschrecken aufführten.
Und man wusste vom ersten Augenblick ob man sich riechen konnte bevor man intime Gespräche führte.

Auch habe ich das Gefühl das, swinger mal ausgenommen, man früher schneller in die Pötte kam da wurde erst ein paarmal geregelt bevor man über Beziehung sprach und man sprach dann auch nicht darüber man machte einfach.

Und da man auf seinen guten Ruf bedacht war der wichtig war um überhaupt noch ein Bein in die Tür zubekommen, war auch der Umgang miteinander und wenn es denn so kommen sollte bei Trennungen durchaus homogener man redete drüber verabschiedete sich und fertig ohne Hauen und stechen weil man sich ja eh wieder über den Weg lief.

Und es wurde keine Donuts und must habe Listen ausgetauscht man tastete sich ran und schaute was mit dem gegenüber ging oder eben nicht.

Das squirten war noch nicht erfunden glaub ich das nahm schonmal viel Druck vom Kessel weil halt nicht jeder Tonti unbedingt brauchte zb.
*******er57 Mann
560 Beiträge
Zündhölzer wären besser und die Nationalmannschaft der "Männer" *fussball*
Letzteres ohne Zweifel, es gibt nur ein Rudi Völler *g*
******467 Mann
55 Beiträge
Neee, stimmt nicht.
Früher war die Muschi nicht rasiert.
War verkraftbar
*****lnd Mann
27.759 Beiträge

******467 Mann
55 Beiträge
Zitat von ********agus:
War verkraftbar

Verstehe. Grausam aber wahr.
***ko Mann
542 Beiträge
Zitat von ********agus:
Letzteres ohne Zweifel, es gibt nur ein Rudi Völler *g*

Als ich als Kind mit den alten Herren auf Laubenstraße (Herne) auf der Bank saß haben die von Szepan Kuzorra geschwärmt. Ich glaube mich auch an Ernst Kuzorra zu erinnern.
Tatsächlich finde ich früher , also in meiner jungen Zeit vieles besser.
Ich hatte Erziehungskompetenzen nicht an Kindergarten , Schule und Hort abgegeben, ebenso nicht die Ernährungsfrage.
Ich konnte gesundes Essen von ungesunden unterscheiden, habe handwerkliche Aufgaben nicht outgesourcet, wie Wändestreichen, Dachdecken..., ich hatte de n Ehrgeiz, das alles selbst abzudecken .
Nie wäre es mir in den Sinn gekommen zu jammern und den Staat ständig für alles zur Verantwortung zu ziehen,. Ich war und bin für mein Leben selbst verantwortlich egal wie beschissen und schwer es war, trotzdem arbeiten zugehen um die 3 Kinder zu ernähren , alleine. Jetzt wird allen der Hals gestopft wie einer Mastgans und trotzdem findet ein Jammern auf höchstem Niveau statt.
Früher war mehr Eigenverantwortung und das tat gut für die Selbstwirksamkeit. Davon zehre ich jetzt. *lach*
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich war früher vor allem besser, dass ich noch nicht so Verantwortung und Rücken hatte. *zwinker*
Also klar, das Eis hat 30 Pfennig die Kugel gekostet, aber dafür waren die Kugeln kleiner,
haben total künstlich geschmeckt und man musste seine Mutter anbetteln, damit man 3 bekam.
Im Ruhrpott gabs so richtig Smog und den kalten Krieg hatten wir auch damals schon.
Im Sommer war es gar nicht sonniger als jetzt, man war nur mehr draußen.
Und wenn man schon als Teenager wusste, dass man sexuell alternativ drauf ist,
war man (weils ja noch kein Internet gab) total lost. Nur hieß das damals noch verloren. *zwinker*
Ich glaube, dieses "Früher war alles besser"-Gefühl ist ein subjektives Gefühl, das daher rührt, dass man ja im Rückblick sagen kann, dass man die bisherigen Anforderungen des Lebens erfolgreich gemeistert hat. Das trifft für die Gegenwart nicht zu und schon gar nicht für die Zukunft.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Für mich war früher wenig besser. Früher ist man mit Leuten wie mir meist noch schlechter umgegangen als heute.

Früher wurden Leute wie ich zeitlebens in eine Psychiatrie gesperrt, weil wir der Gesellschaft peinlich waren. (Das ging in der DDR noch bis tief in die 80er)

Ich war damals auch unglücklicher als heute. Denn wäre das so weiter gegangen, hätte ich dieses Alter niemals erreicht.

Ich bin gnadenlos gemobbt wurden, eben nur weil ich anders denke und anders spreche.

Heute ernte ich oft "nur" Unverständnis.

Aber eben nicht immer, seit ich offen damit umgehe.

Und der Schaden, der damit früher angerichtet wurde, den schlepp ich eben auch zeitlebens mit mir rum.

Kann im Grunde nur noch damit irgendwie umgehen.

Und was Inklusion und Barrierenabbau angeht, ist zwar schon einiges getan worden, aber noch nicht genug. Die größten Barrieren sind (leider) in den Köpfen der Gesellschaft. Vor allem bei Dingen, die man nicht wirklich sieht/ die nicht offenkundig sind.

Vor allem in der Kommunikation mit den Menschen/ von den Menschen mit mir merke ich das am meisten.

Heute werden immer noch häufig die Augen verschlossen, wenn es um solche Sachen geht, die nicht in dieses (über)positive Bild passen. (Welches m.E. stellenweise schon fast toxisch ist.)
Alles was anders ist oder nur negativ wahrgenommen wird, wird heute immer noch arg bekämpft ohne zu schauen, was da eigentlich dahinter steckt. Und das macht mich sauer, ängstlich und betroffen.
Nur soviel dazu: Jeder hat gute und schlechte Seiten oder besser gesagt hat mehr als nur ein Gefühl und ist mehr als eine momentane Wahrnehmung von außen.
********elen Mann
1.340 Beiträge
Vor 30 Jahren war ich noch 20.
Gestern war heute noch morgen.

(Böhse Onkelz) *lach*
********elen Mann
1.340 Beiträge
Vor 20 Jahren war ich noch 30.
Vor 30 Jahren war ich sogar 20.
Und es wird immer schlimmer. *lol*
Zitat von ********elen:

Welche Erkenntnis...
********elen Mann
1.340 Beiträge
Zitat von ****eat:
Zitat von ********elen:

Welche Erkenntnis...

Ich glaube tatsächlich, dass viele "früher war alles besser" Jammereien daher rühren, dass man sich früher besser fühlte und negative Erlebnisse verdrängt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Früher durfte es noch N****kuss und Z*******schnitzel heißen. Wie ist das heute eigentlich bei Führerschein?

Vieles war anders, jede Zeit hat ihre Besonderheiten, ob nun besser oder schlechter? Das ist sehr subjektiv betrachtet.
Früher wurde sich auch nicht oft darum geschert, wie andere sich fühlen. Ob es besser war? Keine Ahnung. Rücksichtnahme finde ich besser, als sich an völlig unbedeutenden Wörter für einen selbst aufzuhängen, die anderen helfen.
*********tish Mann
399 Beiträge
Früher war alles früher. Der August oft schon im April, das macht sich keiner mehr klar.

Früher waren die Leute achtsamer füreinander. Haben mehr miteinander gemacht und waren toleranter.

Kollegen oder Mitschüler haben zusammen Karten gespielt, geschraubt, zeit verbracht.

Ich glaube, son corona abfuck samt Minderheitenbashing/diskriminierung wäre in den 90ern mit den Leuten nicht zu machen gewesen.

Peace
Wenn ich mir die Historie von Pandemien anschauen, haben früher die Meisten diese wirklich nicht in Frage gestellt. Sie haben sich einfach an die geltenden Regeln gehalten, sofern sie wussten, was es war. Heute mussten zum e keine Schiffe mehr versenkt werden.
Zitat von *********tish:
Früher war alles früher. Der August oft schon im April, das macht sich keiner mehr klar.

Früher waren die Leute achtsamer füreinander. Haben mehr miteinander gemacht und waren toleranter.

Kollegen oder Mitschüler haben zusammen Karten gespielt, geschraubt, zeit verbracht.

Ich glaube, son corona abfuck samt Minderheitenbashing/diskriminierung wäre in den 90ern mit den Leuten nicht zu machen gewesen.

Peace

*lach*

Stimmt, in den 90ern wussten selbst die Dauerbekifften noch das ihr Lebensstil schädlicher ist als jede Impfung.

Heute gibt es mehr Bildungsferne und die wissen bekanntlich immer alles besser.
********elen Mann
1.340 Beiträge
Früher konnten wir nur telefonieren wenn wir im Flur standen.
Früher konnte man keine Termine spontan ändern.
Früher haben wir Tintenlinien auf Holzprodukte gezogen und dann versendet. Auf Atomen!
Früher war Linkshänder, schwul oder trans sein, eine Sünde und wurde "korrigiert".

Früher war nie etwas besser. Das gilt eigentlich für die gesamte Entwicklungsgeschichte des Menschen. Außer in Nordamerika gerade, geht eigentlich alles immer voran.

Ich glaube Vergangenheitsromantisierung ist ein Zeichen von einem alternden Geist, der nicht mehr mit kommt.
Ich habe bei instagram mein Alter eingestehen müssen. Ich verstehe es einfach nicht. *lol*
Das heißt aber nicht, dass es schlecht ist.

Sollten wir mal die nächste Generation zu 100% verstehen, haben die ihre Revolutionspflicht nicht wahrgenommen.
Neue Lösungen schaffen immer neue Probleme. Da kann man aus den Augen verlieren dass die alten nicht mehr existieren.
Leider kann ich heute zu Klimawandelzeiten diesen Optimismus nur schwer auf die Zukunft projizieren. Aber jüngere können das bestimmt. Hoffe ich zumindest.
*********oaded Mann
525 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Wenn ich mir die Historie von Pandemien anschauen, haben früher die Meisten diese wirklich nicht in Frage gestellt. Sie haben sich einfach an die geltenden Regeln gehalten, sofern sie wussten, was es war. Heute mussten zum e keine Schiffe mehr versenkt werden.
Wäre schön, wenn es so gewesen wäre. Wenn man allerdings die Berichte zur Spanischen Grippe vor 100 Jahren liest, dann herrschte genau das gleiche Verhalten wie bei Corona. Zu den Pandemien aus noch früheren Zeiten gibt es nur nicht so vielfältige und detaillierte Aufzeichnungen.
Die Menschen waren schon immer irre. Und werden es bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.