Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Villa Illusion
798 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
50 Mitglieder
zum Thema
girls, die es geil finden 2 männer im bett zu beobachten206
Girls, die es geil finden 2 männer im bett zu beobachten.
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Songs, die nicht gecovert werden sollten

@********Nawa
16 tons ...
Je nach Geschmacksorientierung ja möglicherweise putziger Anblick
Aber die Begleitmusiii zu sehr Musiii
Die Stimme zu monoton
Profilbild
*********icole Mann
13 Beiträge
ich fühle mich genötigt mal meine Stimme für das covern zu erheben 😀

es gibt viele gute Gründe warum einige Songs in meinen Ohren nicht gecovert werden sollten - und wenn ich ehrlich bin sind das nur emotionale Gründe *g* 'killing in the name of' hat einfach ein Glaubwürdigkeitsproblem wenn es nicht von Rage against the machine gespielt wird *goofy*

aber mal ernsthaft: ohne Coverversionen wäre meine Playlist heute um viele gute Interpretationen ärmer - ich denke gerade an Manfred Manns Earth Band oder Joe Cocker:
Spirits in the Night (Bruce Springsteen) / Father of Night (Bob Dylan) / Could you be loved (Bob Marley) …das sind in meinen Ohren großartige Rock/Pop-Interpretationen die ich heute sehr vermissen würde.

…und bezüglich Pink Floyd:
es ist zwar ein völlig neues Gewand, aber die Echoes-Interpretation von ‘Rodrigo y Gabriela’ finde ich ehrlich gesagt ziemlich spannend 😃

…am Ende ist Musik zum Glück Geschmackssache 😝
*******e_68 Mann
94 Beiträge
Man weiss ja vorher nie, was herauskommt, aber das muss nicht gecovert werden...

WONDERWALL

Dieser Song hier!
DER hätte nicht gecovert werden sollen!

So viel besser das Original!

btw:
Die ganze Jazz Szene ... lebt vom Spielen von sogenannten "Jazz Standards"

Schon die essentielle Bedeutung des REAL BOOKs für eigentlich jeden Jazz-Musiker, zeigt das ganz klar.

...in dem Sinne sind die eigentlich die meisten Jazz-Interpretationen Cover-Versionen.
🎸🎷🥁🎺🎙
********s_Gt Mann
522 Beiträge
Manche cover gefallen mir. Manche nicht.
Dieses finde ich gut

*****ree Frau
22.083 Beiträge
American Pie

Bitte nicht von Madonna

*******red Frau
3.413 Beiträge
Aber da sah Madonna wenigstens noch wie ein normaler Mensch aus. 😉
*sorry* *offtopic* *zumthema*
Im Grunde genommen bin ich überhaupt kein Freund des "Coverns" ... genauso wenig mag ich "Best of ..." Alben. Ich möchte das Original hören oder eben nicht ... und ich möchte die Platte zu dem Original haben ... oder eben nicht. Alles andere kommt für mich nicht in Frage. Da bin ich eigen.
**C Mann
12.733 Beiträge
...wenn Lieder mit so vielen Emotionen wie z.B. hier gecovert werden, dann bin ich immer dabei...

******_Mz
1.790 Beiträge
Es gibt Coverversionen, die mir gefallen und welche, die mir nicht gefallen.

Was keinesfalls gecovert werden sollte:

Fade To Grey / Visage
Maid Of Orleans / OMD
Orinoco Flow / Enya
Mississippi / Pussycat
Dancing Queen / Abba
Hey Jude / Beatles
******_Mz
1.790 Beiträge
Zitat von ****IN:
Grauenhaft *lalala*
Von allen Covern des Songs, die hier gepostet wurden, finde ich das das absolut schlimmste.

Das geht mir ähnlich. Es gibt einige Leute, die diese Version gut finden. Ich finde schon wegen der Stimme ganz, ganz schrecklich.
Eigentlich bin kein Freund des Coverns, bis auf einen Mädchenchor, der ist wirklich wunderbar und es sind eigentlich schon Neuschöpfungen:

********r776 Mann
4 Beiträge
Also so manches Cover hat auch seinen Reitz

@********r776
Daher bei die guten Cover vielleicht in diesen thread verfrachten
Hier der Gegenspieler - sehr gut gecoverte Songs

Ich habe auch am Anfang eine gutes cover eingefügt, mich aber dann besonnen, um hier nicht quer zu schießen peng peng *lol*
Ich mach mal den großen Karton auf ...
Wer hier die Luft vom Niederrhein atmet, der wird nen Anfall kriegen, wenn jemand die Chuzpe hätte, BAP zu covern
Dat jeht jaaaaanit
Dat kannse nit, losset sin

Und das gilt für jedes Lied von BAP

***LF Mann
27 Beiträge
*g*

****ks Mann
2 Beiträge
Zitat von *****ite:
Nirvana sollte nicht gecovert werden.

Wobei Nirvana selbst gecovert hat - Jesus Wants Me for a Sunbeam - war allerdings eine schöne Version.

Auch gut übrigens die Hit me baby one more time Version von Travis - ist aber off topic, es geht ja um schlechte cover *g*
Die Klassiker von Deep Purple wie z.B.

********reen Frau
2 Beiträge
Danke für die Inspiration heute Abend 😚
Heute Mittag im Radio gehört: Tage wie diese von Anastacia 😱 Teilweise überraschend cool, aber nein.
zur american pie-kontroverse fällt mir noch just lewis ein 🙈🤪😝😀👍

luis... egal
amnesia, benidorm, morgens 0930h, nix knoppers!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.725 Beiträge
Kein guter englischer Song sollte in einer anderen Sprache gecovert werden.

Da gab es im letzten Jahrhundert mal die Manie
*rock*songs von deutschen Interpreten nachsingen zu lassen.

Aktuell höre ich immer in der Werbung, dass dieser unsägliche Schlagerparadenmoderator Giovanni Zampano-rella große Balladen auf Italienisch verwurstet.
Nix gegen Italienisch - wunderschöne romantische Sprache - aber die haben doch eigene wunderschöne Songs.

Das einzige, was ich gelten ließe, war, dass der große David Bowie „Heroes“ auch auf deutsch gesungen hat - immerhin lebte der zu der Zeit in *berlin* - und ich auch *herz3*

Finde ich auch. Eine Unsitte Songs zu covern, dann bei uns noch mit einem schweizerdeutschen Text, der sich minimal an den Originaltext anlehnt. "Island in the Stream" von Kenny Rogers und Dolly Parten ist so ein Beispiel. Auf Schweizerdeutsch, einfach grauslich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.