Erfolgreich zum Kontakt - Tipps
Nach den Einträgen hier, was alles NICHT geht oder blöd ist, möchte ich den Spieß umdrehen und erzählen, was (bei mir) wirklich erfolgreich ist:Aufmerksamkeit ist Währung Nummer 1 - liebes Mitglied wenn ich dir in den ersten Nachrichten meinen Vornamen verrate, mach dir ggf. eine kleinen Anmerkung ins Notizenfeld und sprich mich nach einigen Tagen mit meinem Namen an.
Schreib mich bitte nur an, wenn dir mein Profil/Forumseintrag/Pinnwandpost wirklich gefällt und dann sei gern direkt und sag´ mir, warum.
Der Ansatz "als Basismitglied kann ich hier nichts" ist nicht ganz korrekt - nimm dir die Zeit, nutze die Chatfunktion (Reiter "mehr"), sprich im Forum mit. Diese Funktionen sind kostenlos. In vielen Gruppen kannst du auch über die Moderatoren Kontakt aufnehmen.
Hast Du auch noch Fragen? -Sollte das Gespräch mal stocken, versucht es selbst aufzulockern. Vielleicht bin ich schüchtern oder augenblicklich unpässlich. Möglicherweise hast du mit deiner letzten Bemerkung einen Nerv getroffen, worüber ich erstmal nachdenken möchte.
Falls ich dir Zurückweisung entgegenbringe, versuche ich das sachlich und aufrichtig zu tun. Bitte erweise mir den gleichen Respekt und bleib freundlich. Mich danach zu beleidigen, verletzt mich zwar wahrscheinlich, bringt dich jedoch mir nicht näher.
Ich möchte euch einladen, eure Gedanken, welche Vorgehensweise euch schon "in den Bann gezogen" hat, hier zu teilen.