Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
420 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2255 Mitglieder
zum Thema
Kann auch Frau schnell zum Orgasmus kommen?392
Dass Männer, insbesondere junge Männer, teilweise früh bzw.
zum Thema
Männer, habt ihr schon einmal einen Orgasmus vorgetäuscht?24
Ich habe vorgetäuscht, einen Orgasmus zu haben. Auch Männer können…
Alles echt? Warum Frauen den Orgasmus vortäuschen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus Selbstkontrolle bei Frau (Edging) durch Frau

Orgasmus Selbstkontrolle bei Frau (Edging) durch Frau
Orgasmus hinauszögern aus Sicht der Frau, Edging wird glaub dazu gesagt. Der Orgasmus soll nicht gänzlich passé sein, sondern immer wieder hinausgezögert werden. Der endgültig eintretende Orgasmus ist sehr intensiv für mich und man lernt seinen „point of no return” kennen bzw. kann ihn besser einschätzen. Bei mir funktioniert es nur klitorial äußerlich, Vaginal habe ich es noch nicht geschafft, da ich diesen auch nicht zuverlässig bekomme. Beim SB wende ich Edging immer an.
Mit dem Partner funktioniert Edging nur in bestimmten Situationen, diese kann ich aber nicht ausmachen, Entspannung oder Fallenlassen ist nicht der Auslöser, es ist irgendwas anderes, bin noch nicht dahinter gestiegen. Aber wenn es eintritt, dann weiß ich es sofort. Der Orgasmus möchte dann schon in den ersten fünf bis zehn Minuten kommen, was ich aber nicht möchte. Mit Atemkontrolle und mit schneller Info an meinen Partner (weniger Stimmulieren bzw. aufhören) bekomme ich das ganz gut hin, maximal drei Mal, beim vierten Mal lasse ich es geschehen. Noch mehr hinauszögern habe ich noch nicht geschafft. Ruiniert wurde dadurch noch nie ein Orgasmus.

Meine Frage geht hauptsächlich an Frauen und Paare, Männer dürfen ebenso antworten, wenn sie Erfahrungen mit ihrer Partnerin hatten.
Im BDSM Bereich wird sowas auch gespielt, ich möchte gerne diese Schublade nicht öffnen, weil es nicht meine Ausrichtung ist.

Gibt es Frauen die Edging auch anwenden? Wenn ja, Vaginal oder Klitorial und wie steuert ihr es bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
*****bua Mann
441 Beiträge
Ich mache das gerne. Es gibt in meinen Augen fast nichts schöneres als wenn sie dann schon zum betteln anfängt kommen zu dürfen.
Wenn Sie vor Gier danach selbst Hand anlegen will ihr Körper sich dir entgegendrängt. Nur funktioniert das nur wenn man weiß den Partner zu "lesen" wie weit ist sie was darf ich noch stimulieren wann muss ich aufhören. Das ist nicht immer leicht.
***_T Mann
212 Beiträge
Guten Morgen @*********sHiNe

Vielen Dank für deinen Beitrag in dieser Thematik. Als Mann hier im Thread, möchte ich, wie erlaubt, von meinen Beobachtungen und Erfahrungen zum weiblichen Orgasmusweg, nicht als Erklärer WIE es geht (Achtung Mensplaining!), sondern eher aus der Bandbreite meiner vielen angefragten und stattgefundenen Yonimassagen beitragen.
Edging für eine Frau, eine interessante Frage. Sicherlich möglich, wenn du es magst und deine Orgasmuskonditionierung so trainieren möchtest. Interessant, aber auch, dass du, als Frau, so aufmerksam verzögern musst. "Normalerweise" können Frauen ja mehrere Erregungsplateaus sehr viel hochauflösender nutzen ggü. Männern, bis es dann endlich passiert. Aber wer sich gut kennt drückt/berührt die Klitorisperle oder gesamte Klitoris passend und erhält ihren Orgasmus paar Sekunden später, wie selbst miterlebt und berichtet bekommen. Wie du schreibst, scheinst du dich auch stark insbesondere klitoral konditioniert zu haben.
Aus der Erfahrung von vielen Yonimassagen im Rahmen einer achtsamen Tantra Berührung inkl Zervix, habe ich immer wieder feststellen können, dass einige Frauen ihre Punkte an Vulva und in der Vagina sehr gut kannten und empfinden konnten, auch den Weg zum Orgasmus steuern konnten, insbesondere vaginal. Da konnte die Yoniberührung teilweise 30 bis 60+ Minuten dauern bis SIE entschieden hatten, ob sie einen "finalen" Orgasmus zulassen wollten.
Gegenüber Edging waren, das hauptsächlich Wege, die immer wieder Plateaus der Entspannung erreichten, um dann erneut in eine Erregungstufe höher einzutreten.
Meine Beobachtung (und durch parallele Kommunikation) als absichtslos Gebender und Begleitender war dabei, dass Frauen, die kaum achtsame Berührungen an und in der Vagina kannten, sich gar nicht innerhalb der Vagina oder nur auf erste Plateaus erregend "bewegen" konnten - auf ihrem Orgasmusweg (und das ist bei der Yonimassage ja auch völlig ok, da Orgasmus kein Ziel ist). Sie haben sich aber von Massage zu Massage weiterentwickelt im Empfinden (Berührung: anfangs lange nur Halten der Vagina, bis es irgendwann die erste Bewegung gab, Punkte erlebt werden konnten). Frauen die ihre Punkte gut kannten, konnten einerseits, wie du auch berichtest geradewegs ihren Weg durchempfinden inkl. Orgasmus, einige auch nur mit hoher Stimulation der Klitoris (Lieblingspunkt), aber sie konnten auch ihre Erregung in der Vagina besser steuern, also bewusst entscheiden, gar nicht zu weiteren Plateaus und zum "finalen" Höhepunkt aufzubrechen, sondern die wundervolle Berührung zu genießen und nach selbst ausgiebig längerer Massagezeit, als abgeschlossen zu betrachten.
Daher bin ich davon überzeugt und habe bestätigend gelesen, dass die Konditionierung (bei Männern ebenso) der erzogen Punkte eine wesentliche Rolle spielt, also wie wir trainiert sind und die Punkte in der Vagina (beim Mann am Penis) und deren Nervenbahnen angelernt haben. Wenn dies behutsam in der Berührung passiert, kann man sich umkonditionieren. Von wenig Empfinden zu viel Empfinden, klitoral weniger, vaginal mehr, intensiver, achtsam bewusster. Ich glaube Edging ist eine Methode die da nicht so gut zum Erfolg führt. Es ist eher eine Art sich zu Stimulieren oder eben nicht. So ähnlich wie ein Sprint, Pause, Sprint, trainiert die Sprintfähigkeit. Langstrecke trainieren wir jedoch mit Ausdauer und Kondition, Überwachung, Empfindung, Haushaltung unserer Ressourcenverfügbarkeit.
Vielleicht ist mein Beitrag über meine Beobachtungen ja hilfreich, nicht direkt das Edging anzuwenden, aber darüberhinaus.
Ich wünsche viele gute Gefühle beim Experimentieren und Empfinden! 😊👋🌻
******ght Frau
2.157 Beiträge
Ja, Edging ist schon eine feine Sache (aktiv wie passiv) *smile*. Ich mach es auch immer wieder, allerdings ist es wirklich ein schmaler Grat.
Edging kann bei mir die Lust unheimlich steigern oder aber das Kartenhaus komplett einstürzen lassen und dann wars das mit der Lust auf Weitermachen.
Edging funktioniert bei mir auch nur klitoral (weil der zuverlässigste Weg zum Orgasmus). Ich hatte es aber auch schon einige Male ungewollt (punktgenau kurz vorm Höhepunkt ging der Akku vom Spielzeug aus...).
Definitiv eine sehr reizvolle Praktik, die ich nicht zwingend im BDSM Kontext sehe *zwinker*
******eek Frau
5.631 Beiträge
Ich bin nicht der größte Fan von Edging. Allein gibt es mir nichts und ein oder zwei Partner abgesehen von meinem jetzigen Freund meinten, das mal ausprobieren zu wollen, und haben genau den falschen Moment erwischt. Im falschen Moment aufgehört, führt es bei mir nämlich dazu, dass mein Kitzler überreizt ist, als hätte ich einen gehabt, aber es keine Erlösung gab...

Mein Freund kann das ganz gut, aber ich mag es nur bei ihm als Tease and Denial im BDSM Kontext. Also wenn mir meiner Lust und meinem Frust absichtlich gespielt wird.
In einer Situation auf Augenhöhe wäre ich beleidigt, denn prinzipiell komme ich lieber mehrmals.

Für mich fühlt sich der Orgasmus, der dann endlich sein darf, auch nur minimal intensiver an (also im richtigen Setting durch den Kopf intensiver, aber kaum körperlich anders).
Guten Morgen *sonne* vielen Dank für euer Feedback 🙂.

@***_T
Merci für Deine ausführliche Antwort und Hinweise.

Wenn der Moment eintritt, dann ist es bei mir so das keine intensive Berührungen am Klitoris notwendig sind, es sind eher die feinen zarten Berührungen die mich triggern. Die Klitorisperle wird nicht berührt, eher das drumherum und wie von Dir so gut beschrieben, ich genieße die wundervollen Berührungen. Das immerzu neue beginnende Spiel, das hochfahren, ist das was mir Spaß macht.
Es gibt auch keine Pausen dazwischen, es geht nahtlos weiter, es wird dann in eine andere Spielart gewechselt. Kurz vor dem "Point of no return" manage ich das mit bestimmten Atemtechniken, das geschieht unbewußt und ist nicht antrainiert, es entsteht aus dem Gefühl heraus. Mein Partner erhält natürlich ein kurzen Hinweis, langsamer oder wenn es schnell gehen soll >aufhören<.
Das ganze kann sich gut über eine Stunde hinziehen und ja, der Orgasmus ist bei mir intensiver, viel intensiver.

Das >Edging< ist vielleicht nicht das was auf mich zutrifft, meine Sexualität geht eher Richtung Augenhöhe und viel Gefühl, Machtverhältnisse spielen überhaubt keine Rolle.
Zitat von ******ght:
Ja, Edging ist schon eine feine Sache (aktiv wie passiv) *smile*. Ich mach es auch immer wieder, allerdings ist es wirklich ein schmaler Grat.
Edging kann bei mir die Lust unheimlich steigern oder aber das Kartenhaus komplett einstürzen lassen und dann wars das mit der Lust auf Weitermachen.
Edging funktioniert bei mir auch nur klitoral (weil der zuverlässigste Weg zum Orgasmus). Ich hatte es aber auch schon einige Male ungewollt (punktgenau kurz vorm Höhepunkt ging der Akku vom Spielzeug aus...).
Definitiv eine sehr reizvolle Praktik, die ich nicht zwingend im BDSM Kontext sehe ;)

Schön geschrieben

Irgendwann bringe ich dich zum Orgasmus
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Andy weiß ganz genau in welcher Sekunde er vor den Orgasmus aufhören muss, damit ich nicht komme
Is ne schöne Spielart, die einen aber auch in den Wahnsinn treiben kann
LG Meli
Bei der Selbstbefriedigung mach ich das auch gelegentlich
*******5_75 Mann
125 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die ausführlichen Beiträge. Tatsächlich versuche ich mich dabei ab und an bei meiner Frau und tatsächlich hat es ein paar Mal zu einer Orgasmussteigerung geführt, des öfteren war es aber so, dass sie eindeutig kein Bock mehr hatte, sowohl geistig als auch körperlich. Einerseits hatte ich den Eindruck, dass sie gerade über die Einkaufsliste nachdenkte, andererseits war spürbar weniger Vaginalsekret da, was auch Schmerzen zur Folge hatte. Wie gesagt, ab und an klappt es.... schön wäre es allerdings, wenn es immer klappen würde. Die Stimulierung erfolgte immer durch Penetration mit Reiben meines Penisschafts oder meiner Bauchmuskeln an der Klitoris, je nach Stellung. Bei fast Erreichung des Orgasmus wechselte ich die Stellung.
Als Erfahrung weiß ich, dass sie das kann und auch genießt, aber eben nicht immer. Was mache ich vermutlich falsch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.