Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2418 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2384 Mitglieder
zum Thema
Zimmer in NRW für bis zu 5 Personen?
Kann jemand Zimmer für abendliche Treffen von bis zu 5 Personen…
zum Thema
Wie organisiert ihr Treffen mit anderem Paar / anderer Frau?25
Wie macht ihr es für gewöhnlich, wenn ihr euch mit weiteren Personen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet Ihr euch mit Personen treffen, die kleiner sind?

*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Zehn cm Größenunterschied wären mir zu viel, zwei oder drei cm kann ich tolerieren, sofern der Rest passt.
Mein letzter Lover war zwei cm kleiner, wennn man sich mag und es ansonsten gut passt, kann ich sehr gut damit leben.
**********ucher Mann
5.525 Beiträge
Cooler Film @******ool *top*
Würde ich mir gerne ansehen. Mal die Augen offen halten, ob der irgendwo läuft ...

Passt ein bisschen zu meinem Erlebnis mit der kleinen Dame hier aus Joy. Die Leute kucken manchmal doof, aber für einen selbst ist alles ganz natürlich und normal.
********Pink Frau
140 Beiträge
Tatsächlich musste ich mir eingestehen das Körpergröße für mich eine der ganz wenigen Oberflächlichen Dinge ist. gleichgross ist schon ein Problem. Kleiner würde für mich leider wirklich nicht gehen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.700 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Cooler Film @******ool *top*
Würde ich mir gerne ansehen. Mal die Augen offen halten, ob der irgendwo läuft ...

Passt ein bisschen zu meinem Erlebnis mit der kleinen Dame hier aus Joy. Die Leute kucken manchmal doof, aber für einen selbst ist alles ganz natürlich und normal.

*geheimtipp* bekannter Streamingdienst - endet auf Flix.

Ich bin unlängst mit einer transfrau von 190 cm lichter Höhe durch die Outletcity gebummelt - da haben auch viele gestutzt und geguckt, weil diese Größe bei Frauen selten ist.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
In meinem Baskatballteam gab es eine Gaby: 1,96cm. Ihr Mann (unser Trainer) war kleiner als sie.
Ich bin schon bejubelt worden für meine "Größe". *freu*

Wenn der langjährige Ex 40 cm größer war (wo die Liebe hinfällt), weiß Frau was "nice to have, but anstrengend to use" bedeutet. Da sind die Hohen ein Tropfen auf den heißen Stein.

So gut wie niemand, rennt ja in High Heels im Alltag rum.
******ool Frau
31.700 Beiträge
So gut wie niemand, rennt ja in High Heels im Alltag rum.

Im Alltag ist es mW kaum ein Problem, wenn Mann kleiner ist - wobei mein zwei Zentimeter kleinerer Ex immer auf Schuhe ohne Absatz bei mir bestand und die Haare hochgelte *mrgreen*

Auffälliger und „entscheidender“ ist der Größenunterschied eher beim Ausgehen (und da trage ich gerne high heels) oder beim *dance* als Paar - wobei, die kleinen Latinos mich beim Salsa immer problemlos handeln konnten; die Jungz in der Tanzschule hatten eher Komplexe - und das gemeine war: meine Größe fällt im sitzen nicht auf, da die Länge in den Beinen ist.
*******ske Mann
31 Beiträge
Als "kleiner" Mann (1,73m) finde ich es immer sehr frustrierend abgelehnt zu werden, nur weil mein Körper irgendwann aufhörte zu wachsen. Versteht mich nicht falsch, ich kann durchaus mit einer Absage umgehen und es gibt dutzende andere Gründe warum jemand nicht auf mich stehen könnte. Persönlich halte ich mich selber auch nur für durchschnittlich attraktiv und es gibt bestimmt so einige Frauen hier, die noch nichtmal soweit gehen würden und einen Würgereiz spüren, wenn sie mich sehen. Ist halt so. Jeder hat seinen Geschmack.

Aber aus irgendwelchen Gründen regt mich "Sorry, du bist zu klein" auf.

"Ich finde dich doof, zu dick, ich mag deine Frisur, deinen Bart, deine Tätowierung oder deine Fresse nicht, etc", verursacht bei mir nur ein Schulterzucken. Aber ein rigoroses Ablehnen aufgrund der Körpergröße, ist in meinen Augen der Gipfel der Arroganz. Keine Ahnung warum. Vielleicht weil es einer der wenigen Mängel ist, die ich absolut nicht ändern kann. Selbst wenn ich entsprechende Schuhe tragen würde, wäre ich immer noch klein, wenn ich sie ausziehen würde. Sorry, dass "du" das nicht akzeptieren kannst.

Die kleinste Freundin die ich hatte, war 1,57m. Die kleinste Sexpartnerin war sogar noch kleiner. Gleichzeitig hatte ich auch Partnerinnen, die mindestens einen Kopf größer waren als ich. Vor allem in High Heels. Das hat mir nie etwas ausgemacht und wird es wohl auch nie. Ich meine, der Großteil der Menschen um mich herum ist größer als ich. Wenn ich anfangen würde, meine Partnersuche, sei es romantisch oder sexuell, auf diese Merkmal einzugrenzen, würde ich wohl für immer allein sein (und zugegebenermaßen mich wie ein richtiger Arsch fühlen).
******_Mz
1.781 Beiträge
Zitat von ******ool:
Ich bin unlängst mit einer transfrau von 190 cm lichter Höhe durch die Outletcity gebummelt - da haben auch viele gestutzt und geguckt, weil diese Größe bei Frauen selten ist.

Da wäre ich gerne dabei gewesen. *zwinker*
Große Frauen fallen einfach auf. Irgendwie gefällt mir auch dieser Anblick, weil er nicht alltäglich ist. Auch wenn mir die Körpergröße egal ist, so habe ich durchaus einen Faible für Frauen, die sehr viel größer sind als ich.
******ool Frau
31.700 Beiträge
Zitat von *******ske:
Als "kleiner" Mann (1,73m) finde ich es immer sehr frustrierend abgelehnt zu werden, nur weil mein Körper irgendwann aufhörte zu wachsen. Versteht mich nicht falsch, ich kann durchaus mit einer Absage umgehen und es gibt dutzende andere Gründe warum jemand nicht auf mich stehen könnte. Persönlich halte ich mich selber auch nur für durchschnittlich attraktiv und es gibt bestimmt so einige Frauen hier, die noch nichtmal soweit gehen würden und einen Würgereiz spüren, wenn sie mich sehen. Ist halt so. Jeder hat seinen Geschmack.

"Ich finde dich doof, zu dick, ich mag deine Frisur, deinen Bart, deine Tätowierung oder deine Fresse nicht, etc", verursacht bei mir nur ein Schulterzucken. Aber ein rigoroses Ablehnen aufgrund der Körpergröße, ist in meinen Augen der Gipfel der Arroganz. Keine Ahnung warum. Vielleicht weil es einer der wenigen Mängel ist, die ich absolut nicht ändern kann. Selbst wenn ich entsprechende Schuhe tragen würde, wäre ich immer noch klein, wenn ich sie ausziehen würde. Sorry, dass "du" das nicht akzeptieren kannst.

Die kleinste Freundin die ich hatte, war 1,57m. Die kleinste Sexpartnerin war sogar noch kleiner. Gleichzeitig hatte ich auch Partnerinnen, die mindestens einen Kopf größer waren als ich. Vor allem in High Heels. Das hat mir nie etwas ausgemacht und wird es wohl auch nie. Ich meine, der Großteil der Menschen um mich herum ist größer als ich. Wenn ich anfangen würde, meine Partnersuche, sei es romantisch oder sexuell, auf diese Merkmal einzugrenzen, würde ich wohl für immer allein sein (und zugegebenermaßen mich wie ein richtiger Arsch fühlen).

Es gibt 1001 Grund, warum Menschen keinen Gefallen aneinander finden.
mM ist einer so gut oder schlecht wie der andere, je nachdem, ob man Sender oder Empfänger ist.

Gekränkte Reaktionen auf subjektive Begründungen sind für mich immer schon ein Grund, gar nicht zu näher darauf einzugehen, warum ich einen Menschen nicht als Partner in Betracht ziehen würde.

Würde ich jeden Mann der Arroganz bezichtigen, dem ich zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn, zu jung, zu alt, zu hübsch, zu hässlich, zu dumm, zu intelligent, zu irgendwas bin - wären hier viele arrogant.
Sind sie aber nicht: sie haben ihre subjektiv vollkommen legitimen Auswahlkriterien und wenn ich dadurch durch deren Raster falle - das alles kann (aber vor allem will) ich auch nicht ändern - klarer Fall von „isso“ - tut doch nicht weh - passt halt nicht - schulterzuck
******_Mz
1.781 Beiträge
Zitat von *******ske:

Als Mann störte es mich früher, wenn eine Frau knapp 2-3cm größer war, es viele Gemeinsamkeiten gab, aber dann die Größe der Grund für die Ablehnung war. Vielleicht war das auch nur eine Ausrede. Mittlerweile sehe ich das positiv. Wer mich vor allem wegen meiner Körpergröße ablehnt, der passt sowieso nicht zu mir. *zwinker*
*******976 Frau
172 Beiträge
Ich würde einen etwas kleineren Mann für mich nicht ausschließen, wenn die Chemie stimmt. Allerdings sollte er dennoch nicht mehr als 5 cm kleiner sein als ich. Grundsätzlich finde ich es besser, wenn derjenige größer als ich oder zumindest gleich groß ist. Da ist die Auswahl nicht ganz so groß, aber das nehme ich gerne in Kauf. Ich bin es gewöhnt, von kleineren Menschen umgeben zu sein, da fühlt es sich für mich immer besonders an, mit jemand Größerem unterwegs zu sein.
*****y87 Frau
9.864 Beiträge
Ich kann es schon verstehen,dass es einen wurmt aufgrund eines Merkmal abgelehnt zu werden,wofür man nix kann.
Trotzdem darf es jeder tun. Vorlieben sind halt nicht immer rational zu erklären.
**********_2018 Mann
679 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von *******ske:

Es gibt 1001 Grund, warum Menschen keinen Gefallen aneinander finden.
mM ist einer so gut oder schlecht wie der andere, je nachdem, ob man Sender oder Empfänger ist.

Gekränkte Reaktionen auf subjektive Begründungen sind für mich immer schon ein Grund, gar nicht zu näher darauf einzugehen, warum ich einen Menschen nicht als Partner in Betracht ziehen würde.

Würde ich jeden Mann der Arroganz bezichtigen, dem ich zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn, zu jung, zu alt, zu hübsch, zu hässlich, zu dumm, zu intelligent, zu irgendwas bin - wären hier viele arrogant.
Sind sie aber nicht: sie haben ihre subjektiv vollkommen legitimen Auswahlkriterien und wenn ich dadurch durch deren Raster falle - das alles kann (aber vor allem will) ich auch nicht ändern - klarer Fall von „isso“ - tut doch nicht weh - passt halt nicht - *schulterzuck*

ich kann die Gefühle des @*******ske absolut nachvollziehen, gehe aber zeitgleich auch mit der Begründung von @******ool d'accord.

Bei den genannten anderen Beispielen ("Ich finde dich doof, zu dick, ich mag deine Frisur, deinen Bart, deine Tätowierung oder deine Fresse nicht, etc", verursacht bei mir nur ein Schulterzucken...) handelt es sich allesamt um Dinge, die man, sofern man das möchte, verändern kann: ich kann mir die Haare anders schneiden lassen (also: ICH nicht, aber die meisten), Ich kann zu- oder abnehmen, ich kann mich rasieren oder den Bart wachsen lassen, ich kann mir ein Tattoo stechen lassen, ich kann Bücher lesen und intelligenter wirken, ich kann Zeit und Geld in meinen Körper stecken, um "schöner" zu wirken und und und....aber die Größe kann man/frau in aller Regel* nicht mehr verändern, vielleicht steigert allein das die Frustration, wenn man sich selbst zu klein fühlt (alte Basketballer-Weisheit: You can't teach size!).

Ich für meinen Teil kann an meiner Größe auch nichts ändern, muss aber zugeben, froh zu sein, dass ich so bin wie ich bin, daher kann ich Deine Frustration in jedem Fall verstehen.

• Ich weiß, dass es Methoden gibt, um die Körpergröße zu erhöhen, weiß aber auch, dass das eine sehr langwierige und sehr schmerzhafte Prozedur darstellt.
******ool Frau
31.700 Beiträge
.aber die Größe kann man/frau in aller Regel* nicht mehr verändern, vielleicht steigert allein das die Frustration, wenn man sich selbst zu klein fühlt.

Ich für meinen Teil kann an meiner Größe auch nichts ändern, muss aber zugeben, froh zu sein, dass ich so bin wie ich bin, daher kann ich Deine Frustration in jedem Fall verstehen.

• Ich weiß, dass es Methoden gibt, um die Körpergröße zu erhöhen, weiß aber auch, dass das eine sehr langwierige und sehr schmerzhafte Prozedur darstellt.

Nun ja - als Mädchen in den frühen Siebzigern war es auch mächtig frustrierend, dass alle Jungs auf kleine zierliche Blondinen mit dicken *titten* standen - konnte ich auch nicht ändern.
**********_2018 Mann
679 Beiträge
Zitat von ******ool:
.aber die Größe kann man/frau in aller Regel* nicht mehr verändern, vielleicht steigert allein das die Frustration, wenn man sich selbst zu klein fühlt.

Nun ja - als Mädchen in den frühen Siebzigern war es auch mächtig frustrierend, dass alle Jungs auf kleine zierliche Blondinen mit dicken *titten* standen - konnte ich auch nicht ändern.

...und da sind wir wieder beim Thema: "Möchte ich mich überhaupt für andere Menschen verändern?" Natürlich kann man sich die Brüste vergrößern. Man kann mit dem Sport anfangen und sich dünn hungern. Aber möchte man das wirklich? Sucht nicht jeder Mensch eine/n Partner:in, die einen so akzeptiert, wie man ist? Meiner Meinung nach kann nur DAS wirklich funktionieren: Vollumfängliche Akzeptanz der eigenen Person durch den/die Partner:in und vor allem durch einen SELBST.

Ich für meinen Teil habe Jaaaaaaaahre damit verbracht, das zu erreichen und auf dem Weg dahin ziemlich viel Scheisse gebaut.
****ika Frau
1.109 Beiträge
Ich glaube, viele von denjenigen, die einen Menschen "ablehnen" weil ein bestimmtes Merkmal nicht in ihr Suchraster passt würden recht schnell ihre Meinung ändern, wenn sie jemanden durch Zufall real kennenlernen, der zwar dieses Manko hat, aber ansonsten der tollste Mensch der Welt ist.
Es kommt meist auf die Erfahrung an. Einfach offen für vieles sein und man erlebt dann etwas außerordentlich tolles.
********hier Mann
28 Beiträge
Größe ist egal.
Hatte mal was mit eine Frau die knapp 40 cm kleiner war und auch mit eine die nur knappe 10cm kleiner war.
Hab leider noch keine Frau getroffen die größer als ich ist UND sonst in mein Beuteschema passt aber auch das wäre doch kein Thema. (bin 1.98m da ist rein statistisch die Auswahl an größere Frauen begrenzt)

Für kurze Abenteuer wäre für mich daher große nie ein Thema. Und in eine Beziehung sind zusammen Spaß haben , lachen, Ehrlichkeit, sich selbst nicht zu ernst nehmen und sich gegenseitig zu unterstützen wenn die Reise hart wird sowieso viel wichtiger. *zwinker*
**********_2018 Mann
679 Beiträge
Zitat von ********hier:
Größe ist egal.
Hatte mal was mit eine Frau die knapp 40 cm kleiner war und auch mit eine die nur knappe 10cm kleiner war.
Hab leider noch keine Frau getroffen die größer als ich ist UND sonst in mein Beuteschema passt aber auch das wäre doch kein Thema. (bin 1.98m da ist rein statistisch die Auswahl an größere Frauen begrenzt)

Für kurze Abenteuer wäre für mich daher große nie ein Thema. Und in eine Beziehung sind zusammen Spaß haben , lachen, Ehrlichkeit, sich selbst nicht zu ernst nehmen und sich gegenseitig zu unterstützen wenn die Reise hart wird sowieso viel wichtiger. *zwinker*

Du hast mit 1.98m Größe leicht reden und ein "Größe ist mir egal" kommt Dir leicht von den Lippen. Stell Dir vor, Du bist 1,62...wäre Dir die Größe dann auch egal?

ich weiß...in einer perfekten Welt, in der jede/r jeden vollumfänglich akzeptiert, ist die Frage irrelevant...leider leben wir (noch) nicht in so einer Welt.
********hier Mann
28 Beiträge
Zitat von **********_2018:

Du hast mit 1.98m Größe leicht reden und ein "Größe ist mir egal" kommt Dir leicht von den Lippen. Stell Dir vor, Du bist 1,62...wäre Dir die Größe dann auch egal?

ich weiß...in einer perfekten Welt, in der jede/r jeden vollumfänglich akzeptiert, ist die Frage irrelevant...leider leben wir (noch) nicht in so einer Welt.

Ja vielleicht ist es einfacher für mich und ja mir ist klar das ich nicht wissen kann wie es wirklich ist 1.62 zu sein. Aber wenn ich mich versuche da rein zu versetzen wäre mir große trotzdem egal. Und wer das anders seht, alles fein ich sehe es so.

Allerdings die ideale Welt müssen wir uns selbst erarbeiten und ich versuche meinen Teil daran bei zu tragen. Das geht nur durch Verständnis und zuhören. Daher gerne erklären wie die Welt als 1.62 man aussieht, ich würde gerne dazu lernen.
******der Mann
2.907 Beiträge
Also, wenn es um Sex geht, gilt doch eigentlich " Oben und unten kann es über stehen, Hauptsache in der Mitte ist alles passend. *gg* Oder ?
**ja Paar
331 Beiträge
Moin lieber TE:

Als Mann, der in Deutschland zu den 5% kleinsten gehört (1,64m) und in der gleichen Altersklasse sogar zu den 3% kleinsten kann ich dir versichern, dass es zwar mit Sicherheit vor allem im Onlinedating ein Nachteil ist - aber keiner, den man mit der Zeit nicht kompensieren kann. Und er ist bei Weitem nicht so groß, wie man meint. Gerade 1on1 sind andere Dinge VIEL wichtiger.

Klar gibt es Menschen (Frauen), die, wie hier auch schon beschrieben, überhaupt nicht damit klarkommen. Aber die meisten Menschen sind in der Hinsicht ziemlich flexibel, wenn sie dich sympathisch / anderweitig anziehend finden. Zudem weichen meiner Erfahrung nach die inneren Vorgaben und Vorlieben immer mehr auf, je älter man wird. Nicht jede und nicht im gleichen Maße, aber mit zunehmender Erfahrung merkt man, dass viele Dinge nicht wichtig oder auch völlig anders sind, als man sich das vorgestellt hat.

Quasi alle Frauen, mit denen ich je was hatte, waren größer als ich: Meine Frau ist 1,67 und (bis auf eine) alle F+ oder auch Mädels, mit denen weniger als GV lief, waren im 1,70+ Bereich; eine F+ mit 1,80 sogar DEUTLICH größer. Es ist nicht wirklich wichtig.

Arbeite an dir selbst, nicht im Sinne einer "Selbstoptimierung", um auf andere besser zu wirken, sondern um eigene Ziele, Vorstellungen, Werte zu verkörpern. In sich ruhen (seltenst gelingt das zu 100%, aber weniger ist ja auch schon gut) und sich mögen und mit sich im Reinen sein ist schon ein sehr guter Anfang.
Ich habe den Satz noch nie gehört als Antwort auf ein Anschreiben. "Sorry, bist mir zu klein."

Vermute da eine selbsterfüllende Prophezeihung im Anschreiben selbst?
********k_BW
854 Beiträge
Sehr es mal so , diese hier doch immer wieder dargelegte Einstellung führt dazu , daß man sich in einer Generation keine Gedanken mehr über die Größe machen muss . Die was zu klein sind , werden ausgestorben sein, die restlichen entsprechen der Norm …. Eine Zukunft wie im Bilderbuch …. 😂🤣😂
*******2022 Frau
709 Beiträge
Zitat von *******nee:
Ich bin 1,74m. Ich bevorzuge Männer über 1,80m. Mein Körpergefühl leidet, wenn der Mann kleiner ist.

Niemandem ist damit geholfen, wenn ich mich neben ihm wie ein dicker Trampel fühle.

Genau das.
Und noch als Punkt: ich finde wesentlich kleinere Männer einfach nicht anziehend. Ist aber auch mit anderen optischen Dingen so. Für ne Freundschaft, da ist es egal. Um aber die Hormone in Wallung zu bringen, muss es da einfach auch optisch für mich passen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.