Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Villa Illusion
798 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
50 Mitglieder
zum Thema
girls, die es geil finden 2 männer im bett zu beobachten206
Girls, die es geil finden 2 männer im bett zu beobachten.
zum Thema
Wie muss man sein, um zu bekommen, was man sich wünscht?77
Oh es fällt mir schwer darüber zu schreiben, aber ich möchte mir mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Songs, die nicht gecovert werden sollten

****dat Frau
3.746 Beiträge
Themenersteller 
Songs, die nicht gecovert werden sollten
Ab und zu graust es einen: Da laufen die ersten Takte eines Liedes, das man als Jugendlicher so gerne gehört hat und man holt schon Luft um mitzugröhlen, als plötzlich statt dem kernigen Gesang des damaligen Leadsängers das zarte Vogelstimmchen einer 16jährigen zu hören ist. Irritierend, aber gut, passiert. Man wird halt alt.

Und dann hört man auf der Autobahnfahrt plötzlich ein Lied, derart vergewaltigt, dass man es kaum erkennt und einem gefriert das Blut in den Adern: Jemand hat sich an Gloria vergriffen. AN GLORIA! An DEM Lied! Das beste Liebeskummerlied der Welt, das Lied, dass jedem, der zumindest rudimentärer Gefühle fähig ist, sofort ein Grinsen ins Gesicht zaubert und durch die Küche tanzen lässt, mit dem Schneebesen als Mikrofon und verstörten Hunden, die einen ängstlich beobachten, als Background.

Kaum zu glauben, aber das ist noch zu toppen. Tatsächlich hörte ich schon eine üble Verballhornung der grandiosen, fast schon göttlichen Aretha. Da fehlen selbst mir schlicht die Worte.

Nichts gegen ein gutes Cover (RESPECT ist schließlich auch eines). Aber bitte, dann sollte es eine Verbesserung sein und nicht nur der Egotrip eines sich völlig überschätzenden ‚Sängers‘.

Pfui. Aus. Böse.

Nun aber zur eigentlichen Frage: Welche Songs liegen bei euch auf dem Altar und erzürnen euren inneren Musikgott, wenn ihr ein Cover oder eine Neuinterpretation davon hört? Gerne mit Videolinks (zu den Originalen!)

Einen schönen Sonntag wünscht euch Heradat,
erkältet im Bett liegend über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens nachdenkend.
Danke für das Thema, *g* *blume*.
Habe leider gerade keine Links, aber "Sound of Silence" von Simon& Garfunkel gehört definitiv dazu. *motz*
******986 Frau
3.163 Beiträge
Naja darum geht's ja du wirst bei jedem Cover jemanden finden ders Klasse finden oder hasst..das macht das disskutieren darum eigentlich unsinnig.

Zb mag ich das Cover Take my breathe away als Cover von EZI Klasse🤷
****rna Frau
8.232 Beiträge
Danke für dieses Themas *top2*
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *******ant:
Habe leider gerade keine Links, aber "Sound of Silence" von Simon& Garfunkel gehört definitiv dazu. *motz*

Da finde ich die cover sogar richtig cool..🤪
*******022 Mann
182 Beiträge
"Nothing compares to you" sollte nicht gecovered werden.
*****ich Paar
7.538 Beiträge
Mir geht es mit "Mambo Nr. 5" so, dass ich die Fassung von Lou Bega nicht mag, das Original ist nun mal von Pérez Prado. *basta*

LE
**********nigin Frau
648 Beiträge
Ich glaube, es ist davon abhängig, was man als erstes gehört hat und gewohnt ist.

Ist wie bei Filmen - in einer anderen Sprache klingen die Schauspieler meist einfach nur komisch und der ganze Film ist dadurch doof.
****769 Frau
2.571 Beiträge
'It's My Life' von Dr Alban...Sommer '92 *love3* , alles andere würde sich nur völlig daneben anhören

********e_68 Frau
3.573 Beiträge
Ich halte grundsätzlich nichts von irgendwelchen Covern!!

Allerdings gibt es einige Songs, die schon sehr alt sind und oft für das Orginal gehalten werden, obwohl die auch gecovert sind.
Aber es fällt mir kein konkretes Beispiel ein.
der Song von Whitney Houston: I will always love you definitiv, zumindest meiner Meinung nach, war jedes Covern ein Deseaster, völlig vergebens, was es bisher an Coverversuchen gab, alle einfach nur peinlich
*******022 Mann
182 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Ich halte grundsätzlich nichts von irgendwelchen Covern!!

Allerdings gibt es einige Songs, die schon sehr alt sind und oft für das Orginal gehalten werden, obwohl die auch gecovert sind.
Aber es fällt mir kein konkretes Beispiel ein.

Das Beispiel kann ich liefern: Tainted love von Soft Cell. Da dachte ich zuerst, das sei das Orginal, aber das Original ist von Gloria Jones:

Bitte laut aufdrehen und einen entspannten Sonntag Nachmittag.

Bei diesem Lied ist auch spannend, wie unterschiedlich es interpretiert wird. Denn es gibt auch eine Marylin Manson Version.
Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass manche songs zauberhaft gecovert sind.
Ane Brun ist da ein Ausnahmegenie im Covern

Das war jetzt nicht das Thema, aber ich dachte sooooofort an sie ... SIIIEEE kann es
*****ich Paar
7.538 Beiträge
Zitat von *******liss:
I will always love you

Auch wir haben diesen Song zuerst von Whitney Houston gehört. Er war relativ gut, sie hatte ja auch eine einmalige Stimme. Aber hier war zuviel des Guten. *aua*

Das Original hat viel mehr Gefühl, finden wir. *love*
Hier die Komponistin des Liedes, Dolly Parton.*g*

********e_68 Frau
3.573 Beiträge
@*******022

Wobei die jüngere Generation wahrscheinlich davon ausgeht, dass Marylin Manson das Orginal ist.
Ich glaube das ist evtl.auch eine Generationenfrage.
Meine beiden Teenager sind oft sehr verwundert, wenn ich Ihnen bei bestimmten Songs sage, dass ich diese schon in den 80zigern gehört habe und dann spiele ich ihnen das Orginal vor.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Ich finde, dass der wunderbare Prince nicht gecovert werden sollte. ❤️

Seine Songs gehören einfach nur zu ihm...
******wen Frau
15.889 Beiträge
Oh, ein Thema für mich und meine Nerdigkeit!
Ich muss zugeben, ich reagiere hochempfindlich, wenn sich irgendwer an Enya vergreift. Das macht man einfach nicht! Enya ist heilig, Enya covern ist ein Sakrileg und gegen alle guten Sitten. Wer das macht, gehört geteert und gefedert. Ganz grausig, was ich da schon gehört habe. Holt die Mistgabeln raus!

Das einzige Nicht-Original, das ich nicht direkt in der Luft zerreiße, ist ein Mashup zwischen Devin Townsend (Spirits will collide) und Only time. Aber nur mit ganz viel Hühneraugen zudrücken.
**********ede56 Mann
6.319 Beiträge
Das sollte niemand covern, das kann nur schlechter werden.

*********June Paar
7.196 Beiträge
Songs, die nicht gecovert werden sollten . . .
. . . oder vielleicht doch!?

@*******ant Dem Danke schiessen wir uns sehr gerne an!

"Sound of Silence" hält das für uns gut aus:

Alles Liebe und immer gute Mucke . . .

We walk the line ...
***ko Mann
541 Beiträge
Ich finde Covern gut. Da nimmt sich jemand ein besonderes Lied und macht ein besonders Lied daraus.

Zumindest dann wenn es gut ist.

Und schlecht gemacht ( besser gefällt mir nicht) gibt es bei Covern und neuen Lieder.

Also habe ich zum Thema nur eine Leermeldung
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Nirvana sollte nicht gecovert werden.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von **********nigin:
Ich glaube, es ist davon abhängig, was man als erstes gehört hat und gewohnt ist.
...
Ich glaube dagegen, es hängt vom eigenen Musikgeschmack ab.
So kommt es, dass mal das Original gefällt, mal die gecoverte Version gefällt und manchmal sogar eine andere Darbietung eines Songs vom eigentlich bevorzugten Interpreten nicht gefällt, wenn dieser seine künstlerische Freiheit weit ausgelegt hat.
**********ede56 Mann
6.319 Beiträge
Zitat von *******ant:

Leider kann ich dir da nicht zustimmen. Diese Version von Disturbed ist genial. Der Typ hat einfach Stimme.

*****ina Frau
9.884 Beiträge
Alles (!!!) von Whitney Houston sollte bleiben, wie es ist.

Der Oktavumfang dieser Dame machte ueberhaupt erst Songs moeglich, die eigentlich kaum zu bewaeltigen sind......

Ob es nun " I will always love you" ist oder viele andere.

This is Whitney only!
********Herz Frau
37.564 Beiträge
Zitat von **********nigin:

Das sehe ich ähnlich.

Als Wessie habe ich "Über sieben Brücken musst du gehen" natürlich von Peter Maffay gehört und für das Original gehalten. Erst nach der Grenzöffnung hörte man da und dort das Original von Karat, aber für mich war es halt ein Maffay-Song.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.