„BDSM in reiner Spielbeziehung - Bin ich ein Einhorn?
Hallo zusammen,
kürzlich hatte ich ein Gespräch mit einem Bekannten, der schon länger "der Szene" angehört. Im Verlauf meinte er, ich sei ein "Einhorn".
Da ich wenig mit der Bezeichnung anfangen konnte, erklärte er mir:
• weiblich
• BDSM-Neigung
• sexuell aufgeschlossen (also Sex/sexuelle Handlungen möglich)
• sucht keine Partnerschaft
• akzeptiert, dass es nur um eine Spielbeziehung geht
• akzeptiert, dass der Spielpartner eine Partnerschaft führt ("offene Beziehung" oder fremdgehen)
Mir ist schon klar, dass man schon alleine als Frau hier im Joyclub "bessere Karten" hat. Und das so manches der obigen Attribute sicherlich nicht gerade ein Hindernis darstellt.
Dennoch würde mich interessieren, ob es wirklich sooo selten ist, dass Frauen BDSM in einer reinen Spielbeziehung ausleben und/oder z. B. einen Fremdgänger akzeptieren.
Kurz: Bin ich wirklich ein Einhorn?
Ich hätte dazu gerne eine wissenschaftlich fundierte, objektive und valide Studie erstellt...
Spaß beiseite: Es ist mein erster Thread hier in der "großen Runde" - bitte bleibt freundlich. Bewertungen werden nicht ausbleiben (so realistisch bin ich), aber es wäre schön, wenn es sich im Rahmen halten würde.
Vielen Dank im Voraus!
Ich hoffe, dass die Umfrage so passt?!
(Wahrscheinlich fällt mir erst hinterher wieder alles auf...).
Bin sehr gespannt, was ihr dazu sagt. Also nicht nur abstimmen, sondern gerne auch was schreiben.
Viele Grüße... XX
So selten wie ein "Einhorn" ist deine "Welt" in der Szene nicht. Wobei der Begriff Einhorn nichts mit der Szene an sich zu tun hat ( meines Wissens nach).
Viele die einen Partner außerhalb der Szene haben , oder einen mit den gleichen Neigungen - führen eine zusätzliche Spielbeziehung. Es sei denn es handelt sich um Poly, da ist es wohl anders.
Den " Fremdgehern" gegenüber war ich früher auch nicht abgeneigt , inzwischen ist es mir zu kindisch micht wegen sowas verstecken zu müssen.