Zitat von *********ed_he:
„Vergleich Club oder Event
Ich war letztens zu einem Event das erste mal in der Grande Opera und kam mit einem Paar ins Gespräch, welches extra aus Stuttgart angereist war um teilzunehmen (haben sie wohl schon öfters gemacht).
Auf die Frage, was der Unterschied zwischen beiden Lokationen wäre, antworteten sie, dass die Leute auf einem Event einfach nicht so eine Grundaggressivität hätten (Zitat Ende).
Ich selber war noch in keinem SC und kann von daher keinen persönlichen Vergleich ziehen. Allerdings werde ich das sicher noch nachholen und mir meine eigene Meinung bilden.
Habe hier aber viel Gutes, aber auch Schlechtes darüber lesen können.
Wie haltet Ihr es und warum?
Ich war bisher nur zu einer Lesung in der Grande Opera - kann daher keine Aussagen zu deren Events machen.
Grundsätzlich gibt es erhebliche Unterschiede zwischen Veranstaltungen in Swingerclubs und Events, die sich eher an die kinky Szene richten oder im BDSM zu verorten sind.
Bei
im Fetischumfeld halten sich die Gäste weitestgehend an den vorgegebenen Dresscode, der Schwerpunkt liegt auf
zu meist Technomusik; Sex ist nicht vorgesehen.
Events mit BDSM-Themen fokussieren auf Sessions entsprechend der vorgegebenen Themen; die Gäste sind angehalten, sich an Moral- und Ehrenkodex des SSC zu halten; niemand, der nicht von der dominanten Begleitung Ärger bekommen will, grabscht.
Was du bzw. Deine Informanten mit „Aggressivität in Swingerclubs“ meinen könnten, erschließt sich mir nicht.
Das Verhalten - sowohl der Männer als auch mancher Frauen ist je nach Motto des Abends offensiver und mehr auf
ausgerichtet. Mann/Frau braucht ein gewisses standing und Selbstbewusstsein, um damit entspannt umzugehen.
Eine Vermischung beider Szenen findet gelegentlich statt, ist aber eher unüblich, da die gegenseitigen Vorurteile lauten:
„Swinger sind respektlos und wollen alles und jeden f*** ohne Ansehen der Person.“ vs. „BDSMler sind gewalttätige (Dom) Menschen, die Spaß daran haben traumatisierte (subs) zu schlagen.“
^^