Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2092 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM in reiner Spielbeziehung - Bin ich ein Einhorn?

Ich als Frau...

Dauerhafte Umfrage
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Alter und Bewegungsmöglichkeiten schließen aus, dass ich nochmals tiefschürfendes D/s beginne, aber Spielbeziehungen sind weiterhin gut möglich. Klar ist natürlich, dass passende Spielpartnerinnen ohne Vorurteile nicht wie Sand am Meer zu haben sind. Trotzdem hatte ich bis jetzt Glück, dass immer wieder eine Perle aus dem Nichts auftauchte. Möge es noch eine satte Weile so weitergehen.
********brav Frau
2.865 Beiträge
@***ja
Geht Dominanz mit Ehrlichkeit einher?

Ich breche mal eine Kanze für Frendgeher....
Szs meiner Sicht , sehr viel Vielschichtiger zu betrachten, als "der Betrug" am Partner...
(damit möchte ich es nicht schön oder klein reden),
Im Kontext zu "fremdartigen Vorlieben", Kinos, Spielarten, spielt sicherlich auch Scham eine Rolle

Der Mensch ist was er ist...geprägt durch....

Und natürlich hat jeder die freue Entscheidung, mit wem er in Kontakt tritt und toleriert....
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@********brav
... nur nützt die schönste freie Entscheidung nichts, wenn man nicht in's Bild gesetzt wird.
********brav Frau
2.865 Beiträge
@*******ant
Du....ins Bild gesetzt oder die/der Betrogene ...

Ich hab die Erfahrung machen dürfen, dass mir gegenüber sehr "ehrlich" agiert und kommuniziert wurde....mit mir anders geredet wurde, weil keine Vorurteile, keine aegwöhnischer Blick, keine abschätzen Meinung...

Ich frage aber auch sehr differenziert nach, will die Beweggründe verstehen....
Und ich würde in meiner Kommunikation den Partner nie verleugnen...

Ich bekehre nicht, stelle aber auch in Frage...

Letztlich auch schon traurig was da für Geschichten ins Aussen treten...
***ja Frau
1.034 Beiträge
Zitat von ********brav:
@***ja
Geht Dominanz mit Ehrlichkeit einher?

Ich breche mal eine Kanze für Frendgeher....
Szs meiner Sicht , sehr viel Vielschichtiger zu betrachten, als "der Betrug" am Partner...
(damit möchte ich es nicht schön oder klein reden),
Im Kontext zu "fremdartigen Vorlieben", Kinos, Spielarten, spielt sicherlich auch Scham eine Rolle

Der Mensch ist was er ist...geprägt durch....

Und natürlich hat jeder die freue Entscheidung, mit wem er in Kontakt tritt und toleriert....

Für mich geht Dominanz - und nicht nur das - mit Ehrlichkeit einher. Mir ist das egal, ob andere das anders sehen. Ich gebe mich grundsätzlich nicht mit jemandem ab, dessen Partnerin nicht weiß, was er tut, ob im BDSM-KONTEXT oder ausserhalb. Einfach, weil ICH es so will. Im Kontext wiegt es für MICH aber aufgrund des Machtgefälles noch einen Deut schwerer.

Das ist keine Wertung für andere, sondern einfach nur meine, ganz persönliche Herangehensweise.
*****a_S Mann
8.130 Beiträge
JOY-Angels 
Was mich verblüfft, ist der Begriff Einhorn *einhorn*

Wenn man das googelt, findet man ihn als Szene-Begriff für eine Frau, die gewünscht wird, aber nicht existiert, weil sich zB offene Paare eine Frau wünschen, die mit ihnen beiden Sex hat, aber nicht in Beziehungs-Konkurrenz tritt. Da kann natürlich noch BDSM hinzukommen, es geht aber wohl vor allem darum, dass diese Frau eine Spielbeziehung mit einem Paar hat, und dass sich so etwas alle möglichen Paare wünschen, aber es nicht bekommen, weil solche Frauen - eben Einhörner - nicht existieren.

Und das verwundert mich, weil ich echt viele kennengelernt habe. In der kinky Szene gibt es nämlich gar nicht so wenige bisexuelle (und meist devote) Frauen, die entweder gerade neu Single sind und sich nicht direkt wieder binden wollen oder generell keine klassisch treue Beziehung eingehen wollen oder in einer offenen Beziehung leben, wo sie aber kein BDSM haben, und die bewusst Paare daten und bei Passung auch regelmäßig für Dreier treffen. Und hier im Thread liest man ja auch von mehreren, die schreiben, sie seien so ein Einhorn.

Also, mir ist klar, dass nicht alle und auch nicht die meisten Joyclubberinnen so sind, aber diese Gruppe ist auf jeden Fall nicht klein. Mir würden da ganz andere "gewünschte Frauen" einfallen, die wirklich sehr selten sind, wie zB Femdoms, die sich einfach so für BDSM-Sessions treffen, also quasi wie kostenlose Dominas. Viele devote Männer wünschen sich das, aber weil es sehr wenige solcher Femdoms gibt, gibt es eben professionelle Dominas. Hier könnte ich den Einhorn-Vergleich verstehen.
Ich glaube schon, dass die Gruppe an Frauen, die auch mit einem Fremdgeher etwas anfangen, relativ klein ist. Wenn man mal diejenigen weglässt, die gar nicht wissen, dass er ein Fremdgeher ist.

Sie
******001 Frau
1.913 Beiträge
Die Gruppe der Fremdgeher auch im BDSM Kontext ist mEn sehr groß bei Joy….
Ich bin da recht tolerant, wenn es beiden passt. Schlechtes Gewissen muss jeder mit sich ausmachen.

Ich persönlich lehne solche Anfragen sofort ab. Ein gebundener Partner ob offen oder heimlich gibt mir nicht genug. Punkt.
********brav Frau
2.865 Beiträge
@*****a_S

Einhorn als Begrifflichkeit im Poly-kontext einer Triade....
*******fly Frau
6.589 Beiträge
• weiblich *ja*

• BDSM-Neigung *ja*

• sexuell aufgeschlossen (also Sex/sexuelle Handlungen möglich) *ja*

• sucht keine Partnerschaft *ja* wobei ich mit all meinen Menschen die sich in meinem Lustradius befinden auch emotional verbunden bin und dies auf der Gegenseite auch spüren möchte..verliebt sein kann ich in diverse Menschen und sowas gehört bei mir immer dazu...aber ich brauche dafür keine feste Partnerschaft

• akzeptiert, dass es nur um eine Spielbeziehung geht theoretisch *ja* doch wer so fragt da ahne befürchte ich schon, ok es geht um ein paar Stunden Fun ohne dass danach viel an aftercare oder zwischenmenschliches Interesse folgt...würde mich aufhorchen lassen, diese Frage

• akzeptiert, dass der Spielpartner eine Partnerschaft führt ("offene Beziehung, fremdgehen)
offene transpartente Beziehung *ja* (lebe ich auch so) fremdgehen klares *nein* da kann ich den Menschen dann einfach nicht so respektieren wie ich es müsste, aber dies ist mein persönliches Empfinden, lügen ist ein klares nogo und sich nicht umarmen dürfen wenn man auf der Strasse ist ebenso.
*****a_S Mann
8.130 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********brav:
@*****a_S
Einhorn als Begrifflichkeit im Poly-kontext einer Triade....

Was willst du damit sagen? Wenn es um eine Poly-Triade geht, worunter ja wohl die Beziehung dreier Menschen verstanden wird, also zB MFF (was ja wohl die häufigste Form ist und auch zum hier in Rede stehenden Beispiel passt), dann liegt ja gerade kein Einhorn vor, weil ja alle drei in einer Beziehung sind.

Wenn ich den Szene/Slang-Begriff richtig verstanden habe, geht es eher darum, dass dieses Einhorn, eben nicht Teil der Beziehung ist, im Sinne eines gleichwertigen Beziehungsteils, sondern einfach mehrmals zum Sex dazu kommt.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
also ich habe die TE so verstanden, dass sie sich als "eher einzig/unikat mit den genannten Dingen" fühlt, ähnlich dem letzten *einhorn* aus dem Film...ich wusste nicht mal dass es den Begriff bei einer Dreierkonstellation gibt, mal wieder schlauer geworden oder auch nicht.
*****a_S Mann
8.130 Beiträge
JOY-Angels 
@*******fly Das Problem ist wahrscheinlich - wie so oft - dass diese Szene-Begriffe nicht von allen gleich verwendet werden. Wenn wir aber die Frage einfach nur verstehen im Sinne von "Bin ich so selten?" wäre meine Antwort: Nein, so selten ist das nicht.
Zitat von *****a_S:
@*******fly Das Problem ist wahrscheinlich - wie so oft - dass diese Szene-Begriffe nicht von allen gleich verwendet werden. Wenn wir aber die Frage einfach nur verstehen im Sinne von "Bin ich so selten?" wäre meine Antwort: Nein, so selten ist das nicht.

Meinst Du?
Gibt es wirklich so viele Frauen, die sich auf fremdgehende Männer einlassen?
Ich höre und lese da irgendwie anderes.

Sie
*****a_S Mann
8.130 Beiträge
JOY-Angels 
@*********Koala Wenn man die Definitions-Liste der TE durchschaut, sieht man, dass das Daten von Fremdgängern nur eine oder-Option von 6 Spiegelstrichen ist, also sicherlich nicht der Fokus:

Zitat von ***XX:
BDSM in reiner Spielbeziehung - Bin ich ein Einhorn?
• weiblich
• BDSM-Neigung
• sexuell aufgeschlossen (also Sex/sexuelle Handlungen möglich)
• sucht keine Partnerschaft
• akzeptiert, dass es nur um eine Spielbeziehung geht
• akzeptiert, dass der Spielpartner eine Partnerschaft führt ("offene Beziehung" oder fremdgehen)

Und ja, ich denke auch, dass es für viele Menschen eine klare Grenze ist, ob man das macht oder nicht, bei mir ist es zB so. Ich würde mich nicht mit einer Fremdgängerin einlassen. Aber in der Frage hier liegt der Fokus darauf, dass sich eine Frau auf eine reine Spielbeziehung einlässt, also ob das so selten wäre.

(Und nur so am Rande: Hier im Joy und auf allen möglichen anderen Dating-Seiten gibt es super viele Fremdgänger (männlich wie weiblich), und somit auch genug Leute, die sich mit Fremdgängern einlassen. Also auch das an sich ist nicht so selten. Ein "Einhorn" ist man damit mMn auch nicht.)
***XX Paar
470 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

vielen Dank weiterhin für die Beiträge und das Abstimmen! *g* Und vor allem, dass die Atmosphäre wieder besser ist (oder ich das zumindest so empfinde). *blume*

Also, dass ich kein Einhorn bin, hab ich ja schon akzeptiert. Schade, aber ich bleibe ja trotzdem was Besonderes. Wie alle anderen auch. *stolzbin*

Trotzdem finde ich den Thread interessant und freu mich über die verschiedenen Perspektiven.

Und nur als kleiner Hinweis: Mein Fokus lag tatsächlich nicht darauf, dass ich BDSM rein als Spielbeziehung auslebe (da war mir klar, dass das nicht so selten ist) - der von mir eingereichte Titel war nur „Bin ich ein Einhorn?“; das davor wurde ergänzt. *zwinker*

Was mir eher als „ungewöhnlich“ vermittelt wurde, ist, dass meine zwei Spielpartner beide in einer Partnerschaft/Ehe leben (einer offen, einer heimlich). Und das viele Subs wohl nicht „präferieren“.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße… *g* XX

P.S.: Ich habe den Thread eröffnet, weil der Bekannte das so gesehen hat und mich andere Ansichten dazu interessier(t)en. Nicht, weil ICH der Meinung gewesen wäre. *frieden*
****sum Mann
4.814 Beiträge
Zitat von *********Koala:

Meinst Du?
Gibt es wirklich so viele Frauen, die sich auf fremdgehende Männer einlassen?
Ich höre und lese da irgendwie anderes.

Sie

Also ich kann mich jetzt an keine erinnern, mit der ich mich IRL unterhalten habe, die das ausgeschlossen hätte.
*****a_S Mann
8.130 Beiträge
JOY-Angels 
@****sum Ich schon, und ich würde auch sagen, dass ich mehr Frauen kenne, die sich nicht auf fremdgehende Männer einlassen würden, aber das ist nicht verallgemeinerbar, weil ich eben auch so denke und daher natürlich ähnlich denkende Menschen anziehe und andersdenkende vielleicht gerade in diesem Fall auch mal mit ihrer Einstellung zurückhalten (gerade weil es ja auch nicht so klug ist, überall herumzuposaunen, dass der Typ, mit dem sie datet, zu Hause eine unwissende Ehefrau hat.

Daher kann man nicht sagen, von welcher Gruppe es mehr gibt. Mein Eindruck ist aber, dass keine der Gruppen größer ist, also weder die der Moralistinnen noch die der Liberalistinnen (um es mal so auszudrücken). Die Tatsache aber, dass es ja sogar gut laufende Datingseiten nur für Seitensprünge gibt und über dies auch BDSM-Dates ausgemacht werden, zeigt, dass die Gruppe der Liberalistinnen anteilsmäßig nicht einhörnig verschwindet. *zwinker*
****sum Mann
4.814 Beiträge
@*****a_S Nein, ich wollte auf keinen Fall von meiner Erfahrung verallgemeinern! Nur sie als Indiz heranziehen, dass das keine Einhorneinstellung ist. Zumindest für mich impliziert Einhorn eine extreme Ausnahme.
***XX Paar
470 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****sum:
Einhorneinstellung

Einhorneinstellung?! Sehr schön! *lach*
Erstaunlicher weise kenne ich viele Frauen die selber Fremdgehen sich aber nicht auf einen ]
Fremdgeher einlassen würden.

Und ich dachte immer das sich gleich und gleich gern gesellt.
****sum Mann
4.814 Beiträge

Gerade im BDSM eher selten.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
Zitat von ******oom:
Erstaunlicher weise kenne ich viele Frauen die selber Fremdgehen sich aber nicht auf einen ]
Fremdgeher einlassen würden.

was ist den deren Argumentation? du wist sie ja gefragt haben nehme ich an.
Ha
Die meist genannte Antwort war das sie davon ausgehen das wenn er seine Frau Betrügt auch keine Probleme hätte sie zu betrügen.

Mein ABER
Wurde dann mit , das ist doch was ganz anderes, beantwortet.
*wua*
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Es ist ein fabelwesen das nur in der Vorstellung lebt.. das *einhorn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.