„„Als "kleiner" Mann (1,73m) finde ich es immer sehr frustrierend abgelehnt zu werden, nur weil mein Körper irgendwann aufhörte zu wachsen. Versteht mich nicht falsch, ich kann durchaus mit einer Absage umgehen und es gibt dutzende andere Gründe warum jemand nicht auf mich stehen könnte. Persönlich halte ich mich selber auch nur für durchschnittlich attraktiv und es gibt bestimmt so einige Frauen hier, die noch nichtmal soweit gehen würden und einen Würgereiz spüren, wenn sie mich sehen. Ist halt so. Jeder hat seinen Geschmack.
Aber aus irgendwelchen Gründen regt mich "Sorry, du bist zu klein" auf.
"Ich finde dich doof, zu dick, ich mag deine Frisur, deinen Bart, deine Tätowierung oder deine Fresse nicht, etc", verursacht bei mir nur ein Schulterzucken. Aber ein rigoroses Ablehnen aufgrund der Körpergröße, ist in meinen Augen der Gipfel der Arroganz. Keine Ahnung warum. Vielleicht weil es einer der wenigen Mängel ist, die ich absolut nicht ändern kann. Selbst wenn ich entsprechende Schuhe tragen würde, wäre ich immer noch klein, wenn ich sie ausziehen würde. Sorry, dass "du" das nicht akzeptieren kannst.
Die kleinste Freundin die ich hatte, war 1,57m. Die kleinste Sexpartnerin war sogar noch kleiner. Gleichzeitig hatte ich auch Partnerinnen, die mindestens einen Kopf größer waren als ich. Vor allem in High Heels. Das hat mir nie etwas ausgemacht und wird es wohl auch nie. Ich meine, der Großteil der Menschen um mich herum ist größer als ich. Wenn ich anfangen würde, meine Partnersuche, sei es romantisch oder sexuell, auf diese Merkmal einzugrenzen, würde ich wohl für immer allein sein (und zugegebenermaßen mich wie ein richtiger Arsch fühlen).
Es gibt 1001 Grund, warum Menschen keinen Gefallen aneinander finden.
mM ist einer so gut oder schlecht wie der andere, je nachdem, ob man Sender oder Empfänger ist.
Gekränkte Reaktionen auf subjektive Begründungen sind für mich immer schon ein Grund, gar nicht zu näher darauf einzugehen, warum ich einen Menschen nicht als Partner in Betracht ziehen würde.
Würde ich jeden Mann der Arroganz bezichtigen, dem ich zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn, zu jung, zu alt, zu hübsch, zu hässlich, zu dumm, zu intelligent, zu irgendwas bin - wären hier viele arrogant.
Sind sie aber nicht: sie haben ihre subjektiv vollkommen legitimen Auswahlkriterien und wenn ich dadurch durch deren Raster falle - das alles kann (aber vor allem will) ich auch nicht ändern - klarer Fall von „isso“ - tut doch nicht weh - passt halt nicht - *schulterzuck*
ich kann die Gefühle des
@*******ske absolut nachvollziehen, gehe aber zeitgleich auch mit der Begründung von
@******ool d'accord.
Bei den genannten anderen Beispielen ("Ich finde dich doof, zu dick, ich mag deine Frisur, deinen Bart, deine Tätowierung oder deine Fresse nicht, etc", verursacht bei mir nur ein Schulterzucken...) handelt es sich allesamt um Dinge, die man, sofern man das möchte, verändern kann: ich kann mir die Haare anders schneiden lassen (also: ICH nicht, aber die meisten), Ich kann zu- oder abnehmen, ich kann mich rasieren oder den Bart wachsen lassen, ich kann mir ein Tattoo stechen lassen, ich kann Bücher lesen und intelligenter wirken, ich kann Zeit und Geld in meinen Körper stecken, um "schöner" zu wirken und und und....aber die Größe kann man/frau in aller Regel* nicht mehr verändern, vielleicht steigert allein das die Frustration, wenn man sich selbst zu klein fühlt (alte Basketballer-Weisheit: You can't teach size!).
Ich für meinen Teil kann an meiner Größe auch nichts ändern, muss aber zugeben, froh zu sein, dass ich so bin wie ich bin, daher kann ich Deine Frustration in jedem Fall verstehen.
• Ich weiß, dass es Methoden gibt, um die Körpergröße zu erhöhen, weiß aber auch, dass das eine sehr langwierige und sehr schmerzhafte Prozedur darstellt.