Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2384 Mitglieder
zum Thema
Zimmer in NRW für bis zu 5 Personen?
Kann jemand Zimmer für abendliche Treffen von bis zu 5 Personen…
zum Thema
Wie organisiert ihr Treffen mit anderem Paar / anderer Frau?25
Wie macht ihr es für gewöhnlich, wenn ihr euch mit weiteren Personen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet Ihr euch mit Personen treffen, die kleiner sind?

*******nee Frau
3.942 Beiträge
Ich glaube, (ohne das jetzt als Vorwurf zu meinen) es ist als Frau unter 1,70m erheblich leichter zu sagen, dass sie einen gleichgroßen oder kleineren Mann daten würde, denn als Frau über 1,70m.

Als Frau unter 1,70m weiß man nicht, wie es sich anfühlt, gefühlt die Riesin zu sein. Viele Frauen zu überragen und schnell auch mal einen Teil der Männer. Wenn man dann nicht das nötige Selbstwertgefühl mitbringt, vielleicht auch immer ein wenig mit der eigenen Größe aufgezogen wurde, fühlt man sich schnell linkisch und grobschlächtig.
Deswegen orientiert man sich dann auch oftmals rigoroser nach "oben". Weil man dieses Gefühl halt nicht auch noch da reproduzieren möchte. (Oder eine Erinnerung am Leben erhalten möchte.)

Ich bin 1,74m. Ich habe eine Körperhaltung, die dazu führt, dass man mich oftmals für 1,80m hält. Wenn ich dann noch hohe Absätze trage, bin ich mir der Aufmerksamkeit im Raum sicher.
Aber eigentlich möchte ich einfach nur hübsch sein und nicht als "die Giraffe" wahrgenommen werden.

Wenn ich sage, dass Männer unter 1,80m für mich uninteressant sind, dann liegt es daran, wie ICH in der Öffentlichkeit wahrgenommen werde und wie das dann auf meine Selbstwahrnehmung zurückstrahlt.
BTW ... es ist in meinem Fall nicht nur die Größe, sondern auch der Umfang. Ich habe eine gestörte Körperwahrnehmung und habe den gleichen Effekt wie bei der Körperhöhe, wenn der Mann "zu schlank" für mich ist. Dann fühle ich mich nämlich genauso wie wenn er Augenhöhe hat.

Bekloppterweise kann Körperfülle die Größe bis zu einem gewissen Grad dann ausgleichen. Andersherum jedoch nicht.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.700 Beiträge
BTW ... es ist in meinem Fall nicht nur die Größe, sondern auch der Umfang. Ich habe eine gestörte Körperwahrnehmung und habe den gleichen Effekt wie bei der Körperhöhe, wenn der Mann "zu schlank" für mich ist. Dann fühle ich mich nämlich genauso wie wenn er Augenhöhe hat

Tschulligung für‘s *offtopic*

Aber da du das vorher schon einmal erwähnt hast, habe ich deine maße im Profil nachgesehen.
wieso hast du eine gestörte Körperwahrnehmung?
*******nee Frau
3.942 Beiträge
@******ool
Die Maße existieren erst seit ca. 2 Jahren. Zu Spitzenzeiten wog ich über 100kg. Mein Selbstbild ist zwar besser geworden, aber so wirklich richtig ist es auch nicht.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Natürlich @******ool das sehe ich wie Du.
Nur sie konnte sich damit nicht anfreunden, ist wohl ein sich selbst wohlfühlen, *ja* ;-))
********Love Frau
1.525 Beiträge
Schwieriges Thema
Vorab: ich werde sehr optisch getriggert und steh dazu ! *nase*

Was willst du denn mit einem 1,80, 1,90 oder 2 m Mann, bist doch selbst nur 1,66?
kommt mir immer wieder entgegen...

Ich antworte dann oft ironisch:
Was willst du denn mit ner hübschen Frau, du bist doch selbst auch nur hässlich 🤷🏼‍♀️😉
Achtung *ironie* !!!

Ich schließe es nicht grundsätzlich aus ...man soll nie, nie sagen mich mit einem nur etwas größeren Mann (ab 1,70) zu treffen (ein Ex von mir war 1,71, der hat mich aber optisch so wie menschlich seeeehr getrigger/angesprochen), ganz klar nein aber zu kleiner. Da tut sich einfach nix bei mir 🤷🏼‍♀️ *sorry* ...halt, doch Muttergefühle vielleicht nur 🙈

Ich mag den Beschützer, ich mag den vor mich und hinter mir Steher, ich mag aufschauen und anlehnen, in Armen versinken, sich geborgen fühlen, mir intellektuell ebenbürtig (das hatte ich noch nie bei kleineren Männern 🤷🏼‍♀️).
Ich hab in meinem Leben schon soooo viel alleine meistern müssen, musste/muss mich selbst oft ganz groß machen, das ich mir oft einen Felsen in der Brandung gewünscht hätte/wünsche. Ein Kieselstein hätte mich da einfach nicht aufgefangen. Ich möchte mich einfach auch mal klein fühlen dürfen 🤷🏼‍♀️

Soll BITTE nicht heißen, das das ein kleiner Mann nicht kann und bitte auch nicht angegriffen sein soll. Jeder Mensch ist wunderbar, auch die, die wir nicht mögen!

Im Grunde darf sich doch jeder mit dem wohlfühlen was er begehrt, was er sich wünscht. Ich muss ja auch damit leben, das gutaussehende Männer auf die ich optisch anspringe sich für mich nicht interessieren/andersrum 🤷🏼‍♀️ 😉
Ich komme aus dem Staunen nicht raus, hab ich dieses Thema für ein Klischee gehalten. Aber diese Beschützernummer scheint echt wichtig zu sein. Lese gerade einen spannenden Artikel in der Zeit dazu, der Thread inspirierte. Das Titelbild möchte ich nicht vorenthalten *lach* :
******_Mz
1.764 Beiträge
Zitat von ********Love:
Ich mag den Beschützer, ich mag den vor mich und hinter mir Steher, ich mag aufschauen und anlehnen, in Armen versinken, sich geborgen fühlen, mir intellektuell ebenbürtig (das hatte ich noch nie bei kleineren Männern 🤷🏼‍♀️).

Das Gefühl kann selbst ich nachvollziehen, da ich sowohl einen 1,70m Mann als auch einen 1,90m Mann geküsst habe.
*g*
******ool Frau
31.700 Beiträge
Ich frage mich nur schon die ganze Zeit, warum die magische Grenze bei 1,80 m liegt?!
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Bei mir ist es schlicht Mathe:
Die meisten meiner Schuhe machen mich 1,80m groß. (Und eigentlich werde ich auch erst bei 1,85m neugierig *zwinker* )
*******elle Frau
35.834 Beiträge
Sich sicher und Geborgen fühlen wollen, wird ein Urinstinkt sein.

Für mich kommt es vor allem auf die gefestigte Persönlichkeit des "kleinen " Mannes an.

Ist er fein damit, strahlt er das aus, und das gefällt mir dann wieder.
**********_2018 Mann
679 Beiträge
Zitat von ********agus:
Ich komme aus dem Staunen nicht raus, hab ich dieses Thema für ein Klischee gehalten. Aber diese Beschützernummer scheint echt wichtig zu sein. Lese gerade einen spannenden Artikel in der Zeit dazu, der Thread inspirierte. Das Titelbild möchte ich nicht vorenthalten *lach* :

Oh mein Gott...ist das der Nachfolgeroman zu "Der Kuss des Wikingers" von Sandra Hill? Ich liiiiiiiebe ihre Romane! *schnief*...jetzt hab ich Tränchen in den Augen, wenn ich an ihr Erstlingswerk ("Der Blick des Wikingers") denke. Nicht zu vergessen, der Roman, mit dem sie ihren großen Durchbruch hatte ("Der Fuß des Wikingers"). Und ich habe ihr auch den nicht ganz so gelungenen Ausrutscher ("Das Knie des Wikingers") verziehen. Ach Sandra, könntest Du doch auch mal ein Buch über mich schreiben ("Das fehlende Haupthaar des Wikingers")...*schmacht*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Meiner ist ja kürzer als ich.
Ist Superman, weil ich mich „trotzdem“ extrem geborgen fühle, hält er mich in seinen langen Armen.

(Im-Arm-Gehaltenwerden ist für Frauen anscheinend n Ding: https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0266887)
********Love Frau
1.525 Beiträge
Zitat von ********agus:
Ich komme aus dem Staunen nicht raus, hab ich dieses Thema für ein Klischee gehalten. Aber diese Beschützernummer scheint echt wichtig zu sein......:

Das ist kein Klischee, es wird dazu gemacht 🤷🏼‍♀️
Durch die Emanzipierung ist es einer Frau heute ja fast schon verboten schwach sein zu dürfen und sich auch mal beschützen zu lassen, statt sich selbst zur Löwin machen zu müssen. Ich bin Löwin, sowohl als auch, aber selbst im Tierreich sind die Männchen meist, ja fast immer größer (Löwen z.b. um dabei zu bleiben). Andersrum ist es so, das Mann denkt, das er Verantwortung einfach abgeben kann und Frau machen lässt (er verweichlicht gerne mal, und deshalb gibt es so viele Powerfrausingles *hand* )

Aber halt auch fast ein neues Thema 😉
********Love Frau
1.525 Beiträge
Zitat von *******elle:
Sich sicher und Geborgen fühlen wollen, wird ein Urinstinkt sein.

Für mich kommt es vor allem auf die gefestigte Persönlichkeit des "kleinen " Mannes an.

Ist er fein damit, strahlt er das aus, und das gefällt mir dann wieder.

Und das ist halt der seltenste Fall. 🤷🏼‍♀️ Wenn dann schon so ne Nachricht kommt, ich weiß ja, ich pass nicht in dein Beuteschema, aber bin nur ....cm/m, dann gehen alle Alarmglocken auf *alarm* und im Höschrn ist aufeinmal Sahara 😇

Je mehr sich Frau emanzipiert um so schwächer wird das eigentliche starke Geschlecht....jedenfalls mein Empfinden.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist überhaupt nicht meine Erfahrung - respektive beziehe ich mich ja immer auf einzelne Personen, kein Geschlecht.

Für mich sind Männer, die auf ostentative Stärke verzichten (können), die wohltuendsten Gefährten.
Da muss man sich nicht aufplustern, um mich zu beeindrucken. Eher im Gegenteil.

Ich bin froh, dass mein Mann aus gesunder Vernunft Situationen mit Konfliktpotenzial umgeht. Gleichzeitig weiß ich auch, dass er mich im Notfall effektiv einzubinden wüsste, bestünde wirklich Gefahr für Leib und Leben.
Ich brauche keinen Beschützer, ich hab einen Partner, der mich ganz sehen kann, auch wenn er meinen Scheitel nicht im Blick hat.

Größe wird bei uns eigentlich immer nur Thema, wenn andere involviert sind, die damit ein Problem haben. Sad enough.
******ool Frau
31.700 Beiträge
Ich bin Löwin, sowohl als auch, aber selbst im Tierreich sind die Männchen meist, ja fast immer größer (Löwen z.b. um dabei zu bleiben). Andersrum ist es so, das Mann denkt, das er Verantwortung einfach abgeben kann und Frau machen lässt

*sorry* für das zerstören einer Illusion

Gerade der Vergleich mit den Löwen hinkt so sehr, dass er einen Rollator braucht.

So von Löwin zu Löwin *fluester*:
Männliche Löwen liegen den ganzen Tag faul in der *sonne* - während sie die care Arbeit (sorge für die Jungen) und die reguläre *arbeit* (Jagd) übernimmt.

Beware of your wishes - they might come true

Und dann hast du nen Kerl anner Backe, der das löwentypisch genauso lebt.
**********_2018 Mann
679 Beiträge
Zitat von ********Love:

Je mehr sich Frau emanzipiert um so schwächer wird das eigentliche starke Geschlecht....jedenfalls mein Empfinden.

Hm...ich für meinen Teil habe lieber eine gleichberechtigte und starke Frau an meiner Seite, als jemanden, der ständig und überall "beschützt" werden will. Und ob mehr Emanzipation zu mehr "Schwäche" bei den Männern führt, lass' ich mal dahingestellt.
Zitat von ********Love:

Ja sicher, ist nicht das Ziel der Emanzipation die Gleichstellung bzw. die Gleichberechtigung? Ist es nicht Ziel Paternalismus zu beenden, männliche Hegemonie zu bekämpfen? Das muss zwangsläufig mit Machtverlust der Männergesellschaft einhergehen. Das betrifft dann auch die Eigenschaften, die dem "starken" Geschlecht zugeschrieben werden. War und ist es nicht Ziel, dass Frau unabhängig vom Mann ihr Leben leben kann, keinen Versorger, Beschützer und Bevormunder braucht?
Ich finde dies alles so sehr gut und erstrebenswert. Aber beides, liebe @********Love, ist halt schwer zu haben.
********Love Frau
1.525 Beiträge
Es ging allein um die Größe @******ool 😉 (keine Desillusion) 😉

@**********_2018 nur meine Erfahrungen bisher! 😉Kann nur etwas wiedergeben wovon ich Erfahrungen gesammelt habe, muss nicht heißen das das für alle gilt ✌🏼
Zitat von ********Love:

Und du siehst da keine Zusammenhänge?
********Love Frau
1.525 Beiträge
@********agus das eine schließt das andere (ich) ja nicht aus und ja, es ist schwer zu finden, sehr schwer sogar 😉
********Love Frau
1.525 Beiträge
Zitat von ********agus:
Zitat von ********Love:

Es ging mir tatsächlich, wie bereits erwähnt, um die Körpergröße. Vielleicht ist der Löwe als Symbol da verkehrt gewesen, da er grade bei euch sehr triggert im Bezug auf meinen "Beschützer" Wunsch 😇 *raeusper*. *sorry*
@********Love Alles gut, natürlich ist "Beschützer" ein Signalwort, triggern würde ich jetzt nicht sagen. Dennoch, natürlich respektiere ich deine dir eigenen Wünsche, ist doch klar. *g*
******ool Frau
31.700 Beiträge
Zitat von ********Love:
Zitat von ********agus:
Zitat von ********Love:

Es ging mir tatsächlich, wie bereits erwähnt, um die Körpergröße. Vielleicht ist der Löwe als Symbol da verkehrt gewesen, da er grade bei euch sehr triggert im Bezug auf meinen "Beschützer" Wunsch 😇 *raeusper*.

Ich! persönlich würde mich wohler fühlen, wenn sowohl Pro als auch Contra Plädoyers einfach konstatieren würden, dass es einfach eine individuelle Vorliebe ist - ohne es quasi mythologisch zu verbrämen - mit den Klischees vom großen Beschützer.

Einer meiner Ex war ungefähr gleichgroß wie ich und ist mit einem Kerl wegen eines dummen Spruchs meinerseits *tuete* in eine Schlägerei eingestiegen.
Da er Karate beherrschte, hat er dem Anderen (kampfbegieriger Neonazi) mal eben mit einem Tritt das Bein gebrochen.

So wäre ich lieber nicht „beschützt“ worden.

Ich bin es selbst - und schätze Männer, die eloquent genug sind, sich durchzusetzen.
Dafür brauche ich keinen Kerl von zwei Meter/100+ Kilo.
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Wenn das männliche Selbstwertgefühl an Macht gekoppelt ist, ist das halt ein Problem.
Und wenn das weibliche Selbstwertgefühl an das Fehlen von Macht gekoppelt ist, hat man eben das Bedürfnis nach einem Beschützer.

Das ist kein kein Vorwurf. Ich habe das Bedürfnis nämlich ebenso. Also sowohl das nach einem Beschützer als auch nach dem "Fehlen von Macht" (diesem Mann gegenüber). Aber da sitzen wir eben in meinem Fall auch knietief im BDSM bzw. D/s.
Deswegen fällt besonders in der BDSM-Szene auf, dass (devote) Frauen, nach großen bzw. sie überragenden (und damit assoziiert dominant(er)en) Männern Ausschau halten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.