Präferenzen der online Sympathie....
Guten Morgen zusammen
Mich beschäftigt oder besser noch blockiert seit ca. 7 Jahren eine ziemlich blöde Lebenssituation und ich möchte gerne wissen wie ihr damit umgehen würdet. Vielleicht geht es einigen ja sogar ähnlich und es liegen Erfahrungswerte vor die mich eventuell weiter bringen.
Ich habe seit einigen Jahren diverse Chronische (Visuell nicht sichtbare) Erkrankungen welche mich in meinem Alltäglichen Leben arg einschränken. Mal eben ins Kino oder ein langer Spaziergang sind, wie auch viele andere Dinge, nur noch selten möglich.
Ich bin hier nicht auf der Suche nach Lösungswegen bezüglich meiner Einschränkungen. Was das betrifft bin ich nach jahrelangem Ärzte Marathon durchaus gut versorgt.
Was mich beschäftigt ist die Tatsache dass es mir einfach nicht gelingen möchte einen Menschen (eine Frau 😊) zu finden.
Es gibt da doch noch sooo vieles was ich trotz meiner Einschränkungen schaffe und auch genauso vieles was mich wertvoll und liebenswert macht.
Könnt ihr euch (also Gedanklich) vorstellen eine Beziehung zu einem Menschen mit begrenzten Möglichkeiten zu haben?
Ich wäre glücklich wenn ich einen Menschen in meinem Leben wüsste der mich hin und wieder besuchen kommt. Zum Reden, lachen, rumalbern, kuscheln, Wärme spüren, Kochen, Blödsinn machen usw.
Ich weiß das es sehr vielen Menschen (auch ohne Einschränkungen) ähnlich geht und ich frage mich weshalb das so ist. Liegt es vielleicht daran das die Auswahl an Möglichkeiten heutzutage durch das Internet zu groß ist? Gefühlt wird sich von Links nach Rechts durch hunderte Profile geswippt bis die Finger taub sind. Und am ende findet sich doch nichts passendes weil immer irgendwas nicht zu passen scheint. Oder weil man sich nicht entscheiden möchte denn der nächste (noch ungesehene) "swipp" könnte ja vielleicht noch besser sein.
Jedem sei das gegönnt was sie oder er sich vorstellen. Aber mal ehrlich, zwei Zentimeter zu klein, falsche Augenfarbe, Kleidungstyp gefällt nicht, Nase zu dick, Haare zu kurz usw. Sind das wirklich die Auswahlkriterien die uns Bewegen oder zum Stillstand verleiten?
Irgendwie eine gruselig und beängstigende Vorstellung.....