girls, die es geil finden 2 männer im bett zu beobachten206
Girls, die es geil finden 2 männer im bett zu beobachten.Girls, die es geil finden 2 männer im bett zu beobachten. hallo ladies. wer von euch steht auf so was?
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich ziemlich verwirrt zurücklässt.
„Kein guter englischer Song sollte in einer anderen Sprache gecovert werden.
Da gab es im letzten Jahrhundert mal die Manie
songs von deutschen Interpreten nachsingen zu lassen.
Aktuell höre ich immer in der Werbung, dass dieser unsägliche Schlagerparadenmoderator Giovanni Zampano-rella große Balladen auf Italienisch verwurstet.
Nix gegen Italienisch - wunderschöne romantische Sprache - aber die haben doch eigene wunderschöne Songs.
Das einzige, was ich gelten ließe, war, dass der große David Bowie „Heroes“ auch auf deutsch gesungen hat - immerhin lebte der zu der Zeit in - und ich auch
ausser man ist Cindy und Bert und covert Black Sabbaths Paranoid
Einer, der wirklich fast alles covern kann und es verdammt geil macht, ist Jamie Cullum.
Aber das ist halt nicht gecovert, weil einem nichts einfällt, sondern jedesmal eine Hommage ans Original.
Was ich mir nicht vorstellen könnte, wäre ein Cover von "License to kill" von Gladys Knight.
Aber vielleicht geht das nur mir so. Ich krieg Gänsehaut von ihrer Stimme. Ab dem ersten Ton. Jedesmal.
„Finde ich auch. Eine Unsitte Songs zu covern, dann bei uns noch mit einem schweizerdeutschen Text, der sich minimal an den Originaltext anlehnt. "Island in the Stream" von Kenny Rogers und Dolly Parten ist so ein Beispiel. Auf Schweizerdeutsch, einfach grauslich...
Oooch Schwyzerdütsch klingt doch irgendwie niedlich …
(...)
da fällt mir gerade noch eine für mich arg fiese Unsitte ein:
Musicals
ich habe vor einigen Jahren 'Bat out of hell' in Oberhausen gesehen - nette Inszenierung... aber die Musik... bei der Zeile 'Objekte im Rückspiegel erscheinen manchmal näher als sie sind' ist etwas in mir gestorben muss das wirklich sein?! Opern werden ja auch nur selten übersetzt (zum Glück!)...
ich will nächsten Monat nach Stuttgart in 'Tina!' - ich habe leider etwas Angst von der Musik enttäuscht zu werden
Inhalt melden
@*********icole
Es gibt schlechte Aufführungen, ob Original oder Cover.
Wenn man aber eine Richtung generell ablehnt in Bausch und Bogen, dann entweder mutig hingehen oder warten, bis es auf Youtube von Zuhörern gepostet wird
(...)
da fällt mir gerade noch eine für mich arg fiese Unsitte ein:
Musicals
ich habe vor einigen Jahren 'Bat out of hell' in Oberhausen gesehen - nette Inszenierung... aber die Musik... bei der Zeile 'Objekte im Rückspiegel erscheinen manchmal näher als sie sind' ist etwas in mir gestorben muss das wirklich sein?! Opern werden ja auch nur selten übersetzt (zum Glück!)...
ich will nächsten Monat nach Stuttgart in 'Tina!' - ich habe leider etwas Angst von der Musik enttäuscht zu werden
Ich hatte das Glück, einige Musicals in London im Original sehen zu können und mochte sie auch in Englisch lieber.
Ich hatte mal Karten für Tanz der Vampire in Stuttgart gewonnen.
Die Aufführung war gut - ohne Zweifel, aber
„Total eclipse of the Heart“ gibt mir! im Original mehr, weil Bonnie Tyler eben auch eine ganz spezielle Stimme hat
Grundsätzlich sollten alle die Finger von Queen lassen!!
Das ist einfach nur falsch.
Sollte niemand machen. Nope. Nö.
Schwierig finde ich auch Songs von Leonard Cohen. Weil die Stimme einfach zu speziell ist. Möchte ich nicht gecovert hören.
Inhalt melden
Cohen gecovert ...es hat regelrecht eine Armee von Sängern dazu gedrängt, ihn zu covern
Sicher nicht, um ihn zu überbieten
Eher um einzutauchen in seine Magie
Suzanne wurde u.a. von Esther Ofarim, von Herman van Veen sehr gut gecovert
Links dazu im Thread der zu covernden songs
Ich würde Nationalhymnen aus einem anderen Grund nicht covern: Da könnten sich manche Menschen gewaltig auf den Schlips getreten fühlen. Aber nicht wegen dem Musikgeschmack...
„Ich würde Nationalhymnen aus einem anderen Grund nicht covern: Da könnten sich manche Menschen gewaltig auf den Schlips getreten fühlen. Aber nicht wegen dem Musikgeschmack...
Gerade darum sollten sie gecovert werden - damit diesem teilweise übersteigerten Nationalstolz mancher was entgegengesetzt wird
„Ich würde Nationalhymnen aus einem anderen Grund nicht covern: Da könnten sich manche Menschen gewaltig auf den Schlips getreten fühlen. Aber nicht wegen dem Musikgeschmack...
Gerade darum sollten sie gecovert werden - damit diesem teilweise übersteigerten Nationalstolz mancher was entgegengesetzt wird
Laibach haben ein ganzes Album daraus gemacht. Klingt durchaus gut