Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Villa Illusion
798 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
50 Mitglieder
zum Thema
girls, die es geil finden 2 männer im bett zu beobachten206
Girls, die es geil finden 2 männer im bett zu beobachten.
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Songs, die nicht gecovert werden sollten

****on Mann
7.977 Beiträge
Die Frage ist ja auch, ist es ein Cover, ist es ein Remix, irgendeine (extended) Version, eine Radio- oder Club- oder sonstwas Edition...?

Manches finde ich gelungen, manches hat die Welt nicht wirklich gebraucht.

Lustig finde ich jedoch, dass die Kids von heute auf so manches remixte Original aus den 80ern (meine Zeit *opa* ) abfeiern.
****_99 Mann
1.178 Beiträge
Zitat von *******NIAC:
WONDERWALL
Dieser Song hier!
DER hätte nicht gecovert werden sollen!
So viel besser das Original!

Ah sorry, zu früh geliked. Ich habe nur kurz das Video angemacht und dachte du meinst wie ich: So viel besser ALS das Original!
Sweet, queer, angenehm übertrieben und lustig...
*****029 Mann
3.235 Beiträge
bei vielen Songs denk ich wissen viele gar nicht daß das nicht das Original is ; man kennt nur oft die erfolgreichere Version , weil s Original oft nur echte Musikkenner kennen ; und s Original wird meist nie gespielt ; was mich absolut nervt is die aktuelle Coverversion von `` POPCORN `` , des is einfach ein Instrumental Cultsong ; so wie die Frau des covert is ein Grund um aus oder umschalten am Radio ; ich kann des nicht hörn ; überhaupt haben wir momentan eine Welle von 90 er Coversongs , bei den meisten find ich s Original einfach besser , vieles verbindet an früher -- Loveparade , 90 er Jahre Dancehits ; die ganzen Coverversionen find ich ein Gefühl an Einfaltslosigkeit , man covert und bringt nix neues mehr raus ; was anderes isses wenn man aus einem Song eine neue Version rausbringt, zum Beispiel ne Rockversion ; Within Temptaion machte sowas mal , da find ich jetz diese Version viel besser als das Original ; Actrovity machte auch mal eine Platte mit lauter 80 er Coverhits , Exit Eden machte auch sowas , aber wieder in einem ganz anderen Style ; einfach genial , liebe diese Gruppe ;

*****029 Mann
3.235 Beiträge
ein absolut genialer Song ... mal etwas anders , aber super ; ( meine Meinung ) ;

**a Frau
551 Beiträge
Das Original:
https://www.google.com/search?q=papa+was+a+rolling+stone&oq=&aqs=chrome.2.35i39i362l5j46i39i199i362i465l2j35i39i362l2j46i39i199i362i465j35i39i362l5.-1j0j7&client=ms-android-huawei-rev1&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#fpstate=ive&vld=cid:7f49d753,vid:nXiQtD5gcHU

Es gibt Cover Versionen zum Beispiel von wasnotwas und George Michael.

Den Song kannte ich zuerst von wasnotwas und fand ihn cool.
An das Original musste ich mich erst gewöhnen.
**********liste Mann
5.114 Beiträge
@**a
Ich nehme an, dass du den Titel von den Temptations meinst
Leider funktioniert dieser merkwürdige Link nicht.
Es ist doch viel einfacher einen Titel bei Youtube aufzurufen, die Kommandozeile oben im Browser zu kopieren und dann hier einzufügen. Das sieht dann so aus

JOY Division
Viele - sogar die ganz Großen wie The Cure, Phillip Boa, Swans und New Order- haben sich dran versucht: In meinen Augen sind sie alle gescheitert, weil es eben ein Song in Perfektion ist, den niemand anders als Ian Curtis zu dem machen konnte, was er war.

All die Großen haben ihm ein Stück genommen, von den Mediokren wie Nouvelle Vague, Paul Young und In the Nursery ganz abgensehen.

Es wäre großartig gewesen, wenn man diesen Song von Ian Curtis einfach ausgehalten hätte. Ohne der Versuchung zu erliegen ihn zu covern. Dafür war er aber einfach zu genial, aber ALLE sind an ihm gescheitert. ALLE!

https://de.wikipedia.org/wiki/Love_Will_Tear_Us_Apart

Ian Curtis (+ 18.5.1980).
***LF Mann
27 Beiträge
hat bestimmt schon jemand verbrochen, aber rory is the best:

*****ala Frau
1.205 Beiträge
Rory Gallagher gehörte unbestritten zu den Top Gitarristen seiner Zeit!

Ihn mit seiner Fender Stratocaster zu Lebzeiten noch live erleben zu dürfen, war ein absolutes Erlebnis! Nicht nur - wie hier bei "Tattoo'd lady" - hat es das Publikum 1976 in der altehrwürdigen Musikhalle (jetzt Laeiszhalle) Hamburg aus den Sitzen gerissen!

*rock*

***LF Mann
27 Beiträge
heilige shice... jetzt kann ich sterben, kommt nichts mehr...
*******r_s Mann
856 Beiträge
@***LF ..noch nicht *lach*

"HEY JOE" von Jimi Hendrix sollte definitiv nicht gecovert werden *nono*

Hab das mit dem Link einfügen noch nicht
**********liste Mann
5.114 Beiträge
@*******r_s
Ich war so frei

*******r_s Mann
856 Beiträge
@**********liste *hutab*

Magic, kann man nix hinzufügen
**********liste Mann
5.114 Beiträge
Es gibt sogar eine Coverversion die einfach nicht zu covern ist, und wenn es doch jemand wagt es zu versuchen, sollte man diesem Menschen mal sachte auf die Finger klopfen

*******r_s Mann
856 Beiträge
Ich frag mich grad, ob es je noch solche Giganten geben wird , so ein bisschen Nachwuchs.!?

*hm* schaut düster aus..
**********liste Mann
5.114 Beiträge
Wo du recht hast.....
Ich stehe unter anderem auf Hard *rock*
Und auch da stechen für mich zwei Bands hervor, die beinahe schon epische Werke erschaffen haben.
Hier je ein ein Beispiel

**********liste Mann
5.114 Beiträge
Und auch das hier ist für alle Zeiten uncoverbar

**********liste Mann
5.114 Beiträge
Oder

**********liste Mann
5.114 Beiträge
Ich glaub’ ich könnt ewig so weiter machen
**********liste Mann
5.114 Beiträge
und auch das

*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von **********liste:
Ich glaub’ ich könnt ewig so weiter machen

Wohl wahr , seh ich auch so *top*
***LF Mann
27 Beiträge
DAS geht nicht besser...

***ko Mann
541 Beiträge
Zitat von *******r_s:
@***LF ..noch nicht *lach*

"HEY JOE" von Jimi Hendrix sollte definitiv nicht gecovert werden *nono*

Hab das mit dem Link einfügen noch nicht

Das ist doch ein Cover … ihr redet hier alle was!
****59 Frau
6.211 Beiträge
Dann @***ko , teil doch Dein Wissen

Ich hab eben Wikipedia befragt und es ist ein Folksong.
Es wird vermutet, das Williamson Moses "Billy" Roberts der Komponist ist.
Möglicherweise
Er hat jedenfalls die Rechte.

Ich denke, das könnte man mit sehr vielen Musikstücken machen und ist ein bisschen pingelig . Wir wollen hier ja dh Spaß an der Musik feiern und keine Doktorarbeit verfassen.

Und damit das jetzt nicht umsonst ist, hab ich noch einen Song

Beth Hart
"The Bad Woman Blues"

**********heory Paar
484 Beiträge
Obwohl längst nicht alle Coversongs wirklich gut sind, bin ich momentan einfach viel neugieriger, wie ein Künstler einen Song interpretiert, als dass ich Cover nahezu bis komplett und kategorisch ablehne.

Ich mag es sehr, wenn ein Künstler sich daran versucht - aber: möchte generell wissen, was Musiker zu sagen / zu spielen haben. Also reine Cover-Künstler reizen mich nicht. Und jeder Künstler misst sich halt mit dem Original, die Messlatte liegt also meist sehr hoch, nicht selten zu hoch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.