„Ihr kennt es, als Teenager ist man in jemand berühmtes verknallt, Schauspielerin, Musikerin etc.
Nö, kenne ich nicht. Ich war schon immer zu nüchtern und sachlich veranlagt und auch zu sehr auf positives Feedback angewiesen, um wirklich Gefühle zu entwickeln.
Hübsch fand ich Ornella Muti, Nastasja Kinski, die Hauptdarstellerin aus "7 Sommersprossen" und so manche weniger bekannte Schauspielerin. Es gab z.B. mal einen Film über mongolische Nomaden in meiner Jugend und da hatten sie so eine Art "Prinzessin" im Nomadenvolk, die mir auch total gefallen hat.
Aber mehr als ein bisschen Schwärmerei war das nie.
Die einzige Ausnahme war eine Klassenkameradin, die halt immer sehr höftlich und freundlich war, gerade so viel über das gewohnte Maß hinaus, dass es für mich gereicht hat, mir Hoffnungen zu machen.
Ist aber nichts geworden ... und wenn ich die später auf Klassentreffen gesehen habe und mit der jeweils aktuellen Partnerin verglichen, dann war ich jedes Mal echt erleichtert.
Ein für mich im Nachhinein wesentlich interessanterer Effekt war, dass ich für eine Reihe männlicher Schauspieler oder anderer Kontaktpersonen geschwärmt habe, aber mehr so im Sinne von: "So einer wäre ich später auch mal gern"
Aber das ist sicher ein anderes Thema.