Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2092 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM in reiner Spielbeziehung - Bin ich ein Einhorn?

Ich als Frau...

Dauerhafte Umfrage
**********hen70 Frau
14.414 Beiträge
Zitat von ***XX:
Hallo zusammen,

vielen Dank weiterhin für die Beiträge und das Abstimmen! *g* Und vor allem, dass die Atmosphäre wieder besser ist (oder ich das zumindest so empfinde). *blume*

Also, dass ich kein Einhorn bin, hab ich ja schon akzeptiert. Schade, aber ich bleibe ja trotzdem was Besonderes. Wie alle anderen auch. *stolzbin*

Trotzdem finde ich den Thread interessant und freu mich über die verschiedenen Perspektiven.

Und nur als kleiner Hinweis: Mein Fokus lag tatsächlich nicht darauf, dass ich BDSM rein als Spielbeziehung auslebe (da war mir klar, dass das nicht so selten ist) - der von mir eingereichte Titel war nur „Bin ich ein Einhorn?“; das davor wurde ergänzt. *zwinker*

Was mir eher als „ungewöhnlich“ vermittelt wurde, ist, dass meine zwei Spielpartner beide in einer Partnerschaft/Ehe leben (einer offen, einer heimlich). Und das viele Subs wohl nicht „präferieren“.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße… *g* XX

P.S.: Ich habe den Thread eröffnet, weil der Bekannte das so gesehen hat und mich andere Ansichten dazu interessier(t)en. Nicht, weil ICH der Meinung gewesen wäre. *frieden*
Na, ich würde mal schätzen, dass es da auch ein Stück weit drauf ankommt, ob der Gegenpart Single ist und sich ggf. auch die Option offen lassen möchte das zu ändern.

Du bist hier mit Paarprofil und die beiden Herren sind ebenfalls in Partnerschaften. Vermutlich lässt sich BDSM in diesen nicht ausleben. Dann wird halt eine Spielbeziehung zusätzlich gesucht.

Klar gibt es auch Single-Subs, die keine Partnerschaft wollen (haben sich hier ja schon ein paar gemeldet). Aber da werden sicher auch einige Subs dankend ablehnen, wenn ein Liierter was für nebenbei sucht.
... Kann man sich jederzeit für oder gegen entscheiden. Wunder der Freiheit ! . ...probiert man was man nicht kennt..sieht man was einem fehlt ?!*
@**********hen70

BDSM ist so vielfältig das ich nicht davon ausgehen das ein Mensch alles auf der Pfanne hat was es zu machen gibt
Vielleicht 60 oder 70% was dann heißt fas für diese Bandbreite der passende Partner gesucht wird.
Irgendwann trifft man einen Herzensmenschen der 40 % Abdeckt, was schon bei 10.000 Möglichkeiten 4000 Optionen zulässt.

Aber was ist mit dem Rest
Mute ich das meinem Partner zu oder lass ich es?
Option 3 wäre ein Dpielpartner mit dem gleichen Dilemma.

Ich kenne Singles sowie Gebunde die lustig untereinander spielbeziehungen führen weil es halt für die ein oder andere spielmöglichkeit, auf gut deutsch gesagt, ein Mangel an passendem Personal besteht, Stichwort
Fachkräftemangel.

Und genau diese Fachkräften steht weder ein Langzeit Single dasein im Weg sowie auch keine Feste Partnerschaft oder 5 Fach Spielbeziehungen.

Bei einer tollen Sub, extrem Masochistin oder devote stehen die Doms genauso Schlange wie Subs bei Tops die ihr Handwerk verstehen

Und das ganz unabhängig vom Beziehungsstatus, einfach nur weil sie erleben wollen und soweit aufgeräumt sind und klar haben was sie wollen und das jetzt und nicht vielleicht irgendwann.
******und Frau
4.525 Beiträge
@******oom
Und es gibt Menschen, die wissen, daß sie mit nur 40% Passung unglücklich werden würden und gar keine Beziehung zu jemandem eingehen, der offensichtlich nicht als Partner paßt.

Selbst für eine Spielbeziehung wären mir persönlich 40% zu wenig. In meinen Augen ist dann die Neigungskompatibilität nicht gegeben.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Meiner bescheidenen Erfahrung nach legen Frauen sehr wohl großen Wert darauf, dass nicht heimlich fremdgegangen wird. Wenn schon Partner vorhanden, dann mit offenen Karten spielen!

Ja. Außer sie sind selber diejenigen welchen.
**********hen70 Frau
14.414 Beiträge
@******oom Mansplaining par excellence *top2*
Da wäre ich jetzt ohne deine wertvollen Hinweise so überhaupt nicht drauf gekommen *roll*
Naja mit 40% wäre dir schon mal 11 Jahre lang jeden Tag eine andere Session garantiert, ich finde da kann man nicht von geringer Kompatibilität sprechen.
4000 Session da musste erstmal rankommen.

Aber klar so ein Alleskönner wird damit natürlich nicht glücklich.
Der bleibt lieber Single und mit jedem Jahr suche erhöt sich der Anspruch.
Zitat von **********hen70:
@******oom Mansplaining par excellence *top2*
Da wäre ich jetzt ohne deine wertvollen Hinweise so überhaupt nicht drauf gekommen *roll*

Siehst drum schrieb ichs ja.
******und Frau
4.525 Beiträge
Zitat von ******oom:
Der bleibt lieber Single und mit jedem Jahr suche erhöt sich der Anspruch.
Und es gibt Menschen, die brauchen nicht unbedingt eine Beziehung um jeden Preis...
Es geht ja nicht darum jedes Mal eine andere Session zu bekommen. Es geht darum, daß man glücklich ist, mit dem, was man bekommt. Und wenn 60% der Neigungen nunmal nicht erfüllt werden, würde ich das nicht glücklich nennen.

Aber jeder so wie er es für sich als richtig empfindet.

Ich für meinen Teil bin tatsächlich lieber Single als in einer Beziehung, die nicht erfüllend ist.
Zitat von ****sum:
Zitat von *********Koala:

Meinst Du?
Gibt es wirklich so viele Frauen, die sich auf fremdgehende Männer einlassen?
Ich höre und lese da irgendwie anderes.

Sie

Also ich kann mich jetzt an keine erinnern, mit der ich mich IRL unterhalten habe, die das ausgeschlossen hätte.

Echt?
Ich kenne viele Frauen (mich eingeschlossen), die nichts mit einem heimlichen Fremdgeher anfangen wollen.

Sie
@******und

Du hast das was ich geschrieben habe überhaupt nicht verstanden.

Ich schrieb nämlich von 10.000 Möglichkeiten von denen 4000 dann machbar sind.
Oder willst du mir erzählen das du alles was an praktiken möglich ist auch praktizieren willst?
Dann wärst du nämlich dieser eine wirklich Tsbulose.
******und Frau
4.525 Beiträge
@******oom
Ich möchte die Praktiken ausleben, die zu mir gehören. Und nicht auf die verzichten, die mir wichtig sind. Und dafür braucht es jemanden, der neigungskompatibel zu mir ist. Und nicht jemanden der nur einen kleinen Teil davon abdecken könnte... Punkt.
Möchten möchten Sie alle nur wollen will keiner.

Genau das meine ich
Du hast meinen Text immer noch nicht verstanden.
**********hen70 Frau
14.414 Beiträge
Dann versteht dich offenbar keine.
Wird aber sicher nicht an deinem klar formulierten Text liegen *ironie*
****sum Mann
4.814 Beiträge
Zitat von *********Koala:

Echt?
Ich kenne viele Frauen (mich eingeschlossen), die nichts mit einem heimlichen Fremdgeher anfangen wollen.

Sie

Ja, aber wie oben beschrieben wollte ich damit nicht sagen, dass ich das für häufig oder die Regel halte, nur eben für nicht extrem selten.
Ich lebe BDSM und Sexualität allgemein ausschließlich in einer festen Liebesbeziehung aus, bin zudem monogam und monoamor und damit - laut Umfrageergebnis - eindeutig ein Einhorn (im Sinne von seltenes Exemplar). *grins*
Spielbeziehungen, offene Beziehungen und Polyamorie scheinen mir im BDSM eher die Regel als die Ausnahme zu sein. Zumindest hier im Joy.

(Sein Mädchen)
Das Scheint nur so
Weil es hier in einer Blase sichtbar wird die mit der Realität außerhalb dieser nicht viel gemein hat.
*******ind Frau
330 Beiträge
Ich lebe meinen BDSM ebenfalls nur in Spielbeziehungen aus und es stellt für mich kein Hindernis dar, wenn mein (Spiel)-Partner ebenfalls eine weitere Partnerin hat.
Alles andere fände ich auch seltsam... bzw. würde sich mir die Logik nicht erschließen, warum ich einen festen Partner haben dürfte, mein Spielpartner jedoch nicht.

Wäre ich Single, so würde ich BDSM (wahrscheinlich) weiterhin mit Spielbeziehungen ausleben.
Einfach weil hier die Projektion besser greifen kann und ich mit einer gewissen Distanz eher dieses gewollte Ungleichgewicht aufrecht erhalten kann.
Aber das wäre ein eigenes Thema für sich.

Was für mich (mittlerweile) nicht mehr in Frage kommt sind gebundene Herren, die es nicht mit Ihrer Partnerin kommunizieren, dass sie sich mit anderen Frauen treffen.
Ich möchte einfach nicht in diese Problematik miteingebunden werden.
Mir geht es um das Ausleben meiner Neigung, Leichtigkeit und Kopf-frei-bekommen.
Da passt zwischenmenschliches Drama nicht rein.
Ebenso möchte ich kein Zeit-Puzzle spielen.
**********nerin Frau
4.854 Beiträge
Ich bin in Beziehung, spiele nur (auf VA), der Status des Gegenüber ist mir egal.
Aber ich bin dominant. Wahrscheinlich ist die Konstellation hier nicht gemeint
****ody Mann
13.204 Beiträge
Jetzt habe ich einfach mal nachgelesen, und tatsächlich gibt es diesen Begriff in Szenejargons. Ein Einhorn hat Sex mit dem Mann und mit der Frau eines Paares, wobei es bei reinem Sex bleibt, tiefere Gefühle gehören nicht dazu.

Da denke ich mir, dass das eine oder andere Einhorn, das sich mir so vorstellte, doch einer anderen Gattung angehörte. *g*
**********women Frau
234 Beiträge
Dann bin ich wohl auch ein Einhorn *zwinker*
****ody Mann
13.204 Beiträge
"Aber ist das Einhorn eine Lüge? Es ist das süßeste aller Tiere und ein edles Symbol. Es steht für Christus und für die Keuschheit; man kann es nur fangen, indem man eine Jungfrau in den Wald setzt, so dass das Tier, das ihren keuschen Geruch aufnimmt, zu ihr geht und seinen Kopf in ihren Schoß legt und sich den Schlingen der Jäger als Beute anbietet."

Aus: Umberto Eco, The Name of the Rose

Das einzige Einhorn, das ich jemals traf, war eher so, wie die TE sich beschreibt. Wer hat nun Recht? *gg*
Ich war schon mal Einhorn *einhorn* für ein Paar. Ich war sozusagen ihr Geburtstagsgeschenk. Das war sehr schön.
Ich würde mich aber nicht prinzipiell als Einhorn bezeichnen. Das kann einfach mal der Fall sein. Ein Dauerzustand ist das nicht.

Sie
*******ight Frau
43 Beiträge
Grüß euch!

Ich habe die intensivsten BDSM Erfahrungen sicher in der Beziehung mit meinem Partner gemacht. Im Laufe der Jahre änderten sich unsere Interessen und ich lebe meine Neigung derzeit ausschließlich in Spielbeziehungen aus. Idealerweise ist der Spielpartner Single, wobei ich solch eine Konstellationen bisher erst einmal erlebt habe. Ich habe aber kein Problem damit, wenn mein Gegenüber gebunden ist. Das bin ich ja auch. Bisher gab es da auch noch nie Interessenskonflikte.
******avf Frau
126 Beiträge
Zitat von ****az:
Ein Einhorn beschreibt egtl. eher eine Single Frau, die nach Paaren sucht, um mit denen FFM Dreier zu haben. Mit BDSM hat das nichts zu tun, und wäre mir auch neu, dass es in dieser Szene eine neue Definition dafür gäbe.

Ja so kenne ich das auch, allerdings ist mir der Begriff nur in BDSM Portalen geläufig, nicht in Vanilla. 🤷‍♀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.